Thema geschlossen
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 62

Trennungsschmerz

Eine Diskussion über Trennungsschmerz im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi Uf'ler ich bin eigentlich nicht so der Typ der sowas im Internet verbreitet. Aber mein Herz ist zerrissen. Weiß ...

  1. #1
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    12.08.2002
    Ort
    -
    Alter
    30
    Beiträge
    3.462
    Nick
    -

    Trennungsschmerz

    Hi Uf'ler

    ich bin eigentlich nicht so der Typ der sowas im Internet verbreitet.

    Aber mein Herz ist zerrissen. Weiß einfach nicht, was ich machen soll. Ich bin zur Zeit sowas von Planlos.

    Gestern Abend hat meine Freundin schluss gemacht. Sie sagte zu mir, dass die Gefühle bei ihr nicht mehr so stark wie am anfang waren.

    Mich hatts erst mal richtig geschockt, weil wir seit gestern 8Monate zusammen sind.

    2 Stunden später bin ich zu ihr gefahren und hab sie gefragt, ob sie noch eine chance bei uns sieht.

    Sie meinte nur, dass sie nicht mal weiß, ob das die richtige Entscheidung war. Plötzlich sagte sie, lass es uns noch mal probieren.

    Ich war erst mal total ausm Wind. Dann meinte ich nur so zu ihr, "hey schatz du brauchst aber nicht aus mitleid mit mir zusammen sein. Denn das tut mir noch viel mehr weh.

    Dann meinte sie so: Ja willst du nicht mehr? Ich sagte zu ihr: doch na klar aber ich will nicht, dass du dann mit mir nur zusammen bist, weil mir das so weh tut.

    Also wir haben jetzt 6:16 frühs.

    Ich kann nicht einschlafen, ich weiß nicht weiter und mein größtes Problem ist, dass mir das so tief im Herzen drinsteckt.

    Das tut einfach nur weh. Hat jmd. ne Ahnung, wie ich sowas überwinden kann?

    Ich liebe diese Frau überalles. Sie ist zwar erst 16, aber das nur mal so dahingesagt.

    Über Ratschläge würde ich mich echt freuen.

    Danke euch.

  2. #2
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Auch wenn mich noch keine Trennung wirklich berührt hat: Ich habe ich mich nach einer Trennung immer gleich ins Party-Leben geschmissen. Man hat viele Leute um sich und die Party-Laune tut ihr übriges . Und das beste ist: Wenn man einen auf gebrochenes Herz macht, was in deinem Fall ja tatsächlich der Realität entspricht, wird man ständig eingeladen. Also man muss immer die positiven Seiten einer Trennung sehen^^

    Falls mein Beitrag deinem Typ überhaupt nicht entspricht, mein Beileid für die Trennung!

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  3. #3
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    kane du bist ein holzklotz ^^

    Versuch einfach heute (nach einer nacht...vielleicht konnte sie ja "drüber schlafen" im gegensatz zu dir) mit ihr vernünftig und ruhig zu reden wie ihr das nun weiter gestaltet...wenn sie nimmer will musst du das akzeptieren... aber wie mir scheint ist sie sich auch nicht so schlüssig o__O

    Wenn du erstmal Klarheit und Gewissheit hast dann kann man immer noch drüber reden wie du mit dem etwaigen "trennungschmerz" umgehen kannst... wie ich das verstehe is das mit der Trennung aber nicht nicht wirklich durch
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  4. #4
    Oberfeldwebel
    Avatar von Orion
    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    2.641
    so wie ich das jetz verstanden hab is praktisch noch alles offen in eurer beziehung, righty ?
    wenn sie sagt die flamme in eurer liebe is nichmehr so groß wie vor 8monaten würd ich erstma vorschlagen viel mit ihr zu unternehmen
    essen gehn, kino, irgendwas zusammen machen was euch beiden gefällt, keine ahnung ... irgendwie romantik mit ins spiel bringen

  5. #5
    2 good 2 b true
    Avatar von RoteZora
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    1.204
    Nick
    RoteZora
    Clans
    Frei und unbezwungen
    Okay.

    Wenn du sie so sehr liebst, geb ich dir mal nen Tipp.

    Sag es ihr..

    Außerdem solltest du sie fragen, was nach ihrer Meinung an der Beziehung nicht stimmt
    und du musst du dir dann überlegen, ob du was ändern kannst.

    Vieleicht habt ihr nicht genug miteinander unternommen? Vielleicht auch zu viel?

    Aber du musst auch damit rechnen, dass sie evtl. jemand anderes kennengelernt hat.
    Der interessanter ist, da bei dem ja noch alles neu und aufregend ist.

    Wenn es allerdings tatsächlich aus sein sollte kannst du nur warten, dass der Schmerz
    vorbei geht. Bei dem einen geht das schnell und bei dem anderen nicht, manche Wunden
    verheilen nie ganz.

    Die Methode mit der Ablenkung wie Kane sie beschrieben hat, ist nicht die Schlechteste.

    Ich wünsch dir viel Glück!

    Imagine what I could do, if I would do all I can?

  6. #6
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    *2-kilo-packung vanille-eis und nen großen löffel rüberschieb*

    es kriselt aber so richtig entschlossen schluß zu machen hat sie wohl auch nicht, kommt mir eher so vor als wäre sie etwas verwirrt weils halt nicht mehr soooooo prickelnd ist wie am anfang der beziehung - aber das ist doch normal, beziehungen entwickeln sich permanent, es liegt an einem selbst in welche richtung sie sich entwickelt, und wenn man will dass es gut wird muss man investieren. und zwar ständig. viele sind leider nicht bereit dazu oder fühlen sich nicht in der lage dazu und werfen es leichtfertig hin, so ein entschluß ist verdammt schade aber erzwingen kann man da auch nichts
    aber hopfen und malz verloren sehe ich da bei euch nicht. kämpf drum geh hin und erklär ihr deine gefühle und absichten, ganz ernsthaft und direkt, ohne gedöns und infrage-stellen.

  7. #7
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    12.08.2002
    Ort
    -
    Alter
    30
    Beiträge
    3.462
    Nick
    -
    Ich hab mit ihr gerade eben geredet.

    Viel kam nicht von ihr. Nur ein paar Tränen.

    Habe ihr gesagt, das ich sie überalles liebe und mich so ändern will, dass es für sie ok ist.

    Da meinte sie nur, es liegt zu 100% nicht an mir.

    Dann fragte ich sie so später... und was denkst du? haben wir noch mal eine chance?

    sie schüttelte nur den Kopf aber sagte kein Ton. Jetzt sitzt sie bei ihrer besten freundin.

    Bin dann zu ihrem dad gefahren (mit dem ich mich super verstehe)

    Er hat mir Tipps gegeben. Meine Freundin kommt so gegen 20Uhr nach Hause. Dann will ihr daddy mit ihr darüber reden und ihr klarmachen, dass sie mich braucht.

    Denn ihr dad mag und schätzt mich voll. Dazu kommt noch, dass er sagte, ich bin wie ein Sohn für ihn. Ich habe ihn umarmt und geweint.

    Er meinte nur, ich soll gegen Abend noch mal zu ihm kommen und darüber reden.

    Des is alles so megascheisse. Sorry aber mehr fällt mir dazu nicht ein.

  8. #8
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    lass se mal machen
    ich hatte vor 2 wochen das selbe prob mit meiner freundin
    waren kanpp 3 wochen getrennt(waren 2,5 jahre zusammen)
    ich bin ihr imemr hinterher gelaufen und hab immer wieder gefragt, ob wir noch ne chance hätten udn sie meinte se will nit(sie hatte die selben gründe wie deine)
    nach 2 wochen hab ichs dann aufgegeben und tada nach ner woche stand se weinend vor mir und hat gesagt, dass se nit ohne mich kann
    lass se ersma sehen wie ihr leben ohne dich ist... das wird sie prägen und sie wird wieder zurück kommen trust Rush

  9. #9
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    12.08.2002
    Ort
    -
    Alter
    30
    Beiträge
    3.462
    Nick
    -
    Also denkt ihr eher, ich soll mich bei ihr erstmal nicht mehr melden/anrufen/sie sehen etc.?

    Meiner Meinung nach ist das auch das beste. Denn ich habs selber gemerkt, dass es nichts bringt, ihr hinterherzurennen.

    Sie muss wissen, was Sache ist bzw. was sie wirklich will.

    Am besten abwarten und schauen, was passiert?

    EDIT:

    @RushCabal

    wie gings dir nach der trennung? Tut dir das nicht auch so weh, wie mir?

    Das ist wie ein Stich ins Herz.

    Ich kann nichts essen, nicht schlafen, nichts.

    Und das schlimmste ist, ich muss morgen arbeiten.
    Geändert von Steffen (31.05.2007 um 17:10 Uhr)

  10. #10
    Hauptgefreiter
    Avatar von ___Z___
    Registriert seit
    21.07.2003
    Alter
    38
    Beiträge
    353
    Mach dich lieber rar, als ihr hinterherzurennen...

    Musst es mal aus ner anderen Perspektive betrachten:
    Wie war es bei früheren Freundinnen von dir?
    Meist is es doch so, die Frauen, die dir hinterherlaufen oder zu allem Ja und Amen sagen, werden sehr schnell uninteressant.
    Jedoch bei Frauen, die sich zurückhalten, ihr eigenes Ding durchziehen, bleiben interessant.
    Life is a bitch...and then u die

    Signatur? Wird doch sowieso entfernt...Gruß an die Admins

  11. #11
    Stabsfeldwebel
    Avatar von MeGa
    Registriert seit
    17.03.2003
    Ort
    HesseN
    Alter
    29
    Beiträge
    4.443
    Also ich hatte das selbe Problem wie du, auch sie hatte mit mir schluss gemacht mir ging es erstmal auch so wie dir ich weiß genau wie sich sowas anfühlt. Das was mir dann sehr geholfen hat waren meine freunde und der alkohol erstmal aber empfehle ich dir nicht nur ich konnte ned mehr aber nach der zeit ist mir erst klar geworden wiesie mich behandelt hat, ich bin ihr auch erst 2 tage hinterher gelaufen........das selbe wie bei dir. Dann nach einer Woche meinte sie das ihre entscheidung falsch war und das sie mich brauch, nunja in der zwischenzeit habe ich gemerkt das mir meine Freunde wichtiger sind und das sie zwischen mir und ihnen stand. Darauf hab ich ihr dann gesagt wie ich denke.......das geheule war groß ihrerseits und ich war froh das ich die ZEit hatte darüber nachzudenken. Mein Tipp lass sie in ruhe vielleicht wird sie merken das sie dich brauch wenn nicht soll es nicht sein.....so würde ich es machen.

  12. #12
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    steffen wir waren 2,5 jahre zusammen
    ich habe jeden tag daheim geheult wollte nit aufstehen weil der tag eh unnötig war...
    ich habe ihr ne rose und nen brief geschickt aber erfolglos..
    dann hab ichs aufgegeben
    ich hab gesoffen und gekifft(was ich sonst nit mache)
    es ging mir nie wirklich besser
    versuch was mit freunden zu machen..
    allgemein unter leute zu kommen, die lenken dich ab, dann gehts dir für nen moment besser
    sie wird aber kommen
    glaub mir lass sie in ruhe
    sie kommt wieder

  13. #13
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Ich liebe diese Frau überalles. Sie ist zwar erst 16, aber das nur mal so dahingesagt.
    Am anfang deiner erzählung kam mir direkt ein "oh nein, nicht SCHON wieder" und "BITTE, wende dich an deine freunde und nicht an LEUTE IM UF! HEILIGER JESUS!". Dann lese ich weiter und denke mir bei dem was ich lese "die ist sicher ein unreifes kind". Danach lese ich dein alter und denke mir "aber hey, moment, der ist doch 20 jahre alt, kann ja nicht sein". Aber dann kam dieser gequotete satz und ein "es war SO klar" befriedigt mich unglaublich.

    Ich hab keinen der posts hier gelesen außer dem ersten und mein tipp ist: verzichte auf jegliche hilfe von hier und werde auf deine art damit fertig, niemand wird dir helfen können, irgendetwas zu überwinden oder was weiß ich. Außerdem solltest du dir bewusst sein, dass sich nicht alle vergleichbaren fälle tatsächlich mit deinem gleichen und dass jeder mensch und jede beziehung auf ihre art und weise einzigartig sind/ist. Vielleicht klappts ja doch wieder, und falls nicht...ja, du wirst damit leben müssen, wie auch immer. Naja, man MUSS nicht damit leben , aber...ja, die meisten tuns halt, lol.

  14. #14
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Aber lass auf jeden Fall den Scheiß mit ihrem Dad... Wie würdest du dich denn fühlen wenn deine Eltern dir vorschreiben wollen mit wem du zusammen sein willst? Und angenommen er kann sie überzeugen, wäre es angenehm zu wissen, dass sie das vielleicht nur ihren Eltern zu Liebe macht? Das war ne richtige Schnapsidee

  15. #15
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Also wenn du wirklich ratschläge suchst dann benütz die sufu, es gibt wirklich massig Topics die sich immer um dieses Thema drehen.

    So kann ich dir nur sagen: Such dir eine reifere Frau, also älter. Spreche da aus erfahrung hatte auch schon ne 17 jährige Freundin.

    Solche jungen Mädels sind meiner meinung nach nicht für eine richtige Beziehung geeignet (sicher gibt es außnahmen, aber nicht viele)!

    ps. hör dir den track no Woman no Cry von Bob an, das hilft.

  16. #16
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    12.08.2002
    Ort
    -
    Alter
    30
    Beiträge
    3.462
    Nick
    -
    Ja ich werd sie inruhe lassen.

    Danke für eure Tipps. Echt cool von euch.

    Wenns wieder klappt, dann ists gut, wenn nicht, wird die Welt auch nicht untergehn.

  17. #17
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    Also dass du nen Pakt mit ihrem Vater hast und der sie irgendwie umdrehen will.. das schmeckt mir irgendwie so garnicht.

    Meine Eltern haben es sich ein einziges Mal getraut sich einzumischen. Dabei kam raus dass sie es sich um Haaresbreite mit uns beiden richtig bös verdorben hätten. Seither halten die sich brav wies sich gehört aus allen Beziehungsfragen raus und es klappt gut.

    Wenn ich mir vorstelle dass mein mann mit meinem vater gemeinsame sache macht um mich zu irgendwas zu bewegen - wenn ich das rausbekäme, das würde krieg bedeuten, mit beiden kerlen

    Ansonsten, bei der Frage ob du ihr "nachlaufen" oder sie besser in Ruhe lassen solltest, naja du solltest sie doch am besten kennen und nach Gefühl entscheiden. Manchmal ist es gut über seinen Schatten zu springen und "hinterhergekrochen" zu kommen, manchmal ist es auch besser einfach mal ein paar Tage ins Land ziehen zu lassen... Ich hoffe du entscheidest richtig.

  18. #18
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von kilinator Beitrag anzeigen
    Ich hab keinen der posts hier gelesen außer dem ersten und mein tipp ist: verzichte auf jegliche hilfe von hier und werde auf deine art damit fertig, niemand wird dir helfen können, irgendetwas zu überwinden oder was weiß ich. Außerdem solltest du dir bewusst sein, dass sich nicht alle vergleichbaren fälle tatsächlich mit deinem gleichen und dass jeder mensch und jede beziehung auf ihre art und weise einzigartig sind/ist. Vielleicht klappts ja doch wieder, und falls nicht...ja, du wirst damit leben müssen, wie auch immer. Naja, man MUSS nicht damit leben , aber...ja, die meisten tuns halt, lol.
    Blödsinn, mein Post war hlfreich verdammt!!!

    Aber stimmt schon, jeder wird mit dieser Situation anders fertig bzw. nimmt das anders auf.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  19. #19
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von crs.
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Duisburg
    Alter
    29
    Beiträge
    4
    als meine ex mit mir schluss gemacht hatt gabs bei mir nur ein thema und das war
    HASS, HASS , HASS ,HASS
    ich hab mir den typ geschnappt wegen dem sie mich verlassen hatt und naja HASS, HASS, HASS... das hilft mir zu mindest

    lenk dich irgend wie ab, kauf dir n sandsack die dinger bewirken wunder

  20. #20
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    O_O ich hoffe du hast auch einen sandsack (die neuen freunde deiner ex´en zählen nicht!)

    kann ma ja angst kriegen wie aggro du drauf bist.. brrr..

Thema geschlossen
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trennungsschmerz
    Von Hell-Rider im Forum Reallife
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 08:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •