Da haste aber mal nen Thema angeschnitten dass ich dir direkt mit 2 Erfahrungsberichten beantworten kann:
Mein Auto hatte bereits zwei Steinschläge auf der Frontscheibe, der erste konnte mit dieser bewährten Reparaturmethode tatsächlich repariert werden.
Bin da hin gefahren und hab denen gesagt dass ich nen Steinschlag abbekommen habe, der Typ an der Kasse ist direkt mit raus gekommen und hat sich das angesehen.
Er meinte dann dass man das reparieren kann und ich solle doch am nächsten Tag nochmal vorbei kommen und nen Stündchen Zeit mit bringen.
Ich fand das super und bin dann am nächsten Tag hin. Das Ding ist über meine damalige Teilkasko bei der Allianz gelaufen, vollkommen problem- und kostenlos.
Die Reparatur hat nur nen Moment gedauert, aber das muss dann noch so ca 45 Minuten aushärten. Gesaugt und so haben se auch noch gemacht.
Dazu muss man sagen, dass die Reparatur der Scheibe nur erfolgen kann, wenn der Steinschlag nicht schon angerissen ist, kleiner als nen zwei Euro Stück ist und der Schlag weiter als 10cm vom Rand der Scheibe und nicht im Sichtfeld des Fahrers liegt. Den Schlag sieht man auch wenn er repariet ist noch klar und deutlich.
Was Carglass in den Auftrag gut leserlich rein schreibt und einem auch vor der Reparatur nochmal klar und deutlich sagt ist, dass die Scheibe während der Reparatur reissen kann. Dann wäre eine neue Scheibe fällig.
So nun hab ich gestern erst meine Scheibe tauschen lassen, weil ich vor ein paar Wochen einen Steinschlag auf der Autobahn abbekommen hatte.
Bin direkt zu Carglass damit, weil ich vom ersten Mal begeistert über die Kundenfreundlichkeit, die Infos und die Professionalität war und hab gefragt wies ausschaut.
Der werte Herr meinte aber zu mir, dass dieser Schlag im Sichtfeld liegt und damit die ganze Scheibe getauscht werden müsse, ich solle mich aber mal bei meiner Versicherung erkundigen, da einige wohl zur Zeit einen Nachlass von 75€ auf die Selbstbeteiligung geben, wenn man die Scheibe bei Carglass oder einem anderen Partner tauschen lässt.
Gesagt getan, bin also zum ADAC, da ich dort mittlerweile versichert bin und hab mich erkundigt und es stellte sich doch tatsächlich heraus dass der Mann recht hatte!!!
Ich habe dem ADAC dann den Hergang des Schadens erklährt und dass Carglass mir gesagt habe der Schaden liege im Sichtfeld. Die haben gar nicht weiter nachgefragt nachdem ich Carglass erwähnte und direkt nen Auftrag an die entsprechende Carglass Filiale geschickt. Bin dann aber nochmals hin um mir nen Termin geben zu lassen und mich zu erkundigen wieviel Zeit ich mit bringen müsse. Insgesamt sollte ich 3 Stunden einrechnen für den Austausch der Scheibe. Da die neue Scheibe auf Lager war, konnte ich bereits am nächsten Tag gegen Mittag bei Carglass aufschlagen und das Auto den freundlichen Mechanikern übergeben.
Nachdem ich darauf hin gewiesen wurde dass die Abgasplakette und sonstige Aufkleber auf der Scheibe nicht zu retten seien und dass Carglass keine neuen Abgasplaketten ausstellen dürfe, hatte ich mich nun entschieden in der Carglass Filiale zu warten und man hat mir, wie beim ersten Mal auch, Kaffee oder Tee angeboten.
Nunja, nach einer viertel Stunde etwa, kam dann leider ein kleiner Zwischenfall, ich wurde zu meinem Auto gerufen und mir wurde eine Roststelle unter der Abdichtung der alten Scheibe gezeigt, die bereits ein kleines Loch aufwies. Leider war Carglass nicht in der Lage dort ordentliche Reparaturen durchzuführen, da der Betrieb nunmal auf Scheiben spezialisiert war und die Reparatur mit Flexen, Schweißen und neuer Lackierung ohnehin viel mehr Geld gekostet hätte, was ich nicht habe. Ich habe also dem Rat des Mechanikers zugestimmt, vorläufig alles mit Scheibenkleber zu zu matschen, damit ich das Auto überhaupt wieder mit nach hause genommen bekomme und mich später darum zu kümmern.
Abgesehen davon verlief der Rest des Austausches wie bereits erwähnt. Nach 3 Stunden konnte ich das Fahrzeug mit nehmen und habe lediglich 75€ für eine niegelnagelneue Frontscheibe ausgegeben.
Natürlich wurde auch diesmal wieder mein Auto gesaugt.
Fazit: Die Werbung mag extrem nerven, aber die Carglassfiliale hier hat mich mehr als nur überzeugt. Professionalität, Freundlichkeit, richtige und verlässliche Informationen und sauberes Arbeiten in jeder Hinsicht sprechen für sich.
Was man aber auf jeden Fall vorher tun sollte ist, den Schaden mit der Versicherung absprechen und auf Nummer sicher gehen dass diese den Schaden übernimmt. Es dürfte jedoch eigentlich kein Problem sein, da Carglass wohl bei den meisten Versicherungen eine Art Partnervertrag unterhält und damit auch die Gutachten der Mechaniker ohne Murren akzeptiert werden sollten.