+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Spass oder Frust bei der Arbeit

Eine Diskussion über Spass oder Frust bei der Arbeit im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von tofa Vor noch 4Monaten bin ich Morgens aufgestanden und hatte keine Bock auf Arbeit. So gings mir auch ...

  1. #21
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.752
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von tofa Beitrag anzeigen
    Vor noch 4Monaten bin ich Morgens aufgestanden und hatte keine Bock auf Arbeit.
    So gings mir auch bis ich vor zwei Wochen gekündigt hab. Die Kollegen waren echt super aber die Arbeit selbst nur noch anstrengend. Es wurde einfach jeder Cent zwei mal umgedreht und trotz Unterbesetzung Leute entlassen, so das man zum teil ganze Wochenenden durcharbeiten musste.
    Bin gespannt was mich am Montag in meinem neuen Betrieb erwartet

  2. #22
    Wubmaster
    Avatar von tofa
    Registriert seit
    21.10.2002
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    31
    Beiträge
    11.757
    Name
    Torsten
    Nick
    tofa
    Clans
    nope
    Zitat Zitat von Duke Fak Beitrag anzeigen
    Ich liebe Feiertage..Zuschläge jucken mich da garnet!
    Bin typisch 40h Mo-Fr und froh drüber!

    37,5h mo-fr!!! kommt viel cooler

  3. #23
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.267
    Gibts aber leider nur noch in den wenigsten Branchen!
    Never run a touching system!!

  4. #24
    Wubmaster
    Avatar von tofa
    Registriert seit
    21.10.2002
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    31
    Beiträge
    11.757
    Name
    Torsten
    Nick
    tofa
    Clans
    nope
    ja vorher hatte ich ne 41,5h woche was aber meistens zu 45-50h woche wurde

  5. #25
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    27
    Beiträge
    22.470
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    In meiner Arbeit bin ich sehr unglücklich. Ich gehe dort nur noch hin um neben dem Studium Geld zu verdienen. Die Arbeit ist eintönig, die Leute Idioten und die Chefs haben scheinbar nichtmal die Grundschule geschafft. Es ist einfach so, dass man für eine Teilzeitarbeit da sehr gut verdienen kann und ich das Geld brauche um unabhängig zu bleiben. Somit bleibt mir nichts weiter, als da Tag für Tag hinzuschlendern bis ich endlich das Studium beendet habe...

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  6. #26
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von FirstDai Beitrag anzeigen
    Du darfst feiertags arbeiten? Sowas macht Continental leider nicht Ich liebe die Zuschläge
    Sehe ich ähnlich; abgesehen von Weihnachten und Neujahr sind mir Feiertage relativ egal.

  7. #27
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    25
    Beiträge
    24.204
    Nick
    ScHmiDi.711
    Zitat Zitat von FirstDai Beitrag anzeigen
    Du darfst feiertags arbeiten? Sowas macht Continental leider nicht Ich liebe die Zuschläge
    Na ja, iwann scheisst du auf die Zuschläge

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  8. #28
    Wubmaster
    Avatar von tofa
    Registriert seit
    21.10.2002
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    31
    Beiträge
    11.757
    Name
    Torsten
    Nick
    tofa
    Clans
    nope
    und nicht jeder hat die zuschläge nötig: ich verbring lieber die freie zeit mit freunden und familie

  9. #29
    t3sl4m4n
    Avatar von aDarkGod
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    12.524
    Clans
    _T@R_
    an sich hab ich meinen Traumjob xD

    Chauffeur - allerdings ähnlich Taxifahrer nur eben mit schwarzen A6-Limosinen atm.

    Freitag und Samstag Nachtschichten sind einfach genial - recht viel los, kaum Verkehr auf den Straßen, lustige Leute, Polizei hält uns auch kaum an. :-P
    Also die Nacht und die Stadt gehört uns muha xD

  10. #30
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    32
    Beiträge
    7.399
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Zitat Zitat von ScHmiDi Beitrag anzeigen
    Na ja, iwann scheisst du auf die Zuschläge
    Auf keinen Fall.
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  11. #31
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    10.10.2011
    Alter
    24
    Beiträge
    4
    Ich habe immer spass an der Arbeit Weil ich auch mein Traumjob gefunden habe mit einem Tollen Team (sehr wichtig!!!) Wir arbeiten in der Entwicklung der Schuen. Es fass zum Beispiel Damen Stiefel, Sandalen, Turnschuen um. Ich kann auch dann kostenlose Schue kriegen Für eine Frau ist es Paradise!

  12. #32
    Wubmaster
    Avatar von tofa
    Registriert seit
    21.10.2002
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    31
    Beiträge
    11.757
    Name
    Torsten
    Nick
    tofa
    Clans
    nope
    und wo ist das ganze?

    achja herzlich willkommen im UF

  13. #33
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    27
    Beiträge
    6.348
    komisch...scheint so als hätten wir fast nur glückspilze im UF ^^

    mein nebenjob ist ganz nice. ich verdiene okay für einen studenten und die arbeit macht auch soweit spaß.
    Alien Gekrabbel Champion


  14. #34
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    10.10.2011
    Alter
    32
    Beiträge
    6
    Mir mach meine Arbeit sehr Spas. Aber so war das nicht immer, es kommt immer auf viele Faktoren an. Wie sind die Kollegen drauf. Wie ist die Firma. Wie ist dein Chef.

    Es gibt viele Firmen die Ihre arbeiter Ausnutzen und dann macht es auch nicht so viel spas und mann schaut nur auf die Uhr und wünscht sich das die Zeit schneller vorbei geht.

  15. #35
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    27
    Beiträge
    5.488
    Name
    Chris
    Nachdem ich gestern einen Bilderbearbeitungsmarathon für nen Kunden machte und gefühlte 600 Stunden (nur gestern) Hochzeitsfotos durchgejagt hab, muss ich sagen: Es ist nicht immer nur Freude.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  16. #36
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    29
    Beiträge
    24.787
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    NAch Ewigkeiten des Suchens und dem Durchschlagen mit Deppenjobs wie Inventur und Co. hab ich jetzt nen echt guten Studentenjob. Ich arbeite bei einer Immobilienverwaltung.
    Ich mach den üblichen Bürokram und darf mit nem Auto zu den Objekten fahren und den Leuten die Wohnungen zeigen.
    Verdiene fast so viel wie eine wissenschaftliche Hilfskraft, die Arbeit macht einen Heidenspaß und das Kollegium ist richtig toll. Bin sehr zufrieden


  17. #37
    Hauptfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    35
    Beiträge
    3.387
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    NAch Ewigkeiten des Suchens und dem Durchschlagen mit Deppenjobs wie Inventur und Co. hab ich jetzt nen echt guten Studentenjob. Ich arbeite bei einer Immobilienverwaltung.
    Ich mach den üblichen Bürokram und darf mit nem Auto zu den Objekten fahren und den Leuten die Wohnungen zeigen.
    Verdiene fast so viel wie eine wissenschaftliche Hilfskraft, die Arbeit macht einen Heidenspaß und das Kollegium ist richtig toll. Bin sehr zufrieden

    Also Hilfskraft Anne Uni war zwar bei uns für die Zukunft sicher.nicht schlecht, aber grundsätzlich unterbezahlt. Ich glaube so 7,xx Euro Max. Hat sich da was getan?
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  18. #38
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    29
    Beiträge
    24.787
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Hier in Berlin gilt der Tarifvertrag für studentische Hilfskräfte 2 und da gibt es dann 10.98€ pro Stunde. Für Berlin der Wahnsinn. Zwei meiner Kommis arbeiten in der Hochschule, der Rest (so wir ich vorher) schlägt sich mich 6-8 Euro Jobs durch... bitter :/


    Hm... also, naja, die 11 Euro sind natürlich auch nicht viel, aber es sind ja fast immer easy Aufgaben - da würdeste hier in Berlin in der freien Wirtschaft eben maximal 8 Euro bekommen. Und da muss man schon Glück haben. Bei Kaisers bekommst du 7,50. Im Kino 6-7 Euro. Alle anderen Supermärkte auch eher 6 Euro usw usw.




  19. #39
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    33
    Beiträge
    2.699
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    ich bin grundsätzlich zufrieden mit meinem job. hab anspruchsvolle aufgaben die mich eigentlich immer wieder fordern (ich projektiere verfahrenstechnische anlagen in der chemischen industrie und programmiere leitsysteme). nur insgesamt gesehen ist die arbeit dann doch recht eintönig da ich eigentlich zu ca. 85% am rechner sitze. da beneide ich meine freundin die als sozialpädagogin in einer wohngruppe für schwer erziehbare jungendliche arbeitet. wenn wir uns z.b. über unseren arbeitstag austauschen dauert das bei mir im schnitt 30sec und bei ihr ne halbe stunde...naja was hab ich auch groß zu erzählen ("boah heute voll cool nen frequenzumrichter parametriert und ins leitsystem eingebunden")

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  20. #40
    Kegge-Games-Chief
    Avatar von Vasaal
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Landsberg/Lech
    Alter
    28
    Beiträge
    8.358
    Zitat Zitat von BelokZok Beitrag anzeigen
    ich bin grundsätzlich zufrieden mit meinem job. hab anspruchsvolle aufgaben die mich eigentlich immer wieder fordern (ich projektiere verfahrenstechnische anlagen in der chemischen industrie und programmiere leitsysteme). nur insgesamt gesehen ist die arbeit dann doch recht eintönig da ich eigentlich zu ca. 85% am rechner sitze. da beneide ich meine freundin die als sozialpädagogin in einer wohngruppe für schwer erziehbare jungendliche arbeitet. wenn wir uns z.b. über unseren arbeitstag austauschen dauert das bei mir im schnitt 30sec und bei ihr ne halbe stunde...naja was hab ich auch groß zu erzählen ("boah heute voll cool nen frequenzumrichter parametriert und ins leitsystem eingebunden")
    und sie versteht dann nur Bahnhof ... Wobei ich das sicher auch sagen würde, wobei, Frequenzumrichter ... schon mal gehört. Bin ja auch in der Industrie tätig. Aber ich behebe eiglt. nur Störungen und überwache die Härte-, Schleif- und Kugelstrahlanlagen, führe Wartungen durch, Chipwechsel Schleifkörperaustausch, Maisschrotwechsel, Stichkontrollen, kleinere Reperaturen, Material ein- und auslagern, Überwachung Trommelspeicher, Beschicken der Anlagen, Reinemachen bei Typwechsel ... und und und ...

    am Wochenende nur die halbe Mannschaft bei gleichbleibender Arbeit(smenge), da 7-Tage-Betrieb. Oft ziemlich stressig (vor allem wenn man keinen Überblick mehr über seine Anlagen und deren Zeiten hat und durch Störungen abgelenkt ist)
    So in der Art

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 16:35
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 20:10
  3. Die bei der AOK haben doch auch keine Arbeit ...
    Von ZeroX^ im Forum Kuschelecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 02:29
  4. Arbeit hier jemand bei der Telekom?
    Von Crash im Forum Reallife
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 17:23
  5. Spass bei der Musterung
    Von ZeroX^ im Forum Kuschelecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 02:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •