+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Tips für die Bewerbung erwünscht :)

Eine Diskussion über Tips für die Bewerbung erwünscht :) im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; ich denke du schreibst einfach zuviel darüber was die institutionen bei denen solche bewerbungen ankommen wohl ohnehin schon wissen...

  1. #21
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    ich denke du schreibst einfach zuviel darüber was die institutionen bei denen solche bewerbungen ankommen wohl ohnehin schon wissen
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  2. #22
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    hm... ich denk halt dass es wichtig ist die davon zu überzeugen dass sie nicht die einzigen sind, die das wissen...

    es is ja kein research schreiben von jugend forscht wo ich ne erkenntnis zutage bringe die keiner haben sollte^^
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  3. #23
    Feldwebel
    Avatar von Sternchen
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    Witten
    Alter
    28
    Beiträge
    1.961
    Zitat Zitat von U2k Beitrag anzeigen
    deine idee war schonmal ein guter ansatz - werde ich so in etwa einbauen, etwas abgeändert...

    aber ihre erfahrung hat sie durch bisher 4 praktika 3x kindergarten (jeweils ein anderer) und einmal 3 monate lang diabetikerzentrum für jugendliche (und schwer erziehbare^^)

    insofern - das wären die zu nennenden referenzen... die ich auch in klammern gesetzt habe in der ersten version meines bewerbungsvorschlags...
    hmm irgendwie fehlt hier nach meinem Geschmack die ehrenamtliche Arbeit... Hab bisher von Freunden und Bekannten gehört, die (angehende) Erzieherinnen sind, dass ehrenamtliche Tätigkeiten, besonders in kirchlichen Einrichtungen, ein absolutes Pro sind. Ist aber schon länger her und ich weiß nicht, ob das schon wieder out ist.
    "Aber, wie Monsieur Ibrahim immer sagte, darf man einer Frau ja nichts abschlagen."

  4. #24
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Zitat Zitat von Sternchen Beitrag anzeigen
    hmm irgendwie fehlt hier nach meinem Geschmack die ehrenamtliche Arbeit... Hab bisher von Freunden und Bekannten gehört, die (angehende) Erzieherinnen sind, dass ehrenamtliche Tätigkeiten, besonders in kirchlichen Einrichtungen, ein absolutes Pro sind. Ist aber schon länger her und ich weiß nicht, ob das schon wieder out ist.
    najo kann gut sein, wäre zumindest verständlich... aber meine freundin geht noch zur schule mit ihren 19 jahren und arbeitet nebenher in nem lottoladen. dann macht sie seit 3 jahren diverse praktika in kindergärten. da is echt nirgends mehr platz für zusätzliche arbeit^^
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  5. #25
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    hab etwas dran gearbeitet - update im anhang
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  6. #26
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    sehr gut

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #27
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    hab meine finale Version nochmal abgeändert... hier, bitte
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  8. #28
    it isnt vale,it´s me
    Avatar von BREAKER 1A
    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    1.647
    Zitat Zitat von U2k Beitrag anzeigen
    hab etwas dran gearbeitet - update im anhang

    - Telefongespräch durch Telefonat ersetzen
    - familärer Freundeskreis würd ich z.b. engeren Freundenkreis ersetzen

    ne, ist doch oke mit dem freundeskreis
    vBulletin-Systemmitteilung


    Der Benutzer BREAKER 1A wurde bis 23.05.2012 16:00 gesperrt

  9. #29
    Während eines Praktika meines Studiums war ich mal eine Zeit lang in einer Personalabteilung tätig und habe zu dem Zeitpunkt gerade eine Stellenausschreibung für einen neu zu eröffnenden Ganztageskindergarten bearbeitet.

    Dabei habe ich u.a. die Vorauslese und die Auswahl/Protokollierung der zukünftigen Mitarbeiterinnen in den Vorstellungsgesprächen zusammen mit dem Personalrat, dem Personalchef und der bereits festgelegten Leiterin vorgenommen.

    Beworben hatten sich auf ca. 7 Stellen ca. 150 Frauen und 3 Männer.

    Die Bewerbung war nur zu einem Anteil von etwa 30% relevant. Hier ist auf eine ordentliche RS/GR zu achten, ein sauberes Erscheinungsbild, komplette Unterlagen und eine Klarsichtmappe. So ist auf den ersten Blick gesichert, um wen es geht. Bitte keine Zettelsammlungen, sondern gut einsortiert aber trotzdem einzeln herausnehmbar.

    Wichtig waren breite Erfahrungen speziell im Bereich der Organisation einer solchen Ganztageseinrichtung (was hier im Südwesten ne relativ neue Sache ist ^^), Sprachkenntnisse (speziell französisch in unserer Region) und eine gutes Ausbildungszeugnis (obwohl das bei den meisten eh zwischen 1 und 2 lag, also eher vernachlässigbar).

    Die restlichen ca. 50% zeigten sich einzig und allein über das Auftreten der jeweiligen Bewerber und man höre und staune über deren wahrscheinliches Zusammenpassen. Es wurden also bewusst Typen herausgesucht, die mit hoher Wahrscheinlichkeit ein gutes Kollektiv bilden können. Wichtig war den anderen auch die Nähe zum Arbeitsort (also Wohnort möglichst max 30km entfernt), Spezialkenntnisse und Erfahrungen die von Vorteil für das Vorhaben sein konnten und natürlich auch die obligatorischen sozialen Aspekte. Kleiner Tipp: Vorher Informationen über die KITA und den ORT einholen.

    Je länger das Gespräch, desto besser. Denn dann besteht Interesse und Redebedarf. Religion ist bei einer Stadt/Gemeinde normalerweise nicht ausschlaggebend, bei kirchlichen Einrichtungen aber sicherlich schon.

  10. #30
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    gut zu wissen, danke admi
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  11. #31
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    also ich hab vor jedem erzieher respekt. ich hör jeden Tag die Geschichten meiner Mutter. Ich glaub ich würd mir selbst die Kugel geben bei den ganzen Rotzgören!
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  12. #32
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    wär mein traumberuf - wenn ich so drüber nachdenke - toll dass ich mich für was anderes entschieden hab -.-
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. 4trox - Bewerbung für die wc3
    Von 4trox im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 13:31
  2. Bewerbung für die Selle als Moderator bei Manga und Anime
    Von Escaflowne123 im Forum Bewerbungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2004, 00:27
  3. Bewerbung für die Unterforen des Zero Hour Replay Centers!
    Von CrImInAl im Forum Erfolgreiche Bewerbungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.12.2003, 18:13
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2001, 01:56
  5. neues für die clan hp
    Von Yuri54 im Forum TBOC&C
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2001, 01:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •