Spirituosen

Joined
Jun 22, 2003
Messages
22,511
Points
400
Wäääääääääh, heute am Fußball Abend indischer Schnaps konsumiert....das Zeug war ja nur noch grauslich. Ein Freund hats von nem indischen Mitstudenten der im Sommer 3 Wochen in Iniden war....das Zeug war nichtmal stark, man spürte nur den scheiss Geschmackt und man wollte nur noch aufs Klo rennen und kotzen. Ich habe ja schon viele Schnäpse hinter mir (ungarische Herkunft ole), aber das war mit Abstand der Schlechteste. Ich bin ja bekanntlich ein Freund des harten Alkohols, aber das ist ja nur noch Stimmungsdrückent gewesen. Das letzte mal hatten wir das nach einem Paprika-Schnaps und der war zwar stark aber man spürte nur die Schärfe (made in Hungaria).

Am liebsten habe ich habe ich immernoch einen guten, alten, puren Whisky (wie einen leckeren Red Breast, aber leider ziemlich teuer) und nicht diesen JackDaniels, Jim Beam kack den man nur gemischt ertragen kann.

Und jetzt bitte nicht verwechseln, ich spreche hier nicht vom Niedertrinken oder Koma-Saufen, sondern wirklich guten, harten alkoholischen Getränken die man auch geniesen kann, auch an Abenden, wo man sich nicht bis zur Unkenntlicheit betrinkt. Obwohl ein Auftreten der österreichischen Nationalmannschaft ein Grund dafür wäre.

Was sind für euch die besten Spirituosen, die bei euch auch Geschmacklich punkten können und nicht nur zum besaufen sind? Ich denke mal wir können eine normale Diskussion darüber führen, ohne Nightlife-Niveau zu erreichen oder?^^ Ein Versuch ist es wert, im Wein-Thread ging es doch auch.... :D
 
Ich mag die Biermischgetränke recht gern (Veltins V+ und Co), sowie Desperados, diverse Cocktails deren Namen ich nicht kenne. ^^

In der Disco trink ich meistens Wodka-E (gibts, soweit ich weiß, in jeder Disse und kostet nicht viel). Ne typische Cola-Korn-mische ist auch ganz okay.

Dann finde ich den Oldesloer Waldmeister, eisgekühlt ausm kurzen, richtig gut. Und Jägermeißter mit Energydrink schmeckt mir auch.

Ich trinke aber doch eher selten. Und wenn, dann in maßen. Ist echt selten, dass ichs soweit übertreibe, dass ich nicht mehr richtig laufen kann oder sowas in der Richtung ^^
 
Name ist schwer, aber Schnaps aus Koratien ist sehr sehr gut! :)
Bier trinke ich nur noch Corona! :)
 
Southern Compfort ist genießbar.
ansich steh ich eher auf die fruchtigen cocktails, aberso ein guter "long island ice tea" hat natürlich auch was ;)
 
Grüner Tee + Jägi schmeckt gekühlt ganz gut eignet sich für beide Zwecke falls man umdisponieren muss :D

Ansonsten find ich Tullamore Dew ganz gut. Ist halt grad noch erschwinglich.
 
Für solche Zwecke: Whiskey. Trinke aber nicht so gerne Bourbon. Lieber Irish oder Scotch :) 80% der Beiträge in dem Thread sind schon wieder dermaßen failgeleitet :D
 
Johnny Walker Black Label, Tullamore Dew, oder wenns was ganz edles sein soll nen dimple


Absinth ist auch krass ^^

oder Ouzo, nen guten 12er Ouzo kann man immer trinken ^^
 
Also je nach Stimmung trinke ich als Absacker gerne mal einen Kräuterschnaps - dort dann bevorzugt der allseits bekannte Killepitsch aus Düsseldorf und Becherovka aus Tschechien.
Dann noch sehr gerne Sambuca (aber bitte ohne die Kaffeebohnen) oder selbstgebrannter Kirschgeist.
Der selbstgebrannte Kirschgeist wurde mal von meinem Dad gebrannt, als er selber grad mal 25 war und seitdem ruhen etliche Liter bei uns im Keller und werden nur zu besonderen Anlässen getrunken - hat auch seinen Grund :)
Allgemein sind Obstbrände sehr zu empfehlen - müssen aber auch Gute sein und da man sich ja ohnehin nicht damit wegleert, darf es auch ein billiger sein, bei dem man von Unmengen Kopfweh kriegen würde, aber halt beim Trinken einfach gut schmeckt.
Was mich auch sehr überrascht hat, war ein echter polnischer Wodka - ein Traum im Vergleich zu dem Zeugs was man in Deutschland als Wodka vertickt.
Ein absolutes No-Go sind Chili-Schnäpse :(
 
Abgesehen vom Rotwein einen guten torfigen Whisky zum geniessen.
 
Pur trinke ich nur Ouzo und Jägermeister.

Der Rest schmeckt nicht pur^^
 
Ein feiner Cointreau darf auch nicht fehlen. Stark im Abgang, aber die wohlige Wärme im Magen und der Geschmack von Orange ist einfach oberhammer. Ansonsten stimme ich auch für Jägermeister.

Achja:
Kennt jemand Rumtopf:? Mein Pa macht den selber und ist vernarrt in dieses Zeug, soll auch gut schmecken. Gibt's aber nur zu speziellen Anlässen
 
Ein feiner Cointreau darf auch nicht fehlen. Stark im Abgang, aber die wohlige Wärme im Magen und der Geschmack von Orange ist einfach oberhammer. Ansonsten stimme ich auch für Jägermeister.

Achja:
Kennt jemand Rumtopf:? Mein Pa macht den selber und ist vernarrt in dieses Zeug, soll auch gut schmecken. Gibt's aber nur zu speziellen Anlässen

Gerne wieder einen Cointreau bei mir Monsieur!
 
also früher hab ich eigentl. alles getrunken mit der Zeit habe ich dann ne Abneigung/Kotzreiz auf alles außer Bier bekommen aber atm wenns mal Schnaps gibt dann trink ich Jägermeister oder Ouzo gern ... aber auch in Maßen ...
Wiskey geht bei mir gar nicht mehr ... pur ging sowieso noch nie gut bis auf einmal aber war trotzdem irgendwie bäh ....Wodka nur noch als Mische pur hab ich sofortigen Kotzreiz dadrauf antrainiert genauso wie auf Korn und von Rum halte ich gar nix von ... nicht mal als Mische ... Barcadi Cola oder so ich schmeck sofort den Alkohol raus ich finde diesen Geschmack einfach nur abartig^^ ... was evtl. geht sind halt noch Coctails das überdeckt den Geschmack gut aber am liebsten bleib ich beim guten alten Bier da trinke ich eigentl. so gut wie alles von Lindner über Becks über Krombacher über Härke .... na gut was ich nicht trinke is Bier aus PET Flaschen da bekommen ich schon das Kotzen wenn ich das sehe^^

ps. und was ich gar nicht verstehen kann is wie man Schinkenhäger(BetonPulle) oder Bismark saufen kann *schüttel*

ps. was ich gar nicht verstehen
 
Ich mag die Biermischgetränke recht gern (Veltins V+ und Co), sowie Desperados, diverse Cocktails deren Namen ich nicht kenne. ^^

In der Disco trink ich meistens Wodka-E (gibts, soweit ich weiß, in jeder Disse und kostet nicht viel). Ne typische Cola-Korn-mische ist auch ganz okay.

Dann finde ich den Oldesloer Waldmeister, eisgekühlt ausm kurzen, richtig gut. Und Jägermeißter mit Energydrink schmeckt mir auch.

Ich trinke aber doch eher selten. Und wenn, dann in maßen. Ist echt selten, dass ichs soweit übertreibe, dass ich nicht mehr richtig laufen kann oder sowas in der Richtung ^^
100%tige übereinstimmung ^^
genau so hätt ichs auch geschrieebn :D
 
Schweineteuer aber gut.
stris121l_2.jpg


@Kane: Wie wär's wenn wir uns mal an einem ruhigen Tag unter der Woche zum Whisky-Verkosten im Chelsea treffen?! :D Hab ich da mal mit einem Kumpel gemacht.
 
Back
Top Bottom