Umfrageergebnis anzeigen: Wen fandet ihr besser, Stenmeier oder Merkel?

Teilnehmer
56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Steinmeier

    17 30,36%
  • Merkel

    4 7,14%
  • mir doch egal

    12 21,43%
  • habe simpsons geguckt ^^

    23 41,07%
+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 68

TV Duell Merkel vs. Steinmeier

Eine Diskussion über TV Duell Merkel vs. Steinmeier im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich halte beide für ungeeignet. aber das nur meine meinung. und ne, machen sie net. bin unzufrieden. und sie stimmung ...

  1. #41
    auf eigenen Wunsch gesperrt
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.776
    Nick
    nani?!
    Clans
    O.o
    Ich halte beide für ungeeignet. aber das nur meine meinung.

    und ne, machen sie net. bin unzufrieden. und sie stimmung spiegelt nur das gesicht des unwohlseins wider. und is ja auch net von ungefähr. gibt gute gründe, net? man saugt es sich ja net aus den fingern.
    aber gegenbeweise gibts ja genug. vote for merkel - auf lebenszeit.
    <a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>

  2. #42
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Zitat Zitat von ahits Beitrag anzeigen
    http://www.focus.de/politik/deutschl...id_436358.html

    tjoa, das hätte im Gegensatz zum gegenseitigen loben und bewundern fürs dumm rumlabern dann deutlich interessanter werden können, aber angesichts einer zu erwartenden deutlichen Niederlage wenn die Opposition mit klaren Fakten und Fragen kommt erscheint man mal lieber nicht
    Ansonsten hätten die beiden da wohl eh nur den Master im Zer- und Rausreden machen können^^

    Mögen 50% der deutschen endlich die Augen öffnen...
    Naja, lassen wir das Ganze mal in Ruhe auf uns wirken. Wer hat zuerst abgesagt? Angela Merkel. Wann hat sie abgesagt? Kurz nach dem TV-"Duell". Wer hat aus dem TV-"Duell" den größten Nutzen ziehen können? Es ging zwar nach den Umfragen unentschieden zwischen den beiden Kandidaten aus, auffällig ist aber, dass laut den Erhebungen Steinmeier bei den Zuschauern einen sehr viel besseren Eindruck als von diesen im Vorfeld erwartet hinterlassen konnte und auf der anderen Seite die Erwartungshaltung an Merkel weitestgehend enttäuscht wurde.

    Ich denke, dass die Merkel einfach gekniffen hat und sie der Auslöser für das Ganze ist. Ob es nun seitens Steinmeier eine angemessene Entscheidung darstellt, ebenfalls nicht zu erscheinen, darüber lässt sich streiten. Aber in eine Runde, bei der traditionsgemäß schon immer die Spitzenkandidaten aller Parteien vertreten waren, einen Stellvertreter zu entsenden, wie es Frau Merkel vorhatte, ist für eine Bundeskanzlerin schon ein ziemliches Armutszeugnis und nicht akzeptabel.

    Auf jeden Fall ist es stark zu bedauern und eigentlich schon ein kleiner Skandal - aus meiner Sicht wiegt das deutlich schwerer als die Dienstwagengeschichte von Ulla Schmidt, die von bestimmten politischen, lobbyistischen als auch medialen Kreisen ziemlich gepushed wurde

    edit: Persönlich hätte ich es mir gewünscht, dass Steinmeier trotzdem erschienen wäre. Er braucht jeden Fernsehauftrit, den er kriegen kann, um für sich und die SPD zu werben. Auf der anderen Seite könnte dadurch, dass nun auch er abgesagt hat, eine solche Aufmerksamkeit und ein solcher Druck erzeugt werden, dass doch noch eine Berliner Runde mit allen Personen zustande kommt. Und man darf sich auch nicht alles gefallen lassen.
    Geändert von MrYuRi (17.09.2009 um 07:16 Uhr)

  3. #43
    auf eigenen Wunsch gesperrt
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.776
    Nick
    nani?!
    Clans
    O.o
    edit: sorry, muss weg, bezog sich auf was anderes
    <a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>

  4. #44
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    tv duell , war nicht wirklich fetzig... merkel nur deeskalieren zur sprache gekommen , war nicht wirklich guckenswert , aber merkel lässt sich halt net provozieren von der union bzw von steinmeier...was man au in den wochen davor bemerkt hat , auf disses hat die gar net reagiert , das sei net ihre art , so sagte sie ma in nem interview.war glaub ich bei peter klöppel , an dem see....

    wenn da 2 männer gestanden hätten , wärs warscheinlich anderster gelaufen.
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  5. #45
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    Habt ihr gestern um ca. 22 uhr auf RTL 2009 - wir wählen: Zuschauer fragen - Guido Westerwelle, Renate Künast und Gregor Gysi antworten gesehen ?

    Das war richtig unterhaltsam mit Gysi und Guido. Wünsche mir mehr davon.

    ps: fu cdu,spd
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  6. #46
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Habe gestern um die Zeit Anne Will mit Steinbrück und Gutenberg geschaut. War auch sehr interessant und unterhaltsam http://daserste.ndr.de/annewill/vide...ewill1316.html

  7. #47
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.604
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Auf Sat1 glaub ich lief auch was, Mensch kann die SPD unsympathisch sein^^
    Aber das von RTL gefiel mir gut, vor allem der liebe Peter wenn er versucht hat Werbung einzuspielen

  8. #48
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Was findest du an der SPD denn so unsympathisch? Dass sie keine völlig unrealistischen Steuersenkungen bei der derzeitig immens hohen und weiter zunehmenden Staatsverschuldung vor der Wahl ankündigt wie CDU/FDP und stattdessen die Besserverdienenden an der Bewältigung der bevorstehenden Aufgaben stärker beteiligen möchte? Würde mich mal interessieren, wie du zu deiner Meinung gelangt bist.

  9. #49
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.604
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Wenn du die die Frau gesehen hättest wüsstest du wissen warum sie unsympathisch ist.

  10. #50
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Dann solltest du differenzieren zwischen Partei und einzelner Person ^^

  11. #51
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.604
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Wenn sie die als Vertreterin hinschicken ham se einfach ne Meise^^
    Aber das ist ja das schöne im Wahlkampf alle labern das was entweder der Wähler hören will oder die andere Partei dumm dastehen lässt und dann nen Monat später wenn es keinen mehr interessiert vegetieren wieder alle genauso vor sich hin als wär nie was gewesen.

  12. #52
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Klar geht es im Wahlkampf darum, seine eigenen Positionen darzulegen und für sich zu werben. Das ist doch auch völlig in Ordnung und Sinn der Sache. Und ja, sicherlich gibt es auch immer mal wieder Enttäuschungen seitens der Politik, aber zu sagen, die würden da alle einfach nur rumvegetieren und nicht zustande bekommen, ist sicherlich keine sehr zutreffende Einschätzung und eher Stammtisch- und Bildzeitungsniveau (sorry, nichts gegen dich persönlich).

    Ich will es mal so formulieren: So schlecht kann die Politik der letzten 60 Jahre doch nicht gewesen sein, wenn ich mir unser Land so anschaue. Und auch wenn ich mir die bisherige Bewältigung der Finanzkrise vor Augen führe, bin ich im Großen und Ganzen zufrieden mit der abgelieferten Arbeit.

  13. #53
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.604
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Wie hoch is nochmal der Schuldenberg?

  14. #54
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Wie lange leben wir nun schon in Frieden? Man könnte jetzt Seitenweise pro und contra Punkte gegeneinander aufstellen, aber insgesamt betrachtet geht es uns wirklich gut. Kannst ja mal deine Großeltern fragen, wie sie darüber denken, wenn sie ihre Jugend mit der heutigen Zeit vergleichen.

  15. #55
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Ich dachte wir befinden uns im "Krieg gegen den Terror"?

  16. #56
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.604
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Zitat Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
    Wie lange leben wir nun schon in Frieden? Man könnte jetzt Seitenweise pro und contra Punkte gegeneinander aufstellen, aber insgesamt betrachtet geht es uns wirklich gut. Kannst ja mal deine Großeltern fragen, wie sie darüber denken, wenn sie ihre Jugend mit der heutigen Zeit vergleichen.
    Ähm naja das was meine Großeltern von dem Geplänkel der letzten 60 Jahre halten schreib ich lieber nicht.
    Mit denen bin ich auch nicht unbedingt bei allem einer Meinung.

    Das Problem ist die eigene Meinung ist ein Mix aus Propaganda, Versprechen, Erlebnissen und Erfahrung, wirkliche Objektivität gibt es nicht.

  17. #57
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Zitat Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
    Was findest du an der SPD denn so unsympathisch? Dass sie keine völlig unrealistischen Steuersenkungen bei der derzeitig immens hohen und weiter zunehmenden Staatsverschuldung vor der Wahl ankündigt wie CDU/FDP und stattdessen die Besserverdienenden an der Bewältigung der bevorstehenden Aufgaben stärker beteiligen möchte? Würde mich mal interessieren, wie du zu deiner Meinung gelangt bist.
    Hey Yuri, dann bedenke aber bitte die tolle Aussage der Vollbeschäftigung seitens der SPD. Ich freu mich schon auf 4 Mio Laubaufleser im Herbst.

    The night is dark and full of terrors.

  18. #58
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Vollbeschäftigung ist das Ziel aller Parteien, die derzeit im Bundestag vertreten sind. Der Unterschied zwischen den Organisationen ergibt sich aus der Konkretheit ihrer Vorstellungen, die sie kommunizieren.

    Die SPD beispielsweise hat mit dem Deutschlandplan auf eine sehr konkrete Art und Weise aufgezeigt, wie die Arbeit von morgen aussehen könnte und welche Rahmenbedingungen die Politik dafür aus ihrer Sicht schaffen muss. Oder anders gesagt, sie hat Potentiale für eine langfristige Perspektive dargestellt. Kannst dir diesen Plan ja einmal anschauen, bevor du darüber urteilst: http://www.frankwaltersteinmeier.de/...orgen_navi.pdf

    Und danach kannst du mal nach etwas Vergleichbarem von der CDU suchen, das deutlich über "die Steuern müssen gesenkt werden" hinausgeht ^^

  19. #59
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    ich rieche ein SPD fanboy
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  20. #60
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Ja, das ist korrekt. Um genau zu sein bin ich seit Kurzem sogar Mitglied und die Entscheidung ist mir nicht schwer gefallen

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das Tier-Duell
    Von Wilko im Forum Spielecke
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 13:50
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 20:24
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 11:08
  4. Bush, Merkel und Rutten ...
    Von James im Forum Witzecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 20:03
  5. Merkel und die Zwillinge (zweideutig :Þ )
    Von El Duderino im Forum OFF-Topic
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 02:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •