+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 108

"Vorstellen" bei den Eltern

Eine Diskussion über "Vorstellen" bei den Eltern im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; lol ne so radikal bin ich auch nicht. Die mum von meiner ex hat extra putenwurst für mich gekauft ^^. ...

  1. #61
    ma si maoropen
    Avatar von CruzZ61
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    LA
    Alter
    31
    Beiträge
    2.570
    Clans
    kuchii
    lol ne so radikal bin ich auch nicht. Die mum von meiner ex hat extra putenwurst für mich gekauft ^^. Wie ist das eigentlich jetzt, also ist es den eltern lieber wenn man sie beim namen nennt oder siezn? Kein plan komm mir manchmal blöd vor wenn ich die eltern die um einiges älter als ich sind dutze oder beim namen nennen muss.
    II/\ ...wenn der Mond in mein Ghetto kracht II/\

    /< ! /V G ser-O in das Ghetto verliebt!

  2. #62
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich komm mir saublöd vor wenn ich geduzt werde und selber nicht duzen darf

    ansonsten muss man einfach fragen.
    Meine Mom z.b. mags auch lieber wenn sie geduzt wird und bietet jedem meiner Freunde direkt das Du an

    für einige war das etwas befremdlich, aber nach 2-3 Mal hat mans raus
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #63
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    weisst du wann man sich blöd vor kommt?

    wenn man die eltern der freundin siezt 1 jahr mit ihr zusammen ist und dann der freund von der schwester kommt, die erst 2 monate kennt und gleich mal den vater mit "achim geb mir mal den ketchup" anspricht

    ich wart immer gerne bis mir das "du" angeboten wird, hat meiner meinung nach was mit respeckt zu tun!
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  4. #64
    ma si maoropen
    Avatar von CruzZ61
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    LA
    Alter
    31
    Beiträge
    2.570
    Clans
    kuchii
    Weiß nicht ich hab ihre eltern immer noch gesiezt. Eltern haben es schließlich verdient !
    II/\ ...wenn der Mond in mein Ghetto kracht II/\

    /< ! /V G ser-O in das Ghetto verliebt!

  5. #65
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ja, es hat was mit Respekt zu tun - den die Eltern die dich duzen, du sie aber siezen musst nicht haben

    du wirst untergeordnet.

    dir steht es zu gesiezt zu werden - trotzdem machen sie es nicht
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #66
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    naja, seitdem ich dem vater en pc tisch gebaut habe, völlig kostenlos, bekam ich dann bei einem kalten hefeweizen das "du" angeboten
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  7. #67
    ma si maoropen
    Avatar von CruzZ61
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    LA
    Alter
    31
    Beiträge
    2.570
    Clans
    kuchii
    Stell dir mal vor da kommt so einer junger mensch du bist zwischen 35 - 50 und du weißt genau der will nur an die wäsche deine tochter/sohns und so einer duzt dich? Würd mir das nicht gefallen lassen. Lieber siezn da haltet auch abstand zu den jungen/älteren Menschen!
    II/\ ...wenn der Mond in mein Ghetto kracht II/\

    /< ! /V G ser-O in das Ghetto verliebt!

  8. #68
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    bei meinen sozusagen schwiegereltern kommt auch noch das problem dazu das sie sehr viel wert drauf legen was andere leute über sie denken.

    sprich draussen heile welt vorspielen vor den nachbarn und oben dann rum rülpsen.

    solche art menschen hasse ich sowieso, deswegen ist mir der ganze elternstab nicht so sympathisch.
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  9. #69
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ja, ich stells mir vor - und dann sieze ich ihn.

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  10. #70
    CnC Rentner
    Avatar von MaKauTZ
    Registriert seit
    05.10.2002
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.382
    Nick
    MaKauTZ
    Zitat Zitat von huxl Beitrag anzeigen
    ein ons hat ich nur 1mal bei mir zu hause, wollte sie unbemerkt rausschleusen morgens, damit meine mutter nicht dumm rumfragt. und naja, als wir die treppe hochkamen waren mutter, vater, bruder und zu allem übel auch noch oma und opa gerade beim frühstücken. den abend vorher war ich recht betrunken, konnte sie also nicht vorstellen, weil ich ihren namen vergessen hatte.

    mutter: morgen, wen hast du denn mitgebracht?

    ich: ähmm... das ist.. hab sie gestern kennengelernt, ich bring sie schnell zur bushaltestelle

    oma (ganz verstört): was um himmels willen macht ein wildfremdes mädchen nachts in deinem zimmer?

    opa: bleibt sie nicht zum frühstück?

    ich wollte nur noch raus, boa war das ne peinliche situation bin danach dann zu nem kumpel und erst sehr viel später wieder heim, damit wenigstens oma und opa weg sind
    Dein Opa ist der Hammer

  11. #71
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Zitat Zitat von baboon Beitrag anzeigen
    Wenn meine Tochter/Sohn jemand mit nach Hause bringt, würd ich auch "du" sagen.
    Ich hab auch kein Problem wenn mich jemand mit du anredet.
    Bin noch nicht soo lange aus der Schule raus.
    Krieg schon die Krise wenn mich jüngere mit "Sie" anreden, dann müssen es ältere nich auch noch
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    ich komm mir saublöd vor wenn ich geduzt werde und selber nicht duzen darf

    ansonsten muss man einfach fragen.
    Meine Mom z.b. mags auch lieber wenn sie geduzt wird und bietet jedem meiner Freunde direkt das Du an

    für einige war das etwas befremdlich, aber nach 2-3 Mal hat mans raus
    Ich arbeite hier in einem ausbildungszentrum für jugendliche und ich sollte die alle mit "sie" anreden, obwohl die meisten "du" sagen...aber mit den mitarbeiterinnen bin ich alle "per du"...das verwirrt total irgendwie, lol. Ich sag einfach zu allen immer "du" außer zum chef, fertig, mir egal was die anderen sagen lol.

    Zitat Zitat von dRz Beitrag anzeigen
    "achim geb mir mal den ketchup" anspricht
    das ketchup btw
    Geändert von kilinator (14.11.2006 um 10:22 Uhr)

  12. #72
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    stimmt im sorry
    ach und nochwas, hab das gerade erst richtig gelesen ich würde nie von jemand viel älterem verlangen mich zu siezen, ich hasse dass sogar in der schule
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  13. #73
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Es heißt in der tat der/das ketchup, aber wenn jemand "der ketchup" sagt, dann hört sich das für mich so falsch an wie "das mayo", lol.

    In der letzten schule in der ich war, waren lehrer und schüler sich gegenseitig "per sie", und ich hatte damit eigentlich kein problem. Ich hab nur ein problem damit, als 21-jähriger zu 15-17 jährigen "sie" zu sagen, zu den mitarbeiterinnen die alle knapp 30 sind aber "du", lol.

  14. #74
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Hmm mit Frauen bin ich eigentlich immer per du, es sei denn die Eltern legen Wert auf sowas, das muss man einfach erkennen.
    Auch mit den Freundinnen und Bekannten meiner Mutter. Sie stellt sie mir ja auch so vor und nicht, "Dass is die Frau soundso", sondern einfach, "dass is die Lisa".

  15. #75
    Oberfeldwebel
    Avatar von onair
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    2.427
    ich war von anfang an per du mit den eltern meiner freundin

    is auch ganz gut so
    versteh mich auch gut mit denen....mit der mutter aber besser
    Zitat Zitat von FLoorfiLLa
    OnAiR gab mir neuen Sinn fürs Leben und half mir Probleme zu lösen von denen ich nichtmal wusste das ich sie habe.
    OnAiR ist einfach super und sollte in keinem Haushalt fehlen!

  16. #76
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Zitat Zitat von dRz Beitrag anzeigen
    stimmt im sorry
    ach und nochwas, hab das gerade erst richtig gelesen ich würde nie von jemand viel älterem verlangen mich zu siezen, ich hasse dass sogar in der schule
    ich hasse es auch ... auf der arbeit z.B. der cheffe von meinem cheff also mein ober cheffe sozusagen siezt mich ... bzw jeden halt den er net kennt ... nun ich kann doch net sagen ja sie können du zu mir sagen weil er doch denkt ich will auch du zu ihm sagen was ziemlich blöd rüber kommen würde ....

    btw zu eltern .. sie oder du egall oder?! immer hin knallt ihr die tochter xD da passt man sich doch an!
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  17. #77
    Feldwebel
    Avatar von Sternchen
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    Witten
    Alter
    28
    Beiträge
    1.961
    Ich finds ja toll, dass hier meine Zukunft mit Mope geplant wird.

    Also Schatz, wenn sie jetzt noch anfangen über unsere Finanzierung zu reden ist doch alles in Butter
    "Aber, wie Monsieur Ibrahim immer sagte, darf man einer Frau ja nichts abschlagen."

  18. #78
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    wir machen einfach ganz viele Babys und verkaufen die dann Oo

    bist ja noch jung

    aber auch schön Sport treiben dann, ich will keine wabbelige ausgeleierte Seekuh

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  19. #79
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Oder einfach das hirn verkaufen, sehr nützlich scheint es eh nicht zu sein

  20. #80
    Stabsgefreiter
    Avatar von Cybernaut
    Registriert seit
    03.08.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    485
    Clans
    keinen Clan
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    aber auch schön Sport treiben dann, ich will keine wabbelige ausgeleierte Seekuh

    du solltest aber auch Sport treiben, schließlich ist die hälfte vom Ding auch dein Produkt
    "Der Narr tut, was er nicht lassen kann...
    der Weise lässt, was er nicht tun kann..."

    Chinesisches Sprichwort

+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe bei den Stats
    Von Alex_Thunder im Forum Generals
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 13:08
  2. Was bringt 3. Stufe bei den Tieffliegern?
    Von BlauAufmBau im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.06.2005, 17:00
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.05.2003, 18:15
  4. ......:::::: Gewinnspiel bei den RA2Knights ::::::......
    Von dam0kles im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.11.2001, 15:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •