Trockene Lippen....

Joined
Apr 8, 2007
Messages
6,474
Points
0
Hi, vll. kennt der ein oder andere das Problem.... trockene Lippen ... mich kotzt es einfach nur noch an... ich weiss nicht warum aber seit paar Monaten isses zum Kotzen wenn ich inna FH etc. bin dann bekomm ich übelst schnell trockene Lippen und das ist total kacke und sieht richtig behindert aus ich hab schon Labello versucht aber das Problem is, dass die es irgendwie noch verschlimmert im ersten Moment hilfts aber nach einer Stunde ca. sehen meine Lippen noch schlimmer aus bzw. pellt der Labello zusätzlich...
ich versuch dann immer die Lippen anzufeuchten mit Wasser oder Zunge etc. aber das sind alles nur kurzweilige Dinge leider hab ich keine Lösung gefunden ...kennt ihr evtl. nen gutes Rezept ?^^
 
Labello sind schon in Ordnung, musst nur schauen, dass du Diejenigen nimmst, die extra für trockene und spröde Lippen gedacht sind:o und ansonsten kann ich dir 'Dermophil Indien' empfehlen!! Bewirkt Wunder sag ich dir. Geh mal in die Apotheke nachfragen. Wenns das in der CH gibt ist es auch bei euch erhältlich:)

da steht genaueres
http://i.ch.oddb.org/de/mobile/resolve/pointer/:!patinfo,2647.
 
Honig!
Ein paar Minuten wirken lassen und dann abtupfen oder ablecken.
 
Honig!
Ein paar Minuten wirken lassen und dann abtupfen oder ablecken.

Geht aber bisschen schwer unterwegs. ^^

Ich hab immer ne Minidose Nivea dabei, hilft auch. Kälte ist was grässliches, da werden die Lippen nicht nur rissig, sondern können platzen und dann läuft das eiskalte Blut am Kinn runter. Lecker.
 
Von was kommen egientlich trockene Lippen. Habe das selten bis gar nicht, meistens nur wenn ich Sport mache, aber da trinke ich imemr sehr viel Wasser. Bin sowieso einer der seine 4-5 Litter Wasser am Tag trinkt :p
 
ich hatte eine kurze zeit lang auch übertrieben trockene lippen. der arzt meinte ich soll dieses labellozeugs gar nicht benutzen und auch sonst nicht mit der zunge oder so die lippen befeuchten. einfach inruhe lassen und hinnehmen war sein tipp.

er meinte dass es sich mit der zeit von selbst wieder einpendelt und die lippen wieder eigene feuchtigkeit produzieren.

er hatte recht^^

viel trinken ist natürlich wichtig
 
Ja das Problem der trockenen Lippen hat man oft beim ersten mal... aber gehoert das nicht ins NightLife ... du SCHWEIN ! ! !
 
Also ich hatte das vor nem guten Jahr auch. Bei mir hat allerdings ein Labello geholfen.
 
James hat ein Reibeisen im Schuppen.

Also, ich habe das manchmal auch wenn es extrem kalt ist. Viel zu trinken ist sicher gut, vor allem in der FH. Nimm immer was zu trinken mit.
Niveau kann ich auch empfehlen, diese Minidosen gibt es z.B. am Nivea-Automaten oder im gutsortierten Supermarkt.

Falls die Lippen extrem trocken und spröde sind hilft jedoch nur noch Penaten-Creme. Das ist die mit dem Schaf vorne drauf. Es gibt nichts besseres.
 
sagt schon einiges über deine persönlichkeit aus :D sry^^

Versteh ich jetzt nicht ganz so ... ich hab das eher selten - und wenn, dann kümmert mich das eben kaum. Zumindest nicht so sehr, dass ich mir irgendein Zeug auf die Lippen schmiere.
 
Ich hab das IMMER wenn der Winter beginnt.
Das Problem dabei, machst du nicht direkt wenn du merkst dass die Lippen anfangen zu jucken, Labello drauf kannstes Knicken.
Meist kommt das davon dass man halt versucht die trockenen, juckenden Lippen mit der Zunge zu befeuchten, das machts aber in meinem Fall immer nur noch schlimmer.
Der Arzt hat schon recht damit, dass man sie einfach in Ruhe lassen soll, und auch wenn man sich Labello drauf tut, versuchen den nicht mit der Zunge ab zu machen.
Ansonsten kann ich halt auch nich mehr dazu sagen, ausser dass man halt frühzeitig mit Labello vorbeugt.
 


Fetthaltige Lippenstifte, allgemein Fettstifte und ja, auch der berühmte Labello, machen die Lippen zwar anfangs schön geschmeidig, trocknen sie aber "quasi" aus. Ergo genau das was man nicht möchte. Grund ? Durch das Aufpinseln dieser Fett- und Mineralöl Kombinationen bekommen die Lippen erstmal nen Feuchtigkeitsoverkill - und stellen dann nach und nach die eigene Feuchtigkeitsproduktion ein. Das Resultat: Man braucht immer mehr und mehr und wird "süchtig" nach Labello.

Lieber in die Apotheke gehen, oder ganz einfach die guten alten Sachen wie Melkfett oder Vaseline benutzen (oder eben auch den vom Schäfle schon angesprochenen Honig - da muss man sich nur zwingen den nicht sofort abzuschlecken ;)). Die sind nicht so krass und da reicht es wenn man des morgens einmal drauf macht.

Ich selbst hab übrigens nur nen Pflegestift (Auch aus der Apotheke, is aber irgendein Naturkram), den ich Abends/Nachmittags anwende wenn (!) ich mir die Lippen mal aufgerissen hab. Allerdings passiert das im Jahr vllt zwei mal...

 
jojo die problemematik kenn ich... mich persönlich störts aber eher weniger...nur kurz nach dem aufreissen der lippe nervts nen bisschen...aber eigenblut schmeckt ja ganz gut...kann man halt nix machen , bei so ner trockenen kälte...einfach in ruhe lassen , irgendwann gewöhnen sich die lippen an die kälte (so isses bei mir zumindest)
 
Back
Top Bottom