+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Steinschlag vs. Carglass

Eine Diskussion über Steinschlag vs. Carglass im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; So ein Damn. Hab gestern nen fiesen kleinen Einschlag an meiner Frontscheibe entdeckt. Nich lange warten is klar, wird ja ...

  1. #1
    Kegge-Games-Chief
    Avatar von Vasaal
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Landsberg/Lech
    Alter
    30
    Beiträge
    9.103

    Steinschlag vs. Carglass

    So ein Damn. Hab gestern nen fiesen kleinen Einschlag an meiner Frontscheibe entdeckt. Nich lange warten is klar, wird ja mit der Zeit immer größer. Und auf so Käffern gibts ja Schlaglöcher ohne Ende. Hat jemand Erfahrung mit Carglass (oder ähnliche Anlaufstellen bei solchen "Unfällen")

    Und zahlt das wirklich alles die Kaskoversicherung?


  2. #2
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.124
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    also wenn nur der steinschlag repariert wird (sofern er noch reparierbar ist), dann zahlt definitiv die teilkasko. beim tauschen der scheibe fällt die selbstbeteiligung an. momentan machen die ja massiv werbung, das die sogar kostenlos zu dir nach hause oder in de firma kommen zum reparieren. musste also net mal hinfahren, aber ob das ausserhalb des stadtgebietes auch so is weiß ich nicht.

  3. #3
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    ich bin sehr an einem echten erfahrungsbericht in sachen carglass interessiert. ausser das abgefuckte seitenbachermüsli macht niemand eine soo penetrante werbung.

    gibt es den werbespot auf youtube? wenn der typ von dir kohle will, kannste ihm gleich den clip vorspielen

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  4. #4
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.975
    Clans
    SoDsW
    ja die werbung kenn sogar ich hier in österreich - sooo scheiße
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  5. #5
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    is ja auch kein wunder: http://www.carglass.at/

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  6. #6
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.124
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Zitat Zitat von katsch Beitrag anzeigen
    ich bin sehr an einem echten erfahrungsbericht in sachen carglass interessiert. ausser das abgefuckte seitenbachermüsli macht niemand eine soo penetrante werbung.

    gibt es den werbespot auf youtube? wenn der typ von dir kohle will, kannste ihm gleich den clip vorspielen

    du sprichst mir aus der seele. sach ma is die werbung regional? bei mir quatscht da immer ein bayer oder franke oder so (kann das net auseinander halten, weiß net was schlimmer klingt), den man kaum versteht. aber dieses seitenbacher da werd ich zum

  7. #7
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Da haste aber mal nen Thema angeschnitten dass ich dir direkt mit 2 Erfahrungsberichten beantworten kann:
    Mein Auto hatte bereits zwei Steinschläge auf der Frontscheibe, der erste konnte mit dieser bewährten Reparaturmethode tatsächlich repariert werden.
    Bin da hin gefahren und hab denen gesagt dass ich nen Steinschlag abbekommen habe, der Typ an der Kasse ist direkt mit raus gekommen und hat sich das angesehen.
    Er meinte dann dass man das reparieren kann und ich solle doch am nächsten Tag nochmal vorbei kommen und nen Stündchen Zeit mit bringen.
    Ich fand das super und bin dann am nächsten Tag hin. Das Ding ist über meine damalige Teilkasko bei der Allianz gelaufen, vollkommen problem- und kostenlos.
    Die Reparatur hat nur nen Moment gedauert, aber das muss dann noch so ca 45 Minuten aushärten. Gesaugt und so haben se auch noch gemacht.
    Dazu muss man sagen, dass die Reparatur der Scheibe nur erfolgen kann, wenn der Steinschlag nicht schon angerissen ist, kleiner als nen zwei Euro Stück ist und der Schlag weiter als 10cm vom Rand der Scheibe und nicht im Sichtfeld des Fahrers liegt. Den Schlag sieht man auch wenn er repariet ist noch klar und deutlich.
    Was Carglass in den Auftrag gut leserlich rein schreibt und einem auch vor der Reparatur nochmal klar und deutlich sagt ist, dass die Scheibe während der Reparatur reissen kann. Dann wäre eine neue Scheibe fällig.

    So nun hab ich gestern erst meine Scheibe tauschen lassen, weil ich vor ein paar Wochen einen Steinschlag auf der Autobahn abbekommen hatte.
    Bin direkt zu Carglass damit, weil ich vom ersten Mal begeistert über die Kundenfreundlichkeit, die Infos und die Professionalität war und hab gefragt wies ausschaut.
    Der werte Herr meinte aber zu mir, dass dieser Schlag im Sichtfeld liegt und damit die ganze Scheibe getauscht werden müsse, ich solle mich aber mal bei meiner Versicherung erkundigen, da einige wohl zur Zeit einen Nachlass von 75€ auf die Selbstbeteiligung geben, wenn man die Scheibe bei Carglass oder einem anderen Partner tauschen lässt.
    Gesagt getan, bin also zum ADAC, da ich dort mittlerweile versichert bin und hab mich erkundigt und es stellte sich doch tatsächlich heraus dass der Mann recht hatte!!!
    Ich habe dem ADAC dann den Hergang des Schadens erklährt und dass Carglass mir gesagt habe der Schaden liege im Sichtfeld. Die haben gar nicht weiter nachgefragt nachdem ich Carglass erwähnte und direkt nen Auftrag an die entsprechende Carglass Filiale geschickt. Bin dann aber nochmals hin um mir nen Termin geben zu lassen und mich zu erkundigen wieviel Zeit ich mit bringen müsse. Insgesamt sollte ich 3 Stunden einrechnen für den Austausch der Scheibe. Da die neue Scheibe auf Lager war, konnte ich bereits am nächsten Tag gegen Mittag bei Carglass aufschlagen und das Auto den freundlichen Mechanikern übergeben.
    Nachdem ich darauf hin gewiesen wurde dass die Abgasplakette und sonstige Aufkleber auf der Scheibe nicht zu retten seien und dass Carglass keine neuen Abgasplaketten ausstellen dürfe, hatte ich mich nun entschieden in der Carglass Filiale zu warten und man hat mir, wie beim ersten Mal auch, Kaffee oder Tee angeboten.
    Nunja, nach einer viertel Stunde etwa, kam dann leider ein kleiner Zwischenfall, ich wurde zu meinem Auto gerufen und mir wurde eine Roststelle unter der Abdichtung der alten Scheibe gezeigt, die bereits ein kleines Loch aufwies. Leider war Carglass nicht in der Lage dort ordentliche Reparaturen durchzuführen, da der Betrieb nunmal auf Scheiben spezialisiert war und die Reparatur mit Flexen, Schweißen und neuer Lackierung ohnehin viel mehr Geld gekostet hätte, was ich nicht habe. Ich habe also dem Rat des Mechanikers zugestimmt, vorläufig alles mit Scheibenkleber zu zu matschen, damit ich das Auto überhaupt wieder mit nach hause genommen bekomme und mich später darum zu kümmern.
    Abgesehen davon verlief der Rest des Austausches wie bereits erwähnt. Nach 3 Stunden konnte ich das Fahrzeug mit nehmen und habe lediglich 75€ für eine niegelnagelneue Frontscheibe ausgegeben.
    Natürlich wurde auch diesmal wieder mein Auto gesaugt.

    Fazit: Die Werbung mag extrem nerven, aber die Carglassfiliale hier hat mich mehr als nur überzeugt. Professionalität, Freundlichkeit, richtige und verlässliche Informationen und sauberes Arbeiten in jeder Hinsicht sprechen für sich.
    Was man aber auf jeden Fall vorher tun sollte ist, den Schaden mit der Versicherung absprechen und auf Nummer sicher gehen dass diese den Schaden übernimmt. Es dürfte jedoch eigentlich kein Problem sein, da Carglass wohl bei den meisten Versicherungen eine Art Partnervertrag unterhält und damit auch die Gutachten der Mechaniker ohne Murren akzeptiert werden sollten.
    Geändert von baracuda (15.04.2011 um 16:34 Uhr)

  8. #8
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    Meine erfahrungen, stimmen mit denen baracudas überein.
    Bis auf die sache, das ich mit meiner kaputten scheibe nach Carglass musste, da meine versicherung einen Vertrag mit ihnen hat,
    Das heißt für mich, 150 Euro SB. (neue Scheibe)
    Der Glasshändler meines Vertrauen, tauscht die scheibe kostenlos.
    Also hab ich mittlerweile die Versicherung gewechselt.
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  9. #9
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    ich kann ebenso berichten, dass carglass keine schlechte arbeit abliefert.
    schnell und unkompliziert. dazu bei teilkasko zahlt es komplett die versicherung.

    eventuell kannst du carglass auch zu dir kommen lassen, atm haben sie nen mobilenscheibendienst
    old school

  10. #10
    Kegge-Games-Chief
    Avatar von Vasaal
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Landsberg/Lech
    Alter
    30
    Beiträge
    9.103
    hört sich schon mal alles nicht schlecht an ... Mal mit Versicherung sprechen ... und kucken


  11. #11
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Zitat Zitat von b-a-d-b-o-y1978 Beitrag anzeigen
    du sprichst mir aus der seele. sach ma is die werbung regional? bei mir quatscht da immer ein bayer oder franke oder so (kann das net auseinander halten, weiß net was schlimmer klingt), den man kaum versteht. aber dieses seitenbacher da werd ich zum
    Das ist doch ganz eindeutig ein Bayer! Und genau darum nervt mich die Werbung nicht so sehr wie die normale Bayerisch = WIN

  12. #12
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    15.06.2015
    Beiträge
    1
    Eben war ich bei carglass, hatte einen Steinschlag links unten und es sah schlimm aus.
    Nach 30 Minuten war alles wie weggezaubert.
    Später wollte ich die Stelle erneut finden...vergeblich...und 30 Jahre Garantie!
    Es war das erste mal wo ich dort ging und war sehr positiv überrascht.

  13. #13
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    .
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •