Tattoo

Joined
Oct 21, 2002
Messages
11,819
Points
0
Hey Leute

Meine Freundin hat sich letzten Freitag en Tattoo stechen lassen. Tut wohl heute immer noch weh und ist auch noch rot aussen rum:

Ist das normal???

Wie sind eure Erfahrungen??
 
Nach einer Woche?

Wird sich dann entzündet haben, ab zur Apotheke und ne entzündungsbemmende salbe holen. Wenn nicht besser wird übers WE ab zum Doc.
Das es noch etwas berührungsempfindlich ist, ist normal. Ich weiss ja net wie emfindlich deine Freundin ist.

ist auch noch rot aussen rum:
Das Tattoo hat aber keine rote Umrandung oder? :D
 
Sie macht ja schon die ganze zeit bepanthen drauf:
 
Wenns nach ner Woche nicht besser ist, dann bleibt wohl nur noch der Gang zum Hautarzt.
 
Bepanthen ist nicht das wahre für n Tatoo Kommt auch drauf an wie groß es ist. Die Haut wird natürlich extrem belastet beim Tatowieren, umso grösser umso mehr Belastung für die Haut. Sie sollte eine Calendula Creme holen, was ihr der Tatowierer eigentlich mit auf den Weg gegeben haben sollte.

€: Hat sie evtl. geduscht , gebadt und ihr ist Schaum/Seife reingekommen ? Oder hat sie die Folie zu früh entfernt ? Bepanthen absetzen ab zum Arzt.
 
Last edited:
also der tetowierer hat gesagt bepanthen wäre ok und folie solle sie nicht drauf machen(hat auch dort keine bekommen)
 
Hmmm...man sollte ja meinen ein Tatowierer kennt sich aus. Ich hab aber noch nie davon gehört ne Wund und Heilsalbe draufzutuen sondern wie gesagt Calendula. Mein letztes Tatoo ist allerdings schon 5-6 Jahre her und bei jedem wurde Folie draufgemacht eben damit keine Keime in die frische Wunde kommt. Ich würde deiner Freundin raten erstmal zum Hautarzt zu gehen.
 


Bepanthen oder Candenol ist absolut in Ordnung, aber keine Folie drauf ?

Es kommt IMMER eine Folie drauf, die man nach ca. 15 Stunden abmachen soll (und dann KEINE Folie mehr !).

Beim Duschen höchstens kurz (!) Wasser drüber, nicht rubbeln, nicht einseifen mit Duschgel. Stinknormale Seife ohne Parfüm kurz drüber ist ok. Keinen Waschlappen und nacher kein Handtuch, maximal die Hände benutzen. Auf gar keinen Fall ein Vollbad.

Sonne (und Solarium natürlich) am 10 Tage, besser einen ganzen Monat nicht dran lassen. Nicht den Schorf abkratzen.

Die Salbe dünn (!) auftragen und nicht einreiben.

--- sagt ein befreundeter Tattoowierer

Joa, hat deine Freundin irgendwas davon nicht befolgt ? Hat sie vorher einen Allergietest gemacht ?

 
wie gesagt es war keine Folie drauf: wird jetzt aber langsam besser
 
meines wissens nach muss imeer ne folie drauf, ich glaubd a lag schon der fehler :?

wenn du da nochmal hin fahren solltest, sag dem kerl von mir er isn idiot :D
 
lol
alles klar mach ich

zum Glück ist es jetzt alles gut:
 
pic or it didn't happen :D

wennde schon son aufriss machst, musste die frau nun auch herzeigen lassen.
 
Habt ihr die Schrfitzeichen von nem Muttersprachler absegnen lassen? ;)
 
hat sich meine freundin selbst ausgesucht: ich hab dazu mal nix gesagt: das bild ist nach 3 tagen gewesen: jetzt ist nix mehr rot
 
Keine Folie? - Alter schwede :D
Dann hätte er auch gleich ohne Mundschutz und Handschuhe arbeiten können - hat er eh? ;) ...

Also ich würde den Kerl nicht weiteremfpehlen. Bei meinem Tattoo habe ich sogar einen Probestich kostenlos bekommen ob ich gegen die Farbe und das tattowieren generell abstrakt reagiere...
Naja, freut euch wenn es wieder i.O. ist.

Zu deiner Signatur: Fuck You :D
 
Back
Top Bottom