+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 84

Tag für Tag ein Erlebnis - Bus fahren

Eine Diskussion über Tag für Tag ein Erlebnis - Bus fahren im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; man man man....ich krieg mittlerweile echt das kotzen wenn ich in den bus steige^^ irgendwie ist der bus immer überfüllt. ...

  1. #1
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-

    Tag für Tag ein Erlebnis - Bus fahren

    man man man....ich krieg mittlerweile echt das kotzen wenn ich in den bus steige^^

    irgendwie ist der bus immer überfüllt. morgens, nachmittags und abends :S
    nicht das es schon schlimm genug wäre, dass man sein ticket vorne beim busfahrer vorzeigen muss....nein...man steigt ein und der ganze bus stinkt nach scheiße^^

    echt ekelhaft zu dieser jahreszeit^^

    der busfahrer hat alle fenster geschlossen und ich weiß ja nicht wieso, aber irgendwie haben es wohl sau viele leute nicht nötig morgens duschen zu gehen :S

    was man dann noch alles für gestalten in bus und bahn antrifft. ständig irgendwelche alkoholiker, penner, ungepflegte menschen wo die finger schon am faulen sind :S

    bah!!

    als ich vorgestern in den voll besetzten bus eingestiegen bin, hat mich sogar ein penner angeschrien das ich mich neben ihn setzen soll oO
    der war total dreckig und hat abnormal gestunken. echt ekelhaft wenn sich eh schon alle quetschen. und da schreit er durch den ganzen bus

    dann nerven echt noch diese ganzen rentner mit ihren krücken...sry...nichts gegen diese leute, aber es ist einfach total nervig wenn man seinen anschluss nicht verpassen möchte und sich da ein paar leute grad mal in zeitlupe aus der tür hinaus bewegen oder 3 stunden beim busfahrer ihr geld zählen um ihr ticket zu bezahlen und dabei 30 geschichten aus dem weltkrieg erzählen :S

    nach hinten kann man sich auch schon nicht mehr setzen ohne das man direkt ein proll ist und wenn doch darf man sich geschichten der sonderschüler von der letzten klopperei am wochenende anhören, oder die zickereien von aschante

    am wochenende ist der nachtexpress ja sooo extrem asozial das sogar securitys mitfahren. da ist alles möglich. die leute schlagen sich im bus, bepöbeln sich, verdrecken den bus, saufen, rauchen. deshalb fahr ich am wochenende auch nur mit dem auto. da gibt es gar keine andere wahl^^

    ich halte es nicht mehr aus mit dem bus zu fahren!!!
    ich überlege mir ein auto zu finanzieren, aber das ist alles viel zu teuer
    nicht nur die raten, sondern auch das ganze benzin

    naja....das war jetzt mein lass-deine-wut-auf's-uf-aus-thread

    mfg^^
    Geändert von Masher (03.12.2007 um 23:58 Uhr)
    Alien Gekrabbel Champion


  2. #2
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ham eure Busse keine Klimaanlage?

    Ja ich fahr auch gern Bus, leider is überall wo ich hin will die schnellste Verbindung die U-Bahn so daß ich selten in den Genuss komme

    Wenn du ganz hinten sitzt biste Chef, denk dran ^^ Aber immer stressig wenn dann Leute kommen die denken sie wären selbst der Chef, manche können das dann nicht ab xD

    Naja aber das mit den stinkenden Leuten stimmt schon, da fahren viele Gestalten mit die riechen wie sonstwas, aber das hat man in der u-bahn auch teilweise, wenn auch seltener.

    Aber Fahrkarten muss man bei uns zum Glück nicht vorzeigen, ausser Sonntags, das würde ja JAHRE dauern im Berufsverkehr

  3. #3
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    wir haben eigentlich voll die luxus busse^^
    mit flatscreen und all so ein schrott

    klimaanlage haben die auch, aber die ist nur im sommer an
    wenn es richtig kalt und der bus total überfüllt ist, sieht man richtig wie die scheiben beschlagen

    hmm...schlimm ist auch wenn die ganzen sonderschüler ihre handyklingeltöne anmachen^^
    bushido......yeaaaaaah
    ab und zu rappen die sogar mit

    einmal war da sogar ein ganze rap-crew hinten im bus und die haben alle zusammen "gerappt"
    man war das peinlich
    das war kein rappen mehr...die haben alle durcheinander zu irgendeinem lied das ich nicht kannte durch den bus geschrien^^
    Alien Gekrabbel Champion


  4. #4
    Essen rult halt ^^

    Auf alle Fälle ist der ÖPNV immer ein Erlebnis wert. Und wenn du´s überlebt hast, kannste ja zu Hause immer ne Geschichte von dir geben

  5. #5
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich HASSE Bus zu fahren und ziehe, wann immer es geht die S/U-Bahn vor.

    Nich nur weils selbst wenns inne Bahn überfüllt (und es ist NIE so übermäßig überfüllt) ist und man stehen muss ist das ganze um einiges entspannter als im Bus zu fahren.

    Erstmals sind die Busfahrer/innen hier all absolute Assis fahrstilmäßig gesehen (so hab ich bis jetzt NUR nette und super hilfsbereite sowie auskunftsfreudige und geduldige [selbst wenn man besoffen ist ] Busfahrer erlebt) und zwotens stinkts wirklich, egal zu welcher Jahreszeit.
    Im Sommer halt einfach weil es eh heiß ist und im Winter dünsten die Leute irgendwie aus

    Und wenn der Bus ziemlich voll ist ist die Chance an der gewünschten Haltestelle rauszukommen sowas von gering weil diese scheiss Gänge so kack eng sind - argh

    wie gesagt, ich hasse es Bus zu fahren und ich vermeide es wo es geht
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #6
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    12.424
    Name
    Jan
    Nick
    DrFriedChicken
    Clans
    SoDsW
    Haha, da hab ich es echt gut. Innerorts beweg ich mich zu Fuß und außerorts mit der Bahn. Die Preise von Bus und Bahn sind bei uns für die selbe Strecke gleich und man ist schneller

  7. #7
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.411
    Zitat Zitat von Masher Beitrag anzeigen
    wir haben eigentlich voll die luxus busse^^
    mit flatscreen und all so ein schrott
    Haben die Busse bei uns auch - aber hier haben die Monitore irgendwie ne Variante von WindosXP drauf, weshalb man die Hälfte der Zeit keine Haltestellenanzeigen, sondern Fehlermeldungen usw sieht :P

    Ich fahr ja auch oft Bus und was mich am meisten stört sind die geringen Abstände zwischen den Sitzen - bin nämlich rechtgroß und grade in den neuen Bussen (die ich generel nicht mag) hat man da kaum Beinfreiheit und sitzt recht unbequem. Ganz besonders wenn irgendwelceh Renter meinen, sich im halbleeren Bus ausgerechnet neben einen setzen zu müssen...

    Ansonsten ist es hier (von gelegentlichen Grundschulklassen) eigentlich ganz ruhig in den Bussen, aber für sowas hat man ja nen mp3-Player :>
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  8. #8
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    Hier das gleiche in grün =(

    Morgens sowie mittags mit dem Bus zu fahren zählt hier unter Suizid versuch. Abgesehen davon das du nur mit Prof. Dr. Faust ne Chance hast überhaupt in den Bus reinzukommen, bekommst du im Bus selber einen vorgeschmack auf die vorhölle. Eben schon mehrfach erwähnte dtockbesoffene obdachlose, lauter Aisches, Hakan und Mohammeds weiter hinten die eben versuchen zu rappen und über ihr leben im Ghetto jammern (weiß noch nicht wo das hier sein soll, vielleicht frag ich die mal wo das ist).

    Auch sehr lieb sind mir die kleinen Kackbratzen mit den "4-you" Schulränzen. Ihr wisst schon, die großen viereckigen klobigen Dinger. Die lassen die natürlich IMMER auf^^ Sehr erholsam dann zu versuchen so ein ding nicht in die Eier gerammt zu bekommen, während man sich darauf konzentriert das konstante gekreische zu ignorieren.

  9. #9
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Hehe, ich kenn das (wenn auch eher mit/in der Straßenbahn). Da kommt noch das schöne dazu das man so gut wie nie n Sitzplatz bekam (zumindest da wo ich einsteigen musste) und man sich dann immer schön an diesen verschmoderten Haltestangen, wo der Schweiß von grob geschätzt Jahrzehnten haftet, festhalten muss.

    Deswegen hab ich auch schon vor Jahren aufgehört Bus/Strabahn/... zu fahren und bin lieber bei Wind und Wetter mit Rad gefahren bzw. später dann teils mitm Auto ^^

    Unterm Strich nutzt ich Öffentliche Verkehrsmittel vllt noch 5mal im Jahr (exklusive Rückfahrten von der Disse Nachts um x Uhr wenn es eh leer ist und man sitzen kann).

    The night is dark and full of terrors.

  10. #10
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    ich find das auch immer super nett von den busfahrern, dass se warten bis de direckt vor der tür stehst und dann zu machen und wieter fahren... schon soziale leute..
    haben daheim nix zu sagen weil ihre frau nen mann ist und machen dann vor schülern einen auf dicke hose
    also das passiert mir im monat bestimmt 1-2 mal...

  11. #11
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Und das du im Monat 1-2 mal zu spät bist ist die schuld der Busfahrer die nicht 10 Minuten an einer Haltestelle stehen können da sie sich nach Fahrplänen richten müssen?

    Fahre selber auch nur noch sehr selten mit dem Bus,der Eckelfaktor hält sich bei uns in Göttingen eigentlich in grenzen,was mir am meisten auf den Sack geht sind schreiende Kinder/Jugendliche.
    Leider liegt zwischen meiner Wohnung und der Innenstadt eine größere Gesamtschule, Klasse 5-13, spätestens da beginnt der streß.
    Abgesehen von den Preisen die der Hammer sind.Man bezahlt hier glaub 1,70€ je fahrt, und bis in die Stadt sind es 5 Haltestellen.Da is autofahren günstiger.
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  12. #12
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.411
    naja, aber das miit den Bussen ist schon komisch, bei uns das das regelmäßgi so:

    Ich fahr immer mit der Linie 601, die aus Potsdam kommt und steige dann in den 623er um, der ins Wohngebiet fährt. Zwischen den Busssen liegen immer so 2-4 Minuten, je nach Haltestelle und Fahrtrichtung.
    Aber es war schon öfter so, das der 623 an der Haltestelle steht und wartet und genau dann losfährt, wenn der 601 grad anhält :P
    Ist besonders fies, weil da auch oft Schüler mitfahren

    Wobei es bei uns noch was nerviges gibt: Fahrerwechsel - da haut der eine Busfahrer ab und man steht da erstmal 5 Minuten rum weil der andere nicht auftaucht >_<
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  13. #13
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    In Mainz sind die Busse recht in Ordnung. Das einzige, was wirklich nervt sind die sich selbst schließenden Türen. Man will grad einsteigen, da fliegt einem die Tür entgegen und trennt einem diverse Extremitäten ab. Sehr sehr uncool.

    Aber warum regt ihr euch über Busse auf?
    Fahrt Freitags, ca. 13uhr, von Bremen nach Koblenz mit dem ZUG. Da kommt Freude auf... dagegen sind eure Busgeschichten lächerlich.


    Edit: Zum Thema diktatorische Busfahrer: oh ja, diese Leute habe ich während meiner Schulzeit lieben gelernt. Wir hatten Monatskarten; meistens springt der Monat an nem WOchenende um und man vergisst die Fahrkarte zu wechseln, und ZACK kontrollieren die Busfahrer jeden auf die korrekte Fahrkarte. Das ist zwar ihr gutes Recht. Jedoch welch drakonsiche Maßnahmen jenen ereilen, der die Karte nicht gewechselt hat, sind völlig übertrieben.
    Mir wurd einmal die Fahrkarte eingezogen und durfte mitfahren, einmal eingezogen und durfte nicht mitfahren (ich durfte später mit der Bahn fahren, da die dort nicht kontrollieren bzw. nicht so faschistische Kontrolleure haben), mehrmals wieder rausgeschmissen und einmal hat er meine Fahrkarte eingesackt, zerrissen und mich wieder rausgeschmissen.

    Das ich die Fahrkarte vergessen habe, ich meine eigene Schuld, keine Frage. Dann aber die Kinder (egal ob 5. Klässler oder angehender Abiturient) bei Wind und Wetter draußen stehn zu lassen, ist unmenschlich. Zumal die Busfahrer einen kennen! Man fährt täglich mit den selben Pappnasen und das über Jahre hinweg; ich kenn sie, sie kennen mich. Sich dann aber so aufzuführen ist einfach scheisse
    Geändert von AKira223 (04.12.2007 um 13:14 Uhr)

  14. #14
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Im grünen, friedlichen Allgäu sind die Busse noch frei von stinkenden Wesen und gemeinen Busfahrern, da macht das Busfahren gar nichts aus
    Aber bezahlen muss man auch hier

  15. #15
    <3 BvB <3
    Avatar von Earthman
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Münster
    Alter
    33
    Beiträge
    2.282
    ich fahre neuerdings mehrmals die woche ne stunde nach bielefeld und zurück. mitm zug. jedenfals bekomme ich fast immer nen sitzplatz und das einzige was mich stört, sind leute die sich unterhalten wärend ich versuche zu lernen. wtf!? ich meine, haben die kein zu hause wo die labern können

  16. #16
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    Es ist normal das man sich unterhält im bus oder sonst wo 0o Willkommen im RL, earthman XD

    1,70 € die Einzelfahrt? WTF? Wieso ist das so billig?

    Wir zahlen hier 2,10€! Oder mittlerweile 2,30€? Schon ne weile kein einzelticket mehr geholt. Als ich neu nach HD kam waren es noch 1,60€ ... da das neue Jahr ansteht sollte es bald wieder etwas erhöht werden^^

  17. #17
    <3 BvB <3
    Avatar von Earthman
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Münster
    Alter
    33
    Beiträge
    2.282
    wer in meiner hörbaren umgebung sitzt hat die schnauze zu halten. meinst ich hab bock zu hause zu lernen ?

  18. #18
    Karlsruhe liegt glaub bei 2 € für ein 1-Zonen-Ticket. Freiburg auch. Ganz schön deftig für die paar Meter, die man da hinter sich bringt. In Heidelberg musste ich auch schonmal mit so einer Uraltstraßenbahn fahren. Das lustige war, dass sich praktisch ein ganzer Zuginhalt an der Bahnhofshaltestelle in diese Bahn pressen wollte bei äußerst miesem Regenwetter. Dann noch die ganzen Dauerhuster und Nieser um einen rum und der Tag beginnt bestens Andererseits nen kostenlosen Parkplatz in HD zu finden wär sicher auch kein besseres Unterfangen.

  19. #19
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    Ach ja, die 24.er Straßenbahn XDDD

    Kostenlosen Parkplatz kannste in HD innenstadt knicken kenn jemand der wollte mal auf dem Lidl Parkplatz (der relativ mittig ist) parken, und wurde nach 10 minuten abgeschleppt... weil der Hausmeister gesehen hat wie er das Lidl Gelände verlassen hat XDDD Sind da knallhart.

  20. #20
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen

    ich HASSE Bus zu fahren und ziehe, wann immer es geht die S/U-Bahn vor.

    Nich nur weils selbst wenns inne Bahn überfüllt (und es ist NIE so übermäßig überfüllt) ist und man stehen muss ist das ganze um einiges entspannter als im Bus zu fahren.
    Du solltest mal in ner Großstadt Bahn fahren... ^^
    In Essen musste ich oft genug irgendwelche Kinder aus der Straßenbahn rausziehen damit ich selber noch reinkonnte um meinen Anschlussregio zu bekommen ... und die Bahnen sind dort auch nicht gerade klein
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. C&C Feedback Montag | Teil 14 - Was macht für euch ein gutes C&C aus?
    Von moby3012 im Forum Command & Conquer (Generals 2)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 23:10
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 15:14
  3. Automatisches Joga?was ein Erlebnis O_O
    Von CrImInAl im Forum Kuschelecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2004, 19:17
  4. Ein schöner Tag
    Von Talatavi im Forum BL00D+
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2001, 02:04
  5. ein ganz normaler RA2 Spiele Tag...
    Von raptorsf im Forum OFF-Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.07.2001, 22:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •