+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Studieren mit Abitur von Abendschule?

Eine Diskussion über Studieren mit Abitur von Abendschule? im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Ist das Abitur an einer Abendschule gleich viel wert wie an einer normalen Schule, sprich kann ich später, je nach ...

  1. #1

    Studieren mit Abitur von Abendschule?

    Ist das Abitur an einer Abendschule gleich viel wert wie an einer normalen Schule, sprich kann ich später, je nach Leistung die ich an der Schule gebracht habe, studieren? Etwas seltsam als 18-Jähriger auf eine Abendschule zu gehen, aber es wäre wohl die perfekte Lösung für all' meine Probleme.

  2. #2
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    das abitur an einer abendschule wird wie jedes andere normale abitur zum studium anerkannt.

    frage ist nur, ob es auch bundesweit anerkannt ist. das ergibt sich jedenfalls mit deinem zeugnis. da wirds draufstehen^^
    Alien Gekrabbel Champion


  3. #3
    Stabsunteroffizier
    Avatar von uNNa
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    Unna/Dortmund
    Alter
    28
    Beiträge
    983
    Name
    Waschi!
    Wenn es ein Fachabitur sein sollte, dann bedenke, dass du nur an einer FH studieren kannst.

  4. #4
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Richtig. Wichtig am Abitur ist eigentlich nur, dass es ein Zeugnis zur Allgemeinen Hochschulreife ist (im Gegensatz dazu das Fachabi halt eine Fachhochschulreife). Der Rest ist per se erstmal Wurscht. Über die Qualität des vermittelten Wissens sagt Abendschule/Gymnasium nichts aus. Das liegt dann lediglich noch bei der Schule.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  5. #5
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Ja, ist gleichwertig.
    Du scheibst auch die selben Abiturprüfungen wie dei Schüler aus dem ersten Bildungsweg

  6. #6
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    ik bin zB imo an nem Kolleg des 2ten Bildungsweges, is das selbe wie ne abendschule, nur ebn ganztags bzw wie ne normale schule
    das abi is (wie schon gesagt) geleichwertig. sonst würd ichd as net machen^^
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  7. #7
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    der rest ist imagesache ^^
    Alien Gekrabbel Champion


  8. #8
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Zitat Zitat von Wandfliese Beitrag anzeigen
    Ist das Abitur an einer Abendschule gleich viel wert wie an einer normalen Schule, sprich kann ich später, je nach Leistung die ich an der Schule gebracht habe, studieren? Etwas seltsam als 18-Jähriger auf eine Abendschule zu gehen, aber es wäre wohl die perfekte Lösung für all' meine Probleme.
    Bin nicht sicher ob das wirklich all deine Probleme lösen kann
    Erfolg ist freiwillig

  9. #9
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Zitat Zitat von neosid'jan' Beitrag anzeigen
    Bin nicht sicher ob das wirklich all deine Probleme lösen kann
    Wenn die Probleme finanzieller Natur sind, liegt nahe, was das ganze für ihn bedeutet.

  10. #10
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    ich muss jeden tag aufs klo -.- das abitur hat mir da auch nix gebracht !

    aber ernsthaft, studieren ist zwar an und für sich ne schöne sache, aber auch mit sackrisch viel arbeit verbunden besonders in der klausurphase in der ich aktuell stecke *ugly*
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  11. #11
    Kann ich nur bestätigen. Spätestens beim studieren kannst du den Job an den Nagel hängen. Höchstens Halbtags.

  12. #12
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    zum studieren gibts bafög, studiendarlehen, stipendien usw

    da wird er sicher ne lösung finden wenns ums geld geht
    Alien Gekrabbel Champion


  13. #13
    Da findet er bestimmt 'ne Lösung, keine Angst.

  14. #14
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    Zitat Zitat von Masher Beitrag anzeigen
    zum studieren gibts bafög, studiendarlehen, stipendien usw

    da wird er sicher ne lösung finden wenns ums geld geht
    und nach dem bafög gibt es dann prostitution, drogenhandel, hehlerei, da wird sich schon was finden

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  15. #15
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    wer drauf steht und meint sich ein luxusleben gönnen zu müssen ohne eine angemessene leistung zu bringen......joah....der ist bei der prostitution oder beim drogenhandel gar nicht so falsch
    Alien Gekrabbel Champion


  16. #16
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Ich glaub ja nicht, dass so ne Prostituierte so ein tolles Luxusleben hat

  17. #17
    Zitat Zitat von skep1l Beitrag anzeigen
    Ich glaub ja nicht, dass so ne Prostituierte so ein tolles Luxusleben hat
    Es gibt ja Prostituierte, und es gibt Prostiuierte. Also nicht alle in einen Topf werfen!

  18. #18
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    vllt kennst du da einfach die falschen ^^
    Alien Gekrabbel Champion


  19. #19
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Hostessenservice.

    Wie Nutten, nur lassen die sich alles ca 20x so teuer bezahlen, bekommen nen dickes Luxuxessen und können sich aussuchen was DU machen darfst. Und gut aussehen tun die meisten Hostessen dann auch nicht.

    Perfekter Job für olle Studentinnen... Gibts bestimmt auch für Männer

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  20. #20
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    außerdem gibts noch das ganze drum herum

    zuhälter, bordellbesitzer, menschenhändler ......da verdienen sich viele eine goldene nase
    Alien Gekrabbel Champion


+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •