+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Spass oder Frust bei der Arbeit

Eine Diskussion über Spass oder Frust bei der Arbeit im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Mir macht meine Arbeit im großen und ganzen auch Spaß. War am Anfang nicht so, da hatte ich noch nen ...

  1. #41
    UF-Spamcrew
    Avatar von Speex
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Augsburg
    Alter
    24
    Beiträge
    43.032
    Name
    Patrick
    Nick
    Speex
    Clans
    UF-Sc
    Mir macht meine Arbeit im großen und ganzen auch Spaß. War am Anfang nicht so, da hatte ich noch nen dämlichen Kollegen, der aber nach ein paar Monaten gegangen ist. Klar hab ich als Azubi meistens den Deppenjob ^^ aber ich darf auch mal andere Sachen machen die einem dann gut gefallen. Mittlerweile hab ich mich auch dran gewöhnt, hätte mir das am Anfang ganz anders vorgestellt.
    Ich mach neben der Büroarbeit, Kunden beraten oder auf Baustellen fahren und diese (atm eher nur kleine, bei großen schaut schon mein Chef drauf ^^) von Anfang bis Ende abwickeln. Unser kleines Lager hier muss natürlich auch gut in Schuss gehalten werden, ist auch zu 90 % meine Aufgabe. Es ist also ne gute Mischung zwischen Büroarbeit, Technischer Abwicklung und ein bisschen Lagerarbeiter
    Ich bin in der Parkettbranche tätig, wir verkaufen und verlegen Parkettböden.
    Ist meistens so 37-38 Stunden pro Woche, manchmal aber auch länger. Kommt ganz auf den Stand der Aufträge an, im Sommer gibts meistens den großen Stress ^^

    Zitat Zitat von BelokZok Beitrag anzeigen
    wenn wir uns z.b. über unseren arbeitstag austauschen dauert das bei mir im schnitt 30sec und bei ihr ne halbe stunde...naja was hab ich auch groß zu erzählen ("boah heute voll cool nen frequenzumrichter parametriert und ins leitsystem eingebunden")
    Ne Frau kann sowieso von Haus aus mehr reden und erzählen als wir Männer
    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

  2. #42
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    Zitat Zitat von Vasaal Beitrag anzeigen
    und sie versteht dann nur Bahnhof ... Wobei ich das sicher auch sagen würde, wobei, Frequenzumrichter ... schon mal gehört. Bin ja auch in der Industrie tätig. Aber ich behebe eiglt. nur Störungen und überwache die Härte-, Schleif- und Kugelstrahlanlagen, führe Wartungen durch, Chipwechsel Schleifkörperaustausch, Maisschrotwechsel, Stichkontrollen, kleinere Reperaturen, Material ein- und auslagern, Überwachung Trommelspeicher, Beschicken der Anlagen, Reinemachen bei Typwechsel ... und und und ...

    am Wochenende nur die halbe Mannschaft bei gleichbleibender Arbeit(smenge), da 7-Tage-Betrieb. Oft ziemlich stressig (vor allem wenn man keinen Überblick mehr über seine Anlagen und deren Zeiten hat und durch Störungen abgelenkt ist)
    was haste denn für ne ausbildung bzw. als was arbeitest du genau? ich würd auf elektroniker für automatisierungstechnik tippen oder auf anlagenmechaniker.

    ich arbeite nicht wie du auf der betreiberseite sondern im projektgeschäft, d.h. wir automatisieren Anlagen von dritten. zeitdruck hab ich also fast immer da das projekt ja nicht in die roten zahlen kommen darf. da kann es schonmal sein das ich die pausen durch arbeiten muss bzw. überstunden mache die ich nicht abrechne (das ist aber echt die ausnahme)

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  3. #43
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    13.09.2011
    Alter
    36
    Beiträge
    4
    Nur Frust bei der Arbeit. Sie ist einfach zu stressig und ich kann mich nicht konzentrieren.

    EDIT: Wir sind hier kein WerbeForum....
    Geändert von Diphosphan (16.07.2012 um 13:20 Uhr)

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 16:35
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 20:10
  3. Die bei der AOK haben doch auch keine Arbeit ...
    Von ZeroX^ im Forum Kuschelecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 02:29
  4. Arbeit hier jemand bei der Telekom?
    Von Crash im Forum Reallife
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 17:23
  5. Spass bei der Musterung
    Von ZeroX^ im Forum Kuschelecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 02:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •