+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 67

Was ist mit meinem Herz los?

Eine Diskussion über Was ist mit meinem Herz los? im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Hey Comm, in letzer Zeit häufen sich die "Szenen", bei denen mein Herz so nach meinem Anschein stehen bleibt. Also ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo

    Was ist mit meinem Herz los?

    Hey Comm,

    in letzer Zeit häufen sich die "Szenen", bei denen mein Herz so nach meinem Anschein stehen bleibt.

    Also ich sitze auf dem Stuhl und Brustkorb zittert und kann mich nicht bewegen.
    3 Sek. später ist das dann vorbei und ich krieg dann schwer Luft.

    Woran liegt das? Warum kommt das? Wie kann man das beheben.

    Ernähre mich eigentlich gesund.

  2. #2
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    will nicht den teufel an die wand malen, evtl brustkrebs, oder asthma, würde zum arzt gehen !
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo
    Asthma. Kann das was mit Allergie zu tun haben?

    Pollen
    -Gräser
    -Roggen

    Brustkrebs. Woher kann das kommen?

  4. #4
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    nachdem du dir die frage gestellt hast "gehe ich damit zum arzt oder suche ich rat in einem GAMERFORUM?" würde mich eins interessieren:

    wie kannst du diese entscheidung vor dir selber vertreten? ^^
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  5. #5
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    Wenns so ein Blubbern ist,das hab ich auch,dürfte harmlos sein.
    Aber beschreib mal weiter: Hast du Schmerzen dabei oder sowas? Kann nämlich auch ein Herzinfarkt sein oder du hast nen Herzfehler. Würde auf jeden Fall mal zum Arzt gehen.

  6. #6
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen
    nachdem du dir die frage gestellt hast "gehe ich damit zum arzt oder suche ich rat in einem GAMERFORUM?" würde mich eins interessieren:

    wie kannst du diese entscheidung vor dir selber vertreten? ^^
    Dickes dito.
    Sorry, aber wie käsig muss man denn im Kopf sein, wenn man ernsthaft die von dir beschriebene Symptomatik hat (und das anscheinend schon über nen längeren Zeitraum) und anstatt zu einem Fachmann zu gehen (hörte Herz-Lungen-Region sei ganz praktisch zum (Über)Leben...) in einem C&C-Forum nachfragt
    Ähm, Bursche geh mal zu jemanden, der sich damit auskennt. Du wirst hier x verschieden Antworten hören. Mit Glück ist die richtige dabei.... Viel Spaß beim austesten, welche es ist

  7. #7
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen
    nachdem du dir die frage gestellt hast "gehe ich damit zum arzt oder suche ich rat in einem GAMERFORUM?" würde mich eins interessieren:

    wie kannst du diese entscheidung vor dir selber vertreten? ^^
    Treffend, Sehr treffend.

    Mit hoher wahrscheinlichkeit hat mann Schmerzen, bei Atem- und Brustkorbbeschwerden. Geh zum Arzt. Hier kann dir sicherlich keiner wirklich helfen.

  8. #8
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    Am Ende verarscht der uns noch.

  9. #9
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Zitat Zitat von Apocalypso Beitrag anzeigen
    will nicht den teufel an die wand malen, evtl brustkrebs, oder asthma, würde zum arzt gehen !
    ach quatsch. Wenn überhaupt isses Cholera.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  10. #10
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Unwritten
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Siegen
    Alter
    26
    Beiträge
    4.951
    Name
    Stefan
    Nick
    Unwritten
    Clans
    n!faculty
    Also nach Adam Riese hast du pi mal Daumen noch ca. 3 Jahre und eindreiviertel Tage zu leben.

    Ganz ehrlich:
    Red da mit deinem Arzt, deiner Familie oder sonstwem drüber.

  11. #11
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Naja eigentlich hat Apocalypso ja schon jeglichen Sinn zusammengefasst, den dieser Thread macht:
    Totaler medizinischer Kauderwelsch von Laien ausgesprochen. Klingt beunruhigend und bringt niemanden weiter. Eigentlich ziemlich weitsichtig von ihm...

  12. #12
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    Macht mal keinen solchen Aufstand. Es gibt auch Leute die haben Angst zum Arzt zu gehen, etc....

    Es ist weit verbreitet dass Leute sich selbst im Inet diagnostizieren. Gibt Riesenccommunities darüber. Und es gibt sicher millionen Menschen die manchmal Herzschmerzen haben, und trotzdem nicht zum Arzt gehen aus diversen Gründen.

    Soweit ich micht an die Schule erinnern kann wird es absolut kritisch wenn der Schmerz in die Zähne hochgeht, oder in deinen linken Arm weiterzieht. Dann hat dein herz gerade Riesenprobleme und du solltest zum Arzt da es wahrscheinlich bald aufhört mit schlagen, oder die Nerven und Muskelfasern gerade reihenweise draufgehen in deinem Herzen.

  13. #13
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Ich mach keinen Aufstand, weil er sich damit gefährdet. Das ist mir herzlich (höhö) egal.
    Für mich ist es einfach eine unglaubliche Dummheit. Ich reg mich auch ganz bestimmt nicht auf, ich wollte nur die Lächerlichkeit der Sache etwas unterstreichen.
    1) "Es ist weit verbreitet" ist kein sehr starkes Argument. BILD-Lesen ist auch weit verbreitet, Rauchen auch, Mord auch... Ist alles nicht sonderlich gesund
    2) Wir sind keine medizinisch ausgerichtete Community
    3) Wenn er Angst vorm Arzt hat, dann ist das ein weiteres Problem...was hier absolut keine Erwähnung fand und nichts als eine Vermutung war.
    Daran anschließend:
    4) Ich finde nicht, dass das Herz (und auch die Atmung) etwas ist, womit man nicht spaßen sollte. Wenn man mal zittert, mal böse hustet, ein kaputtes Knie hat...alles okay, da kann man auch mal mit schludern vermutlich...auch Haarausfall und vermehrte Akne sind absolut possierliche Krankheitsbilder, aber sobald es ans Eingemachte geht, wär ich dann doch etwas vorsichtiger...
    Und da ist vlt die Dringlichkeit größer, als eine evtl bestehende Phobie oder Antipathie gegenüber Ärzten.

    Aber wenn du das so siehst, können wir auch lustig Differentialdiagnose spielen:
    Also ich sag mal aus Spaß Zyste im/am Herz oder Lupus

    edit: Fast vergessen, Therapievorschlag: Amputation

  14. #14
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Unwritten
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Siegen
    Alter
    26
    Beiträge
    4.951
    Name
    Stefan
    Nick
    Unwritten
    Clans
    n!faculty
    Na dann werf ich mal spontan eine Erkrankung des Herzbeutels, eine sogenannte Perikarditis, in den Raum.

  15. #15
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Oder eine Zytomegalie, ausgelöst durch einen HHV5 Beta-Herpesvirus. Dieses hat zu lymphozytären-plasmazellulären interstitiellen Entzündungen mit Riesenzellbildung in Kern und Zytoplasma im Herz geführt!

  16. #16
    Hauptfeldwebel
    Avatar von Exti-X
    Registriert seit
    10.10.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    3.290
    also ich hatte sowas auch mal,hab mich im inet schlau gemacht und das meinte das ich kurz vor nem herzinfakt steh.
    sofort zum arzt gegangen und der hat mir ein 24h EKG gegeben und am ende war es dieses nimphische drüsenfieber oder wie sich das schimpft

    bloß momentan setzt mein herz wirklich nachts für paar sekunden aus und muss demnöchst in ne schlafklinik....

    also souuuuuuuuuuuuuuuuuuljaa

    geh am besten zum arzt!in sonem forum kannst solch fragen meistens knicken (nix gegen die leute hier aber fachlich nicht so der bringer )

  17. #17
    Tooooooooooooooooooooooooooooooot

  18. #18
    ma si maoropen
    Avatar von CruzZ61
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    LA
    Alter
    31
    Beiträge
    2.570
    Clans
    kuchii
    Zum Arzt gehen...
    II/\ ...wenn der Mond in mein Ghetto kracht II/\

    /< ! /V G ser-O in das Ghetto verliebt!

  19. #19
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo
    Ja keine Ahnung. Vielleicht hatte jemand von euch das gleiche. Kann doch sein.

  20. #20
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Deine Beschreibung trifft auf nen Schlaganfall zu:

    Spoiler:
    Schlaganfall (Hirnschlag, Apoplexie): Plötzliche Durchblutungsstörung eines Gehirnabschnitts, meist als Folge arteriosklerotischer Veränderungen der Hirngefäße und typischerweise mit schweren neurologischen Ausfällen (z.B. Lähmungen) einhergehend. Pro Jahr treten in Deutschland etwa 180 000 Schlaganfälle auf. Meist sind über 70-Jährige betroffen, Schlaganfälle können aber auch bei Jüngeren vorkommen, z.B. infolge eines nicht behandelten Bluthochdrucks.

    Der Schlaganfall ist die dritthäufigste Todesursache in Deutschland. Innerhalb von sechs Monaten ist ein Drittel der Patienten verstorben, und von den Überlebenden ist ein Drittel dauerhaft pflegebedürftig. Damit ist der Schlaganfall auch die häufigste Ursache bleibender Behinderungen im Erwachsenenalter.


    Je nachdem, welche Hirnregion betroffen ist, kommt es zu:

    - Lähmungen an einer Körperhälfte (z.B. des rechten Arms, Beins und/oder der rechten Gesichtshälfte)
    - Empfindungsstörungen an einer Körperhälfte, etwa Kribbel- oder Taubheitsgefühl oder Nichtspüren von Berührungen
    - Sehstörungen (z.B. Doppelbilder, Verschwommensehen, einseitiger Sehverlust)
    - Gleichgewichtsstörungen (z.B. Schwindel, „Umfallen“ beim Versuch zu sitzen, schwankendes Gehen „wie betrunken“)
    - Erschwertes oder undeutliches Sprechen (z.B. Silbenverdrehungen, „Wortsalat“) bis hin zur Unfähigkeit zu sprechen
    - Schwierigkeiten, Gesprochenes zu verstehen
    - Verlust der Blasen- und/oder Darmkontrolle
    - Nichterkennen und Ignorieren von Körperteilen, z.B. des gelähmten Arms
    - Bewusstseinsstörungen, z.B. Verwirrtheit oder Erregtheit, aber auch Benommenheit bis hin zu Bewusstlosigkeit
    - Häufig Beschwerdebeginn am frühen Morgen, z.B. nach dem Aufstehen
    - Meist plötzliches Einsetzen der Ausfälle, seltener über Stunden fortschreitend.

    Quelle

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 22:30
  2. Was ist mit der Ladder los ?
    Von SchildKröte im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.07.2003, 20:53
  3. was ist mit meinem
    Von Björn im Forum GERMANY.1
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 20.05.2003, 22:17
  4. was ist mit meinem rechner los?
    Von michael im Forum Technik Ecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.12.2002, 20:45
  5. was ist mit dem ladder los?
    Von michael im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.11.2002, 23:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •