• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Tattoo nach Maß

Vasaal

Moderator
Joined
Jun 14, 2006
Messages
9,166
Points
305
Bestimmt haben 80% der UFler nen Tattoo, Piercing, Plugs oder sonstigen Scheiss :ugly


Da ich noch Tattoo-Jungfrau bin, wollt ich mal in die Runde fragen, ob schon mal jemand ein Tattoo nach Eigenkreation hat stechen lassen (also nix Katalog etc.) sondern anhand irgendner Vorlage (Ausdruck, was weiss ich)

Mit anderen Worten, ich spiele mit den Gedanken nen Löwentattoo machen zu lassen, dass aber n spezielles sein soll (Wallpaper gibts zu genüge, aber dieser Löwe sollte auf einer Seite am Auge eine Narbe haben (ungefähr so wie bei Scar, aber es sollte echt sein, keine Comiczeichnung). Relativ schwer, so etwas dem "Stecher" zu zeigen, was man will und wie es genau aussehen soll... Hat jemand Erfahrungen?
 
Hab mir ein eigenes Sternentribal gemacht, in Photoshop vektorisiert bzw. Illustrator und letzte Woche stechen lassen.
Ich würde da aber auf jeden Fall zu nem guten Tattowierer gehen. Bei sonem Löwe spielen sicherlich sehr viele Schattierungen eine Rolle.

Wo willst du dir das Motiv verewigen lassen?
 
hätte auch gleich mal ne Frage,... ich will schon seit nen paar Jahren nen Tattoo haben Muster / Motive die Zusammengewürfelt werden und wie habe ich genau im Kopf bzw. ne Vorstellung,... wenn ich das Geld dafür zusammen hab würde ich das gern machen lassen nun aber die Frage,....

a. wieviel kostet das ? ( wird wahrscheinlich über den halben Rücken gehen)
b. ich hab sonst "noch" keine Tattoos, wäre es sinnvoll erstmal was "kleines" zu machen
 
Ich würd einfach mal so ein Laden aufsuchen der einen guten ruf hat und da nachfragen, die kritzeln da schon mit dir zusammen was hin. Zu anfang wird er auch Papier benutzen und es dir nicht gleich unter die Haut drücken.
Er/Sie wird dann alles so ändern bis es dir gefällt.

hätte auch gleich mal ne Frage,... ich will schon seit nen paar Jahren nen Tattoo haben Muster / Motive die Zusammengewürfelt werden und wie habe ich genau im Kopf bzw. ne Vorstellung,... wenn ich das Geld dafür zusammen hab würde ich das gern machen lassen nun aber die Frage,....

Du willst also aus einen kleinen Knast ausbrechen? oO
 
Also gute Tätowierer sind kleine Künstler und können mit dir zusammen den Entwurf schon machen. Wichtig Termin machen und genug vorlagen mitbringen, damit er sieht was du überhaupt willst. Mein Bild hab ich mir aber von einem Zeichner machen lassen (die haben mehr Zeit und sind bei vielen Änderungen die bessere Wahl, allerdings zahlst dann das auch noch extra, obwohl der T. das sicher auch nicht für low machen wird denke ich. Ich muss es aber auch noch stechen lassen, wenn ich etwas Kohle über hab. Preise sind überall unterschiedlich und richten sich nach Können und nach Dauer der Session und ob du evtl. mehrere Termine brauchst, weils so aufwendig oder groß ist. Da musst du direkt beim T. deines Vertrauens nachfragen.
 
hätte auch gleich mal ne Frage,... ich will schon seit nen paar Jahren nen Tattoo haben Muster / Motive die Zusammengewürfelt werden und wie habe ich genau im Kopf bzw. ne Vorstellung,... wenn ich das Geld dafür zusammen hab würde ich das gern machen lassen nun aber die Frage,....

a. wieviel kostet das ? ( wird wahrscheinlich über den halben Rücken gehen)

b. ich hab sonst "noch" keine Tattoos, wäre es sinnvoll erstmal was "kleines" zu machen


So etwas geht schon in den 4 stelligen Bereich und ist ein Projekt, was sich über Monate bis hin zu 2 Jahren strecken kann.
Jenachdem ob es sehr Fein ausgearbeitet sein soll oder ein grobes Tribel werden soll.
Ich würde sitzungen über 5 std. meiden und min. 1 1/2 Monate Pause zwischen den Sitzungen einplanen.
Von April bis September wäre für mich eh Tattoopause wegen Sonne und schwimmen.
Daher, ich würde so ein großes Projekt lansam angehen, da es besser ist wenn es langsam wächst.
Man kann sich dann zwischendurch immer wieder gedanken machen, mit dem Tattoowierer Vorschläge und änderungen besprächen.
Und man muss nicht 2000 € auf einmal hinblättern sondern immer nur die sitzung die man gerade hat.
Man kann also planen, in 3 Monaten nächster Termin, weiße genau was du bis dahin aufbringen musst.
So wächst man in das Thema auch rein.
 
hätte auch gleich mal ne Frage,... ich will schon seit nen paar Jahren nen Tattoo haben Muster / Motive die Zusammengewürfelt werden und wie habe ich genau im Kopf bzw. ne Vorstellung,... wenn ich das Geld dafür zusammen hab würde ich das gern machen lassen nun aber die Frage,....

a. wieviel kostet das ? ( wird wahrscheinlich über den halben Rücken gehen)
b. ich hab sonst "noch" keine Tattoos, wäre es sinnvoll erstmal was "kleines" zu machen

Meinst du mit "zusammengewürfelten Mustern und Motiven" sowas wie eine Collage? Da könntest du wirklich Stück für Stück rangehen ... alle paar Monate was neues dazu.
Ne bekannte ist in den Staaten und lässt sich von nem befreundeten Tattoowierer nen echt coolen Drachen quer übern Rücken stechen ... eigentlich würde das an die 18.000$ kosten ... ist halt farbig, sehr feine Linien und schattierungen ;)
 
Back
Top Bottom