+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Vorlesungen oder selber lern?

Eine Diskussion über Vorlesungen oder selber lern? im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; hiho ... ich weiss ja, dass hier viele Studieren ...also bei uns isses ganz schlimm, wir haben einen Physiker in ...

  1. #1

    Vorlesungen oder selber lern?

    hiho ... ich weiss ja, dass hier viele Studieren ...also bei uns isses ganz schlimm, wir haben einen Physiker in einem Fach der liesst seine Folien wirklich nur ab und wenn man fragen stellt beantwortet er sie falsch oder gar nicht ... weiterhin hat er soviele Fehler in seinen Skripten, weil er die immer vor der Stunde schreibt und die immer mitten in den Vorlesungen ausbessert ... zu den Übungen gibt er keine Lösung bzw. kann sie manchmal selber nicht lösen oder erklärt sie unmissverständlich ... wir haben ihn schon gefragt ob er die Lösungen und Skripte mal auf den Server packen kann, sodass man sie schonmal ausdrucken und angucken kann(wie alle anderen Profs auch)... er meint immer jaja mach ich bla aber er bekommts net geregelt noch keine Lösung in 5 Woche... also es ist wirklich sinnvoller sich das ne Stunde im Inet anzugucken als zu der Vorlesung zu gehen wo man 3 Stunden drauf warten muss und dann eh nur rumgestammelt wird... kennt ihr solche Beispiele ? wenn ja was hättet / habt ihr gemacht ?

    ps. das geile is dann, dass er sich wundert, dass so wenig bei seinen Vorlesungen sind -.-

    €dit: also die Überschrift zählt jetzt wirklich nur für solche Fälle
    alle anderen Fächer / Profs sind verständlich und "kompetent"
    das Problem is halt auch vll. das er schon etwas älter is und sich nix neues sagen lässt... und es ist nicht schön wenn er ne Folie 3x hin und her ändert -.-
    Geändert von blackplague (03.11.2008 um 13:53 Uhr)

  2. #2
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Kommt drauf an. In Elektrotechnik und Physik labbern die das gleiche aus Buch nach, aber es war immer gut es schonmal gehört zu haben bevor man mit dem Buch anfängt. In Elektrotechnik ist es super, da er es auch sehr verständlich erklärt. In Mathematik muss man einfach zu den Vorlesungen, aber den Typ versteht man weniger als sein selbst geschriebenes Buch . Schlussendlich sind bei uns nur die Übungen wichtig, da dort alles haargenau erklärt wird, nur in Mathe müssen wir das meiste selbst machen.


    Ich hasse Mathe.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  3. #3
    Zitat Zitat von Kane Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an. In Elektrotechnik und Physik labbern die das gleiche aus Buch nach, aber es war immer gut es schonmal gehört zu haben bevor man mit dem Buch anfängt. In Elektrotechnik ist es super, da er es auch sehr verständlich erklärt. In Mathematik muss man einfach zu den Vorlesungen, aber den Typ versteht man weniger als sein selbst geschriebenes Buch . Schlussendlich sind bei uns nur die Übungen wichtig, da dort alles haargenau erklärt wird, nur in Mathe müssen wir das meiste selbst machen.


    Ich hasse Mathe.
    jo ähnlich isses bei uns auch ... Mathe und so sind auch sehr gut erklärt weil in den Übungen lernst du es eh erst in den Vorlesungen sollst du es erst einmal hören ... das Gute is halt, bei dem oben angesprochenem Fall, dass ich viel inna Ausbildung hatte und mir das dann verständlicher mache ... aber ich hab auch schon viele gesehn die echt 0 durchsteigen wenn man denen halt hilft ... und ich finde das im Bezug auf nächstes Jahr wenn wir den im gleichen Fach haben und E-Technik dareinbekommen sehr unnützlich^^
    Geändert von blackplague (03.11.2008 um 14:20 Uhr)

  4. #4
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    ich bin mehr der selbst-lern-typ. ich geh zu so wenig vorlesungen wie möglich
    where is my mind?

  5. #5
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Zitat Zitat von huxl Beitrag anzeigen
    ich bin mehr der selbst-lern-typ. ich geh zu so wenig vorlesungen wie möglich


    Kapier sowieso nie, was die leute so von sich geben.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  6. #6
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Zitat Zitat von Kane Beitrag anzeigen
    Ich hasse Mathe.
    Und mit was? Mit Recht!
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  7. #7
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Vorlesung nicht mehr besuchen und basta. Den Stoff aus Büchern und dem Internet selbst lernen.

    Bei Mathe/physik könnte es jedoch bissel schwerer werden. Ich weiss nicht, wie gut verständlich dort der Stoff aufbereitet ist

    Wie siehts aber aus mit anderen Dozenten oder anderen Übungen? Da kann man sich meistens doch auch reinsetzen und man behandelt den gleichen Stoff

  8. #8
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Hauptsache du bist dabei erfolgreicher als meine ehmalige Geschichtslehrerin. ^^

    Ich lerne auch besser für mich alleine, am liebsten greif ich auf Bücher zurück.

  9. #9
    Zitat Zitat von AKira223 Beitrag anzeigen
    Vorlesung nicht mehr besuchen und basta. Den Stoff aus Büchern und dem Internet selbst lernen.

    Bei Mathe/physik könnte es jedoch bissel schwerer werden. Ich weiss nicht, wie gut verständlich dort der Stoff aufbereitet ist

    Wie siehts aber aus mit anderen Dozenten oder anderen Übungen? Da kann man sich meistens doch auch reinsetzen und man behandelt den gleichen Stoff
    nee^^ leider net bei uns gibts nur 1 Semester und das is die einzige Vorlesung zu dem Thema ...

  10. #10
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Wahahaha ich erkenne grade mehrere meiner Profs wieder.
    Der schlimmste ist Prof Holland Moritz, kurz HoMo.
    Der schreibt die Folien wärend der Vorlesung, das was da drin steht is aus anderen Büchern geklaut und er macht wirklich JEDES MAL etwas falsch, bemerkt es dann aber erst wenn er gefühlte 3 Stunden an der Folie geschrieben hat und macht dann alles weg was man sich mühevoll abgeschrieben und verständlich gemacht hat.
    Da isses echt wirkungsvoller man setzt sich mit Kommilitonen zusammen die den ganzen Scheiß schonmal hatten und es dir in zwei einfachen Sätzen erklären können was er dir versucht in 3Stunden Vorlesung beizubringen.
    ich gehe mittlerweile nur noch selten in die Vorlesungen weils bei Theoretischer Informatik, Datenbanken und Co. einfach nur noch einschläfernd ist

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. @CnC@ oder wer ist die wahre Nummer eins???
    Von antigenom1 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.05.2003, 10:45
  2. ist maphack fair oder nicht?
    Von x00000000x im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.09.2001, 11:57
  3. ist es fair oder nicht ......??
    Von IcESnAKe im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.2001, 00:44
  4. DC Cheat oder was auch immer
    Von l3eowolf im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2001, 20:22
  5. Ruher oder Longgamer???
    Von Earthman im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 15:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •