Verfahren, etwas dergleichen?

Joined
Dec 3, 2006
Messages
14,181
Points
290
Lieblings C&C



Hey,

wie jeden Morgen, bin ich mit dem Bus zur Bahnhaltestelle Elbgaustraße gefahren. dort angekommen hab ich gemütlich auf meinen Zug nach Pinneberg gewartet. 4 Min später hielt der Zug & ich stieg ein ohne groß nachzudenken..... Als die Tür dann zuging & ich der einzige war, der im Zug saß habe ich mich gewundert. Der Zug fuhr und fuhr [...]. keine Haltestelle nichts... nach 15 Minuten hält er an. Der Zugführer kontrolliert sein Zug & stellt fest, das ein iLLu im Zug sitzt. Er öffnet die Tür & fragt ihn, was er hier zu suchen hätte. Ich hatte einfach mal Null plan. Dann hat er mich gefragt ob ich nicht ausgestiegen sei? Ich meinte wieso? Seine Antwort: Elbgaustraße sollten die Passagiere in die letzten 3 Wagons einsteigen. Wo war ich? Richtig, im ersten.

Nun stand ich da auf dem Abstellgleis im Nirgendwo & bin ne halbe Stunde zu Fuß gelaufen bis ich auf eine Bushaltestelle stieß.
Ende.

Ja, das war mein Vormittag. Ist euch auch schonmal sowas ähnliches passiert?
 
lol wie gut :D

Mir passiert sowas eigentlich nur mit dem Auto. Da ich beim Fahren gern vor mich hinträume, habe ich schon manches mal eine Abfahrt verschlafen. Als ich meinen Führerschein gerade neu hatte war ich einmal auf der A2 Richtung Südosten unterwegs. Allerdings habe ich vergessen, am Kreuz Magdeburg auf die A14 zu wechseln. Erst, nachdem ich ne knappe Stunde Richtung Berlin gefahren war, bin ich langsam in's Zweifeln gekommen und bin schließlich umgedreht. Damals kannte ich die Strecke noch nicht und es kam erstmal ewig keine aussagekräftige Abfahrt nach Magdeburg, weswegen mir das erst recht spät aufgefallen ist. :D

Auch ganz gern verfahre ich mich in NRW, da ich dort die Städte-Anordnung nicht immer komplett im Kopf habe ^^ In NRW bedeutet "Richtung Köln" und "Richtung Dortmund" nicht immer unbedingt dasselbe, von Niedersachsen aus dagegen schon. :p
 
als in berlin der ring noch ausgebaut wurde sind die s-bahnen öfter mal schon wiet vor erreichen der eigentlich angegeben endhaltestelle aufs abstellgleis gefahren. da wird man dann per lautpsrecher aufgefordert auszusteigen. wenn man allerdings, so wie ich oft, musik hört und liest und um sich rum gar nichts mitbekommt, passiert es schon manchmal dass einen der bahnfahrer dann fragt wieso man noch drin is. is mir glaub 3 mal passiert, aber ich scheine nicht der einizge zu sein, weil die eigentlich immer nur sagen: 'och nöö, nich schonwieder' ich glaub, das war sogar immer hermannstraße.
aber laufen is da nich, der fahrer hat bisher immer gesagt ich soll warten bis er wieder losfährt und kann dann aussteigen, obwohl es zum bahnhof vllt 5 minuten wären über die schienen. und über schienen laufen is ja np für uns stadtkinder :D
 
wir sind auf klassenfahrt und berlin nur ma mit der ringbahn genau in die andere richtung gefahren :D

war aber absicht .... wir mussten in paar std 2-3 station weiter sein und da dachten wir .... alkohol hab wa ja ... wir nehmen die lange tour und basta ^^
 
beim richtigen ringsaufen fährt man immer eine station, steigt da aus, sucht die nächste kneipe, kippt ein bier und nen korn und dann gehts zur nächsten station. ich glaub, den ring hat noch nie jmd geschafft
 
Ich wollte einmal (ohne Navi) nach Köln fahren, eine Strecke die ich am nächsten Tag fahren mußte wegen Zwischenprüfung zum Klempnergesellen. Daher wollte ich die Strecke vorsichtshalber nochmal abfahren am Vortag.

Die Ausfahrt wo ich rausmußte da wurd ich damals noch mit meinem Polo III von einem Scheiss Merc Sprinter abgedrängt so dass ich die Ausfahrt nicht mehr nehmen konnte. Weit und breit keine Abfahrt dann fahr ich plötzlich in Aachen Oo


Ansonsten einmal ne Strecke gefahren durch Rendsburg, da führte mich das NAvi durch eine inzwischen geschlossene Teilweise zugebaute ehm Strasse, die Strasse wurde einspurig und immer enger dass, das Auto gerade noch durchpasste, ziemlich lange Strecke und kurz vor der ehm. Ausfahrt 2 Pöller -_-

Das im Dunkeln bei Regen dann durfte ich mit meinem Pazer den ganzen Weg Rückfährts fahren...

Ja so ein Kartenupdate macht schonmal Sinn ^^
 
Wir sind mal in Stuttgart unterwegs gewesen und wollten dann irgendwann nachts Heim fahren. Alle waren ziemlich angeheitert und müde und unsere arme Fahrerin dachte, sie schafft das schon alleine. Ich war keine 5 Minuten im Auto und hab gepennt. Dem Rest im Auto gings ähnlich und sie wusste halt noch "Richtung Autobahn" nur irgendwie (keiner weiß genau wie) hat sie es geschafft auf die a81 Richtung Ludwigsburg zu kommen (anstatt über die B10 auf die A8) und is da halt mal gefahren und hat abgewartet bis ihr was bekannt vorkommt (was natürlich niemals der Fall sein wird, wenn man komplett in die Falsche Richtung fährt auf einer Autobahn, auf der man vorher nie war) Nach einer Stunde Fahrt wach ich dann auf und bin total konfus und stelle fest, dass wir Ludwigsburg mittlererweile lange passiert hatten und auf der A81 schon ordentlich KM zurückgelegt haben. Als wir dann heim kamen, wars dann immerhin auch schon hell. 3 Stunden Fahrt für eine 45 Minuten Strecke - ey was hatten wir Spaß :D
 
gilt auf der falschen Spur fahren auch? xD

ich war mit meinem Dad mal in England, sind in Stansted gelandet und haben uns nen Auto gemietet. Lenkrad auf der anderen Seite, Schaltung muss man ja auch mit links betätigen ^^
Mein Dad erstma schön langsam aufm Parkplatz rumprobiert. Dann gings gleich auf ne 5 oder 6-spurige Autobahn. Von der Spur her gings ja noch, is ja eh nur in eine Richtung ^^ allerdings überholt man da auch rechts anstatt links. Mein Dad tierisch ins Schwitzen gekommen anfangs und als es dann einigermaßen ruhig wurde, hat er schnell die Klimaanlage angemacht.
Ich dann: "Wasn los mit dir? is dir warm?! LOL"

dann nach x km runter von der Bahn und dann ging der Albtraum los ^^
erstma kann man den Abstand links und rechts nicht richtig einschätzen, so dass wir mehrmals auf der linken Seite auf dem Bordstein gefahren sind xD
Und dann haben wir nach der Adresse gesucht, also hat sich mein Dad auch nicht mehr sooo auf die Straße und die Spur konzentriert. Gewohnterweise kommt er natürlich nach rechts. Dann is da so eine ganz kleine Brücke, über die man auch nicht drüber sehen kann. Auf einma kommt einer entgegen mit recht hohem Speed - kurz darauf haben seine Räder wirklich derb gequalmt wegen Vollbremsung.
10 Minuten später ne Rechtskurve, wieder gleiches Spiel ^^

Nachts bin ich dann wirklich mehrmals aufgewacht, weil ich davon geträumt habe, und laut geschrieben "BREEEEEMS!!!"

war schon heftig ^^ aber auch irgendwie lustig lol

allerdings - es gibt für jeden Scheiss ne Zwischenprüfung wegen Sicherheit uns so. Meiner Meinung nach sollte es verboten werden, dass man mit dem normalen Führerschein in UK fahren darf (oder andersrum). Echt gefährliche Sache ...
 
Alleine die Tatsache, dass das Auto schon anders gebaut ist... ein Grund warum ich mir dort das Auto fahren nicht zutrauen würde^^
 
Ich hab sowenig Orientierungssinn, dass ich jeden morgen mit dem Navi zur Arbeit fahre.. ;-)

Naja, ganz so schlimm ist es nicht.. aber ich verfahr mich andauernd wenn ich es wirklich mal ohne versuche.
 
Ich fahre allgemein nur sehr ungern Strecken, die ich nicht kenne wegen dieser Tatsache, dass man sich halt immer verfährt o_o
 
Mit dem richtigen Navi kein Ding.. mein BMW navi denkt verdammt schnell um, wenn man mal verpasst abzubiegen - das hat mir schon so manchen großen Umweg erspart :-)
 
Naja, noch bin ich Radfahrer, da ist wohl kein Navi drin. :p
 
Naja, aber mit dem Fahrrad bewegt man sich ja meist eh nicht sooo weit weg von Zuhause :-)
Hingegen könnens mit dem Auto gut und gerne mal 300km oder mehr sein.
 
wobei man auch als Radelfahrer so manche Umwege einkalkulieren muss^^

Passiert mir in München ständig :D

Nur gut das ich ja seit nem Jahr Auto fahr^^
 
Mir is noch nie was dergleichen passiert aber einem Kumpel.
Einmal is er in den letzten Waggon eingestiegen und hat nach 15min gemerkt, dass der Rest vom Zug ohne ihn weg ist und das andere mal dachte er sich, es wäre ne gute Idee sich im Nachtbus in der letzten Reihe zu verstecken und so dem Fahrpreis zu entgehen(3 Promille lol).
Irgendwann um 5, halb 6 ist er im Busbahnhof in der Halle aufgewacht, als der Busfahrer seinen letzten Kontrollgang gemacht hat. Der hat ihn dann netterweise nach Hause gefahren :D
 
1. Unitag
Meinen Bruder gefragt: Von welcher Bushaltestelle komm ich wieder zurück an den Bahnhof?
Bruder: Ey alle Busse vorne am Friedhof fahren zurück zum Bahnhof.
Ich: Friedhof?
Bruder: Vorne am Forum
Ich: Achso, ok, verstehe.
Abends war die Uni vorbei, ich steig in den erstbesten Bus ein und dieser fährt los... durch ne Menge Wohngebiete... und ich denk mir so: Boah ne, jetzt fährt der hier echt die lange Tour durch ganz Mainz oder wie?
Irgendwann wurden die Wohnsiedlungen lichter... die ersten Industriebetriebe kamen in Sicht... "Verdammt, irgendwie bin ich hier falsch"
ICh bin dann konsequenterweise bis zur Endhaltestelle mitgefahren. Mit dem gleichen Bus die gleiche Strecke auch wieder zurück.
Summasumarum 1 1/2h unterwegs gewesen.
 
lol, wenn du auch die falsche Seite vom Friedhof nimmst ^^
hast bestimmt die haltestelle genommen, vorm uni haupteingang und bist nach bretzenheim gefahren ^^
 

Similar threads

Back
Top Bottom