Thema geschlossen
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 202

Verdammt ich war ZU schnell oO

Eine Diskussion über Verdammt ich war ZU schnell oO im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von Talatavi Verstand und Praxistauglichkeit helfen dir und anderen aber nicht aus der Klemme, wenn man sich eigenmächtig über ...

  1. #181
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Zitat Zitat von Talatavi Beitrag anzeigen
    Verstand und Praxistauglichkeit helfen dir und anderen aber nicht aus der Klemme, wenn man sich eigenmächtig über den (oftmals hirnrissigen) Schilder- und Vorschriftenwald hinwegsetzt und angezeigt wird.
    Da hast du recht, ein Problem der praxisfernen Gesetzgebung die wir hier im Land überall zu verzeichnen haben.

  2. #182
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von S3NSeMaNn Beitrag anzeigen
    Ich finde es nicht gut, dass hier Empfehlungen zum rechtswidrigen Handeln ausgesprochen werden.
    Ich gebe keine Empfehlungen zum rechtswidrigen Handeln aus, sondern lediglich zum selbstständigen Denken. Zu welchen Schlüssen dieses führt, muss jeder für sich selbst herausfinden.
    Wer einen Fehler macht, sollte auch dazu stehen und nicht versuchen denselben auf unter Druck stehende (wegen der direkten Verwandschaft, Eltern) Personen, die eventuell keinen freien Willen äußern, abzuschieben.
    Natürlich haben sie einen freien Willen. Es gibt eben Eltern wie meine Mutter, die zu sowas nur sagt "Klapp' beim nächsten Mal halt den Sichtschutz runter." und es gibt Eltern, die sagen "Das hast du dir selbst eingebrockt, nun wirst du's auch selbst ausbaden." Dass erwachsene Menschen bei dieser Entscheidung in irgendeiner Form unter Druck stehen, wage ich inständig zu bezweifeln. Wenn jemand bei der Entscheidung, seinem Kind etwas zu gestatten oder zu verbieten, großartig unter Druck steht, sollte er sich Gedanken darüber machen, ob das Kinder kriegen die richtige Entscheidung war.
    Btw. handelt es sich bei Verkehrsschildern um geltendes, materielles Recht. Ein Schild ist keine bloße Farce. Wenn ihr das behauptet kann euch auch noch Vorsätzlichkeit vorgeworfen werden. Also bitte bitte ein bisschen auspassen, was hier verbreitet wird. Wenn das jemand glaubt kann ihm das zum Verhängnis werden.
    Großer Gott. Kramen wir doch mal eben im Gedächtnis: Ich habe Bier getrunken, bevor ich 16 war. Ich habe "harten" Alkohol getrunken (und sogar gekauft), bevor ich 18 war. Ich habe mal gekifft, und das "Zeug" vorher manchmal selbst käuflich erworben. Ich bin mal mit einem Auto ein paar Meter "schwarz" gefahren, als ich noch keinen Führerschein hatte. Ich bin mal in die Disco gekommen, ohne zu bezahlen. (weil ich den Türsteher kannte) Ich komm' jedesmal umsonst in den Heidepark, weil meine Schwester dort arbeitet. Ich habe mal eine Zigarette geraucht (testweise), als ich noch nicht 16 war. Ich habe mal auf komplett leerer Straße ein STOP-Schild "über"fahren, ohne anzuhalten. Ich habe mir schonmal eine "Sicherungskopie" eines Videospiels eines Freundes zur eigenen Verwendung gemacht. Ich habe schonmal einen Song illegal kostenlos aus dem Internet heruntergeladen. Ich habe mal in der Schule von meiner Banknachbarin abgeschrieben, und das in einer Klassenarbeit !!!

    Eines Tages werde ich schweißgebadet aufwachen, mir all meiner Sünden und Verbrechen bewusst werden, und in Folge dessen von der Brücke springen, weil ich ab diesem Tag einfach nicht mehr mit meinem Leben klar komme.

    Oder führe ich vielleicht doch ein ganz normales Otto-Normalbürger-Leben?

    Schonmal daran gedacht, dass nicht unbedingt jede noch so kleine Rechtsvorschrift praktisch gesehen Sinn macht, und einige Gesetze gesellschaftlich und zeitgemäß gesehen total überholt sind? Es kann allerdings auch nur Gesetzesänderungen geben (wie z.B. kürzlich die Änderung bei der Pendlerpauschale), wenn sich mal jemand Gedanken darüber macht, es nicht einfach so hin nimmt und gegebenenfalls protestiert. Aber mach dir nichts drauß, "Ja" zu schreien, wenn alle "Ja" schreien ist im großen und ganzen typisch für INets. (ich hasse diesen Counter Strike Slang ja, aber manchmal bringt er einfach Bezeichnungen hervor, die treffender nicht sein könnten)

    PS: Ich kann dir auch gern mal eine negative Bewertung geben, nur weil ich anderer Meinung bin als du. Die tut dann mit -30 oder -40 Punkten etwas mehr weh, als deine -2 (?) - falls dich das System interessiert. Mich tut es das jedenfalls nicht, weswegen ich deine Bewertung, zu der du dir ja immerhin die Mühe gemacht hast, ein paar Zeilen zu schreiben, weswegen ich deine Meinung zumindest aktzeptiere, aber sicher nicht teile, auch mit einen zusammengekniffenen Auge hinnehmen werde.
    Zitat Zitat von Talatavi Beitrag anzeigen
    Verstand und Praxistauglichkeit helfen dir und anderen aber nicht aus der Klemme, wenn man sich eigenmächtig über den (oftmals hirnrissigen) Schilder- und Vorschriftenwald hinwegsetzt und angezeigt wird.
    Leider wohl wahr. Eine Rechtfertigung gegenüber einem Gericht kann man durch praxisorientiere Erklärungen seines Verhaltens nur in wenigen Fällen (aber immerhin in einigen) zu seinen Gunsten anbringen.

    Da hilft einfach nur ein wenig Cleverness. Was Abstandsblitzer angeht, halte ich einfach die Augen offen nach den "Brücken" bzw. Kameras an "echten" Brücken und Markierungsstreifen vorher auf dem Boden. Wenn ich was entdecke, versuche ich, rechtzeitig die Spur zu wechseln oder muss zur Not halt abbremsen. Was Tempoblitzer angeht, versuche ich, mir die Standorte aller fest installierten Blitzer zu merken, die auf mir bekannten Strecken stehen. Ansonsten eben per Radio und Internet ständig informieren, Augen offen halten nach Anzeigetafeln mit integrierten Kameras und Warnschildern. Auf gänzlich unbekannten Strecken etwas begrenzungsorientierer Fahren, bis man über ausreichend Kenntnisse über die Standorte der Blitzer verfügt - habe ich leider damals vor Bremen aus Zeitgründen einmal nicht gemacht. In Navigationsgeräten integrierte Radar- und Blitzerwarner sind in Deutschland ja leider verboten, weswegen man hier eben seinen eigenen Grips ein bisschen anstrengen muss. Das tut dem eigenen, für gewöhnlich eher unterbelasteten, Denkapparat aber mit Sicherheit nicht wirklich weh.
    Geändert von jonnylicious (22.12.2008 um 02:35 Uhr)

  3. #183
    Stabsunteroffizier
    Avatar von S3NSeMaNn
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Saarland /Jetzt: München
    Alter
    27
    Beiträge
    955
    Name
    Jan
    Nick
    S3NSeMaNn
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Tanxpower Beitrag anzeigen
    PS: Ich kann dir auch gern mal eine negative Bewertung geben, nur weil ich anderer Meinung bin als du. Die tut dann mit -30 oder -40 Punkten etwas mehr weh, als deine -2 (?) - falls dich das System interessiert. Mich tut es das jedenfalls nicht, weswegen ich deine Bewertung, zu der du dir ja immerhin die Mühe gemacht hast, ein paar Zeilen zu schreiben, weswegen ich deine Meinung zumindest aktzeptiere, aber sicher nicht teile, auch mit einen zusammengekniffenen Auge hinnehmen werde.Leider wohl wahr. Eine Rechtfertigung gegenüber einen Gericht kann man durch praxisorientiere Erklärungen seines Verhaltens nur in wenigen Fällen (aber immerhin in einigen) zu seinen Gunsten anbringen.

    Es geht hier keinesfalls um "anderer Meinung" zu sein. Ich haben in meinem Post keine subjektive sondern eine objektive Meinung vertreten. Forderst du andere User zum illegalen handeln auf, verstößt das gegen die Forenregeln, nicht mehr und nicht weniger. So viel Einsicht und Anstand sollte man schon haben.
    Ich würde auch sicherlich keine Negative Bewertung abgeben, nur weil ich anderer Meinung bin. Dafür gibt es ein Diskussionsforum, um solche Dinge auszudiskutieren.

    Aber nun gut, soviel dazu. Danke trotzdem, dass du in der Hinsicht einsichtig warst.

    Zum Thema keine freie, überlegte Entscheidung von engen Angehörigen vgl. BGHZ 106, 269; BVerfGE 89, 214

  4. #184
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von S3NSeMaNn Beitrag anzeigen
    Forderst du andere User zum illegalen handeln auf, verstößt das gegen die Forenregeln, nicht mehr und nicht weniger. So viel Einsicht und Anstand sollte man schon haben.

    Aber nun gut, soviel dazu. Danke trotzdem, dass du in der Hinsicht einsichtig warst.
    Ich habe mir meinen ersten Beitrag nochmal durchgelesen, und bin lediglich in der Hinsicht "einsichtig", dass ich den letzten Satz in seiner ursprünglichen Form als bedenklich eventuell empfinde und deswegen das "sollte" in ein "kann" geändert habe. Alles andere sehe ich nicht als Aufforderungen zu irgendwas an, sondern lediglich als Berichte.

    Maximal ist es eine Aufforderung, "angemessen" zu fahren (wie Ka$$aD oder irgendwer es recht treffend bezeichnet hatte), wobei sich leider Gottes jeder einzelne dieses "angemessen" selbst definieren darf.

    Weiterhin: Wenn du ersthaft daran interessiert bist, dass ich mir irgendetwas durchlese, solltest du mir wenigstens einen Link posten. Ich habe leider Gottes im Moment wichtigere Dinge zu tun, als nach Dingen zu googlen, die mich allerhöchstes mittelmäßig interessieren. Danke.

  5. #185
    Stabsunteroffizier
    Avatar von S3NSeMaNn
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Saarland /Jetzt: München
    Alter
    27
    Beiträge
    955
    Name
    Jan
    Nick
    S3NSeMaNn
    Clans
    SoDsW
    Ja, da müsstest du soweiso in ne Bib. gehen, oder einen Juris oder Beck-Online Account besitzen. Ich glaube nicht, dass BGH Urteile einfach so im Netz stehen.
    Ob du das durchlesen oder nicht, spielt ja im Endeffekt keine Rolle, dass ist nur die Widerlegung deiner falschen Vermutung.
    Trotzdem gut, dass du es geändert hast... Finde ich sehr positiv und das hat Vorbildfunktion. Vielen Dank

    Jan

  6. #186
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    Verdammt ich war ZU schnell oO
    ganz ehrlich : ich dachte bei dem titel - du meinst geschlechtsverkehr

  7. #187
    Zitat Zitat von T779298RA1 Beitrag anzeigen
    ganz ehrlich : ich dachte bei dem titel - du meinst geschlechtsverkehr
    Trag doch nur einmal etwas sinnvolles zu einem Thema bei!

  8. #188
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von Jarhead Beitrag anzeigen
    Trag doch nur einmal etwas sinnvolles zu einem Thema bei!

    richtig !

    ich bin zwar auch eher für Späßle in RL/NL, aber... naja, ich hats schon angedroht Herr Müsli - in MEINEN Foren kannste dir sone Scherze nicht mehr erlauben nach deinen Eskapaden und deinem Lügengeschwafel. Verscherzt, ganz klassisch.

    deswegen :Verwarnung

    ist übrigens deine zweite, also dünnes Eis

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  9. #189
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    gäääähn mope


    edit by mope: fühl dich ermahnt
    edit2:modkeule?süß ^^
    Geändert von CrImInAl (25.12.2008 um 22:52 Uhr)
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  10. #190
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    dann mach ichs eben in nem neuen Beitrag:

    darfst dich jetzt sogar verwarnt fühlen

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  11. #191
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    heftig :P
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  12. #192
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot




    beim nächsten Mal gibts

    bei Bedarf bitte eine PM an Isis oder an mich, dann mach ich hier wieder auf


    edit: auf wunsch wieder geöffnet

    Geändert von mope7 (26.12.2008 um 02:14 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  13. #193
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Zitat Zitat von S3NSeMaNn Beitrag anzeigen
    Ich würde auch sicherlich keine Negative Bewertung abgeben, nur weil ich anderer Meinung bin. Dafür gibt es ein Diskussionsforum, um solche Dinge auszudiskutieren.
    Deswegen habe ich eine Negative von dir bekommen?

    egal, jedenfalls soll doch jeder Fahren wie er möchte, mit den entsprechenden Strafen muss man dann eben Leben und diese auch hinnehmen... dafür sind Strafen nun mal da...
    Der Klügere kippt nach!!!

  14. #194
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von RhiNoTaNk Beitrag anzeigen
    Deswegen habe ich eine Negative von dir bekommen?

    egal, jedenfalls soll doch jeder Fahren wie er möchte, mit den entsprechenden Strafen muss man dann eben Leben und diese auch hinnehmen... dafür sind Strafen nun mal da...
    Prinzipiell hast du Recht, wenn du sagst, jeder soll fahren wie er will. Aber das sind dann immer genau die Leute die sich dann darüber aufregen, dass sie Bußgeld zahlen müssen oder Fahrverbote bekommen. Bei solchen Leuten muss ich immer herzhaft lachen.
    Was ich auch sehr sehr lustig fand, waren die Leute die sich tierisch über die Erhöung der BUßGELDER aufgeregt haben. Ach Herrlich ^^


  15. #195
    Feldwebel
    Avatar von S.I.N.
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.502
    Nick
    -SiN
    Clans
    T2D
    Ich weiß nicht warum manche hier denken das es sie nie erwischt^^

    Früher oder später erwischt es jeden da würd ich drauf wetten.

  16. #196
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    wo er recht hat hat er recht .

    man hofft halt das es möglichst spät und selten passiert

  17. #197
    Zitat Zitat von RhiNoTaNk Beitrag anzeigen

    egal, jedenfalls soll doch jeder Fahren wie er möchte, mit den entsprechenden Strafen muss man dann eben Leben und diese auch hinnehmen... dafür sind Strafen nun mal da...
    Denke ich nicht, denn Raser gefährden nicht nur ihr Leben, sondern auch das der anderen Verkehrsteilnehmer. Deswegen sollte man sich an die Verkehrsregeln halten, die es nicht ohne Grund gibt.

  18. #198
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Zitat Zitat von Bandito Beitrag anzeigen
    Prinzipiell hast du Recht, wenn du sagst, jeder soll fahren wie er will. Aber das sind dann immer genau die Leute die sich dann darüber aufregen, dass sie Bußgeld zahlen müssen oder Fahrverbote bekommen. Bei solchen Leuten muss ich immer herzhaft lachen.
    Habe doch geschrieben man muss mit den Strafen leben können. Außerdem habe ich ja nich gesagt das ich so fahre, nur was bringt es hier den Moral Apostel zu spielen, lernen tut man es eh erst wenn man genug Euros bezahlt hat.
    Der Klügere kippt nach!!!

  19. #199
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Naja Arnarchie auf der Straße wäre ja schlimm, nein es müssten nur einige sinnfreie Widerhaken aus den Gesetz herausgefilltert werden.

  20. #200
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    oder man sollte das gesetz algemein ausbessern, wie oft kommen schlimmste verbrecher davon weil sie eine lücke im gesetz gefunden haben ?

    ich meine, seht mich mal an, das ich noch da bin ist ja beweis genug, das was verändert werden muss

Thema geschlossen
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ich war der gegner
    Von bonus im Forum CCG/ZH Fairplay
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2004, 18:30
  2. chihiros reise ins zauberland - ich war drin
    Von mope7 im Forum Anime und Manga
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.06.2003, 21:08
  3. warum spielt ihr noch das game ich war eben drin und .....
    Von lol4ra2cu im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2003, 18:45
  4. Also ich war jetzt länger nicht mehr on
    Von DrOn3sU im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.12.2002, 15:52
  5. also ich war ja blöde
    Von lenswar im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.04.2002, 16:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •