+ Antworten
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 108

"Vorstellen" bei den Eltern

Eine Diskussion über "Vorstellen" bei den Eltern im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; gleich ist es wieder mal soweit,muss mich den eltern meiner freundin mal vorstellen bei nem essen hab etwas bammel...mag sowas ...

  1. #1
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -

    "Vorstellen" bei den Eltern

    gleich ist es wieder mal soweit,muss mich den eltern meiner freundin mal vorstellen
    bei nem essen
    hab etwas bammel...mag sowas nich sonderlich,is so verkrampft,wie ich normal gar nich bin

    wie habt ihr das immer bewältigt?
    mfg Jörg

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von Sternchen
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    Witten
    Alter
    28
    Beiträge
    1.961
    bin nie zum vorstellen zum Essen gegangen sondern das erste mal annem Nachmittag mehr oder weniger ungekündigt mit meinem Freund da reingeschneit (besser er mit mir) Hallo gesagt kurz geplaudert und wieder weg.
    "Aber, wie Monsieur Ibrahim immer sagte, darf man einer Frau ja nichts abschlagen."

  3. #3
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    sooo ähnlich kann man sich das auch gleich vorstellen
    finds trotzdem immer unangenehm
    mfg Jörg

  4. #4
    Black Dynamite
    Avatar von Day1d
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    3.503
    Clans
    !BAMM!
    Zitat Zitat von Jörg Beitrag anzeigen

    wie habt ihr das immer bewältigt?
    Noch nie
    Willst du sie heiraten oder was?

    Also wenn ich ne Freundin hab, is das eher alles Unverkrampft. Man geht halt mal zu den Eltern und so, aber hat nich grade viel mit denen zu schaffen.

    War bei mir zumindest so.
    !BAMM!, you Suckers!

  5. #5
    Oberfeldwebel
    Avatar von onair
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    2.427
    einfach mitnehmen und hallo sagen

    is doch kein stress normal, is klar das es bissl unangenehm ist
    Zitat Zitat von FLoorfiLLa
    OnAiR gab mir neuen Sinn fürs Leben und half mir Probleme zu lösen von denen ich nichtmal wusste das ich sie habe.
    OnAiR ist einfach super und sollte in keinem Haushalt fehlen!

  6. #6
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Sei einfach du selbst
    GGf gibt es Theman die euch allen liegen darüber sollte man unter anderem sprechen

  7. #7
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    Zitat Zitat von Day1d Beitrag anzeigen
    Noch nie
    Willst du sie heiraten oder was?

    Also wenn ich ne Freundin hab, is das eher alles Unverkrampft. Man geht halt mal zu den Eltern und so, aber hat nich grade viel mit denen zu schaffen.

    War bei mir zumindest so.

    hab ich davon geredet?
    man will trotzdem nen guten eindruck hinterlassen,wirste noch lernen wenn dus noch nich hattest bisher


    denke da heute fußball is könnte das n thema werden,naja,mal abwarten :P
    mfg Jörg

  8. #8
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Und vielleicht nicht gerade ne politische Diskussion vom Zaun brechen über die angespannte Lage in Kaschmir. Einfach locker bleiben

  9. #9
    Feldwebel
    Avatar von Sternchen
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    Witten
    Alter
    28
    Beiträge
    1.961
    ich hab beim ersten essen mit den "schwiegeeltern in spe" die tischdecke mit rotkohl versaut und ein glas zerhauen... das war wieder typisch
    "Aber, wie Monsieur Ibrahim immer sagte, darf man einer Frau ja nichts abschlagen."

  10. #10
    Black Dynamite
    Avatar von Day1d
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    3.503
    Clans
    !BAMM!
    Zitat Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
    hab ich davon geredet?
    man will trotzdem nen guten eindruck hinterlassen,wirste noch lernen wenn dus noch nich hattest bisher
    Ich denke, ich hab bisher immer nen guten Eindruck hinterlassen.

    Es war aber, wie gesagt, nie sowas "offizielles". Also sich bei nem Abendessen oder so vorstellen. Klar hab ich dort auch gegessen und mit den Eltern geredet. Aber das war immer locker.
    !BAMM!, you Suckers!

  11. #11
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Ein Panzer im Porzellanladen was Sternschä?
    ICh kannte die Eltern meiner damaligen Freundin dadurch das ich bei Ihnen die Heizung wieder zum laufen gebracht habe

  12. #12
    Feldwebel
    Avatar von Sternchen
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    Witten
    Alter
    28
    Beiträge
    1.961
    Zitat Zitat von Thunderskull Beitrag anzeigen
    Ein Panzer im Porzellanladen was Sternschä?
    ICh kannte die Eltern meiner damaligen Freundin dadurch das ich bei Ihnen die Heizung wieder zum laufen gebracht habe
    Mope sagt ich schlaf wien Panzer oO oder sagte er Stein? aber ich glaub es war Panzer
    "Aber, wie Monsieur Ibrahim immer sagte, darf man einer Frau ja nichts abschlagen."

  13. #13
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
    gleich ist es wieder mal soweit,muss mich den eltern meiner freundin mal vorstellen
    bei nem essen
    hab etwas bammel...mag sowas nich sonderlich,is so verkrampft,wie ich normal gar nich bin

    wie habt ihr das immer bewältigt?
    hmm naja hab das mittlerweile scho 2 mal hinter mir
    also erstmal bei den eltern vorstellen mach ich nur wenn ich meine dass das was ernstes sein soll
    für ne wöchentliche bekanntschaft oder so macht man das nicht

    hmm naja beim ersten mal war das glaub ich war so bin ich mit dem mädel rein und hallo gesagt, glaub was kurzes gegessen und dann hats mich eh schon aufs zimmer gezogen

    hmm und das andere mal, das war so sie hat mich vom bahnhof abgeholt, und dann sind wir 15 minuten bei -20°C zu ihr nach hause gegangen ich mit 20 kilo marschgepäck. vor ort war ich so froh dass ich in ner warmen stube bin dass mein grinser soooo fett gewesen sein muss dass sich das von selbst erledigt hat
    Naja die Eltern haben was gekocht, und ich hab dann gleich mich angeboten beim tischdecken oder so zu helfen, das hat glaub ich nen ganz guten eindruck hinterlassen
    Dann noch glück gehabt weil mit dem Vater von ihr ein gemeinsames Hobby entdeckt --> angeln und dann gings irgendwie

    so rüclblickend: ist immer gut halbwegs ernst zu wirken, und den eltern auch signalisieren dass man es mit der tochter ernst meint, und auch mit seinem leben ernst meint, also eigene ziele die man hat wenn sie halt halbwegs anständig sind, wat weiß isch: eigene wohung oder studium oder arbeit dass man da was weiterbringen kann, wenn man das erwähnt ist sicher nie verkehrt

    Grundsätzlich immer ehrlich sein, den Lügen haben bekanntlich kurze beine
    Man kann ja natürlich die eher negativen eigenschaften beim ersten essen vermeiden
    Oder man verpackt diese in humor


    mfg cebu
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  14. #14
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    naja,meine freundin meinte ob ich lust hätte,kam also nich von mir
    aber denke es wird ernst und daher möcht ich das auch
    btw es is n essen bei ihnen zuhause,also nich ausgehen und sowas
    mfg Jörg

  15. #15
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    oh bei ihnen zu hause... das is... naja sagen wir es kann heikel sein...

    was tun wenn man das essen aufn tod ned ausstehen kann? o__O

    also kohlrouladen oder so ^^

    jede familie kocht ja etwas anders (und bei mutti schmeckts immer am besten nech?^^)

    hatte bisher noch nie das problem, dass mir irgendetwas GAR nicht geschmeckt hat... aber zu kämpfen hatte ich bei fremden schon ein paar mal wenns einfach etwas "eigen" geschmeckt hat oO

    also ich bezieh das jetzt auf allgmein bei fremden essen ... auch bei nem kumpel oder so
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  16. #16
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    deshalb sagt die freundin den eigenen eltern was der zukünftige schiegersohn den so isst

    PS: du musst oft nur schauen inwiefern sich deine essgewohnheiten von denen deiner freundin unterscheiden
    Geändert von cebudom (12.11.2006 um 22:28 Uhr)
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  17. #17
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Zitat Zitat von Sternchen Beitrag anzeigen
    ich hab beim ersten essen mit den "schwiegeeltern in spe" die tischdecke mit rotkohl versaut und ein glas zerhauen... das war wieder typisch
    ohja mein erstes treffen mit den eltern meiner ex-freundin war auch großartig.
    Beim treffen mit ihrer mutter erstmal eiskalt einen stuhl kaputt gemacht.
    Das Essen war auch eher bescheiden was man mir wohl auch angemerkt hat.

    Bei ihrem Vater hab ich dann einen vollen aschenbecher auf den weißen teppich fallen gelassen..Wie stolz ich auf mich war
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  18. #18
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    panzerchen


    also meine einzige "richtige" Begegnung mit Eltern in einer meiner Kurzbeziehungen lief so ab:

    ich am nächsten Tag schön am duschen, fertig, Handtuch um die Hüften und ab in die Küche nen Kaffee machen.
    Kaffeemaschine an, kommt die Mutter rein.
    guckt: °_°
    Ich: Guten Morgen Misses K.
    Sie: °_° ... ähm... morgen
    Ich: Kaffee ?
    Sie: Ja
    Ich: Schwarz ?
    Sie: Mit Milch
    Ich: Ok

    Vater kommt rein

    Morgen
    - Morgen ... du bist Mike oder ?
    Ja Oo
    - ah... ok...


    Das wars so im großen und Ganzen O_o



    Ansonsten läufts bei mir zu haus ähnlich locker ab.
    Ich trab in die Küche, begrüß meine Mom, sach dass noch jemand da ist, sie fragt ob wir frühstück wollen und kommt irgendwann runter und sagt Hallo

    *shrug*

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  19. #19
    Feldwebel
    Avatar von AceCombat
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    nähe Wien
    Alter
    28
    Beiträge
    1.440
    Clans
    a'N
    einfach ned nervös sein, sind ja auch nur menschen :S
    solltest halt ihren vorstellungen ein wenig entsprechen....
    wenn du arbeit hast, konkrete Ziele die du erreichen willst und ihnen vermittelst, dass du es mit deren tochter ernst meinst, kann scho nix schief gehen

  20. #20
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    find ich voll geil mope, du nimmst deine ONS mit nach hause mit und frühstückst mit den eltern


    [EDIT]
    Zitat Zitat von AceCombat Beitrag anzeigen
    einfach ned nervös sein, sind ja auch nur menschen :S
    solltest halt ihren vorstellungen ein wenig entsprechen....
    wenn du arbeit hast, konkrete Ziele die du erreichen willst und ihnen vermittelst, dass du es mit deren tochter ernst meinst, kann scho nix schief gehen
    hab ich auch gesagt
    übrigens: du schuldest uns noch immer geld
    Geändert von cebudom (12.11.2006 um 22:41 Uhr)
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

+ Antworten
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe bei den Stats
    Von Alex_Thunder im Forum Generals
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 13:08
  2. Was bringt 3. Stufe bei den Tieffliegern?
    Von BlauAufmBau im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.06.2005, 17:00
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.05.2003, 18:15
  4. ......:::::: Gewinnspiel bei den RA2Knights ::::::......
    Von dam0kles im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.11.2001, 15:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •