Vögel - i need help

Joined
May 20, 2008
Messages
9,227
Points
240
Hallo,
und zwar geht es um folgendes:
In unserer Garage nisten jedes Jahr Vögel. Auch dieses Jahr wieder. Nur ist das Problem das sie dieses mal viel länger bleiben und nicht wie die davor einfach kurz nach dem schlüpfen wegfliegen. Nun sind schon 3 Vögel gestorben. Zwei sind herunter gefallen und nicht mehr aufgestanden und einer ist oben steif liegen geblieben.

Nun hat mein Vater eine Kiste hingestellt und diese dort reingesteckt. Nun befürchte ich jedoch das die Mutter diese nicht mehr findet und diese auch sterben werden. Da ich dies eigentlich nicht möchte frage ich nun um Hilfe. Da ich mich mit diesen Vögeln (dummes Wort :D) nicht auskenne und gerne den Tierchen helfen würde.

Hat jemand Ideen?
 
sitzt da vielleicht ein Kuckuck drin, der die andren Vögel rauswirft?
 
sitzt da vielleicht ein Kuckuck drin, der die andren Vögel rauswirft?

Bezweifel ich stark...Ich denke das sie den ersten Flugversuch gestartet haben und es einfach nicht geschafft haben. :o
 
Parkst du dein Auto in der Garage? Dann ist es wegen den Abgasen^^

Denke dass die Mama die Vögel auch in der Kiste findet, die geht nach dem Geschrei und es kommt ja auch vor dass Vogelnester mal vom Baum gewindet werden.
 
Parkst du dein Auto in der Garage? Dann ist es wegen den Abgasen^^

Denke dass die Mama die Vögel auch in der Kiste findet, die geht nach dem Geschrei und es kommt ja auch vor dass Vogelnester mal vom Baum gewindet werden.

Kann das wirklich durch die Abgase passieren?
 
Wenn kleine Vögel ausm Nest fallen, sollte man sie da belassen wo sie sind.
Mama Vogel versorgt die normalerweise auch wenn sie aufn Boden sind.
 
Kann das wirklich durch die Abgase passieren?

Ich denk Abgase können ein kleines Tier ganz schön verwirren, wenn ein Mensch in Abgasen ist, ist der einzige Gedanke "weg von hier" und ich glaube nicht dass der Vogel da anders denkt, also einfach mal weg und plumps ist er am Boden.
 
Kann das wirklich durch die Abgase passieren?

Also früher hat man doch Vögel mit ins Bergwerk genommen, wenn die dann abgeklappt sind, dann aber schnell an die frische Luft. Ich glaube die kleinen Tierchen dürften so Abgase umhauen, da merkst du noch garnicht, das zu wenig Sauerstoff in der Luft ist. Aber es muss nicht unbedingt durch die schlecht Luft sein. Zu wenig Futter, Parasiten, Krankheiten, Schwäche uvm. kann den Nachwuch dezimieren.
 
Dein Vater hats Nest angefasst und in die Kiste gepackt? Dann sind die Tiere eh verlore, weil Vögel dies durch fremdgeruch nicht mehr aktzeptieren.
 
Das glaube ich auch. btw wenn die Vögel da jedes Jahr nisten, können es ja nicht auf einmal die Abgase sein? O_o
 
Ey warte mal... hast du zufälligerweise einen Sohn?^^ Dann wissen wir warum die Vögel tot am Boden rumliegen:D
 
also finden wirds die mutter schon denk ich

bei uns wurde in einer nacht und nebelaktion ein storchennest 300 meter weiter weg verpflanzt und er hats gefunden, dabei war das aus meiner sicht garnich so leicht zu finden
Dein Vater hats Nest angefasst und in die Kiste gepackt? Dann sind die Tiere eh verlore, weil Vögel dies durch fremdgeruch nicht mehr aktzeptieren.
naja und hier kannst du nur hoffen...oder febreze benutzen:p
 
Dein Vater hats Nest angefasst und in die Kiste gepackt? Dann sind die Tiere eh verlore, weil Vögel dies durch fremdgeruch nicht mehr aktzeptieren.

Nun vorhin habe ich sie wieder hochgesetzt. Die Mutter kam und hat sie gefüttert. :O
 
Achso, runter gefallen, aber trotzdem überlebt. aaah

öh, klebt doch unter das Nest (provisorisch) ein wenig Pappe oder spannt ein Netz, damit die Vögelchen nicht so tief fallen. Und wenn sie weiterhin noch von den Eltern versorgt werden trotz menschlichen Kontakts, ist doch alles okay.
 
Kann mir nicht vorstellen dass die bei Saga sich besser mit vögeln auskennen als wir.
 
Back
Top Bottom