+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Warum werde ich nicht satt?

Eine Diskussion über Warum werde ich nicht satt? im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Ja wie soll ich wirklich anfangen. Threadtitel kommt von dem Song schonmal^^ Auch wenn er nicht wirklich zu mir passt ...

  1. #1
    heißergehtsnich
    Avatar von Toaster
    Registriert seit
    05.09.2006
    Ort
    Herne
    Alter
    31
    Beiträge
    3.092
    Name
    Philipp
    Nick
    Toaster
    Clans
    n!faculty

    Warum werde ich nicht satt?

    Ja wie soll ich wirklich anfangen. Threadtitel kommt von dem Song schonmal^^ Auch wenn er nicht wirklich zu mir passt http://www.youtube.com/watch?v=_yiYdiSed7M

    Ka, bin ne längere Zeit durch eine psychische Krise gegangen, schwere Depression gepaart mit Suizidalität, war halt ausschlaggebend durch eine recht lange Arbeitslosigkeit und viel Ablehnung in meiner Teenagerzeit an der ich heute noch zu knacken habe. Ich war auch 3 Monate freiwillig in einer offenen Psychiatrie wegen meiner Depressionen und es ging mir echt besser. Ich habe das Leben echt wieder geliebt...

    Naja, aktuell sollte es mir eigentlich gut gehn. Als Theaterschauspieler im Training hab ich nen Beruf, der mir sehr viel Spass durch seine Vielseitigkeit und seiner Kreativität macht. Aktuell auch eine echt tolle und herz allerliebste Freundin die für mch da ist und ich für sie. Ich bin seit fast 5 Jahren in der Frewilligen Feuerwehr und helfe somit in Einsätzen der Gesellschaft und seit ca 3,5 Jahren Ausbilder in der Jugendfeuerwehr was mit unsern Kids von 12-17 super lustig ist und ich auch sehr gerne mache.

    Dennoch kommen die schlechten Gedanken, die mich schon teilweise paralysieren wieder von wegen:" Ich bin scheisse" "Kein Mensch braucht mich" " Es wäre besser es gäbe mich nicht." Die sind schon so über die Jahre hinweg antrainiert, dass ich sie echt schon glaube, aber ich blick einfach nicht warum ich durch den Scheiss immer wieder durch muss.
    Früher warn die schon so stark, dass ich öfters an Selbstmord gedacht habe und auch kurz davor stand plus ein paar Nervenzusammenbrüche.

    Eigentlich sollte es mir gut gehn, da grad mein Leben in geregelten und guten Bahnen läuft und dennoch schieb ich aktuell wieder einen Depri nach dem andern.

    Wieso ich das hier schreibe weiss ich grad auch nicht, aber ich wollte es einfach mal los werden.
    Geändert von Toaster (07.11.2008 um 18:59 Uhr)

  2. #2
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    1. Mach bitte ein weiteres T in die überschrift, die "verunglimpfung" eines DTH Titels kann ich net sehen und ich glaub kaum das du ne Sat(telittenschülssel) sein/werden willst ^^

    2. lied was noch besser dazu passt:


    http://www.youtube.com/watch?v=I3z-gqLGIKU

    einfach danach leben und gut is ^^
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  3. #3
    das tut mir echt leid. ist aufjedenfall schonmal gut, dass du darueber sprichst.
    also dein aktuelle situation hoert sich doch echt mal gut an. thaeter, freundin, feuerwehr. da sollte man eig. gluecklich sein, sollte man meinen.
    sind deine depressionen denn im winter staerker? evtl liegt es daran.

    Zu wenig Serotonin...
    Es ist sehr wahrscheinlich, dass der Neurotransmitter Serotonin (chemischer Botenstoff, der die Nervensignale im Gehirn weiterleitet) am Mechanismus beteiligt ist, der zur Winterdepression (SAD) führt. Diese Annahme gründet sich auf die Erfahrung, dass bestimmte Medikamente gegen Depressionen (SSRI = Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer), welche die Serotoninwirkung im Gehirn steigern, eine Winterdepression bessern können. Dem Gehirn fehlt Serotonin, und es versucht den Mangel auszugleichen. Eine unbändige Lust auf Süßes überkommt die Erkrankten. Zucker und einige Inhaltstoffe von Schokolade helfen, den Gehirnzellen wieder mehr Serotonin zur Verfügung zu stellen.

    ...zu viel Melatonin
    Auch den Zusammenhang zwischen Tageslicht und Stimmungslage kann man mittlerweile erklären: An kurzen und dunklen Wintertagen trifft zu wenig Tageslicht auf die Netzhaut der Augen. Aufgrund einer Nervenverbindung der Netzhaut mit der Zirbeldrüse (Epiphyse) bekommt auch diese mit, dass es an Tageslicht fehlt. Sie reagiert mit einer ungebremsten Ausschüttung von Melatonin.

    Dieses Hormon ist unter anderem für die Aufrechterhaltung des Schlaf-Wach-Rhythmus verantwortlich. Die Folge der übermäßigen Melatoninkonzentration im Gehirn: Die innere Uhr gerät außer Takt. Die Menschen werden müde, schlapp und die Laune sinkt.
    wahrscheinlich weisst du selbst, dass es eig. keinen grund fuer dich gibt sich einfach aus dem staub zu machen. ich hoffe du rufst dir das nur immer wieder in erinnerung und stehst das durch!

  4. #4
    heißergehtsnich
    Avatar von Toaster
    Registriert seit
    05.09.2006
    Ort
    Herne
    Alter
    31
    Beiträge
    3.092
    Name
    Philipp
    Nick
    Toaster
    Clans
    n!faculty
    Ne an der Jahreszeit hat es weniger zu tun. Naja, ich rede darüber sehr viel, bin aktuell auch in einer ambulanten Psychotherapie und nehme Anti Depressiva, aber irgendwie hilft das alles nicht._.

  5. #5
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    dann geh mal einfach wieder ordentlich einen mit kumpels saufen, das hilft immer ^^
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  6. #6
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Ich kann nicht sagen wie es ist Depressionen zu haben, aber ich wünsche dir eine gute Genesung und viel Glück!

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  7. #7
    Hat ich auch eine Weile damals war ich ein typischer Zocker, nie Nightlife oder sowas gekannt keine echten Freunde usw War ne schlechte Zeit da gings mir auch richtig scheiße. Aber jetzt hab ichs geschafft ich hab viele Freunde, eine tolle Arbeit usw. Vllt fehlts dir ein bisschen an (echten) Freunden? Geh raus tu was dir Spaß macht und was dir gut tut dann wird das bestimmt wieder. Es ist schonmal sehr gut dass du es nich in dich hineinfrisst!
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  8. #8
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Sorry, aber dafür verdient Apocalypso eine dicke Verwarnung. Das ist ja mehr als geschmacklos. Das er nichts anderes als Alkohol posten kann: Okay. Aber wir sprechen hier von einer Krankheit.
    Ich sag doch auch keinem Krebskranken (höhö ich nehm die gleiche Argumentation, wie im anderen Thread, ich bin sparsam ), dass er ma so richtig mit seinen Kumpels einen heben soll, dann sind die Metastasen wie weggeblasen. Bullshit. Ekelhafter.
    So, so viel dazu.
    Zum Threadersteller: Nimm professionelle Hilfe in Anspruch. Lass einen Fachmann sich um dich kümmern, du weißt, dass es dir helfen kann, wie es dir schon mal geholfen hat. Und mach deiner Umwelt (speziell wohl deiner Freundin), die "Unsinnigkeit deines Zustandes" klar. Also das, was du selbst schon beschrieben hast; dass es dir eigentlich ja gut gehen sollte, dass dir aber die Krankheit im Weg steht...
    Das ist meine Meinung

  9. #9
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Zitat Zitat von .deviant Beitrag anzeigen
    Sorry, aber dafür verdient Apocalypso eine dicke Verwarnung. Das ist ja mehr als geschmacklos. Das er nichts anderes als Alkohol posten kann: Okay. Aber wir sprechen hier von einer Krankheit.
    Ich sag doch auch keinem Krebskranken (höhö ich nehm die gleiche Argumentation, wie im anderen Thread, ich bin sparsam ), dass er ma so richtig mit seinen Kumpels einen heben soll, dann sind die Metastasen wie weggeblasen. Bullshit. Ekelhafter.
    So, so viel dazu.
    Zum Threadersteller: Nimm professionelle Hilfe in Anspruch. Lass einen Fachmann sich um dich kümmern, du weißt, dass es dir helfen kann, wie es dir schon mal geholfen hat. Und mach deiner Umwelt (speziell wohl deiner Freundin), die "Unsinnigkeit deines Zustandes" klar. Also das, was du selbst schon beschrieben hast; dass es dir eigentlich ja gut gehen sollte, dass dir aber die Krankheit im Weg steht...
    Das ist meine Meinung
    da steht mit deinen kumpels, ne ordentlich kneipentour lässt zumindest mich meine probleme zeitweise vergessen, und wenn ich mit meinen kumpels zusammenhock, dann

    ist es so oder so ähnlich:
    http://www.youtube.com/watch?v=iUG_r...eature=related

    dann merkt man oft erst wie gut mans eigentlich doch hat !


    ausserdem will er hier ja wohl Meinungen hören, wieso sollte ich dann für meine bestraft werden oO ?

    Ich hab nix von blind zuhacken gesagt, er soll halt mit seinen kumpels ein paar heben und seine Probleme audiskutieren !

    Vllt. hilft es dir auch wenn du ma ne Liste schreibst was du alles in deinem Leben erreicht hast und erreichen willst, denn wer ziele hat der ist meist optimistisch, shit happens, aber kein leben besteht nur aus scheisse, also liste die positiven Dinge, es gibt Leute die haben viel weniger als du, kämpfen täglich mit hunger und Not, aber die gemeinschaft mit ihrer familie und freunden bringt die unter noch krasseren bedingungen durch!

    Also mein 2ter TIPP/Rat/Whatever: Mach dir klar wie gut du es hast und versuche jedem tag deines Lebens was positives abzugewinnen, denn das leben ist zu schön um es im trübsal abzuvegetieren !
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  10. #10
    Feldwebel
    Avatar von AraBa
    Registriert seit
    21.05.2005
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    26
    Beiträge
    1.381
    Name
    Christian
    Nick
    Eragon
    Clans
    ?
    Zitat Zitat von Apocalypso Beitrag anzeigen
    dann geh mal einfach wieder ordentlich einen mit kumpels saufen, das hilft immer ^^
    Naja beim Saufen ist meist die Gefahr, das man sich da noch fester und intensiver reinsteigert, aber man kann auch alles zu diesen Thema Vergessen und man fühlt sich gut

    @Toaster

    Mach dir klar was du hast und wie gut es dir doch geht und lenk dich mit Tätigkeiten ab, hör gute Laune Musik, Happy Hardcore oder unternehm viel mit deine Freundin ect. was auch immer,dann wirds schon

    Wünsch dir aufjedenfall ne gute Genesung!

    Aber ich Persönlich halte nicht viel von anti Depressiva -.-, ich kämpf dagegen an, mit Freunden steh ichs durch :P dauert zwar, aber hilft mir zu mindestens .
    Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.
    -----
    nimm die vista verpackung
    pack da alle schweren handbücher rein und erschlag damit bill gates und wenn er dann keuchend am boden liegtsagst du"bill gates, funktioniert nicht mehr richtig"

  11. #11
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    apokalypso.... ich bin... wie immer... unterwältigt
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  12. #12
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Mit AraBa noch einer in der Loge der Leute, die es nicht verstanden haben.

  13. #13
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Zitat Zitat von .deviant Beitrag anzeigen
    Mit AraBa noch einer in der Loge der Leute, die es nicht verstanden haben.
    Hauptsache du hast den durchblick ne ?

    mach lieber ma nen konstruktiven vorschlag deinerseits, statt nur die die unserer Sicht der Dinge entsprechen zu kritisieren und runterzumachen oder erläutere warum unsere Sichtweise falsch ist aber das auf angemessenem Niveau .

    So Leute kann ich echt am wenigsten ab, die Propaganda Bob spielen aber nix konstruktives Beitragen -.-
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  14. #14
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Um hier mal eins klarzustellen.

    Wenn man depressiv ist, dann hilft einem nicht mal eben eine kleine Kneipentour mit den Freunden

    Und wenn er sagt "ich kämpf dagegen an" kann ich nur schmunzeln, denn er weiß es sicher nicht, was es heißt, depressiv zu sein ...

  15. #15
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Es ist eine schwere Krankheit und mit Alkohol in keinster Weise wegzubekommen.

    Kleiner Witz am Rande: Ein Punk der Computer mit Internetanschluss besitzt

    Depressiv nicht gleich Depressionen! Depressiv war ich auch schon zur Genüge!

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  16. #16
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Das habe ich schon getan Apocalypso.
    Und ja, traurigerweise habe ich den Durchblick bei dem Thema.
    Kane hats schon ganz gut zusammengefasst, worauf ich mich hier berufen möcht'.

  17. #17
    i ♥ houSe =)
    Avatar von ZeroX^
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Landau
    Alter
    25
    Beiträge
    8.455
    Name
    Florian
    Zitat Zitat von Apocalypso Beitrag anzeigen
    da steht mit deinen kumpels, ne ordentlich kneipentour lässt zumindest mich meine probleme zeitweise vergessen, und wenn ich mit meinen kumpels zusammenhock, dann
    Du sagst es hier doch schon selbst " lässt mich meine Probleme für ne Zeit vergessen "

    Und was hast du davon wenn du dein Leben mal für ein paar Stunden einfach vergisst ? - Nichts ! Du fühlst dich meist am Tag danach nur noch schlechter als es schon vorher der Fall war -.-

    Probleme mit Alkohol lösen is für mich ein absolutes No-go ...


    .. zu dir Toaster selbst kann ich net wirklich was konstruktives Beitragen da ich mich noch nie wirklich so gefühlt habe ... Das Thema mal leicht angekratzt hatte ich mit meiner EX da die auch mal ne sehr lange Zeit aufem "Depri"-Tripp war aber sonst

    Ich wünsch dir einfach ne gute Besserung ...

  18. #18
    heißergehtsnich
    Avatar von Toaster
    Registriert seit
    05.09.2006
    Ort
    Herne
    Alter
    31
    Beiträge
    3.092
    Name
    Philipp
    Nick
    Toaster
    Clans
    n!faculty
    @ Apocalypso: Eine Kneipentour hilft 0. Du ertrinkst deine Probleme für paar Stunden, aber die Ärsche können schwimmen, wie man so schön sagt^^

    Naja, was soll ich noch so sagen. Bei mir wurde auch eine Borderlinestörung diagnostiziert, die sich Gott sei Dank als fehldiagnose herausstellte. Falls wer wissen will was das ist:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Borderl...tsst%C3%B6rung

    danke Leute :>

  19. #19
    Jünger der Mützen
    Avatar von PeacenWarrior
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    1.941
    Name
    Philipp
    Nick
    PeacenWarrior
    Clans
    Clanlos
    Zitat Zitat von ZeroX^ Beitrag anzeigen
    .. zu dir Toaster selbst kann ich net wirklich was konstruktives Beitragen da ich mich noch nie wirklich so gefühlt habe ... Das Thema mal leicht angekratzt hatte ich mit meiner EX da die auch mal ne sehr lange Zeit aufem "Depri"-Tripp war aber sonst

    Ich wünsch dir einfach ne gute Besserung ...
    jop ich hab da auch nich so den Durchblick hätte dir gerne geholfen, naja

    Ich hoffe dir gehts bald besser!

  20. #20
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    BPS hatn Bekannter, der schluckt mehr Medikamente als Amy Winehouse. Kein schöner Anblick.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. So ich habe mal ne Frage warum macht man nicht T1 Tanks <T2 Tanks <t3 tanks
    Von --Xenos-- im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 19:50
  2. warum kann ich mich nicht mit meinem alten acc bei KW einloggen?
    Von chochin im Forum Technischer Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 21:04
  3. Nein, ich werde heute nicht zerstört werden
    Von hello im Forum Replay Center
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 03:43
  4. Warum komme Ich nicht mehr online bei ar2?
    Von Luxer im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2005, 10:45
  5. MSN-Messenger oder: Warum werde ich andauernd gekappt?
    Von Shadow315 im Forum [UF] ultimate force @clanwars.cc
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 02:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •