• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Tinnitus ?

Joined
Feb 26, 2004
Messages
2,987
Points
275
Na Leute,
jeder kennt das.
Ihr kommt Abends aus der Disco, vom Konzert und euer Ohr macht nur noch Pieeep und dazu richtig schöön dumpf.
Nur was machen, wenn's nach ein paar Tagen nich weg geht ?
Ich werd wohl Montag wieder zum Arzt gehen *seufz*
Ich war im Stadion (köln ;)) und komm da raus, bei dem Spiel wurde extrem viel gepfiffen und meine Ohren fanden das offenbar gar nich toll. Es hat gepiept, naja wir nach Hause. Als ich morgns aufgestanden bin, war's immer noch da und dann hab ichs Montag mittag meiner Mutter gesagt, die hat mich dann Dienstags erstmal zum Arzt geschickt. Dort gabs dann nen Hörtest, ich hab aber keine Hörminderung gehabt, der hat mir dann Tabletten für die Durchblutung verschrieben.
Die sollte ich so lange nehmen, bis die Schachtel leer wird. wenn das nich besser wird, sollte ich nochmal wieder kommen. Ich bin aber ne Woche später nach Rom geflogen mit der Schule (oder 2, kA). Ich hau mir jeden Tag 2 von den Tabletten rein und es wurde echt besser, hab es manchmal fast gar nich mehr wahrgenommen (Dazu muss ich sagen, der Tinnitus war nie besonders laut, nur in leisem Raum, beim Einschlafen und beim Aufstehen hab ich ihn wahrgenommen!) und dann am Ende dachte ich, wow jetzt isses fast weg, bin dann auch nich mehr zum Arzt.
Nun kommt's aber. Ich flieg nach Rom. Fliegen ist ne Belastung für die Ohren, aber egal, so schlimm kann's ja nicht sein, dachte ich. angekommen ging es eigentlich noch. Nur dann der Verkehr in Rom, der hat mir echt zu schaffen gemacht. Hatte am Anfang (Flugzeug) noch Oropax, hab die aber irgendwie verloren. Den ganzen Tag waren wir unterwegs, immer das Geknatter von den Vespas in den Ohren und vom Hupen. Es war Mittwoch, wir stehen in einem Dorf, eigentlich sollte da nix gewesen sein, weil dort alles ruhig war. Aber dann bekam ich nen Schock, es wurde verdammt dumpf in meinem Ohr, wie "Watte" in den Ohren. Ich dachte schon ich hab nen Hörsturz, ging aber nach 30 Minuten weg und ich war wieder froh. Jetzt ist schon wieder viel Zeit vergangen, meine Eltern meinten noch, ich soll mich nich so auf's Ohr konzentrieren und mich damit verrückt machn.
Ich hatte aber noch ne OP an den Nasenpolypen im Krankenhaus und musste da zu nem Hörtest, der Witz war, auf dem einen Ohr hab ich eigentlich gar nich auf das Piepen geachtet, hab nur gedrückt, weil mich das eigene Piepen total irritiert hat. Dumm gelaufen, die Frau dachte nur an einer Stelle, dass ich sie verarsch :o
ich wollte halt schnell wieder raus, Zeit mit Freundin verbringen usw.
Mich hielten eh schon alle für bekloppt, weil ich nich mehr in die Disko oder so mitging, weil's mir da entschieden zu laut war...
Und jetzt hab ich mir gedacht, weil's immer noch nich weg ist geh ich am Montag zum Arzt (vorher schaff ich's eh nich...). Ich will auf keinen Fall ins Krankenhaus und mir da so Infusionen legen lassen, dann wären meine Ferien ganz fürn Arsch. Ich hoffe einfach mal auf diese Tabletten und dann seh ich mal weiter...
Wenn's nach 6 Monaten noch nich weg ist, kann man nämlich ernsthafte Probleme kriegen, das wollte ich euch allen nur mal sagen. Dann wird's chronisch und ein Leben lang, is doch ordentlich ********...
Jetzt will ich von euch wissen:
Habt ihr Erfahrung damit ?
Erzählt mir davon ;)
 
Ich hab Erfahrung mit diesem temporärem Pfeifen.Nach dem Rammstein Konzert in der Halle 6. Reihe Mitte oder so,war alles leiser und ein sehr leichtes Pfeifen war im Ohr,was man stärker hörte,wenn man sich die Ohren zu hielt.Am nächsten Tag war auch noch leicht da,am nächsten wieder weg.

Nach einem SKA-Event in der Neustadt hatte ich 2 Tage lang übelst lautes Pfeifen im Ohr,die ganze Zeit.Das war herb,danach gings langsam weg.
 
ja bisschen schon
aber man kriegt sie dort
denke, dass echt viele Leute sich dort sowas bestellen, wenn man nur an die Leute denkt, die nicht mehr versichert sind (werden ja afaik immer mehr !)
 
ich habe schon knapp 3 jahre tinitus,es belastet mich nicht mehr so wie früher,man gewöhnt sich dran,bei schnupfen is es extrem stark,nach feten auch,liegt bei mir entweder am früheren feiern oder an meiner hirnhautentzündung von damals...
is n scheiss leiden,kann es keinem gönnen,nicht meinem schlimmstem feind,wenn ich sowas hab
 
ich habs ab und zu 2 tage nach nem lauten konzert, ging aber immer wieder weg.
 
Hm, nach der Disco hab ich sowas noch nie gehabt...höchstens mal Zuhause das geht aber meistens schnell wieder weg, obwohl ich ständig mit nem MP3 Player rumlaufe und nur mit Headset spiele...

Am längsten wars mal an Sylvester vor ein paar Jahren da ist mir nen Böller direkt neben dem Ohr explodiert. o___Ô
 
ach ich hab das auch oft, aber das geht über nacht immer weg :D
 
ich hatte das auch noch nie Tinitus nach Disco oda so kann mir nit so wirklich vorstellen wie grausam das ist
ich wünsche euch das es irgendwann mal weg geht ;)
 
hmm nich gut.
Dieses dumpfe Gefühl und leises Piepen unmittelbar nach der Gehörbelastung im Stadion oder beim Konzert/inner Disco, mag es auch noch 1,2 Tage andauern sollte man vermeiden, weil es auf Dauer das Gehör stark in Mitleidenschaft zieht hat mir mein Ohrenarzt ma erklärt (war da wegen Mittelohrentzündung, hab nur so aus Neugier gefragt). TINITUS is dann die harte Variante, die wirste nicht mehr los. Glaub nicht, dassde die schon hast.... würd dir empfehlen, dir so schnell wie's geht Oropax zu kaufen, die immer dabeizuhaben für Notfälle wo's zu laut wird. Im Musikgeschäft gibt's außerdem richtige Ohrstöpsel, mit denen du auch noch musik genießen kannst, die kosten zwar so an die 20€. lohnt sich aber definitiv, auch für die Zukunft, wenn das vorbei is und du mal wieder ins Stadion oder zum Konzert willst, ich hab die da immer drin.... wenn's akkut nich besser wird geh z nem Spezialisten. bettruhe rockt bei sowas auch gan gut ,)

naja, gut besserung!!
 
Ich habs nur mal ganz selten ganz kurz wenn ich enormen Stress habe - länger wie 30 Sekunden hatte ich es aber soviel ich weiß noch nie, und zum Glück kommt es auch nur selten vor.

Du solltest aber wirklich wie hier bereits gesagt sehen, dass du dein Gehör schonst. Wenn du einmal einen richtigen Tinitus hast, dann bleibt der wohl.
 
Ich habe das mal so erklärt bekommen, dass bei einer Umgebungslautstärke, die so laut ist das man sein eigenes Wort nicht mehr richtig versteht, ganz kleine Haare in den Ohren "umknicken". Und das soll dann irreparable Schäden verursachen...

Also immer drauf achten das ihr euer eigenes Wort noch versteht...zumindest von der Lautstärke ;)

An alle die diese Probleme haben: Gute Besserung!
 
Hab fast jede Woche nen Tinitus geht aber immer schnell wieder wech :D
 
Es is ja nich wirklich Tinnitus, bzw Tinnitus wird ja unterschieden. Zwischen chronischem und akuten. ich zähl noch zu akutem. Am Montag bin ich wieder beim Arzt, also wird das scho wieder was ;)

@Jörg:
Du weißt, dass es sogenannte Hörgeräte giebt (die man aber nicht sieht und das stimmt wirklich!), die das unangenehme Piepen mit einem sogenannten weißen Rauschen überstimmen, du hörst das Piepen dann gar nich mehr. Vielen hat das geholfen, mal daran gedacht ?
 
ich hab da ein Coussain na ja ich hatte da mal ein Coussain der hatt auch Tinitus gehabt und hat deswegen Selbstmord begannen!
 
das hat ich bisher einmal nachhem dissen gang , stand 3std unter ner 400 wattbox.....das hät ich lieber nich tuhen sollen :P....ok hat 2std angehalten...hab mich dann ins bett gepackt und dann gings au wieda....
 
nein,weils bei mir nicht ausschließlich ein piepen ist,sondern auch ein starkes rauschen,manchmal klopfen als wenn ein herz drin wäre und oft auch alles zusammen:(
 
habs interessiert gelesen,weisst du was es kostet?
bin grad net ganz klar, suff von gestern:)
kann sein dass ichs überlesen habe
 
Back
Top Bottom