+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

TüV überzogen - Mehrkosten ?

Eine Diskussion über TüV überzogen - Mehrkosten ? im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von LordSeibrich Was spricht eigentlich dagegen, einfach mal bei der Prüfstelle anzurufen und Erkundigungen aus erster Hand zu beziehen? ...

  1. #21
    Zitat Zitat von LordSeibrich Beitrag anzeigen
    Was spricht eigentlich dagegen, einfach mal bei der Prüfstelle anzurufen und Erkundigungen aus erster Hand zu beziehen?
    sie sind noch nicht so lange im internet unterwegs, oder?

  2. #22
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Zitat Zitat von LordSeibrich Beitrag anzeigen
    Was spricht eigentlich dagegen, einfach mal bei der Prüfstelle anzurufen und Erkundigungen aus erster Hand zu beziehen?
    Wenn er da anruft dann wissen die bescheid und packen ihn! Außerdem ist es doch viel schöner wenn jeder mitraten darf.
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  3. #23
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Sie packen ihn? Mit was packen sie ihn?
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  4. #24
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.596
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Bli bla blub.

    Mann mann ein kleines Telefonat hätte da auch auf schnellste Art Abhilfe geschaffen und man müsste stellenweise net so zeugs hier lesen......

    Die Grundinfos hast du ja bekommen - es passiert nichts und du musst nächstes jahr wieder hin da zurückdatiert wird. Und wie du schon richtig sagtest bzw. fragtest, Bandito, was wollen se da mehr prüfen - beim Mopped nichts da se eh schon alles anschauen dies aber nicht pingelig sondern zurecht Was mich an der ganzen Sache nur stört ist die AU die beim Mopped mit durchgeführt wird da dies einfach nur Kosten sind die man aufs Auge gedrückt bekommt obwohl se nichts bringt. Ich hab nen G-Kat bei meiner und selbst wenn dieser nicht da wäre würde ich durch die AU kommen da man den Wert der da angegeben ist so nie erreicht ausser man fährt mit Heizöl.

    Und mach es wie Lord sagte, vereinbar einen Termin mit denen denn wenn du angehalten wirst, und seien es nur 2km bis zum TÜV, hast du die Arschkarte gezogen wenn du keinen Termin vorweisen kannst und fahre dann auch auf direktem Weg dorthin. Viel Spaß mit deiner Mühle^^ und meld dich ggf. nochmal bei mir wegen - du weißt schon was!

  5. #25
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Ich war gestern schon da gewesen. Alles besten und Zusatzkosten gabs auch, aber in Form ein kleiner Preissteigerung ^^ Vor 2 1/2 Jahren noch 55€ bezahlt und gestern 59€ Btw, wird hier gra diskutiert, warum ich net angerufen und stattdessen ein Thread aufgemacht hab?


    Na ja...ihr könnt ja weiter schreiben, ich fahr dann jetzt ne kleines Ründchen. Und Neo, jo werd mich dann melden, wegen, na du weißt schon was


  6. #26
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.596
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Ja über die TÜV Kosten an sich brauch mer net anzufangen..............

    Glückwunsch, hätte net gedacht, dass man auch mit so ner Schleuder wie du se hast noch durch den TÜV kommen kann!

  7. #27
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Neo` Beitrag anzeigen
    Ja über die TÜV Kosten an sich brauch mer net anzufangen..............
    Jo, echt abnormal. Btw, ist dir eigentlich jemand bekannt, der schonmal durch die AU gefallen ist ? Selbst der Prüfer hat dies verneint.

    Zitat Zitat von Neo` Beitrag anzeigen
    Glückwunsch, hätte net gedacht, dass man auch mit so ner Schleuder wie du se hast noch durch den TÜV kommen kann!
    Klappe Meine Suzie ist halt net so nen Klappergestell wie dein zweirad


  8. #28
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.596
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Also ich kam alle 2 Jahre sauber und ohne beanstandungen durch den TÜV!

    Und nein, auch mein Prüfer sagte mir, dass man mit dem Motorrädern nicht durch die AU rasseln kann da die Werte so hoch angesetzt sind, dass diese soweit nicht erreicht werden. Selbst ein Baujahr ´89 kommt durch ohne Kat und allem.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •