+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Videos für sicheres Autofahren

Eine Diskussion über Videos für sicheres Autofahren im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Hab bei YT dieses Vid gefunden http://www.youtube.com/watch?v=kKAOoukwAa0 Finde solche Aktionen gut, wie steht ihr dazu?...

  1. #1
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod

    Ausrufezeichen Videos für sicheres Autofahren

    Hab bei YT dieses Vid gefunden

    http://www.youtube.com/watch?v=kKAOoukwAa0

    Finde solche Aktionen gut, wie steht ihr dazu?

  2. #2
    本田技研工業株式
    Avatar von i-Vtec
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    FFO
    Alter
    29
    Beiträge
    23.124
    Nick
    Kaido_K24
    Clans
    T2D
    schon ganz schön krass das video.ich denke aber nicht das man damit menschen umpolen kann, finde es aber gut das die polizei dich fragt ob du dir ein kurzes video mal anschaun willst...die meisten sagen dann auch ja aber einen langzeiteffekt bringt es nicht

    ich für mich kann nur sagen das ich nie ran geh wenns handy bimmelt, kanns nicht leiden beim fahren zu telefonieren.und angurten mach ich auch immer sofort sonst fühl ich mich absolut unwohl auch auf kurzer strecke

  3. #3
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Woah, muss schon sagen, die ersten paar Minuten gingen schon unter die Haut oO.
    Bin eh nicht so der Handyfan und folglich nicht abgelenkt. Aber ob es wirklich helfen soll wage ich zu bezweifeln.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Selbst wenns nur kurzweilig was bringt hat es schon was gebracht und ich denke bei einigen wirds klick machen

    http://www.youtube.com/watch?v=ymiF-okrdMg
    http://www.youtube.com/watch?v=QImYr...eature=related

  5. #5
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    Ohoh, ich muss sagen ich telefonier im Auto wenn es nicht vermeidbar ist auch. Sms schreib ich nur ganz selten und meist nur kurz. Beides meistens nur auf hauptsächlich wenig befahren Landstraßen und mit niedriger Geschwindigkeit als bei Normalfahrt. Probleme oder gefährliche Momente gabs dabei eigentlich nie, da ich dann meistens deutlich konzentrierter bin als bei Normalfahrt. In Situationen die viel aufmerksamkeit erfordern (mehrspurig in der Stadt / Autobahn / vielbefahrene Straße / 30er Zone) telefonier ich eigentlich nie. Allerdings werd ich allgemein von Radio oder von der Umgebung öfter abgelenkt...

    Dass ich dabei dem Gesetz nicht folge liegt aber auch daran, dass während der Fahrt das Rauchen, Essen und Trinken auch gestattet ist. Wenn man's genau nimmt, könnte man eigentlich für alles anhalten. Bei Essen und Trinken würd ich noch ne Ausnahme machen. Ich finde allerdings, wenn das Rauchen erlaubt ist sollte das Telefonieren auch erlaubt sein...

    Das Video find ich jetzt aber nicht so hilfreich. Find es ist schlecht gemacht und wirkt nicht authentisch und irgendwie mehr wie ein schlechter Horrorfilm. Außerdem, wenn die zwei Mitfahrer nicht aufmerksam genug sind um einzugreifen ist das ja fast schon natürliche Auslese

  6. #6
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    dass man durch unaufmerksamkeiten autounfälle bauen kann....


    dass man bei autounfällen schwer, ja sogar lebensbedrohlich verletzt werden kann....


    dass blut rot ist....



    DANKE für dieses unglaublich enthüllende und gleichzeitig schockierend aufklärerische video... -.-
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  7. #7
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    als wäre das nicht wichtig, gibt doch genug die noch immer solche scheiße wie gezeigt bauen!
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  8. #8
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Meine (subjektiven) Erfahrungen mit solchen Präventionsvideos:
    Rausgeschmissenes Geld (leider!).
    Es geht nix über eigene "Erfahrung(en)"... schade ist nur, das dabei meist auch Unbeteiligte ins Gras beissen müssen.

  9. #9
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von Talatavi Beitrag anzeigen
    Es geht nix über eigene "Erfahrung(en)"...
    Ich würde dann aber auch dafür sorgen, dass einem Schuldigen (sofern er überlebt) seine "Erfahrungen" dann auch nichts mehr bringen.

    €: Ich meine nicht den elektrischen Stuhl, sondern Führerscheinentzug auf Lebenszeit und ne richtig dicke Strafe.

  10. #10
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Auf die deutsche Rechtssprechung vertraue ich auch da nicht mehr so ganz...

    Klingt jetzt ein bissel gehässig aber die liebsten Verkehrstoten sind mir diejenigen, deren Kadaver nach Suff riecht und die sich alleine aufgespult haben.
    Kein großer Prozeß, keine Lügen mehr, kein Rumgeheuchel... nur noch eine lockere Versicherungsangelegenheit.

  11. #11
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Telefonieren tu ich währrend dem Autofahren nie, als Nichtraucher rauche sowieso nicht. Wenn ich es mal eilig habe esse ich mal ein Sandwich währrend der Fahrt, oder bei längeren Fahrten (in den Urlaub z.B.), jedoch lenkt mich das selten bis gar nicht ab, da ich meistens nichtmal von der Strasse wegschauen müsste.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  12. #12
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    Wie Talatavi schon gesagt hat, wohl eher rausgeschmissenes Geld. Ich würd liber mehr Leuten ein Fahrsicherheitstraining spendieren, damit die mal sehen, wie leicht man ins schleudern kommen kann.
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  13. #13
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    es rückt wenigstens das thema wieder für kurze zeit in den mittelpunkt.
    old school

  14. #14
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.065
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    sms während der fahrt schreiben geht gar nciht.
    telefonieren sehe ich ähnlich wie rauchen als relativ harmlos. essen wie burger sind da imho wesentlich schlimmer.
    das ich letzteres darf aber ersteres nciht, ist nen absoluter witz!
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  15. #15
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    sms während der fahrt schreiben geht gar nciht.
    doch das geht siehste ja ^^
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  16. #16
    本田技研工業株式
    Avatar von i-Vtec
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    FFO
    Alter
    29
    Beiträge
    23.124
    Nick
    Kaido_K24
    Clans
    T2D
    man darf ja sogar beim motorradfahren essen trinken und rauchen^^

  17. #17
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    wie gesagt , rausgeschmissenes geld.wie Einstein schon sagte:die menschliche dummheit ist unendlich.Die meisten (meist jungen fahrer) lernen erst aus etwas wenns ihn wirklich passiert.wobei ich sagen muss , eher nicht mehr leben.daher hab ich auch kein mitleid mit leuten die ein Auto als Spielzeug sehen und damit dann ums leben kommen.ist nur traurig wenn unschuldige in den unfall verwickelt werden , die für eine dummheit eines anderen leiden müssen.
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  18. #18
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    Arbeitskollege am WE auf dem weg zum Konzert, die ganze Band samt Instromente war im Bus, als bei 100 der Hinterreifen geplatzt ist.
    "Nur" Prellungen und Schnittwunden.
    Es muss ja nicht immer Alkohol, Drogen oder das Handy sein ^^.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unfall 2.jpg 
Hits:	16 
Größe:	217,7 KB 
ID:	64008  
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  19. #19
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    gute aktion aber,

    da stellen sich mir fragen,

    Wieso is der gegenverkehr nicht ausgewichen?
    und Wieso zum teufel fährt das 3te auto auf der gegenfahrbahn?


    btw: hatte mit n kumpel letztes jahr oktober auch n unfall.
    3ma überschlagen un so... auf glatter fahrbahn ins schlingern geraten, ohne handy, ohne alk, ohne geplatzten reifen ^^ naja ich war beifahrer, und außer n gezehrten muskel bei mir war nix
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  20. #20
    本田技研工業株式
    Avatar von i-Vtec
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    FFO
    Alter
    29
    Beiträge
    23.124
    Nick
    Kaido_K24
    Clans
    T2D
    man sollte schon einschätzen können wie schnell man fahren kann...aber wie ich sehe hastes ja überlebt

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein ziemlich sicheres System
    Von MaNu^ im Forum Technik Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 15:48
  2. Videos in AR3
    Von sonicfan im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 02:32
  3. YT Videos....
    Von Darth Medvader im Forum Technik Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 12:17
  4. THX Videos
    Von Thunderskull im Forum Technik Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2005, 18:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •