+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
Like Tree6x Danke

Unitymedia Zwangsgebühr?

Eine Diskussion über Unitymedia Zwangsgebühr? im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo zusammen, Ich habe einen Einwurf von Unitimedia erhalten. Darin steht: Der Kabelanschluss in ihrer Wohnung ist nicht über ihren ...

  1. #1
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod

    Unitymedia Zwangsgebühr?

    Hallo zusammen,

    Ich habe einen Einwurf von Unitimedia erhalten. Darin steht:

    Der Kabelanschluss in ihrer Wohnung ist nicht über ihren Vermieter angemeldet und wird nicht über die Mietnebenkosten gezahlt. Bitte auch bei Nichtnutzung melden, damit dies in unseren Unterlagen hinterlegt werden kann.

    Ich soll die anrufen was ich bislang aber nicht gemacht hab.

    Wir hatten bis vor einiger Zeit garnichts von Unitimeldia im Keller montiert.

    Informiert wurde ich nicht.

    Ich nutze den TV Anschluss nicht bzw kann ihn garnicht nutzen wegen fehlenden TV Gerät. An TV generell hab ich dank Hartz 4 TV kein Interesse mehr.

    Die GEZ ZWangssteuer zahle ich für etwas was ich nicht nutzen kann und will (aber das ne andere Story)

    Meine Frage ist jetzt muss ich denen Bescheid geben bzw muss ich irgendwas dafür zahlen?

    Internet und Telefon bekomme ich über Telefonanschluss (Anbieter Alice/O²)

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Was sagt n dein Vermieter dazu?
    Hat er vielleicht, wies z.B. in Wohnheimen für Studis gerne der Fall ist, das ganze Haus als "Gemeinschaftsanschluss" bei Unity angemeldet?
    Ich würd mich zuerst mit deinem Vermieter mal über die Sache unterhalten. Wenn er dann sagt "Jo - das ganze Haus hockt dran" würd ich als nächstes bei Unity Media anrufen und mal abklären das sie dich ausm Verteiler raushauen sofern du dran bist.
    Sollte dann ohne Probleme möglich sein, da der Kabeltechniker nur nen Stecker ziehen muss und für nen Eventuellen Nachmieter der Stecker nur wieder reingesteckt werden muss.. Aufwand relativ gering.

    Anders siehts aus wenn in den Mietnebenkosten z.B. Kabel erhalten wäre... da hättest du schlicht die AK - ist wie mit der Fahrstuhlnutzung im Erdgeschoss... zahlen musste auch wenn dus eigentlich nie brauchst ^^
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  3. #3
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Im Mietvertrag stehen solche Nebenkosten nicht drin (also für Kabelanschluss von UM)

    Wenn das möglich ist werd ich mich entsprechend ,,abstöpseln" lassen können ja ne Plombe oder Aufkleber oder sowas draufmachen.

    So wie ich das Teil im Keller sehe hängen da wohl alle Wohnungen jetzt dran.

    Die Leitung geht nach draussen an der Aussenfassade hoch und in die Wohnungen.

    Den Vermierter erreich ich nicht (kein Wunder) aber werde mit dem Obervermieter mal telefonieren
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	23122013340.jpg 
Hits:	36 
Größe:	564,5 KB 
ID:	87921  
    Geändert von Thunderskull (23.12.2013 um 13:31 Uhr)

  4. #4
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Ich bin mir relativ sicher, dass die den Anschluss nur mit nem Aufkleber sperren wollen. Wenn dieser nicht drauf ist könntest du theoretisch alles empfangen ohne zu zahlen. Damit wollen sie sicher gehen, dass du das nicht machst.
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  5. #5
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    da du nüscht jemacht hast, ignoriere das Schreiben einfach

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #6
    Administrator
    Avatar von moby3012
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Frankfurt an der Oder
    Beiträge
    2.448
    Name
    Martin
    Nick
    moby3012
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    da du nüscht jemacht hast, ignoriere das Schreiben einfach

    ich bezweifle ganz stark dass das ne gute idee ist^^ dein vermieter hat dich wohl mit gemeldet im rahmen des hausanschlusses, d.h. du solltest bei UM klar machen dass du das nicht nutzen willst.

    Falls du nämlich dort gemeldet wurdest und der anschluss für dich frei ist können die dir das sehr wohl in rechnung stellen denke ich (ich weiss es nicht genau, aber würde lieber auf nummer sicher gehen)
    Audi famam illius. Solus in hostes ruit. Et patriam servavit.
    Audi famam illius. Cucurrit quaeque. Tetigit destruens.
    Audi famam illius. Audi famam illius.
    Spes omnibus, mihi quoque. Terror omnibus, mihi quoque.

  7. #7
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    da du nüscht jemacht hast, ignoriere das Schreiben einfach

    Nicht reagieren ist bei solchen Dingen genau das, was du nicht machen solltest!

    Da steht doch ganz klar "auch bei Nichtnutzung melden" - das würde ich tun. Parallel den Vermieter anrufen und nachfragen was er da getan hat.
    Erfolg ist freiwillig

  8. #8
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Ich habe jetzt mit anderen Vermietern gesprochen die sagten auch da melden und abstöpseln lassen und gut ist. Das werd ich dann machen

    Ich geb Feedback sobald ich neues habe, an alle

  9. #9
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von neosid'jan' Beitrag anzeigen
    Nicht reagieren ist bei solchen Dingen genau das, was du nicht machen solltest!

    Da steht doch ganz klar "auch bei Nichtnutzung melden" - das würde ich tun. Parallel den Vermieter anrufen und nachfragen was er da getan hat.



    wieso ?
    Wenn die da einfach was rumstöplsen ist das DEREN Sache. Hat er was bestellt oder dergleichen ?
    Wenn ich auf alles reagieren würde was mir schon in den Kasten geworfen wurde, dann wäre ich jetzt Bettler.

    Ich sag doch einer Firma nicht einfach so dass ich da und da wohne (und den Anschluss nicht[!] nutze). Das kann denen von mir aus Google sagen, aber ich selbst mach das nit

    Hier hat der VM scheiße gebaut. Wenn der was an der GV ändert - in welcher Konstellation auch immer, dann hat (!!!!!) er das mitzuteilen. Der hat einfach den Merhnutzervertrag gekündigt (oder nen neuen aufgesetzt).

    Schau mal bitte nochmal in deinen MV und vorallem in deine NK Abrechnung ob da was von Grundversorgung, Kabelanschluss o.ä. steht Schädelchen. Muss nicht unbedingt unter "UnityMedia" aufgelistet sein

    edit: auf der Karte stand bestimmt was von "Medienberater" wa ? ^^

    Die Spackos von UM haben bei dir NICHTS zu suchen solange du keinen Vertrag hast.

    Hat der VM jetzt nen Hausanschluss gelegt ist das seine Sache. Abklemmen oder sowas würd ich mich da nicht lassen - sprich eben einfach nicht Bescheid geben. Ich sags nochmal: Wenn der so was macht, dann ist das nen Problem zwischen UM und dem VM - Schädelchen hat das nen feuchten zu interessieren. BESONDERS da der VM nichts gesagt hat.

    Glaubst nicht wie viele Probleme unsere Mieter teilweise mit den Kabelspackos haben

    edit2: und um mal böse zu sein: Das ist nen Hausanschluss. NIEMAND kann dir nachweisen DASS du schwarz sehen würdest - würdest du es denn tun. Solange die nicht mit einem Beschluss vom Richter kommen (den Sie weder kriegen noch anstreben) hat keiner einer was an "deiner" Kabeldose - und damit in deiner Wohnung - zu suchen. Mach da NICHTS, rein GAR NICHTS. Höchstens mal den VM fragen was der Mist soll - aber selbst das würde ich lassen.


    edit3: Übrigens wird der Anschluss von der Zentralstelle aus gesperrt und nicht in der Wohnung selbst.
    Geändert von mope7 (23.12.2013 um 18:32 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  10. #10
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zu Befehl möpschä



    Ja da stand Medienberater drauf.

    Und in der Nebenkostenabrechnung ist keinerlei TV drinne

  11. #11
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    juti, dann hat der VM wirklich nen großen Bock geschossen

    Du kannst UM natürlich helfen und Ihnen sagen "ja leude, ich zahl nix obwohl ihr mich angeschlossen habt... öh... schickt ma rechnung oder Plombe !", aber das musst du nicht tun. Warum solltest du denen helfen ?
    Das ist so ähnlich wie die Currywurst-Pommes Story von Outi damals
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  12. #12
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Ich erinner mich

  13. #13
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.002
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    OT: Da will ich nen Link haben, wenn's denn einen gibt o.O
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  14. #14
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Faules Stück du

    Skurriles aus dem Alltag

  15. #15
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    sry for spam, aber gott ist der Thread gut

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  16. #16
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    äh....einer vom Haus muss einen Anschluss haben oder der Vermieter hat das veranlasst. Wenn Ihr einen Gemeinschaftsanschluss habt, dann halte ich das für eine fragwürde Aktion vom Vermieter oder von einen der Vermieter. Dies hätte man vorher abklären müssen.

    Nicht vergessen, dass UM nicht nur für das Fernsehen ein Anbieter ist, sondern auch für Telefonie und Internet.

    Auf jeden Fall für dich mitteilen, dass du nicht ein Anwender bist. Blöd wirds halt, wenn der Vermieter für euch das Ganze veranlasst hat und nicht informiert hat. Auf jeden Fall solltest du reagieren - schriftlich und mit Einschreiben.

    Hier ein Thread im UM-Forum, wo sich jemand auch über dieses Vorgehen beschwert.

    http://www.unitymediakabelbwforum.de...hp?f=10&t=2059

  17. #17
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    nein, NICHT reagieren und schon gar nicht mit Einschreiben. Gehts noch ? Ne Ahnung was das kostet ?

    Mal davon abgesehen dass UM keine Einschreiben entgegen nehmen wird und Einwurfeinschreiben rechtlich unsicher sind.

    Nochmal: Was Schädelchen in seiner Bude macht kann allen anderen Scheissegal sein. Der VM hat hier - ohne zu informieren - und das MUSS er - eigenmächtig irgendwas verzapft. Da ist es nicht Aufgabe der Mieter UM zu helfen Geld zu sparen. Ist UM ne Behörde oder sowas ? Nein, das ist ne gewinnorientierte Firma die die Dreistigkeit besitzt Schreiben zu verschicken die den Eindruck erwecken man würde irgendwas böses tun - tut man aber nicht.

    Warum lasst ihr euch bei so nem Mist sofort einschüchtern ? Kenn deine Rechte und lass dir nicht auf der Nase rumtanzen.

    Sonst komm ich morgen mal zu dir nach Hause, leg dir nen Akku vor die Tür und schick dir 3 Wochen später ne Rechnung über Drölftausend Mark über die Nutzungsgebühren meines portablen Stromversogerungsgerätes. Hast mir ja nicht gesagt dass du damit nicht dein Handy auflädst.

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  18. #18
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Ich habe gestern erfahren das meine NAchbarin neben mir Unitimedia nutzt. Daher kann es sein dass, das von einen der Mieter aus initiiert wurde. Da ich aber nicht weiß ob noch jemand UM hat kann ich das nicht genau sagen.

    Nichts desto trotz General Tittenpatta hat befohlen ich werde abwarten.



    Und wenn ich untergehen sollte (was ich ned glaube) dann mit feuernden Kanonen bis zum letzten
    Geändert von Thunderskull (25.12.2013 um 02:35 Uhr)

  19. #19
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  20. #20
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Ich weiß gar nicht was ihr habt.... ich bin mit meinem Kabelanbieter (KD) noch voll zufrieden.. 2 100mbit Leitungen für 44€ Monatlich... ist doch n fairer Preis? (Gut.. is nen 4 Jahrer alter Buisness Tarif und ich werdn Teufel tun und den Kündigen oder ändern.. )
    Die einzige Störung die ich in letzten Zeit (1 Jahr) hatte war nen Verstärker der hier in der Haustechnik ausfiel... ab und wann gibts zwar mal Leitungsprobleme bzgl der Last und ich hab nur 60-70mbit pro Leitung... aber joa.. damit kann ich leben Oo...
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •