+ Antworten
Seite 11 von 18 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 357
Like Tree14x Danke

Striktes Rauchverbot in Bayern

Eine Diskussion über Striktes Rauchverbot in Bayern im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Da drehen wir uns doch nur wieder im Kreis! Ich sage dir jetzt dass ich mich am deutlichsten dadurch belästigt ...

  1. #201
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Da drehen wir uns doch nur wieder im Kreis!
    Ich sage dir jetzt dass ich mich am deutlichsten dadurch belästigt fühle dass ich die KLamotten am nächsten Morgen wegschmeißen kann weil sie sich so mit dem Aschegestank vollgesogen haben und du sagst mir dann (bzw. du hasts mir ja schon gesagt) dass ich nich da hinmuss.

    Dir leuchtet aber schon auch ein dass die Raucher das genau so gut lassen können weil sie in keinster Weise dazu verpflichtet sind dort zu rauchen und das auch genau so gut zu Hause machen können?
    Dann sagst du dass es ausdrücklich erlaubt ist und dann sag ich dass man deshalb trotzdem nich alles macht, auch wenns nicht ausdrücklich verboten ist.

    Diese Logik mit dem Grundsatz "Lass dich zuaschen oder bleib zu Hause du Arsch!" is schon pervers, mir fällt nur grad kein griffiges Beispiel ein um das vielleicht auch dir begreiflich zu machen.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  2. #202
    Stabsgefreiter
    Avatar von DetoNato
    Registriert seit
    27.02.2008
    Alter
    32
    Beiträge
    436
    Zitat Zitat von SonGohan Beitrag anzeigen
    Das Rauchverbot ist im Gastgewerbe eine überzogene Regelierung die die freie Entscheidungsgewalt der entsprechenden Unternehmer radikal einschränkt. Der einzig wirklich schlüssige Grund für solch eine Regelierung wäre der Arbeitnehmerschutz, wie in jeder anderen Branche auch. Jedoch handelt es sich hier nunmal um die Bewirtung von Gästen und somit ist das für mich durchaus eine Arbeitsbedingung, die man zu akzeptieren hat oder eben auch nicht. In dieser absoluten Form ist das Verbot einfach nur schädlich für unsere Gesellschaft.
    Das wird sich zeigen. Soweit ich weiß, hast du Italiens Modell gut gehießen, was einem absoluten Rauchverbot gleich kommt. Nur mit dem einzigen großen Unterschied, dass Tabakstores erlaubt sind und in Bayern nicht. Oder interpretiere ich da was falsch?

  3. #203
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    In Gasthäusern werden Gäste bewirtet, wenn der Gast gerne rauchen möchte, geht das doch verdammt nochmal nach den Wünschen des Eigentümers, quasi der Hausordnung. Das bedeutet er geht raus wenn der Wirt es so will, wenn der Wirt das Rauchen im Gebäude zulässt bitte schön. Eine Gasstätte oder ein Hotel ist nicht mit öffentlichen Einrichtungen wie Bahnhöfen, Ämter oder weis der Teufel was zu vergleichen, hier gelten ganz andere Vorrausetzungen.

    In meinen 4 Wänden hat auch keiner zu rauchen und Frauen haben grundsätzlich kurze Kleidung zu tragen, der wichtige Unterschied ist doch das "ich" und nicht der Staat über die Form des Aufenhalts meiner Gäste entscheide. Und die Gäste entscheiden nun ob sie diese Bedingungen exestieren oder nicht.

    Edit: In Italien gibt es kein absolutes Rauchverbot, nur für Einraumkneipen und für mehre Räumlichkeiten gelten entsprechende Vorrausetzungen, wann ein Raucherbereich eingerichtet werden darf bzw. "in Betrieb genommen" werden darf. Dazu kommen natürlich noch die Tabakshops und ja das halte ich für eine durchaus sinnvolle Regelung.

  4. #204
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Seh ich genau anders. Die Kneipe ist nicht wirklich der Privatraum des Wirten und die Gäste sind auch nicht seine Privatgäste.

    Mit deinen eigenen vier Wänden hat das nichts zu tun. Ich meine das hätte weiter oben auch schonmal jemand entsprechend dargelegt wie das damit aussieht (Gewerbe etc.)

    Deiner Logik nach dürfte der Wirt auch Kneipen einrichten in denen sich Leute seiner Wahl duellieren müssen auch wenns gegen das geltende Gesetz verstößt - ist ja sein hausrecht. Und wenns den Kunden nicht passt dass sie sich schlagen müssen, dann können sie ja zu Hause bleiben

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  5. #205
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Richtig es ist ein Gewerbe, ein GASTgewerbe sprich man versucht Angebote zu erstellen die er auch gerne wahrnehmen will. Dazu gehört für so manchen Raucher auch eine Zigarette zu rauchen. Entsprechend würde ich natürlich auch als Wirt mein Angebot selber gestalten können.

    Und deine Vergleiche sind realistätsfern und hinken, denn hier verstößt man ganz eindeutig gegen geltendes Recht. Rauchen verstößt für sich schon mal nicht gegen das geltende Recht.

  6. #206
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Zitat Zitat von SonGohan Beitrag anzeigen
    Rauchen verstößt für sich schon mal nicht gegen das geltende Recht.
    Bald schon hrhrhr !!!! und nun ist es geltendes recht was hast du jetzt fürn problem?
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  7. #207
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Bald darf ich türkische Migranten legal bestehlen. hrhrhr!!!!! (NPD Avatar) Und nun ist es geltendes Recht was hast du jetzt fürn Problem?

  8. #208
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    achso aber vorher auf geltendes recht pochen ... naja man dreht es immer so wie mans braucht
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  9. #209
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Ganz und garnicht, dein Beitrag lud einfach dazu ein, ihm genauso und nicht anders als "unbrauchbar" einzustufen.

  10. #210
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    Zitat Zitat von tR[1]xXx Beitrag anzeigen

    Es zwingt doch keiner den NR in eine Raucherkneipe zu gehen .
    eben doch! jede kneipe wird dann im handumdrehen zum raucherclub. somit bleibt dem NR gar keine andere wahl als zuhause zu hocken und seine sozialen kontakte zu schädigen, oder eben in diesen raucherclub zu gehen. ich denke dass ist aufwänder als für einen raucher, 2x5min vor die tür zu gehen.
    old school

  11. #211
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Oje, das ist eine reine Vermutung, die wir doch schon mal durchgekaut haben und festgestellt das sie zu nichts führt solange keiner Daten liefern kann. Und gerade solche Debatten führen erst zu solchen "Reaktionen" der Wirte. Wenn Raucher eine Minderheit darstellen, ist das wirtschaflich gesehen auch alles andere als klug.

  12. #212
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Outsider Beitrag anzeigen


    Diese Logik mit dem Grundsatz "Lass dich zuaschen oder bleib zu Hause du Arsch!" is schon pervers, mir fällt nur grad kein griffiges Beispiel ein um das vielleicht auch dir begreiflich zu machen.
    Mir fällt da aus dem Stegreif ein kleines Beispiel ein:
    Wenn man den ewigen Provokateuren, die keine Gelegenheit ungenutzt lassen die Administration hier im UF zu verschmähen, nahelegt das Forum zu verlassen und woanders zu stänkern, berufen sie sich auf Ihre Handlungsfreiheit, die sie durch die Aufforderung arg beschnitten sehen.
    Mitunter die gleichen Leute argumentieren aber in diesem Thread, daß doch kein Nichtraucher gezwungen wird, rauchverhangende Kneipen aufzusuchen. Paradox, oder?

    Daraus resultiert mein Vorschlag (zur Güte):
    Nichtraucher bleiben den Raucherclubs fern; Leute denen die hiesige Forenadministration nicht passt, bleiben dem UF fern.


    Schöne Grüße
    Seibrich
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  13. #213
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.051
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Welchen Raucherclubs denn in Zukunft?

  14. #214
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von LordSeibrich Beitrag anzeigen
    Nichtraucher bleiben den Raucherclubs fern
    Angenommen: Du Raucher - dein bester Freund Nichtraucher. Was macht ihr?

  15. #215
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    also vor (!) der Verschärfung sah es doch so aus:

    die meisten Bars Nichtraucher, ein paar explizit mit Schild dran "Raucherclub" (das steht da wirklich, wortwörtlich).

    Hat sich kein Aas dran gestört.

    Also genau (!) das, was u.a. Gohan meint.

    Ich selbst hab schon seit Jahren (!) kein Restaurant (!!!!) mehr gesehen in dem man Rauchen darf.

    Und ? Alle fanden es super so.

    Das einzige was sich jetzt ändert: Es gibt GAR KEINE Bars (!) mehr für Raucher und die kleinen Eckkneipen schauen mal ganz doof in die Röhre.


    Ich sags gerne nochmal: Was soll dieses mistige Gestreite ? Die Wahl selbst und auch die Erfahrung die man selbst gemacht hat bestätigt doch absolut: Keine der beiden Parteien hat sich ernsthaft tangiert gefühlt. Bis jetzt simma doch super mit ausgekommen.

    Uuuuuund, nochmal zum "Raucherclub" --> Ob da jetzt nen Schild dran war oder nicht hat meine Wahl (und die meiner Freunde) noch nicht im geringsten beeinflusst.

    8 Seiten wird sich hier gestritten auf Teufel komm raus, anstatt dass man einfach mal auf die Straße geht und Spaß hat in "seinem" Club.

    Und nochmal (zum zweiten): Für mich ist ne Bar in der man nen Burger bekommt oder Tacos oder dergleichen KEIN Restaurant. Und selbst in diesen Läden darfste so gut wie nie rauchen.

    Was soll also diese ganze Aufregung ?

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  16. #216
    Vollstrecker
    Avatar von tR[1]xXx
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von ElDonoX Beitrag anzeigen
    eben doch! jede kneipe wird dann im handumdrehen zum raucherclub. somit bleibt dem NR gar keine andere wahl als zuhause zu hocken und seine sozialen kontakte zu schädigen, oder eben in diesen raucherclub zu gehen. ich denke dass ist aufwänder als für einen raucher, 2x5min vor die tür zu gehen.
    AUch wieder wahr ^^

    Edit : Und Mope , lass uns doch diskutieren

  17. #217
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    Ne Diskussion hat aber nur Sinn, wenn beide (!) Partner dazu bereit sind zuzuhören


    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  18. #218
    Stabsgefreiter
    Avatar von DetoNato
    Registriert seit
    27.02.2008
    Alter
    32
    Beiträge
    436
    @ mope7
    Wenn ich das richtig verstanden habe, sagst du aus, dass dieses Rauchverbot eigentlich kaum jemanden juckt. Nur die Eckkneipen werden es etwas schwerer haben, weil ihre Gäste nun ziemlich ausgeschlossen werden.

    Ich denke, dass es sich auch da einpendeln wird, man wird sich daran gewöhnen und alles wird Friede Freude Eierkuchen. Wie ich schon sagte, die die jetzt sagen, dass sie sich als solchen Gaststätten fern halten werden, sind die Kunden von morgen. Das der Rauch jemanden stört, ist sozusagen zeitlos, aber wenn er nicht vorhanden ist, stört er auch niemanden, nichtmal die Raucher - ich kenne zumindest ABSOLUT niemanden, der diesen Gestank frischer Luft vorziehen würde.

  19. #219
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Ich glaub, mope meint eher, dass es vorher keine Probleme gab und es eigentlich gar keinen Grund zu nem Rauchverbot gab.
    Wenn mope das so meint, kann ich mich nur anschließen. Passivrauchen stört mich net im Geringsten. Is ja nicht so, dass wir alle mit 30 gestorben wären und Statistische Krebsforschungen sagen für den Einzelnen sowieso nichts aus. Hätts nie ein Rauchverbot gegeben, dann würden wir hier auch nicht diskutieren, dass das alles so schlimm ist, was die Raucher machen. Dass in Restaurants nicht geraucht wird, war meines Erachtens sowieso immer ein ungeschriebenes Gesetz, an das sich so gut wie jeder gehalten hat.
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  20. #220
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Er lebt in Berlin .....

    eh ich hier in bayern und in meinen ganzen dörfern wurde ausnahms los von 3 rauchern gegen 9 nichtraucher alles verpestet ... ich kannte keine einzige bar, disco, eckkneipe in der NICHT geraucht wurde ...
    redet nicht von freier wahl wenn ihr von ländlichen gegenden keinen peil habt ...

    Hier in der umgebung gibt es gerade mal seit 7 jahren 1 disco nun gibts 2 in beiden wurde immer geraucht ... soll ich jetzt nach untermeitigen jedes mal fahren weil ich keinen rauch will ... und da wurde auch geraucht ... wo soll ich den hin???

    wenn ihr reure droge so braucht, fangts snussen an und geht mir net aufn sack mit euerm rauch
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

+ Antworten
Seite 11 von 18 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bayern hat gewonnen...
    Von MrX' im Forum Sport Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 19:06
  2. Rauchverbot Wo überall genau?
    Von Thunderskull im Forum OFF-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 17:50
  3. Bayern vs Köln
    Von IOwnUL8er im Forum Sport Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.12.2003, 13:01
  4. Bayern - Anderlecht
    Von RoyMakaay im Forum Sport Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.10.2003, 21:35
  5. YES,Bayern
    Von asunflash im Forum Sport Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.09.2003, 20:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •