+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Südafrika

Eine Diskussion über Südafrika im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Zurzeit spiele ich mit dem Gedanken im Juli/August für 2 Wochen nach Südafrika zu fliegen. Meine geplante Route wäre von ...

  1. #1
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753

    Südafrika

    Zurzeit spiele ich mit dem Gedanken im Juli/August für 2 Wochen nach Südafrika zu fliegen. Meine geplante Route wäre von Kapstadt in die Kalahari. Natürlich alles mit dem Mietwagen.

    Jetzt wollte ich fragen ob das schonmal jemand gemacht hat und wie und wo man am besten den Mietwagen bucht. Reisebüros, die sich nicht auf Südafrika spezialisiert haben, sind ja immer etwas teurer und kommen deshalb nicht in frage.

    Das ganze wird ein Backpack Urlaub. Übernachtung usw erfolgt auf Campingplätzen bzw in Hostels.

    Wäre froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Gruß illrage
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  2. #2
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    auf jeden Fall solltest Du höllisch auf Dich aufpassen. Nirgends ist die Mordrate höher als da.. es gibt sogar schon Stimmen, die Sorgen äußern, dass die Sicherheit der Sportler bei der WM gefährdet ist.

  3. #3
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    Ich fahr auch nicht allein. Entweder 2, 3 oder 4 Leute.
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  4. #4
    New Canaan
    Avatar von MartenwrH
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    1.812
    Nick
    mArtin
    Clans
    -/-
    also ein reise tipp von mir wäre, ein paar gefälschte Visa karten und so zu besorgen, die könnt ihr dann freundlich an die gangste rverteilen , falls die euch nciht zuerst erschiessen udn dann die karten suchen.

    Ansosnten sau gefährlich, ist einfach so, und ner kalaschnikov ist es egal ob sie 1,2,3,4 oder 10 leute umlegt...

  5. #5
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Mein Bruder war für 3 Monate in Südafrika um dort rumzutrampen und ein bissl zu arbeiten. Ihm hats nicht sonderlich gefallen, logisch wenn man allein in kapstadt 4 mal überfallen wurde und 2 mal in der Wüste von Spinnern auf Pferden.Und die rennen nicht mit Nutellamessern rum.

    Nicht zu empfehlen.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  6. #6
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    In den Touristenorten ist es ungefährlich aber abseits in den Großstäten Johannesburg und Kapstadt sollte man sich nicht "Nachts" rumtreiben, nirgendswo ist die Mordrate so hoch.

  7. #7
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Wenn ihr Nervenkitzel sucht, es gibt auch Touren, wo man mitm Stahlkäfig zu Weißen Haien runtergelassen wird, das dürfte um einiges sicherer sein lol

  8. #8
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    man sollte es auch nicht übertreiben

    über den iran sagen die meisten deutschen dasselbe...terrorstaat, streng muslimisch, bla bla....alles ohne jegliches hintergrund wissen.
    aber nix....alle menschen sind dort auch total friedlich und keiner trägt dort ne kalaschnikov mit sich rum

    deshalb würde ich sagen.....probiere es....es wird aufjedenfall eine erfahrung fürs leben...egal ob positiv oder negativ.

    gefahrensituationen wirst du schon erkennen können und vorher etwas schlau machen welche orte "tabu" sind, das wars.

    also ICH würde es definitiv machen wenn ich die möglichkeit dazu hätte. auskunft kann ich dir aber leider auch keine geben
    Alien Gekrabbel Champion


  9. #9
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Also im Moment ist es da schön warm, im Sommer ist leider Winter
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  10. #10
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Landesspezifische Sicherheitshinweise

    Kriminalität

    Südafrika verzeichnet eine hohe Kriminalitätsrate einschließlich hoher Gewaltkriminalität, vor allem in Großstädten. Daher werden folgende Vorsichtsmaßnahmen empfohlen:

    * Die Innenstädte von Johannesburg, Pretoria, Durban und Kapstadt sollten nach Geschäftsschluss und an Sonntagen gemieden werden. Auch tagsüber wird zu erhöhter Vorsicht geraten. Sowohl Stadtbesichtigungen als auch Township-Besuche sollten in organisierter Form unter ortskundiger Führung stattfinden.

    * Bei Ausflügen in Nationalparks ( u.a. Tafelberg ) und zu den bekannten Sehenswürdigkeiten Südafrikas ( z.B. Rhodes Memorial ) sollte man keine einsam gelegenen Wanderwege benutzen und unbelebte Gegenden meiden. Für Einzelreisende empfiehlt es sich hier generell Anschluss bei den meist vor Ort vorhandenen grösseren Reisegruppen zu suchen.

    * Abgeraten wird vom Benutzen der Vorortzüge in Johannesburg, Pretoria, Durban und z.T. in Kapstadt (allenfalls 1. Klasse, nur zu Hauptverkehrszeiten).

    * Taxis sollte man möglichst bei zuverlässigen, bekannten Unternehmen reservieren. Rucksacktouristen sollten auf sichere Unterkünfte und sicheren Transport achten. Von Fahrten per Anhalter und mit sog. Minibustaxis wird dringend abgeraten. Von Fremden angebotene Getränke in Bars oder Restaurants sollte man nicht annehmen. Fälle, in denen „K.O.-Tropfen“ beigemischt werden, werden auch in Südafrika häufiger.

    * Wegen der Gefahr von Fahrzeugentführungen und sog. „smash-and-grab“-Überfällen sollten im Auto die Fenster immer geschlossen und die Türen von innen verriegelt sein. Handtaschen, Photoapparate usw. sollten nicht sichtbar im Auto liegen.

    * Es wird empfohlen, bei Fahrten in zentrale ländliche Teile der Provinz Kwazulu-Natal und durch die sog. Transkei in der Provinz Eastern Cape möglichst Hauptverkehrsstraßen zu nutzen. In den übrigen Landesteilen sollten Überlandfahrten nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr unternommen werden, da Autopannen nach Einbruch der Dunkelheit ein erhebliches Sicherheitsrisiko darstellen.

    * Es wird davon abgeraten, an Aussichtspunkten oder Rastplätzen Halt zu machen, wenn dort keine anderen Touristen in Sichtweite sind.

    Aus Sicherheitsgründen wird empfohlen, für die Dauer des Aufenthaltes ein Mobiltelefon zu benutzen. Südafrikanische SIM-Karten mit Prepaid-Funktion („air time“) sind für unter 5 € erhältlich.
    Das Auswärtige Amt dazu... ich glaub ansatzweise was wahres wird schon dran sein ^^....
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  11. #11
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    Kriminalität gibts in jeder Großstadt. Das ist in NewYork in gewissen Vierteln sicher nicht anders. Das man die Slums, wo sich die meisten und schlimsten Verbrechen zutragen, meiden sollte, ist wohl jedem klar. In Kapstadt werden wir wohl nicht länger als einen Tag sein. Also ist vondaher das Risiko schonmal minimiert.Wenn ihr jetzt noch Tips zur Autovermietung habts wärs spitze.
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  12. #12
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Detours und wie sie alle heißen haben in ihren Prospekten die Vermietungen drin, meistens vorne. Einfach in ein Reisebüro reinspazieren und sagen: "Ich will mit ner gemieteten Karre durch Südafrika fahren" Da macht die Verkäuferin so ein Gesicht @______@, wird dir das gleiche sagen wie 90% der Leute hier im U-F, und wird dir schließlich 4-5 Reisekataloge in die Hand drücken. Ist ne Sache von 5min.

  13. #13
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von Apokus Beitrag anzeigen
    Das Auswärtige Amt dazu... ich glaub ansatzweise was wahres wird schon dran sein ^^....


    das klingt wie ne Beschreibung von Kreuznach

    @topic:
    ich frag morgen mal meinen Mitbewohner, dem seine Eltern sind regelmäßig da unten ^^

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  14. #14
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Ich habe Familie da unten. Die sind die Kriminalität dort schon so gewöhnt wie ein Iraker Bombenanschläge. Man fängt einfach an damit zu leben.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  15. #15
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    In ner Reportage hab ich gesehen, dass ne Inline-Skater Grupper mit ner Polizei-Eskorte rumgefahren is, weils sonst zu gefährlich wäre und das bei Tag... das würd mir schon reichen omg

  16. #16
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ich glaub im August hat dann das UF einen User weniger ^^

  17. #17
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    Boar Leute ich will in die Wüste und häng ned 2 Wochen in den Slums einer Großstadt rum. Hört auf schwarz zu malen und schreibt mal was produktives rein.
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  18. #18
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Wir meinen es doch nur gut. Im Endeffekt entscheidest du ja selbst, bist Alt genug.
    Wie gesagt: ins Reisebüro und fertig, ist ne Sache von 5min.
    Des Weiteren haben Sixt und Avis Filialen da unten. Ich vermute mal sehr sehr stark, dass man die Autos dann am Flughafen mieten kann.

    http://www.avis.de/OfferView.aspx?Ad...D=t%2f0157043F
    Auf die schnelle mal gegooglet.

    Und in die Wüste, na okay, jeder hat ne andere Definition von Wüste, aber wenn, dann würdsch nach Ägypten/Tunesien/Marrokko/Saudi-Arabien/Dubai fliegen. Da hab ich das gleiche Feeling

  19. #19
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    Naja Wüste war vielleicht das falsche Wort. Sagen wir lieber in die Steppe.

    Bei Avis funktioniert leider die Kostenberechnung nicht, und sie haben keine Filiale am Kapstadt Flughafen. Is auch ziemlich umständig.

    edit: oh hamse doch

    Aber leider:

    Das Angebot ist gültig für folgenden Zeitraum: 09.01.2008 - 09.04.2008

    Was auch noch nett wäre, wären unbegrenzte Kilometer ^^

    edit2: zudem müsste ichs bei avis.at anmieten, damit österreichisches recht gilt. bin ja österreicher
    Geändert von ill rage (26.02.2008 um 21:03 Uhr)
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. WM 2010 Südafrika Gruppen
    Von Borisownz im Forum Sport Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 20:43
  2. WM 2010 Südafrika
    Von onair im Forum Sport Forum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 00:33
  3. Deutschland - Südafrika
    Von ReLaX im Forum LeVo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 17:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •