+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Überdosis Koffein

Eine Diskussion über Überdosis Koffein im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Naja den Rodeo Energiedrink (Zuckerfrei) für 29Cent trinke ich auch ziemlich häufig als Aufpushmittel, weil mir Kaffee nicht schmeckt und ...

  1. #41
    Feldwebel
    Avatar von Apprauuuu
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    28
    Beiträge
    1.473
    Naja den Rodeo Energiedrink (Zuckerfrei) für 29Cent trinke ich auch ziemlich häufig als Aufpushmittel, weil mir Kaffee nicht schmeckt und ich das Zeug liebe...
    Mach ich aber auch nicht wegen Mode, sondern eher weil dieses Scheißzeug so geil schmeckt!

  2. #42
    i ♥ houSe =)
    Avatar von ZeroX^
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Landau
    Alter
    25
    Beiträge
    8.455
    Name
    Florian
    Mit zu viel Koffein wird man wieder nüchtern oder es kommt mir zumindest so vor

  3. #43
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    Koffein zieht die Flüssigkeit aus den Zellen, und dem Blut, was Verhältniss von Alkohol im Blut noch erhöht. Du hast also genausoviel Alkohol, aber weniger Blut. bedeutet du bist besoffener.

  4. #44
    Stabsgefreiter
    Avatar von Cloud Strife
    Registriert seit
    28.02.2008
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    25
    Beiträge
    402
    Nick
    PPnV
    cool ^^

  5. #45
    i ♥ houSe =)
    Avatar von ZeroX^
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Landau
    Alter
    25
    Beiträge
    8.455
    Name
    Florian
    Zitat Zitat von santa Beitrag anzeigen
    Koffein zieht die Flüssigkeit aus den Zellen, und dem Blut, was Verhältniss von Alkohol im Blut noch erhöht. Du hast also genausoviel Alkohol, aber weniger Blut. bedeutet du bist besoffener.
    rofl mir kommts immer anderst vor ^^

  6. #46
    Feldwebel
    Avatar von Apprauuuu
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    28
    Beiträge
    1.473
    Naja bist halt noch hyperaktiver

  7. #47
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Hmmm?? Ist es nicht eher so das Alkohol dem Körper Wasser entzieht? So kenn ich das jedenfalls.

  8. #48
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Alkohol und Nährstoffe soweit ich weis.
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  9. #49
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ? O___o

    also Kaffee (Koffein) ist harntreibend, entzieht dem Körper aber natürlich KEIN Wasser. Für Die Flüßigkeitsbilanz eines Erwachsenen ist es unerheblich ob er diese mit Wasser oder anderen Getränken (auch Koffeinhaltige) ausgleicht.
    Nur weil man quasi doppelt so oft aufs Klo muss, kam dieser "Mythos" auf, dass Koffein dem Körper Wasser entzieht. Das stimmt aber eben nur in dem Sinne, dass man mehr pissen muss.

    Alkohol ist ein Gift. Alkoholfreies Bier hingegen ist eines der besten und gesündesten Getränke überhaupt. Wein hat ebenfalls eine "vorbeugende" Wirkung. "Böse" ist eben nur das Gift "Alkohol" an sich. Durch den Alk wird nämlich der Zucker nur noch inne Leber verarbeitet (statt im gesamten Körper) und der abbau des Alks geht ziemlich langsam von statten und so werden die Zellen verwässert --> man fühlt sich scheisse und der Körper arbeitet nit mehr wie er sonst könnte.


    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. überdosis dope....
    Von RockingBlack im Forum Team Rocking
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.09.2004, 22:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •