Umfrageergebnis anzeigen: Was ist von diesem Vorschlag zu halten?

Teilnehmer
30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Finde ich gut!

    9 30,00%
  • Finde ich nicht gut!

    10 33,33%
  • Ein Sommertheater!

    7 23,33%
  • Betrifft mich nicht, interessiert mich nicht!

    4 13,33%
+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 77 von 77

Vorschlag zur Änderung der Harz IV Mietsätze

Eine Diskussion über Vorschlag zur Änderung der Harz IV Mietsätze im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von mope7 wieso für Jugendliche Ok ? Als Jungendlicher musst du dir erstmal was aufbauen von dem du dann ...

  1. #61
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    wieso für Jugendliche Ok ?

    Als Jungendlicher musst du dir erstmal was aufbauen von dem du dann irgendwann irgendwie leben kannst. Oder ist es gerecht, dass ich hätte meinen Bausparvertrag auflösen müssen wenn da 500 Euro mehr drauf gewesen wären, damit meine Lebensgefährtin - trotz 400 Euro Job - in der Überbrückunsgzeit (!) überhaupt IRGENDWAS bekommt.
    Und ich bekomm nix werd aber voll angerechnet weil ich Bafög beziehe (und das ist rechnerisch [und aufem Konto] nen riesen Nachteil), obwohl wir eine Bedarfsgemeinschaft darstellen.
    Ich muss also all meine Ersparnisse aufbrauchen (Man hat ja auch nur x Euro pro Lebensalter die man "ansammeln" darf), weil ich jung bin ?

    Wie soll ich denn jeh weiter kommen wenn ich mir nix aufbauen kann ?
    Das für Jugendliche ok, bezieht sich lediglich auf die m²-Zahl wenn sie Alleinstehend sind.

    Schuldige. Aber in deinem Wirrwarr finden sich anscheinend nichtmal die Freddies vom Arbeitsamt zurecht. Wie soll ich das dann schaffen ?

    Und warum tuen sie das nicht ? Weil es für jede nur denkbare Konstellation irgendwelche Regeln, Gesetze, Härtefälle und Ausnahmeregeln gibt, wo keine
    Sau auch nur annährend durchsteigt. Bürokratie ist doch was tolles.

    €: @ Neosidijan

    Schreib was du willst, aber mach dich nicht über mein Alter lustig. ^^
    Geändert von Asgard (27.07.2010 um 22:47 Uhr)

  2. #62
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242
    Zitat Zitat von Asgard Beitrag anzeigen

    40 Jahre alt, 20 Jahre gearbeitet, wohnt allein auf 50 m² und hat sich alles nett
    eingerichtet. Nun wird er Arbeitslos findet aus welchen Gründen auch immer keinen
    Job mehr für die nächsten drei Jahre. Dann wird von dem Menschen erwartet, das er erstmal seine ganzen Ersparnisse aufbraucht, und wenn die alle sind muss er noch
    inne 25 m ² umziehen ? Ist das echt dein ernst ?
    Wenn das meine Eltern mit >60 Jahren können, dann kann das jeder.
    Ich befürworte keine 20qm Regelung, weil ich sie für Schwachsinn halte das jetzt so einzuführen.
    Ich sage nur 20 qm sind absolut ok für jemanden der alleine ist.

  3. #63
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Zitat Zitat von Diphosphan Beitrag anzeigen
    Ich sage nur 20 qm sind absolut ok für jemanden der alleine ist.
    Und ich sage, das ist es nicht ! Wollen wir weiter machen ?

  4. #64
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Asgard ist so alt, er schuldet Jesus noch 60 Sesterzen.

    The night is dark and full of terrors.

  5. #65
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.062
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von Diphosphan Beitrag anzeigen
    Achja...einige aber schon und wie bereits erwähnt mit weit weniger als 25qm.
    Wohnklos auch sehr nett empfand ich so nie.

    Komisch und sehr interessant wer immer schuld sein soll an allem.
    Immer schön die Parolen der Linken dreschen (und dabei nicht darüber nachdenken, dass dies ja auch nur Politiker sind, die nur ein Ziel haben) aber eigentlich nicht verstehen, dass sich bei vielen was ändern muß aber vor allem bei den Ansprüchen (ALLER!).
    kannste mal erklären bei wem sich wie und warum die ansprüche ändern sollten?
    Es kann definitiv nicht sein, dass ein Berufseinsteiger z.t mit abgeschlossenem Studium sich weniger Wohnraum leisten kann als ein Harz IV Empfänger.
    stimmt grundsätzlich erstmal. da scheint der berufsanfänger ein zu niedriges (netto-)gehalt zu bekommen.
    DAS ist meiner Meinung nach das Problem.

    Kennt hier im Forum das Anfangsgehalt der so beschimpften Manager, Juristen und Bänker und wie die wohnen?

    Die wohnen so nachdem sie 5-7 Jahre (mit Promotion 10 Jahre) in einer ebenso kleinen Butze meist deutlich unter 20 qm gelebt haben.

    Also es geht (sogar bei den so beschimpften Managern mit den angeblich so ultra Gehältern -was nur eine kleine Minderheit wirklich bekommt-).

    Ich will nun mal gar nicht von anderen top ausgebildeten jungen Leuten sprechen.
    z.t müssen sie noch zuhause wohnen weil eine eigene Wohnung nicht drin ist.
    Meine Schwester hat trotz abgeschlossener Ausbildung und 10 Jahre im Job nur 21 qm in München (Randgebiet) jahrelang zur Verfügung gehabt.
    Wo soll nun das Problem sein, dass es bei ihr geht aber bei anderen menschenunwürdig sein soll geht mir nicht in den Kopf (vielleicht ja auch weil ich selber es zig Jahre unter 20 qm ausgehalten habe)?
    finde deine haltung sehr undiffernziert und engstirnig. findest du obiges so etwa ok bzw. als gottgegeben und unveränderbar?
    So wie mache hier argumentieren werden genau die Vorurteile anderen nur noch mehr bestärkt.



    Das sind wir uns einig. Deshalb ist es ja auch ein Sommertheather

    @ Wanderfliese:
    Sorry aber ich denke du verstehst nicht, dass der Sozialismus dank der Natur des Menschen immer scheitern wird. Es wird immer einen geben der "mehr" haben möchte als alle anderen...
    wer redet denn hier von sozialismus?
    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Gestern lief auch bei Extra was zum Thema. Da warn wieder so paar schöne Leute wo de einfach nur draufschlagen kannst. Zu blöd und dumm zum arbeiten. Schlimme ist ja echt das sich das Pack mehr vermehrt als Otto-Normal. Daran wird der Sozialstaat eingehen. Es braucht 2 Ottos um 1 Dussel zu füttern. Das geht iwann nimmer auf.
    öh, unterstes bildniveau ftw?

    Zitat Zitat von neosid'jan' Beitrag anzeigen
    Asgard ist über 30, du musst ihn verstehen.

    Ist doch ganz einfach: Alle die Mitte zwanzig sind und was erreicht haben hatten nur Glück. Wenn die was verlieren, dann ist das was anderes, als jemand der 20 Jahre am Fließband gearbeitet hat, und alleine ist (was ja auch super häufig ist, klar! wer ist schon mit 40 verheiratet).
    ich glaube nciht, dass asgard das so meinte
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  6. #66
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Asgard ist so alt, er schuldet Jesus noch 60 Sesterzen.

  7. #67
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Asgard ist so alt, er schuldet Jesus noch 60 Sesterzen.
    Schnauze, du bist ne Petze wie eh und je, Judas.

  8. #68
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.062
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    @dipho: falls du mal nen paar minuten zeit hast:
    http://www.nachdenkseiten.de/?p=6319
    steht viel zu den mietsätzen, löhnen etc. drin.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  9. #69
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    Zitat Zitat von Diphosphan Beitrag anzeigen
    Wenn das meine Eltern mit >60 Jahren können, dann kann das jeder.
    Ach, nur weil die es schafften, schafft es jeder? Sag das den vielen Alten, die keinen Job mehr kriegen, bitte mal ins Gesicht.

    Zitat Zitat von dezi
    Gestern lief auch bei Extra was zum Thema. Da warn wieder so paar schöne Leute wo de einfach nur draufschlagen kannst. Zu blöd und dumm zum arbeiten. Schlimme ist ja echt das sich das Pack mehr vermehrt als Otto-Normal. Daran wird der Sozialstaat eingehen. Es braucht 2 Ottos um 1 Dussel zu füttern. Das geht iwann nimmer auf.
    Einzelfälle, dazu noch schön übertrieben und der gemeine Pöbel springt an. Bravo.

  10. #70
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen


    Einzelfälle


    Belege ?


    und ja, mir ist bewusst, dass mich des jetzt in ein bestimmtes Licht rückt


    btw: @Asgard: habs dir ja schon geschrieben, aber nochmal: "oki "

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  11. #71
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242
    Zitat Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
    Ach, nur weil die es schafften, schafft es jeder? Sag das den vielen Alten, die keinen Job mehr kriegen, bitte mal ins Gesicht.



    Einzelfälle, dazu noch schön übertrieben und der gemeine Pöbel springt an. Bravo.
    Nochmal und für Partikelkanone wieder einmal mit Übersetzung:
    Wenn das für alte Menschen möglich ist, dann sollte das für jemanden mit 30+ auch möglich sein.
    Jetzt verstanden oder soll ich es dir noch deutlich sagen, dass es kein Problem darstellt?
    Ja ich sage das den Leuten ins Gesicht, denn letztendlich habe ich auch meinen Eltern das empfohlen.

    Du solltest nicht immer von dir auf andere schließen (so als ganz kleiner allgemeiner Tipp).

    Der "gemeine" Pöbel zudem ich hier im Forum niemanden zählen möchte springt auf ganz was anderes an...

  12. #72
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.062
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen

    Belege ?
    und ja, mir ist bewusst, dass mich des jetzt in ein bestimmtes Licht rückt
    jo, belege von dir hätte ich auch gerne, dass das KEINE einzelfälle sind. und jetzt komm bitte nicht mit 10 weiteren extra-ausgaben. denn bei den ca. 3 mio. hartzis wirste wohl eisehen, das ne relevante menge so ab ca. 100.000 anfängt
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  13. #73
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von Diphosphan Beitrag anzeigen
    Der "gemeine" Pöbel zudem ich hier im Forum niemanden zählen möchte springt auf ganz was anderes an...
    Möpse?

  14. #74
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    Zitat Zitat von Wilma Beitrag anzeigen
    jo, belege von dir hätte ich auch gerne, dass das KEINE einzelfälle sind. und jetzt komm bitte nicht mit 10 weiteren extra-ausgaben. denn bei den ca. 3 mio. hartzis wirste wohl eisehen, das ne relevante menge so ab ca. 100.000 anfängt
    Jo will ich auch sehen. 100000 Hartzer, die so in Saus und Braus leben. Wetten da kommt aber nichts? Nur Aktionismus, mehr nicht. Manche sind genau die Opfer solcher Populismuspolitik, die einzelne Gruppen gegeneinander aufhetzt. Mal sinds Ossis gegen Wessis, mal Deutsche gegen Ausländer, mal Dicke gegen Dünne oder eben H4ler gegen Geringverdiener.

    Und ich glaube nicht, dass jeder mit 60 noch die Arbeit bekommt, die er haben will und für die er ausgebildet wurde.

  15. #75
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    hat jetz nischt mit der topic zu tun, aber fällt mir ebn beim Thema hartzIV ein.

    Hab vor n paar Tagen ne Reportage gesehen, wo se berechnet haben wieviel ein Kind ab den 6ten Lebensjahr dem Staat kostet wenns entweder so HartzIV mäßig (hauptschule, keine ausbildung kein job usw usw) und einmal so ich nenns mal 'normal' aufwächst (realschule, ausbildung, job, kind, usw usw)

    da kostet ein Mensch ab den 6ten Lebnsjahr, der HartzIV mäßig aufwächst, dem Staat 500.000€.
    und ein Mensch (der normal aufwächst.. usw) macht für den Staat ein + von ~200.000€.

    wollt ich nur ma ebn loswerden :/
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  16. #76
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    tolle Antwort auf eine Frage:

    "hast du auch Beweise" ?
    - nö, aber zeig DU mir erstmal Beweise !

    nichts gegen dich Wilma, aber ich eigentlich nur aufzeigen auf welch hohem Niveau unsere Kanone mal wieder "disskutiert".
    Trotzdem nehm ich dir den "Extra" Verweis ein wenig übel.

    Frage: "gibt es einen Gott ?"
    Antwort: Ja
    Contra: Beweis mir das es ihn/sie gibt !
    Pro: Beweis mir dass es ihn/sie NICHT gibt

    Frage: "gibt es keinen Gott ?"
    Antwort: Nein
    Contra: Beweis mir dass es ihn/sie nicht gibt
    Pro: Beweis mir DASS es ihn/sie gibt


    Fazit: Partikel labert mal wieder scheisse und ihr Freund sieht so aus:
    Zitat Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
    [Deto*] stelle ich mir übrigens fast so vor: http://redpox1st.files.wordpress.com...5/ugly_guy.jpg

    .
    Vllt sogar sie selbst.

    Ne, Moment, Spaß beiseite

    *Anmekung: Den Namen "mope" durch "Deto" ersetzt durch die Redaktion


    so.... und nun ?

    Nochmal rational ?
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  17. #77
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.062
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    tolle Antwort auf eine Frage:

    "hast du auch Beweise" ?
    - nö, aber zeig DU mir erstmal Beweise !

    nichts gegen dich Wilma, aber ich eigentlich nur aufzeigen auf welch hohem Niveau unsere Kanone mal wieder "disskutiert".
    Trotzdem nehm ich dir den "Extra" Verweis ein wenig übel.

    Frage: "gibt es einen Gott ?"
    Antwort: Ja
    Contra: Beweis mir das es ihn/sie gibt !
    Pro: Beweis mir dass es ihn/sie NICHT gibt

    Frage: "gibt es keinen Gott ?"
    Antwort: Nein
    Contra: Beweis mir dass es ihn/sie nicht gibt
    Pro: Beweis mir DASS es ihn/sie gibt


    Fazit: Partikel labert mal wieder scheisse und ihr Freund sieht so aus:


    Vllt sogar sie selbst.

    Ne, Moment, Spaß beiseite

    *Anmekung: Den Namen "mope" durch "Deto" ersetzt durch die Redaktion


    so.... und nun ?

    Nochmal rational ?
    nix für ungut. wollte nur andeuten, dass ich "extra", wo EIN fall geschildert wird, als nicht aussagekräftig empfinde. ausnahmen bestätigen die regel etc.
    und ich sehe es eben so, dass so eine nicht seriöse behauptung eben noch weiter untermauert werden muss, bevor sie relvanz bekommen kann. von daher brauch ich auch nciht das gegenteil zu beweisen^^
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Änderung des UBZ Turniersystems?
    Von MrYuRi im Forum United-BattleZone
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.03.2004, 15:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •