+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

VDS (Vorratsdatenspeicherung)

Eine Diskussion über VDS (Vorratsdatenspeicherung) im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Was haltet ihr von dem Thema? Lohnt sich das Mitmachen? http://www.vorratsdatenspeicherung.d...nt/view/51/70/...

  1. #1
    Kegge-Games-Chief
    Avatar von Vasaal
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Landsberg/Lech
    Alter
    30
    Beiträge
    9.103

    Pfeil VDS (Vorratsdatenspeicherung)

    Was haltet ihr von dem Thema?
    Lohnt sich das Mitmachen?
    http://www.vorratsdatenspeicherung.d...nt/view/51/70/


  2. #2
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    JA das ist eindeutig verfassungswiedrig und absolut spy-style
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  3. #3
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Zu dem Thema habe ich mich im Datenschutz-Thread schon genug ausgelassen. Wir haben die besch.. gesamtdeutsche Regierung seit den Nazis. Den Raubbau den die, allen vorran Rechtspopulisten wie Schäuble, Beckstein und Bosbach, an den Grundrechten betreiben bzw. betreiben wollen...das ist echt nicht mehr feierlich. Wobei, die Vorratsdatenspeicherung an sich hatte ihre Wurzeln in der Rot-Grün-Regierung.

    Ich hoffe mal, dass der Bundespräsident den Mumm hat, das Gesetz nicht zu unterschreiben, dann könnte man sich die Verfassungsbeschwerde sparen... Eine solche Beschwerde hätte vermutlich Erfolg, ein paar Verfassungsrichter haben sich diesbezüglich schon geäußert..
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 09:37
  2. Karlsruhe kippt Vorratsdatenspeicherung
    Von Mooff im Forum OFF-Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 20:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •