+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 69

Überfahren

Eine Diskussion über Überfahren im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich hege keinen Hass gegen Tiere oder so, aber da saß doch echt auf offener Landstrasse ein riesiger Feldhase, den ...

  1. #1
    Kegge-Games-Chief
    Avatar von Vasaal
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Landsberg/Lech
    Alter
    30
    Beiträge
    9.103

    Traurig Überfahren

    Ich hege keinen Hass gegen Tiere oder so, aber da saß doch echt auf offener Landstrasse ein riesiger Feldhase, den ich aber zu spät sah, da ich abgeblendet hatte wegen Gegenverkehr und meine Scheinwerfer auf unterste Stufe eingestellt waren.

    Ich kollidierte frontal mit dem Vieh und jetzt hats mir den Kühler eingedrückt, welcher jetzt im Arsch ist (Temperatur war im roten Bereich), Stoßstange beschädigt und zu guter letzt tropft auch noch hin und wieder Benzin auf den Asphalt. Hört sich nach viel Geld an, allerdings sollte dies mit Teilkasko eigentlich gedeckt sein imo .... hätte ich nur rechtzeitig der Polizei Bescheid gegeben. Ich bin nur guter Dinge nach Hause (war ja auch schon Nacht) und hab am nächsten Tag Fotos von dem noch verbliebenen Fell, welches sich noch an der Stoßstange befand, geknipst.

    Jetzt erzählte mir der von der Leitstelle heute, dass es wahrscheinlich schon zu spät sein könnte, um dies nachweisen zu können etc. (der Hase ist inzwischen schon weggeräumt). Naja ich bring denen die Felle und die Fotos heut mal vorbei ... mal kuckn.

    Dieser Thread ist auch zum Posten von Tierkollisionen gedacht, die ihr schon hattet.


  2. #2
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Da hast du wohl nen Hasen zu viel ausm Zylinder gezaubert^^
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  3. #3
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Nächstes Jahr gibts keine Ostereier

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  4. #4
    Kegge-Games-Chief
    Avatar von Vasaal
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Landsberg/Lech
    Alter
    30
    Beiträge
    9.103
    Zitat Zitat von Lester Beitrag anzeigen
    Da hast du wohl nen Hasen zu viel ausm Zylinder gezaubert^^
    da kommen aber nur Würfel raus

    ok genug Spam.


  5. #5
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Ich hätte heute auch beinahe ne Katze überfahren. Das wär noch schlimmer gewesen, weil da ein Mensch emotional dran hängt. Weiß ja selbst, wie das is, wenn einem die Katze totgefahren wird. Es is halt das Problem, dass man diese Kleintiere überfahren muss, wenn du durch Brems- oder Ausweichmanöver nen Unfall verursachst. Bin da sehr zimperlich im Töten von Wirbeltieren. Bin froh, dass mir das noch net passiert is.
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  6. #6
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    Katzen sind die schlimmsten. Hatte schon soviele Beinahe-Situation wo ich bärisch in die Klötzer gestiegen bin! Einmal hab ich auch eine mitgenommen, war nicht mal schnell - mit 50 oder so - aber die is einfach nur REINgesprungen - absolut 0 Chance zubremsen geschweige denn auszuweichen.
    Seit dem ist die obere Verankerung vom Nebelscheinwerfer rausgebrochen und das Ding hängt schief.

    Ist natürlich nichts im Vergleich zu dem was Vasaal passiert ist.
    Neuen Kühler zahlste nicht mal so aus der Portokasse, außer kennste Leute vom Schrott oder Schrauber.
    Kann froh sein das der Motor nichts abbekommen hat.

    Auf der anderen Seite das Leid der Tiere, immer ne kleine Tragödie für Leute die bisschen was für Natur übrig haben. (zähl mich auch dazu)
    Letztens hamse vor mir nen Wildschwein umgekackelt, sah ganz schön böse aus und das Vieh hat sich auf der Straße noch einen abgezittert.

    Naja gehört halt zum Risiko dazu, wenn man mitm Auto unterwegs ist.

  7. #7
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    Hab vor ein paar Jahren mal ne ganze Gruppe Kaninchen überfahren, das war ein Blutbad. Nur Nummernschild und Stoßfänger kaputt!
    Und 2 Frauen am Heulen hinter mir.

    Noch besser war ein Kumpel, der hat mit seinem 125cm² nen Hirsch angefahren. Der Hisch hatte Fahrerflucht begangen und der Kumpel hat 3 Wochen im KH verbracht. ^^
    Der Hirsch konnte nie gefasset werden!
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  8. #8
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    SumpF
    Beiträge
    977
    Name
    Harry
    Nick
    GerLeg3nD
    Clans
    B@SS
    Ich bin in Indien auf einer Art Autobahn als Beifahrer in eine Herde Kühe gerast mit einem Jeep mit großem Frontgrill ...den Anblick des wieder aufstehenden und dann zusammenbrechenden Kuh im Rückspiegel werde ich nie vergessen.



    Der verkehr in den Großstädten dort ist aber das abartigste was ich je erlebt habe.

  9. #9
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    Mein Opa sacht immer "Alles was kleienr is als n Hund is des Bremsens nicht würdig..." (lol)


    aber b2t

    selbst hab ich schon n paar beinahe zusammenstöße mit katzen/füchsen/rehen un so gehabt aber nischt passiert

    mein Vater hat mal n Radfahrer in freier wildbahn erwischt, wie der Radfahrer ohne nach links und rechts zu gucken (machen ja tiere nie ) übern Zebrastreifen geheißt is.... aber naja^^
    sonst uf da autobahn ham wa schon ne taube überfahren, ... unser hintermann wurde gefedert...


    aber das geilste war ma, also mei opa+ike fahren so landstraße (er fährt, VW Polo) links und rechts feld... is dämmerung, aufeinmal guck ik nach rechts seh ik son Damhirsch uff unser Auto druff zu rennen... dat Vieh macht n Satz und springt übers Dach auf die andre Seit (O_O) und 2sec später n 2ter über die Motorhaube...
    das war krass...mei opa is dann nur janz langsam weitergehfahren falss da noch wat kommt^^


    und n SPAM zu Schluß
    Spam
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  10. #10
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Zitat Zitat von GerM4nLeG3nD Beitrag anzeigen
    Ich bin in Indien auf einer Art Autobahn als Beifahrer in eine Herde Kühe gerast mit einem Jeep mit großem Frontgrill ...den Anblick des wieder aufstehenden und dann zusammenbrechenden Kuh im Rückspiegel werde ich nie vergessen.



    Der verkehr in den Großstädten dort ist aber das abartigste was ich je erlebt habe.
    http://www.youtube.com/watch?v=RjrEQaG5jPM

    http://www.youtube.com/watch?v=cj4Lr...eature=related

    ^^ einfach episch der verkehr da
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  11. #11
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Wer hat ne Lupe? Da laufen soviele Ameisen...

    @Vasall, das steht im ADAC :

    (Ich schreibe das wichtigste vom Text nieder)

    Wie Sie sichverhalten sollten, wenn es gekracht hat, wer sich um das Tier kümmert und wer für den Schaden am Fahrzeug aufkommt

    Auf keinen Fall, raten Experten, sollten Sie selbst ein angefahrenes Tier berühren - es könnte ausschlagen oder an einer ansteckenden Krankheit leiden. Also: Die Unfallstelle mit einem Warndreieck sichern und die Polizei informieren. Das müssen Sie auch dann, wenn das Tier nur angefahren wurde und wieder im Wald verschwindet. Schließlich könnte es sich bei dem Aufprall verletzt haben. Daher muss es der Jäger suchen und von seinen Schmerzen erlösen.

    Wenn ihr Auto beschädigt wird, sollten Sie sich von der Polizei oder dem Revierinhaber eine Unfallbescheinigung für ihre Kaskoversicherung ausstellen lassen. Fahrzeugschäden, die durch eine Kollision mit Haarwild (Wildschwein, Reh, Hirsch, Fuchs, Hase) entstehen, deckt die Teilkaskoversicherung ab. Kommt es zu einem Schaden am Wagen, der nicht durch einen Zusammenstoß, sondern zum Beispiel durch das Ausweichen vor dem Tier verursacht wird, springt ebenfalls die Teilkakso ein. Allerdings muss der Geschädigte nachweisen, dass tatsächlich Wild auf der Straße war - etwa durch Zeugen. Falls die Teilkakso die Rettungskosten nicht übernimmt, kann der Schaden auch über die Vollkasko reguliert werden.
    also wirst du höchstwahrscheinlich auf deinen Kosten sitzen bleiben.
    Geändert von Macross (04.06.2010 um 20:39 Uhr)

  12. #12
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    omg das ist ja lebensgefährlich

    Ich selbst hatte zum Glück bisher keine Kollision mit einem Tier, lediglich irgendein Vogel ist auf der Autobahn mal seitlich gegen die Windschutzscheibe geknallt. Gab aber keinen Schade und ich konnte das Tier auch nur Bruchteile von Sekunden sehen.

    'nen Kumpel hat allerdings mal etwas fahrlässig eine Katze überfahren, als ich auch mit drin saß. Sie saß in so einem Kaff in Thüringen einfach auf der Straße. Er hat drauf gehalten, weil er davon ausgegangen ist, dass sie sowieso Platz macht, aber sie ist sitzen geblieben O_o

  13. #13
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    habn die inder schon ma wa von ampeln gehört?


    die in shanghai habn ja wenigstens das aber scheinbar nich so dolle fußgängerampeln iwie^^
    oder die menschen sind da von anturaus lebensmüde
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  14. #14
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    SumpF
    Beiträge
    977
    Name
    Harry
    Nick
    GerLeg3nD
    Clans
    B@SS
    Das schlimmste in Indien sind die kleinen gelben Taxis - die quetschen sich überall durch

    Morgens im berufsverkehr fahren auf einer 3 spurrigen Strasse 6-8 Autos nebeneinander und dazwischen fahren noch dutzende Roller, Fahräder, diese kleinen gelben Taxis, Fußgänger latschen herum und überall ein einziges gehupe und Gewussel...


    Da gibt es scheinbar auch keine Verkehrsregeln...hupen und losfahren ist die Devise an der Kreuzung

  15. #15
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    Zitat Zitat von GerM4nLeG3nD Beitrag anzeigen
    Das schlimmste in Indien sind die kleinen gelben Taxis - die quetschen sich überall durch

    Morgens im berufsverkehr fahren auf einer 3 spurrigen Strasse 6-8 Autos nebeneinander und dazwischen fahren noch dutzende Roller, Fahräder, diese kleinen gelben Taxis, Fußgänger latschen herum und überall ein einziges gehupe und Gewussel...


    Da gibt es scheinbar auch keine Verkehrsregeln...hupen und losfahren ist die Devise an der Kreuzung
    da muss doch jedes auto beulen habn
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  16. #16
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Zitat Zitat von .P.A.T. Beitrag anzeigen
    da muss doch jedes auto beulen habn
    Jap, und viele Verkehrstote.

    Siehe: http://pressetext.de/news/080609036/...lkswirtschaft/

  17. #17
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242
    Beim Hasen zahlt die Teilkasko aber vtl. nicht.

    klick

    "Es werden aber nur solche Schäden erstattet, die durch Haarwild im Sinne des § 2 Abs. 1 Nr. 1 Bundesjagdgesetzes verursacht wurden. Hierzu zählen nicht schlechthin Hirsche sondern nur das enumerativ aufgezählte Wild. Hierunter fallen das Rot-, Dam- und Sikawild. Nicht unter Wildschäden fallen daher Schäden, die durch Hasen oder Füchse verursacht werden."

    Inzwischen haben einige Versicherungen den Umfang erweitert, einige bieten gegen Aufpreis auch Versicherungen gegen Hunde, Katzen, etc an aber das muß im Einzellfall überprüft werden.

    Ich würde erstmal mit der Versicherung Tel...

    Ich hatte bisher noch nix...

  18. #18
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Eagle0888
    Registriert seit
    16.11.2008
    Ort
    Horgen
    Alter
    24
    Beiträge
    568
    Nick
    Relativity
    Mein Nachbar hat letzte Woche eine Katze angefahren, welche dann nicht mehr weiter laufen konnte. Dass geschah als gerade die Familie, welcher die Katze auch gehörte Draussen stand. Anscheinend fand es der Bauer nicht allzu schlimm. Es gäbe genügend Katzen dort, sagte er. So packte er die Katze am Schwanz und schwang sie mit dem Kopf über ein Mäuerchen damit sie ganz tot war.
    Anschliessend warf er sie auf den Miststock.

    Die Freundin die mit ihm fuhr, fand das nicht so schön

  19. #19
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Zitat Zitat von .P.A.T. Beitrag anzeigen
    habn die inder schon ma wa von ampeln gehört?
    In Mumbai stehen seit geraumer Zeit welche in der Gegend rum.

    Den indische Großtstadtverkehr ist schon eine Klasse für sich, obwohl ich in Sachen Vielfalt der Verkehrsteilnehmer die nordafrikanischen Großstädte vorziehe, da wusseln noch viel mehr verückte Fahrbare (mehr müssen sie auch nicht können^^) Untersätze. Besonders in Cassablanca, wo sie auch noch ne Ecke hupfreudiger sind.

    Son bissel was über hab ich ja schon was für diese Art von Arnarchie auf der Straße und als Fussgänger immer großen Respekt. Zumindestens hab ich immer mehr Angst auf der Straße zu sterben, als entführt oder Opfer der terroristischen Bedrohungen zu werden.

    Zum eigentlichen Thema:

    Der ADAC erstattet übriegends auch einen Teil von Wildschäden. (Glaube bis zu 300 Euro) Vorrausgesetzt man ist Mitglied.

    Wildschäden hatte ich noch keine, Wildwechsel dafür umso mehr. Konnte jedoch immer rechtzeitig halten bzw. ausweichen.

  20. #20
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    Zitat Zitat von Macross Beitrag anzeigen
    Jap, und viele Verkehrstote.

    Siehe: http://pressetext.de/news/080609036/...lkswirtschaft/
    100.000 Verkehrstote
    ... O_O OMG also ich bin ...sprachlos
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 20:26
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 08:36
  3. Einheiten überfahren?
    Von koksi im Forum Strategien
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 15:39
  4. Was habt ihr schon so überfahren?
    Von AKira223 im Forum RAP-1
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.07.2005, 16:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •