+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Was is Schneller ?

Eine Diskussion über Was is Schneller ? im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; der E30 ist trotzdem immer einem Audi vorzuziehen...

  1. #21
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    der E30 ist trotzdem immer einem Audi vorzuziehen

  2. #22
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    Zitat Zitat von Vector Beitrag anzeigen
    Da könnt ihr mal sehen, was Theorie wert ist ...
    Die Theorie sagt da eigentlich nicht viel anderes...

  3. #23
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.002
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]




    Das Teil steht bei Autoscout24 zum verkauf ^^

    426PS ... und schluckt 20l/100km kombiniert ... scheiße da wird man arm ... aber ich liebe dieses Auto einfach ... damit zerschreddert man jeden E30 ^^
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  4. #24
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    Solang man auf Straßen fährt, die keine Kurven haben...

  5. #25
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    E10 macht die kabel kaputt und is gefährlich!

  6. #26
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Zitat Zitat von blackcool Beitrag anzeigen
    Ist so schwer zu sagen. Zumal die Frage auch ziemlich undeutlich geschrieben ist. "Da die älteren Autos auf höhere Zahlen kommen ??????"

    Gibt da noch viel Dinge, die man beachten müsste. Antriebskonzept, Fahrwerk, Untergrund, Kurvenfahrt (oder keine). Was ich mich am meisten frage ist, was du mit "ähnlichen" Autos meinst. Meinst du da mit gleichem Hubraum, gleicher Leistung, gleichem Drehmoment, gleichem Leistungsgewicht?

    Prinzipiell könnten beide Autos je nach Bedingungen schneller sein. Wenn's jetzt nur um den 0-100 sprint geht, könnte man prinzipiell mal sagen,

    älteres Auto:
    - weniger Gewicht (ähnliche Fahrzeugklasse)
    - kein Leistungsverlust durch Schadstoff/Verbrauchsoptimierung der Motors

    neues Auto:
    - drehmomentstärkerer Motor (bei gleicher Leistung)
    - möglicher Fahrdynamischer Vorteil durch elektronisches Regelsystem
    - geringerer Drehmomentverlust im kompletten Antriebsstrang


    Wie gesagt, gibt aber jede Menge Dinge die es da noch zu beachten gäbe, weswegen man sowas pauschal nur selten sagen kann. Darüber hinaus ist die gefühlte Leistung nicht unbedingt die, die tatsächlich vorliegt. Das kann man ganz schön unter- und überschätzen...
    Damit ist die Frage perfekt beantwortet.

  7. #27
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Na geh. Ich dachte schon, hier würd's um was interessantes gehen... wie z.B. "Wer würde bei einem Wettrennen zwischen Superman und Flash gewinnen?".
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  8. #28
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    der Hase! nicht der IGel!"

  9. #29
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    Zitat Zitat von Psycho Joker Beitrag anzeigen
    Na geh. Ich dachte schon, hier würd's um was interessantes gehen... wie z.B. "Wer würde bei einem Wettrennen zwischen Superman und Flash gewinnen?".
    Darüber müsstet du glaub eher mit Dr. Sheldon Cooper und Konsorten diskutieren...

  10. #30
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242
    Also ich würde mal sagen in der einfacher klassischen Näherung haben zwei Autos mit identischen KW/kg Verhältniss was?

    Richtig

    Alles andere ist Spekulation und einfach schwer zu sagen.

  11. #31
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.056
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von Diphosphan Beitrag anzeigen
    Also ich würde mal sagen in der einfacher klassischen Näherung haben zwei Autos mit identischen KW/kg Verhältniss was?

    Richtig

    Alles andere ist Spekulation und einfach schwer zu sagen.
    dont forget the Drehmoment und dessen entfaltung bei bestimmter drehzahl
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •