+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Vergangene/geplante Motorradtouren

Eine Diskussion über Vergangene/geplante Motorradtouren im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich fahre leidenschaftlich gerne Motorrad, vorallen viel und mitunter sehr weit. Der Inhalt dieses Threads befasst sich mit folgenden Punkten: ...

  1. #1
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW

    Vergangene/geplante Motorradtouren

    Ich fahre leidenschaftlich gerne Motorrad, vorallen viel und mitunter sehr weit.

    Der Inhalt dieses Threads befasst sich mit folgenden Punkten:

    1) Meine bisher größte und schönste Motorradreise
    2) Bisher geplante Touren 2009

    Was möchte ich mit diesen Thread erreichen?

    Zum einen interessieren mich natürlich die Erfahrungen anderer UF - Motorradfahrer und zum anderen könnte man ja gegebenfalls (wenn Tour bzw Wohnort und Zeit zusammenpassen) über gemeinsame Touren nach denken und diskutieren oder sich über besonders lohnenswerte Tourstrecken austauschen.


    __________________________________________________________________________

    Berlin - Wien - Herisau - Berlin

    Meine bisher größte und schönste Tour fand im August 2006 statt. Zu Beginn des Jahres 2006 hatte ich mich entschlossen endlich mal eine Motorradreise zu machen. Jedoch musste zunächst erstmal geklärt wie lang, Entfernung und letzlich Wohin.

    Nach einigen überlegen bin ich dann zum Entschluss gekommen, dass die Reisedauer maximal 2 Wochen betragen sollte und nach Möglichkeit im deutschsprachigen Raum stattfinden sollte. Dann bin ich auf die Idee gekommen, dass wenn ich schon so weit fahre, diese Reise auch mit besuchen bei meinen Brüdern verbinden könnte. Welche zum einen in Wien und zum anderen in Herisau (Schweiz, bei St. Gallen) wohnen.

    Nachdem nun Klarheit über Dauer, Strecke und Ziele feststanden, war nur noch die Frage zu klären, wann. Nach etlichen Telefonaten, Kalender abgleichen etc, stand fest das es Anfang August los geht (das genaue Datum weiß ich nicht mehr ^^ ).

    Hier meine allseits beliebte Bandit (Bj 96) mit der ich die Reise bestritten habe.



    Anfahrtsstrecken:

    Berlin - Wien (~900km)

    Ursprünglich hatte ich geplant über Tschechien zu fahren (~300 km weniger), aber beim Erstellen der Route ist mir aufgefallen, dass das Straßennetz in Tschechien nicht sonderlich vertrauens erweckend ausschaut und zum Teil weite Strecke über Landstraßen führten. Somit hab ich mich dann entschieden komplett über Deutschland zu fahren.

    Am Tag der Abreise war wunderbares Motorradwetter, nicht zu Kalt und nicht Warm, herrlich. Den Eltern Adios gesagt, auf den Bock geschwungen und los gings.
    Rauf auf den Berliner Ring (A10) Richtung München, um auf die A9 zu kommen.
    Von der A9 gings dann weiter auf der A3 Richtung Regensburg bis nach Östereich. Von der Östereichischen Grenze ging es dann auf der A1 weiter an Linz vorbei bis nach Wien. Wie ihr sicherlich wisst, hab ich zu Beginn geschrieben wie toll das Wetter bei der Abfahrt war. Kaum war ich am Dreieck Linz vorbei, fängt es aus allen Kübeln an zu Regnen. Ok, dacht ich, wird ja net ewig so brachial weiter kübeln, also weiter gefahren. Das Ende vom Lied, es hat bis nach Wien weiter gekübelt, soll heißen über 200 km im strömenden Regen auf der Autobahn bei Tempo 140. Aber ich bin dann letzlich bis auf die Knochen durchnässt angekommen.

    Am nächsten Tag bin ich dann mit meinen Bruder per Auto in die Innenstadt gefahren, wo ich dann durch die Altstadt getingelt bin.

    Stephansdom:


    An den beiden folge Tagen konnt ich dann wieder mit Motorrad fahren. Ein Tag bin ich durch Wien gefahren, wo ich dann unter anderen das Hundertwasserhaus besucht hab. Kaffee durfte dann natürlich auch nicht fehlen, also bin ich hier hin gefahren:



    Am letzten Tag hab ich Wien dann verlassen, um die Bergstraßen unsicher zu machen.



    Wien - Herisau (~700km)

    Am 5ten Tag meiner Reise hab ich mich auf den Weg nach Herisau in der Schweiz gemacht. Wieder schönes Wetter. Adios gesagt und los gings. Bis nach München war war es einfach nur Geil zu fahren, bei dem Panorama was man da so hatte:




    Aber ab München...dreimal dürft ihr raten was dann wieder passiert ist...richtig...es hatte wieder angefangen aus allen Eimern zu kübeln. Wieder ~200 km nur im strömenden Regen. Ich war schon richtig frustriert, aber zum Glück hat mich ein anderer Motorradfahrer (Goldwing-Schlachtschiff ) aufgemuntert, indem er mich auf einen Kaffee eingeladen hat. Letzlich bin auch an diesen Tag mit bis auf die Knochen durchnässt angekommen.

    Dort bin ich dann im Endeffekt 4 Tage geblieben und hab dort meinen Hinterreifen den letzten Schliff verpasst. 2 Tage Alpenglühen macht schon tierisch Laune.

    Herisau - Berlin (~800km)

    Am 10ten Tag der Reise bin ich gen Heimat gefahren. Wo ich dann auch mein letztes Bild gemacht habe:



    Das beste, auf der gesamten Strecke hat es nicht geregnet. So bin ich dann trocken und völlig erschöpft zu Hause angekommen.


    Fazit: ~3300 Km gefahren und es war einfach nur geil. Nach der Reise waren allerdings nen neuer Satz Reifen und ein neues Ketten-Kit fällig.

    __________________________________________________________________________


    Geplante Touren für 2009

    - Für März/April plan ich eine Tagestour nach Rügen (genauer Sassnitz)
    - Ende März finden auch wieder die Berliner Motorrad Tage statt (kurz BMT), wo ich zumindest mal an einen Tag vorbeischauen möchte.
    - Dann spiele ich mit dem Gedanken so eine kleine Brandenburg Tour zu machen
    - Als Höhepunkt plane ich wieder eine Reise nach Wien-Herisau. Diesmal allerding mit Italien als Zwischenstation

    - Tja...was noch? Da hat vllt jemand von euch eine tolle Idee...!
    Geändert von Bandito (13.01.2009 um 17:48 Uhr)


  2. #2
    it isnt vale,it´s me
    Avatar von BREAKER 1A
    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    1.647
    sowas mach ich mal, wenn ich so um die 50 bin und ich bzw. meine pumpe keine andrenalin kicks mehr gebrauchen kann.
    bis dahin bleibt die rennstrecke mein zuhause.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	valentino+rossi.jpg 
Hits:	3 
Größe:	29,7 KB 
ID:	39231  
    vBulletin-Systemmitteilung


    Der Benutzer BREAKER 1A wurde bis 23.05.2012 16:00 gesperrt

  3. #3
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    bin zwar nur ein paar mal auf dem roller von meinem vater mitgefahren, aber ich finds nice^^

    mit 2-3 freunden würds sicherlich lustig werden^^
    Alien Gekrabbel Champion


  4. #4
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Und wie fandest du Wien?

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  5. #5
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Zitat Zitat von Kane Beitrag anzeigen
    Und wie fandest du Wien?
    Mit ner Landkarte.

  6. #6
    GaGa
    Avatar von swizz1st
    Registriert seit
    15.12.2003
    Ort
    Bangkok
    Alter
    31
    Beiträge
    2.486
    Name
    Daniiiiiii
    Nick
    SwIzZ1St
    get a virtual life, nerd

    ich würde auch mal gerne mit nen motorrad herumheizen gehen!
    Besiege dein Gegner, indem du mehr als er weisst!
    Wusstet ihr dass...(TW) Fakten, Fakten, Fakten...(KW) Wusstet ihr dass...(AR3)
    Brand Hot New **Psychologische Kriegsführung**Brand Hot New

  7. #7
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Asgard Beitrag anzeigen
    Mit ner Landkarte.
    Wer braucht denn schon Landkarten

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  8. #8
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    Globus...
    Hast du schonmal mit den Gedanken gespielt, quer durch Amerika zu heizen ?^^ Wäre bestimmt schön.

  9. #9
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Wenn du nach Rügen fährst achte auf die sehr häufigen Kontrollen (Radar ect.) auf der Insel und Obacht vor einigen "Einheimischen", die fahren und überholen in allen möglichen gefährlichen Situationen wie Wildsäue.
    Falls du noch nie da warst, als kleine Warnung.

  10. #10
    workingclasshero
    Avatar von munder
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    Solingen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.603
    Name
    Martin
    Nick
    munder
    da hat son gohan recht =P

    du kannst ja mal nach schaprode fahren, da hab ich 10 jahre gewohnt^^
    we come and take your mamas

  11. #11
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Danke für Resonanz ^^ Dacht schon, das keiner mehr hier schreibt


    Zitat Zitat von BREAKER 1A Beitrag anzeigen
    sowas mach ich mal, wenn ich so um die 50 bin und ich bzw. meine pumpe keine andrenalin kicks mehr gebrauchen kann.
    bis dahin bleibt die rennstrecke mein zuhause.
    Wenn ich im Kreis fahren will, dann such ich mir nen Parkplatz und dreh ein paar Runden


    Zitat Zitat von Kane Beitrag anzeigen
    Und wie fandest du Wien?
    Fand es schön dort, zwar ne Menge Baustellen aber egal. Vorallen hat mir der Schweizer Hof gefallen. So voll gefressen dort Wobei ich das Hunertwasser Haus auch sehr interessant fand. Ansonsten bin ich halt in die Berge gefahren^^

    Zitat Zitat von SonGohan Beitrag anzeigen
    Wenn du nach Rügen fährst achte auf die sehr häufigen Kontrollen (Radar ect.) auf der Insel und Obacht vor einigen "Einheimischen", die fahren und überholen in allen möglichen gefährlichen Situationen wie Wildsäue.
    Falls du noch nie da warst, als kleine Warnung.
    War öfters in Stralsund gewesen. Zb letztes Jahr, hatte ich Bock auf ein frisches Fischbrötchen gehabt. Na ja bin dann spontan nach Stralsund gefahren um ein halbes Fischbrötchen zu essen. 600 km + ~50€ Sprit + 2,50€ fürs Brötchen ^^

    Zitat Zitat von `iLLu^ Beitrag anzeigen
    Globus...
    Hast du schonmal mit den Gedanken gespielt, quer durch Amerika zu heizen ?^^ Wäre bestimmt schön.
    Nee...aber zB Australien fänd ich Reizvoll. Na ja...die Zukunft wird es zeigen, wo mich die Strasse hinführt
    Geändert von Bandito (20.01.2009 um 19:56 Uhr)


  12. #12
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Zitat Zitat von Bandito Beitrag anzeigen
    War öfters in Stralsund gewesen. Zb letztes Jahr, hatte ich Bock auf ein frisches Fischbrötchen gehabt. Na ja bin dann spontan nach Stralsund gefahren um ein halbes Fischbrötchen zu essen. 600 km + ~50€ Sprit + 2,50€ fürs Brötchen ^^
    Für sowas wär ich zu geizig. ^^

    Zitat Zitat von Bandito Beitrag anzeigen
    Nee...aber zB Australien fänd ich Reizvoll. Na ja...die Zukunft wird es zeigen, wo mich die Strasse hinführt
    Ich habe in ca 5-8 Jahren mal vor, durch Afrika zu Brausen. Von Nigeria ab bis nach Südafrika immer in Küstennähe, sprich es würde etwas länger dauern. ^^
    Findet sich nur nicht soviel an Bekanntschaft, die das machen wollen. Geht ja auch teilweise durch Bürgerkriegsregionen.
    Motoradtouren durch Deutschland fallen für mich leider aus, habe einfach kein Geld fürn Motoradführerschein. Eigentlich schade, da ich Motorad fahren kann. Genauso wie LKWs.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vergangene Länderspiele ansehen
    Von -Blad3_Runner* im Forum Sport Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 19:32
  2. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 12:00
  3. Geplante Downzeit - heute ab ca. 22 Uhr
    Von FiX im Forum United Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 22:24
  4. Geplante XWIS Downzeit
    Von FiX im Forum XWIS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 14:07
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 22:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •