+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52

wahlomat NRW 2010

Eine Diskussion über wahlomat NRW 2010 im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; für die bald stattfindende landtagswahl gibt es seit 2 tagen wieder den altbekannten wahlomat: http://www5.wahl-o-mat.de/nrw2010/main_app.php gl hf^^ ich würde hier ...

  1. #1
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.056
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.

    wahlomat NRW 2010

    für die bald stattfindende landtagswahl gibt es seit 2 tagen wieder den altbekannten wahlomat:
    http://www5.wahl-o-mat.de/nrw2010/main_app.php
    gl hf^^

    ich würde hier gerne ne kleine diskussion ohne festn fokus starten: wie gefallen euch die thesen, seid ihr von euren ergebnissen überrascht, unterstützt der wahlomat bei der entscheidungsfindung...?
    ahjo, eure ergebnisse können hier natürlich auch rein meins:
    1. piraten
    2. linke
    3. spd
    4....

    ich war jetzt nicht wirklich überrascht, außer dass im gegensatz zur bundestagswahl die REP bei mir ganz unten stehen und die spd ganz oben.
    edit: ahjo, bevor jetzt hier komische verdachte bzgl der REPs kommen: die haben tatsächlich viele überschneidungen mit zb der linken, ABER natürlich aus anderen motiven
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  2. #2
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    1. Piraten
    2. SPD
    3. Familie
    4. Linke
    5. Pro NRW / NPD
    6. Tierschutz

    Hab alle durchprobiert. Das sind die hoechsten 6

    Edit. Letztes mal hatte ich FDP ganz oben. Jetzt ist es ganz weit am unteren Ende.
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  3. #3
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    1 fdp
    2 cdu
    3 piraten
    4 npd
    5 spd
    6 grüne
    7 die linke
    Erfolg ist freiwillig

  4. #4
    Kampfschmuser
    Avatar von Merlin
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    2.178
    Clans
    OKTRON
    Der Wahlomat berücksicht nur die Inhalte des Wahlprogramms.
    Die hohe Wahrscheinkeit des Wahlbetrugs bei einigen Parteien findet keinen Einfluß auf das Ergebnis.

    Es fehlt einfach ein Glaubwürdigkeitsfaktor.


    Früher war sogar die Zukunft besser! - Früher litten wir unter Verbrechen, heute leiden wir unter Gesetzen

  5. #5
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    1 Rentner
    2 npd
    3 cdu
    4 spd
    5 fdp
    6 piraten
    7 die linke
    8 grüne

    Rentner FTW^^
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  6. #6
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    ich weiß was ich wähle
    Alien Gekrabbel Champion


  7. #7
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    ich wäre SPD/Grüne

  8. #8
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    CDU
    pro NRW
    PIRATEN
    FDP
    NPD
    SPD

    Ist pro NRW nicht sone nazi Partei?

  9. #9
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    jo
    Alien Gekrabbel Champion


  10. #10
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.056
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von Merlin Beitrag anzeigen
    Der Wahlomat berücksicht nur die Inhalte des Wahlprogramms.
    Die hohe Wahrscheinkeit des Wahlbetrugs bei einigen Parteien findet keinen Einfluß auf das Ergebnis.

    Es fehlt einfach ein Glaubwürdigkeitsfaktor.
    oO schon richtig. wäre mal interessant, wenn es ne unabhängige stelle gäbe, die einfach mal nach jeder legislaturperiode kurz und knackig analysiert, inwieweit die parteien ihre vorhaben durchgesetzt haben
    das wäre ne sinnvolle 4te macht im staat
    @keerulz: genau das mit dem nazi-scheiss meinte ich in meinem eingangspost.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  11. #11
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Sind nicht die höchsten aber ich denke in der Reihenfolge ist es am "aussagekräftigsten". Andere Parteien kenn ich nicht bzw würde ich sie nicht wählen. Die Reps sind nur drin um einen Kontrast zu haben, der Biologe würde "Outgroup" dazu sagen

    Spoiler:
    PIRATEN
    GRÜNE
    Die Tierschutzpartei
    SPD
    DIE LINKE
    CDU
    FDP
    REP
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  12. #12
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Die linke
    spd
    grüne
    piraten
    rentner
    cdu
    rep
    fdp

    wobei ich sagen muss das ich mich bei vielen themen für neutral entschieden habe, da mir hintergrundwissen für eine entscheidung fehlt
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  13. #13
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Zitat Zitat von neosid'jan' Beitrag anzeigen
    1 fdp
    2 cdu
    3 piraten
    4 npd
    5 spd
    6 grüne
    7 die linke
    Zitat Zitat von MacBeth Beitrag anzeigen
    Die linke
    spd
    grüne
    piraten
    rentner
    cdu
    rep
    fdp

    wobei ich sagen muss das ich mich bei vielen themen für neutral entschieden habe, da mir hintergrundwissen für eine entscheidung fehlt
    Das nenn ich mal gegensätzlich

    ahso... ich bin übrigens mit meinem Ergebnis einverstanden und hätte mir das vorher auch so gedacht, war also nur eine Bestätigung
    Erfolg ist freiwillig

  14. #14
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    das ergebnis war mir vorher schon klar ein paar punkte sind halt sicher und da wo du gut sagst sag ich halt schlecht ^^
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  15. #15
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    stimmt....die fdp hat bewiesen, dass sie gute arbeit leisten kann
    Alien Gekrabbel Champion


  16. #16
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    Partei

    64 von 86 Punkten
    DIE LINKE

    62 von 86 Punkten
    SPD

    61 von 86 Punkten
    GRÜNE

    61 von 86 Punkten
    PIRATEN

    60 von 86 Punkten
    Die PARTEI

    48 von 86 Punkten
    NPD

    42 von 86 Punkten
    FDP

    35 von 86 Punkten
    CDU

  17. #17
    Kampfschmuser
    Avatar von Merlin
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    2.178
    Clans
    OKTRON
    ich darf in diesem cdu- und fdp-verseuchten Bundesland nicht wählen.

    auf http://www.wahlumfrage.de/ werden das erste mal die Piraten erwähnt: 3% laut einer Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen.
    Vielleicht gibt das noch einmal einen kleinen Schub.


    Früher war sogar die Zukunft besser! - Früher litten wir unter Verbrechen, heute leiden wir unter Gesetzen

  18. #18
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    -SPD
    -GRÜNE
    -DIE LINKE
    -PIRATEN
    -Die PARTEI
    -CDU
    -ZENTRUM
    -FDP

    SPD würde ich ganz sicher nicht wählen. Pünktlich zur Wahl legt die immer den roten Mantel an, um diesem nach dem Wahlsieg wieder im Schrank zu verstauen. Nönönö ohne mich.

    Ich wusste gar nicht, dass es die Zentrumspartei noch gibt. Oo
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  19. #19
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Eaglemaxx
    Registriert seit
    28.05.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    570
    Name
    Sven
    Nick
    aCnCLuNi
    Clans
    GER*CK
    67 von 84 Punkten
    pro NRW

    57 von 84 Punkten
    NPD

    52 von 84 Punkten
    Volksabstimmung

    51 von 84 Punkten
    REP

    48 von 84 Punkten
    Freie Union

    35 von 84 Punkten
    AUF

    34 von 84 Punkten
    PIRATEN


    passt so

    VFL Borussia Mönchengladbach 1900
    Tradition und Herz, ist geiler als Kommerz!

  20. #20
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    noch so n rechter..

    "Wir glauben, dass der Nationalsozialismus der allein seligmachende Glaube ist für unser Volk. Wir glauben, dass es einen Herrgott im Himmel gibt, der uns geschaffen hat […]. Und wir glauben, dass dieser Herrgott uns Adolf Hitler gesandt hat, damit Deutschland für alle Ewigkeit ein Fundament werdet. Heil Hitler.“ - wer sowas unterstützt wird ab sofort von mir nicht mehr für voll genommen
    Geändert von neosid'jan' (04.05.2010 um 13:27 Uhr)
    Erfolg ist freiwillig

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GetBoinked 2010?
    Von mormux im Forum United Talk
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 19:38
  2. EU Top 387 (22. März 2010)
    Von dezi im Forum eSports
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 07:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 08:58
  4. Europawahl -Wahlomat
    Von AgentLie im Forum OFF-Topic
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 14:04
  5. WM 2010 Südafrika
    Von onair im Forum Sport Forum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 00:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •