+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 65
Like Tree6x Danke

Tipps gegen die Hitze

Eine Diskussion über Tipps gegen die Hitze im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Habt ihr da was? Ich mein so Hausmannstricks, nicht so etwas wie: An den See gehen. Fuer zu Hause, wenn ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo

    Tipps gegen die Hitze

    Habt ihr da was? Ich mein so Hausmannstricks, nicht so etwas wie: An den See gehen. Fuer zu Hause, wenn man mal nicht rauskann aus welchen Gruenden auch immer. IRgendeine Idee wie mand as Zimmer oder sich selbst abkuehlen kann?

  2. #2
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    Nachts lüften (am besten die ganze Nacht). Sobald die Sonne scheint Rolladen und Fenster zu machen. Für ein wenig Licht dort den Rolladen nicht zuziehen wo Schatten ist und die Sonne nicht auf das Fenster scheint.

    Alternativ wirklich raus gehen. Nach ein wenig Abkühlung im Wasser empfindet man die Hitze als nurnoch halb so schlimm. Habe ich mir "sagen lassen" .

  3. #3
    Wubmaster
    Avatar von tofa
    Registriert seit
    21.10.2002
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.819
    Name
    Torsten
    Nick
    tofa
    Clans
    nope
    nen schönen heißen Tee trinken, tagsüber wenig bewegen, warm duschen.

  4. #4
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Zitat Zitat von tofa Beitrag anzeigen
    nen schönen heißen Tee trinken, tagsüber wenig bewegen, warm duschen.
    Jep, allgemein nichts Eiskaltes trinken und nicht zu kalt duschen.

    Leichtes essen (also nicht zu fettig)
    Erfolg ist freiwillig

  5. #5
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Und beim Lüften am Besten für einen Durchzug sorgen falls möglich.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  6. #6
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.727
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Mir bei meinem Regen- oder besser Wintertanz helfen!

    Ansonsten nahezu nix anziehen, dich möglichst tief aufhalten. (Wenn ich nicht grad am Rechner bin, lieg ich mit Isomatte auf dem Boden)
    Und vor allem: Nicht rausgehen. (500 Meter haben bei mir gereicht, um "geduscht" zu sein. )

    Sommer ist eben einfach räudig.

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  7. #7
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Wenn du abends durchzug machst häng gut feuchte handtücher vor die fenster, hat damals bei meinen dachfenster super gewirkt. Wasser verdunstet -> energie wird frei -> raum wird kühler :P
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  8. #8
    Obergefreiter
    Avatar von Dean
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    24
    Beiträge
    234
    Name
    Dennis
    Nick
    Conquers
    Kurz die Unterseite der Handgelenke unter kaltes Wasser halten (nicht zu lange).
    - May the frorce be with you! -

  9. #9
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von Apocalypso Beitrag anzeigen
    Wenn du abends durchzug machst häng gut feuchte handtücher vor die fenster, hat damals bei meinen dachfenster super gewirkt. Wasser verdunstet -> energie wird frei -> raum wird kühler :P
    Wasser verdunstet -> wabert im Raum rum -> Glückwunsch! Hitze mit erhöhter Luftfeuchtigkeit und Schimmelgefahr

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  10. #10
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Zitat Zitat von Outsider Beitrag anzeigen
    Wasser verdunstet -> wabert im Raum rum -> Glückwunsch! Hitze mit erhöhter Luftfeuchtigkeit und Schimmelgefahr
    Genau deswegen soll ers ja in den durchzug hängen du profi -> wärme wird abgeführt -> nix schimmelgefahrt erst lesen dann flamen
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  11. #11
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    Abends lüften ist leichter gesagt als getan, da (bei uns) die letzten Nächte die Temp. nicht merklich von der Raumtemp. abwich.

    Ich sorge tagsüber mit Hilfe eines Ventilators für 'Abkühlung'. Es wird zwar nicht direkt kühler, aber der Windzug erleichtert einem das Leben schon sehr.
    Geändert von .P.A.T. (20.06.2013 um 19:19 Uhr)
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  12. #12
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    3 tage warten

    dann dürfte in deutschland jede hitze vergangen sein ^^
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  13. #13
    Oberfeldwebel
    Avatar von diggär
    Registriert seit
    21.03.2011
    Ort
    Mühlheim/M.
    Alter
    26
    Beiträge
    2.696
    Name
    Benny
    Zitat Zitat von .P.A.T. Beitrag anzeigen
    Abends lüften ist leichter gesagt als getan, da (bei uns) die letzten Nächte die Temp. nicht merklich von der Raumtemp. abwich...
    Hab ich gestern auch gemerkt. Als ich ins Bett bin wollte ich auch lüften aber nach 15 Minuten immernoch keinen Unterschied bemerkt. In meinem Zimmer waren stickige 32 Grad und draußen (wohlgemerkt um 01 Uhr Nachts) noch schwüle 29 Grad.

    Aber heute Abend soll sich das ja endlich etwas bessern. Unwetter Warnung für unseren Landkreis und morgen früh "nur noch" 24 Grad.

    Wie ich den Sommer für seine Extreme hasse. Nix dagegen wenns mal wärmer ist aber bei 25 Grad könnte für mich Feierabend sein. Draußen Arbeiten war die letzten drei Tage eine Qual und der Sonnenbrand könnte wohl nur noch schlimmer sein wenn ich auf der Sonne selbst "leben" würde.
    Löwen Frankfurt - Hessens Eishockey-Herz schlägt in Frankfurt!

  14. #14
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    Wenn ich Abends das Fenster ganz auf mache, hab ich innerhalb von einer Stunde die ganze Motten-Population von Österreich im Zimmer, da entweder der Fernseher, Bildschirm oder Leselampe brennt... Der Tipp ist also fürn Hugo...
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  15. #15
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Der Tipp ist aber gut wenn du a) mehr als ein Zimmer hast und in einem gesonderten Raum schläfst b) wenn du zum Zähneputzen etc ins Bad verschwindest und währenddessen durchlüften kannst, da nur im Bad das Licht brennt. Ansonsten sind Fliegengitter für ins Fenster eine extreeeem gute Anschaffung. Die gibts manchmal beim Discounter oder auch im Hypermarkt oder Baumarkt

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  16. #16
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    Fürs Schlafzimmer ja, aber es geht mir ja um Kühlung für den Raum, in dem ich mich gerade aufhalte. Mal schnell 5 min durchlüften bringt nicht viel, da ich keinen Durchzug erzeugen kann. Fliegengitter.... hmmm morgen mal beim Baumarkt vorbeischaun.
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  17. #17
    Feldwebel
    Avatar von Makki
    Registriert seit
    15.08.2009
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    20
    Beiträge
    1.295
    Name
    Max
    Nick
    ]Makki
    sommer - tauwetter für dicke

  18. #18
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod

  19. #19
    Wubmaster
    Avatar von tofa
    Registriert seit
    21.10.2002
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.819
    Name
    Torsten
    Nick
    tofa
    Clans
    nope
    Am besten die warme/heiße Luft in Säcken/Tüten und Beuteln packen und im Keller aufbewahren, denn im Winter kannst du die dann wieder verwenden!

  20. #20
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Ist ja nun eh erstmal wieder vorbei.

    Und wehe es wird dann wieder gejammert, von wegen es wäre nun zu kalt!
    25 Grad im Sommer reichen vollkommen.
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wirksames gegen die Hitze
    Von Fr33zer im Forum Kuschelecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 15:48
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.2003, 20:43
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.03.2003, 22:25
  4. Was tun gegen die Cheater Übermacht?
    Von DrOn3sU im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.12.2002, 03:34
  5. was tun gegen die hitze?
    Von Broadwinn im Forum OFF-Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.07.2002, 15:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •