+ Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 140

Was für eine Bedeutung hat Geld für euch?

Eine Diskussion über Was für eine Bedeutung hat Geld für euch? im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich vesteh deine ganze Argumentation nicht. Warum darf ein Vermögender nicht auf sein Geld schaun. Warum ist es falsch mit ...

  1. #61
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Ich vesteh deine ganze Argumentation nicht. Warum darf ein Vermögender nicht auf sein Geld schaun. Warum ist es falsch mit dem Geld auszukommen, das man ohne Arbeit hat? Solange er nicht mutwillig auf Kosten anderer lebt, ist das alles in Ordnung. Nur, weil man hart für sein Geld arbeitet, hat man nicht das Anrecht drauf, ein besserer Mensch zu sein mit dem Argument, dass man nur mit harter Arbeit das "richtige" Leben kennt. Warum fühlt ihr euch eigentlich so überlegen, nur weil ihr mehr Geld wollt, als ihr ohne Arbeit habt?
    Das kann nur Neid sein, wie mope schon gesagt hat. Denn mit menschenverachtendem Verhalten seitens Grischa haben wirs hier bestimmt nicht zu tun.
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  2. #62
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Für Leute, die jeden Euro 2x drehen müssen, ist das was Grische gesagt hat bzw. wie er es formuliert hat ein Tritt ins Gesicht. Wenn er sowas im RL zu Fremden Leuten sagen würde, kriegte er bestimmt ähnliche Antworten.
    Ich denke Neid spielt hier schon ne Rolle, da gebe ich dir Recht, allerdings ist Neid, wie ich glaube, nicht das Ausschlaggebende für solche Reaktionen.
    Lesters Beitrag ist zwar richtig, aber findest du es richtig, dass man mit Geld rummprahlt?
    Dann auch noch in einem Forum, wo eh keiner ein Blatt vor dem Mund nehmen muss?
    Naja.... ich kann die Antowrten teilweise gut verstehen, auch wenn es einige etwas übertrieben haben.



    "Über Geld spricht man nicht, Geld hat man."
    Hier sieht man ganz genau wieso auch dieses Sprichwort Sinn macht.

  3. #63
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Also erst möchte ich sagen das ich mich jetzt nicht beleidigt fühle und das hier ja jeder nur seine Meinung verbreitet und bestimmt seine gründe hat das er diese Meinung vertritt.

    Zitat Zitat von Kane Beitrag anzeigen
    Vielleicht hilft es, wenn du ihr deine Pokemonsammlung zeigst
    Das funktioniert übrigens überraschend gut

    Zitat Zitat von Keerulz Beitrag anzeigen
    "Über Geld spricht man nicht, Geld hat man."
    Hier sieht man ganz genau wieso auch dieses Sprichwort Sinn macht.
    Das ist deine Meinung aber das finde ICH extrem "europäisch" und konservativ.

    Und von Sprichwörtern halte ich so rein gaaaarnichts.
    Geändert von Grischa (20.02.2010 um 19:39 Uhr)

  4. #64
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    1. Hat Grische nicht geprahlt, sondern ihr wolltet es unbedingt als Prahlerei verstehen, um euch aufzuregen.
    2. Ein Tritt ins Gesicht ist da gar nichts.
    Tust ja grade so, als wäre es eine Unverschämtheit mit Geld zu prahlen. Andere prahlen halt dafür damit, dass sie 3 Flaschen Vodka auf einer Party trinken. Das ist auch kein Tritt ins Gesicht für mich, der nur nach ein paar Bier schon einen sitzen hat.
    Is doch dein Problem, wenn du nicht so viel Geld hast, wie du gerne hättest. Neid ist das einzig ausschlaggebende.
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  5. #65
    ma si maoropen
    Avatar von CruzZ61
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    LA
    Alter
    31
    Beiträge
    2.570
    Clans
    kuchii
    Versteh gar nicht warum viele den Griischa so platt machen, mein Gott den gehts halt gut und hat keine sorgen. Muss auch nichts für seine kohle tun. Würde gerne mit ihn tauschen xD. Hab auch viele Kumpel im real life denen gehts wie grischa. Aber beneiden tu ich sie nicht, weil den gehts nur in materiellen Dingen gut. Was doch zählt ist Zufriedenheit, Glück in der Liebe Gesundheit. So lange man sich sachen gönnen kann (sei es ein Nintendo Wii spiel oder ein Urlaub) und auch nicht verhungern muss sollte doch jeder glücklich sein.
    Ich bin zufrieden wie bis jetzt alles läuft, kann mir zwar nicht alles leisten mit mein Monteurjob, aber das macht nichts. Habe auch keinen hohen Lebensstandard
    II/\ ...wenn der Mond in mein Ghetto kracht II/\

    /< ! /V G ser-O in das Ghetto verliebt!

  6. #66
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von Lester Beitrag anzeigen
    1. Hat Grische nicht geprahlt, sondern ihr wolltet es unbedingt als Prahlerei verstehen, um euch aufzuregen.
    2. Ein Tritt ins Gesicht ist da gar nichts.
    Tust ja grade so, als wäre es eine Unverschämtheit mit Geld zu prahlen. Andere prahlen halt dafür damit, dass sie 3 Flaschen Vodka auf einer Party trinken. Das ist auch kein Tritt ins Gesicht für mich, der nur nach ein paar Bier schon einen sitzen hat.
    Is doch dein Problem, wenn du nicht so viel Geld hast, wie du gerne hättest. Neid ist das einzig ausschlaggebende.
    Da stimme ich dir bis auf einen Punkt voll zu; und zwar betrifft es das "es ist dein Problem". Das hört sich so an als sei man selbst dran schuld. Klar ist man das, wenn man einfach faul ist und nicht arbeitet. Aber was soll ein Kind denn groß ausrichten, wenn es in eher ärmlichen Verhältnissen aufwächst?
    Also wenn ich einen Schnösel palabern höre à la "Was sind schon hundert Euro?" und die aus dem Fenster schmeißt, weil er sie eben von Papi hat und ich hingegen stundenlang für dasselbe Geld ackern muss, dann ist das, finde ich, ungerecht. Neid hin, Neid her. Ich wünsche so manchen Leuten, dass sie mit dieser Einstellung so richtig auf die Fresse fliegen.

  7. #67
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Ein Tritt ins Gesicht ist natürlich stark übertrieben, aber für so Leute wie z.B. Wimbl, die kaum Geld haben da sie in der Ausbildung sind, ist es bestimmt nicht gerade angenehmn sowas zu lesen!
    Ich finde, dass Sätze wie "Ich musste noch nie für Geld arbeiten" durchaus als Prahlerrei und/oder Provokation interpretiert werden können. Ob er es nun so meinte oder nicht ist egal, einige haben es genau SO verstanden.

    Nein, es ist keine Unverschämtheit mit Geld zu prahlen, allerdings brauch man sich dann auch nicht zu wundern, wenn die Reaktionen so ausfallen! Ich fand es mehr als logisch, dass viele gleich darauf anspringen und los Flamen. So ist das halt, Geld kannst du eben nicht mit Vodka vergleichen!

  8. #68
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Habe ich gesagt das ich mich gewundert habe?

    Ein hoch auf Keerulz und die andern die mehr über mich zu wissen glauben als ich selber!

  9. #69
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    lol? Hast du meinen Beitrag gelesen? Da ging es nur um die Interpretation deines Beitrags, und nicht um DICH oder deine Lebensverhältnisse!

  10. #70
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Zitat Zitat von James_Bond Beitrag anzeigen
    Da stimme ich dir bis auf einen Punkt voll zu; und zwar betrifft es das "es ist dein Problem". Das hört sich so an als sei man selbst dran schuld. Klar ist man das, wenn man einfach faul ist und nicht arbeitet. Aber was soll ein Kind denn groß ausrichten, wenn es in eher ärmlichen Verhältnissen aufwächst?
    Also wenn ich einen Schnösel palabern höre à la "Was sind schon hundert Euro?" und die aus dem Fenster schmeißt, weil er sie eben von Papi hat und ich hingegen stundenlang für dasselbe Geld ackern muss, dann ist das, finde ich, ungerecht. Neid hin, Neid her. Ich wünsche so manchen Leuten, dass sie mit dieser Einstellung so richtig auf die Fresse fliegen.
    Nein, damit mein ich auch nicht, dass diejenigen selbst schuld sind, aber ich sehe auch keinen Grund, deshalb die Leute mit Samthandschuhen anzufassen. Ich mein, man wird ja wohl noch Fakten aussprechen dürfen. Ich versteh auch nicht im Geringsten, warum gerade bei so einem Thema so ein riesiges Moralfass aufgemacht wird. Man ist davon nur angegriffen, wenn man mit sich selbst unzufrieden ist und dafür kann Grische nichts, kann ich nichts und kannst auch du nichts. Wenn man mit sich selbst unzufrieden ist, dann muss man selbst schauen, dass man an seinen Problemen arbeitet. Vielleicht ist es auch in gewisser Weise ein Daranarbeiten, wenn man denjenigen beschimpft, der einem dieses Problem verdeutlicht, aber meiner Meinung nach kein sinnvolles. Ich kenn das aus meiner eigenen Familie, weil mein Vater auch immer auf die geldigen Leute schimpft, aber was bringt das?
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  11. #71
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Zitat Zitat von Grischa Beitrag anzeigen
    Habe ich gesagt das ich mich gewundert habe?
    Dein Vater hab ich bestimmt schon reingeholt und wenn du gross bist holt man dich auch rein.
    Du bist schweizer. Ihr seid Schicker.

  12. #72
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    Zitat Zitat von Lester Beitrag anzeigen
    1. Hat Grische nicht geprahlt, sondern ihr wolltet es unbedingt als Prahlerei verstehen, um euch aufzuregen.
    Zitat Zitat von Grischa
    Für mich keine wirklich grosse ich hatte immer genug davon und habe auch noch jetzt genug davon für mich ist jeder der mir was verkauft irgendwie doof ich gebe dem ein wenig Papier und er gibt mir etwas „reales“.
    Das ist einfach nur unter aller Sau. Es ist total gerechtfertig das Leute die, wie Keerulz schon sagte jeden Euro 2x umdrehen müssen obwohl sie 40 oder mehr stunden in der woche arbeiten so abgehn. (wozu ich mich - leider- auch zählen muss) Es ist einfach ein verbaler Tritt ins Gesicht. (besonders wenn man die Situation in der man sich befindet vllt nicht mal selbst verschuldet hat)


    Stell dir mal vor, ne Krebsstation und du liegt total fertig in nem Bett und dann kommt son Grischa mit Pokemontshirt und prahlt rum "Ich bin gesund...ich find leute die im Bett liegen irgendwie doof" und geht wieder.

  13. #73
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von tigga
    Registriert seit
    04.08.2003
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    515
    Nick
    I_Am|RoDRiGueZ^
    also mope und lester ... eure "neutralität" ist ja echt reizend, aber ihr habt nicht verstanden was an pokemons verhalten so komisch ist. er machtn thread auf "was hat geld für euch für eine bedeutung" und sagt dann gleichzeitig das "ers hat" (woher auch immer) und es für ihn einfach keine bedeutung hat

    aber wenn ich eure profilbilder so seh kann ich verstehen das ihr zusammenhaltet, wahrscheinlich macht ihr gelegentlich 3er lan parties. grisha spielt pokemon, lester supermario und mope7 guckt währenddesssen spongbob

    @grisha: das mit dem geld und frauen solltest du mal testen


    €:
    Zitat Zitat von Schelle Beitrag anzeigen
    Stell dir mal vor, ne Krebsstation und du liegt total fertig in nem Bett und dann kommt son Grischa mit Pokemontshirt und prahlt rum "Ich bin gesund...ich find leute die im Bett liegen irgendwie doof" und geht wieder.
    true story
    Geändert von tigga (20.02.2010 um 21:35 Uhr) Grund: hab was wichtiges vergessen
    H S V

  14. #74
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Ich arbeite sowieso auf einen Lottogewinn bei den Euromillionen hin. Dann darf ich auch Geld als Klopapier benutzen.

    In Afrika geht man übrigens mit einem Sack voller Geld einkaufen und kann sich trotzdem nur ein Laib Brot leisten.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  15. #75
    本田技研工業株式
    Avatar von i-Vtec
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    FFO
    Alter
    29
    Beiträge
    23.124
    Nick
    Kaido_K24
    Clans
    T2D
    oh man

  16. #76
    Langschläfer
    Avatar von Theis
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    9.465
    Name
    Mathias
    Verwarnung für tigga wegen Beleidigung gegenüber anderen Usern + Provokation.


    Was ist eigentlich los hier??? Wieso schafft ihr's nicht, normal miteinander zu reden ohne gleich ausfallend zu werde? Dies ist definitiv die letzte Chance, dieses Topic weiterführen zu können.

  17. #77
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von tigga
    Registriert seit
    04.08.2003
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    515
    Nick
    I_Am|RoDRiGueZ^
    HÄH ??? was denn jetzt los ??? wo hab ich beleidigt und provoziert - nur stink normales geplänkel

    habt kein humor oder was ?
    H S V

  18. #78
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Zitat Zitat von Theis Beitrag anzeigen
    Verwarnung für tigga wegen Beleidigung gegenüber anderen Usern + Provokation.


    Was ist eigentlich los hier??? Wieso schafft ihr's nicht, normal miteinander zu reden ohne gleich ausfallend zu werde? Dies ist definitiv die letzte Chance, dieses Topic weiterführen zu können.
    lolz, also das finde ich jetzt auch übertrieben!
    Ich denke die Jungs können sich ganz gut selber wehren, und der Spruch war doch echt gut

    Und theiß, bei bestimmten Themen kann es halt mal abgehen! Gewöhn dich bitte drann. Hier ist zwar atm ein etwas rauer Umgangston, aber alles noch im Grünenbereich - nichtmal Grischa fühlt sich hier angegriffen, also where is the problem?

  19. #79
    本田技研工業株式
    Avatar von i-Vtec
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    FFO
    Alter
    29
    Beiträge
    23.124
    Nick
    Kaido_K24
    Clans
    T2D
    Off Topic:
    ich finds gerechtfertigt

  20. #80
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Und wie war dann bitte mopes post? Der war ja wohl ein bissel krasser als die harmlose Mario, Pikachu und Spongebob Lan -.-

+ Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was macht für euch eine gute Party aus?
    Von aNdRz im Forum Reallife
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 18:36
  2. Fix und ICe eine Dicke BITTE an Euch !
    Von Skywalker im Forum Feedback
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2004, 10:15
  3. Wieviel geld kostet euch das handy?
    Von blackcool im Forum OFF-Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.11.2002, 01:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •