+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 96
Like Tree2x Danke

Super E10

Eine Diskussion über Super E10 im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Was soll ich sagen ? ^^ Meine Bandit ist 15 Jahre alt. Ich meine, alle reden von Autos, aber von ...

  1. #61
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Was soll ich sagen ? ^^ Meine Bandit ist 15 Jahre alt. Ich meine, alle reden von Autos, aber von Motorrad wird reingarnicht gesprochen. Das kotzt mich so an -_-
    Aber laut dem hier http://www.motorradonline.de/de/news...ethanol/345357 sollte dies gehen. Aber folgender Satz macht mich doch äußerst misstrauisch:

    Die Verwendung von E10 bei Vergaser-Modellen kann trotz Freigabe bei einzelnen Fahrzeugen zu schlechterem Motorlaufverhalten führen. In solchen Fällen bitte E10 nicht weiter verwenden.


  2. #62
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    Ich fahr 60% aller fahrten mit meinem 50ccm Roller, 20% mit dem Rad und 20% mit dem Auto.
    Auto fahr ich nur wenn es weiter weg geht oder jemand mitfahren muss.
    Und dann, wenn ich will, schaff ich unter 5ltr. auf 100km. Mit meinem Micra K12
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  3. #63
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    ich fahre prinzipiell alle strecken, die länger sind als mein auto... rad fahr ich, wenn dann, gezielt um sport zu treiben aber niemals um von A nach B zu kommen...

    Bin halt stark autoabhängig ^^
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  4. #64
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    Bundesregierung hat zu Dienstag zu nem "Benzin-Gipfel" geladen... um der Verwirrung einhalt zu gebieten... naja ma schaun was wird
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  5. #65
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod

    Ausrufezeichen E10 fördert Motorenverschleiß (aller Autos!)

    Der sogenannte "Biosprit" E10 erhöht nach Ansicht einiger Experten bei allen Autos den Motorverschleiß. Es seien unter Umständen häufigere Ölwechsel erforderlich. Bundesumweltminister Norbert Röttgen (CDU) verteidigte den "Biosprit", dem zehn Prozent aus Pflanzen gewonnenes Ethanol beigemischt ist.


    Kraftstoff E10 sorgt für Diskussionen Kraftstoff E10 sorgt für ordentlich Diskussionsstoff. © AFP

    Durch den hohen Ethanolanteil nehme die Wassermenge im Motor zu, sagte Thomas Brüner, der Leiter der Mechanikentwicklung bei BMW, der "Welt am Sonntag". "Das Wasser kondensiert aus den Verbrennungsgasen und gelangt ins Öl, das dadurch verdünnt wird und schneller altert." Je nach Land und der dort verfügbaren Kraftstoffqualität könne es daher sein, dass die Intervalle für einen Ölwechsel verkürzt werden müssten.

    Experten rieten Autofahrern laut "WamS" dazu, sicherheitshalber häufiger den Peilstab zur Kontrolle des Ölstandes zu ziehen. Wenn dieser statt eines niedrigeren plötzlich einen höheren Ölpegel als bei der vorigen Kontrolle anzeige, bestehe ein Verdacht auf Ölverdünnung. Dies gelte grundsätzlich für alle Autos, nicht nur für die knapp zehn Prozent der in Deutschland zugelassenen Fahrzeuge, für die das Tanken von E10 ohnehin nicht empfohlen wird.

    Bundesumweltminister Röttgen sagte der "Bild am Sonntag": "Die Einführung von Biokraftstoff dient dazu, unsere Abhängigkeit vom Öl zu reduzieren." Jetzt seien die Ölkonzerne in der Pflicht, die mit breiter parlamentarischer Mehrheit beschlossene Biokraftstoffquote einzuhalten.
    http://www.gmx.net/themen/auto/verke...renverschleiss

  6. #66
    本田技研工業株式
    Avatar von i-Vtec
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    FFO
    Alter
    29
    Beiträge
    23.124
    Nick
    Kaido_K24
    Clans
    T2D
    kann doch nich so schwer sein mal ne vernünftige studie zu machen, in den usa gibts e10 doch schon ewig

  7. #67
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    e10 kann abhaun, usa is eh scheiße
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  8. #68
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.124
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    gott bin ich froh das ich diesel fahre. da sieht doch keine sau durch.

  9. #69
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Grade Pressekonferenz E10 bleibt, aber die Verbraucher werden besser Informiert...
    Bullshit

  10. #70
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Was für Idioten... das war doch iwo schon hier der Spruch, Konsequent bedeutet auch Holzwege bis zum Ende zu gehen.

    Was nützt es mir wenn ich noch besser weiss das die Plörre meinen Motor kaputt macht ^^

  11. #71
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Viel schlimmer find ich, dass die ganzen Feiglinge (mir) jetzt das Super Plus wegtanken... stand mittlerweile schon zweimal vor 'ner abgedeckten S-Plus Säule.
    Wobei mich das aber bei den ständig neuen und teils widersprüchlichen Aussagen zu E10 überhaupt nicht wundert.
    Auf Teufel komm raus was neues durchdrücken und ausbaden/testen soll's der Verbraucher, logo ohne Gewährleistung.

  12. #72
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Hier gibt es nach wie vor normales super zu tanken

  13. #73
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Ist ja auch erst halb Deutschland, vornnehmlich der Süden umgerüstet.
    Wo es noch Super E5 gibt ist btw inzwischen auch fast immer SP drin.
    Never run a touching system!!

  14. #74
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Hat grad einer ZDF geschaut? Der Rötgen hat ja mal nen dicken Dachschaden, wenn sogar die ZDF (staatliches Fernsehen) Moderatorin ihm ins Wort fällt und nachbohrt weil er nur Dünpfiff labert weiß man ja was es geschlagen hat.
    E10 fehlschlag - Rötgen epische Fehlbesetzung

  15. #75
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.608
    Frontal21 Beitrag zu E10: Wer ist Schuld? Wie macht es Schweden? Umwelt- und Klimaschutz?
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...itik?setTime=0

    Hier mal noch ein Bericht von Ende November wie die EU neue Erkentisse über E10 hinsichtlich Umwelt- und Klimaschutz ignoriert.
    http://www.br-online.de/das-erste/re...1061971110.xml
    Geändert von brainsheep (09.03.2011 um 23:23 Uhr)

  16. #76
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Ja toll die autos in schweden haben extra motoren dafür die wir ned haben das is das hauptproblem und durch andere herstellung usw nach wie vor ich tank die plörre nicht ich trau unserer gierigen politik nicht die sind nur an asche für die eigene tasche interessiert

  17. #77
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Überlegt mal weil die alten Karren draufgehen braucht man neue, was resultiert daraus? Genau die Automobilwirtschaft wird mal wieder angekurbelt.
    So dämlich sind die ja auch nicht, die wurden bloß mal wieder gut geschmiert. hoffe ich doch....

  18. #78
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Die Freigaben sind ja nichtmal richtig verbindlich und bei Defekten der Fahrer in der Beweispflicht das E10 schuld ist. Alleine von den Kosten her, welche man dann aufbringen müsste schon sowas wie ein Freihfahrschein.
    Davon abgesehen das die meisten Hersteller eh ab einer bestimmten Laufleistung keine Garantien und Kulanzen gewähren. Meist so ab 150Tkm.

    Wäre ja nicht neu das sich Freigaben nachträglich als falsch erwiesen haben, dennoch der Kunde der Gelackmeierte ist....man denke an die Freigaben für Biodiesel, durften Herstellerseitig auch viele tanken....später fand man raus das zwar alles Biodieselgeeignet war....nur die Hochdruckpumpen nicht.
    Schäden musste auch damals praktisch immer der Kunde tragen.

    Netterweise verbietet die Polizei die E10-Nutzung bei ihren Fahrzeugen. Risiko von Motorschäden ist zu hoch!
    http://www.welt.de/wirtschaft/articl...-betanken.html
    Never run a touching system!!

  19. #79
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    So Erfahrungswert Verbrauch:

    Mein Verbauch ist nach zwei vollen Tanks E10 (Fahrten über Autobahn, Stadt und Landstraße) im Durchschnitt von 6.5 auf 6.0 gefallen. Bezieht sich halt auf einen Wert, der im Auto angezeigt wird - Grande Punto Baujahr 2010. Wie schädlich das ganze nun ist, weiß ja immer noch keiner .

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  20. #80
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Mal was neues an der Verträglichkeitsfront:
    Der ADAC hat ja seit März einen Signum ohne Freigabe probehalber mit E10 laufen lassen.
    Nach 27tkm bzw grade mal nem halben Jahr hat sich nun die Hochdruckpumpe verabschiedet in Folge von Korrosion durch E10.

    Wer also keine definitive Freigabe hat sollte es lieber garnicht drauf ankommen lassen!
    Never run a touching system!!

+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •