+ Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 136

Sonnenbrille vor Gericht verboten?

Eine Diskussion über Sonnenbrille vor Gericht verboten? im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; hier gehts zwar um ne Mütze, aber das ist analog zu ner Sonnebrille: http://www.fachanwalt-hotline.de/content/view/3366/63/ dürfte in Ö genau so sein ...

  1. #21
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    hier gehts zwar um ne Mütze, aber das ist analog zu ner Sonnebrille:

    http://www.fachanwalt-hotline.de/content/view/3366/63/

    dürfte in Ö genau so sein

    warum willst du denn unbedingt ne Sonnenbrille vor Gericht anziehen ?
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #22
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    wenn ich raten müsste, würde ich sagen: weil er müslis schwippschwager aus österreich ist.... und damit klären sich alle weiteren fragen....
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  3. #23
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    http://diepresse.com/home/panorama/o...from=simarchiv

    Wenn die nicht mitm Schleier rumlaufen darf, dann du auch nicht mit Sonnenbrille

  4. #24
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    Wenn man also theoretisch N T-shirt mit [scheiss,-]nazi werbung oder so drauf anzeiht, zwingen die einen es auszuziehen?

    im too sey for my shirt

    btw. wen wir heir schon dumme fragen stellen :

    was macht ein blinder mit untertiteln und müssen taubsstumme den sprachuntericht in der schule besuchen ?



    jetzt mal im ernst ich denke ein blinder muss die brille nicht ausziehn, oder

  5. #25
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    hier gehts zwar um ne Mütze, aber das ist analog zu ner Sonnebrille:

    http://www.fachanwalt-hotline.de/content/view/3366/63/

    dürfte in Ö genau so sein

    warum willst du denn unbedingt ne Sonnenbrille vor Gericht anziehen ?

    das ist sehr interessant, danke!
    es geht mir nur ums prinzip weil ich mir gedacht hab dass mir ja eg keiner vorschreibn kann ob ich brille trage oder nicht und ob die gläser jz dunkel oder durchsichtig sind is meine sache so wie ich entscheide ob mein hemd weiss oder blau ist sprich da es keinen kleidungszwang gibt sollte es auch nicht möglich sein dss der richter oder wer auch immer jmd zwingt ne SB abzuneemen... alles rein theoretisch....

    Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen
    wenn ich raten müsste, würde ich sagen: weil er müslis schwippschwager aus österreich ist.... und damit klären sich alle weiteren fragen....
    ne sry muss dich enttäuschen nicht alle österreicher sind wie müsli

    Zitat Zitat von baboon Beitrag anzeigen
    http://diepresse.com/home/panorama/o...from=simarchiv

    Wenn die nicht mitm Schleier rumlaufen darf, dann du auch nicht mit Sonnenbrille
    ich weiss nicht ne brille is schliesslich was normales egal ob sonnenbrille oder lesebrille... im ggnsatz zu so nem schleier... ausserdem kann sich da echt jmd drunter "Verstecken" was hinter ner SB schwierig wird

    Zitat Zitat von T779298RA1 Beitrag anzeigen
    jetzt mal im ernst ich denke ein blinder muss die brille nicht ausziehn, oder
    das hängt dann wool von der willkür d richters ab ich bekomm langsam den eindruck die können da machen was sie wollen... sicher bin ich aber nicht...
    Geändert von Horst459 (24.02.2009 um 20:09 Uhr)

  6. #26
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    naja, wie gesagt, in Europa ist es halt einfach Sitte dass man dem Gegenüber in die Augen schauen kann und dass man in geschlossenen Räumen seinen Hut abzieht.

    Gericht ist eben ne förmliche Sache und ich fände es auch sehr unfreundlich wenn ich mit jemanden reden müsste der in meinem Gerichtssaal ne Sonnebrille (ohne erkennbaren Nutzen - darum gehts ja, wenn du auf die Bitte warum du die Sonnebrille nicht abnehmen willst keine vernünftige Erklärung liefern kannst, dann ist das einfach nur ein unangebrachtes Verhalten) auf hat.

    Das sind eben nonverbale Zeichen die man übermittelt.
    Wenn ich in meiner Wohnhose + Axelhemd und Schlappen vorm Gericht erscheine, signalisiere ich damit ja auch: Alter du kannst mich mal



    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #27
    ja es is was anderes ob ich Wohnhose + Axelhemd oder anzug+ SB trage ausserdem das isses ja was ich meine-sitte hin oder her ich muss mich ja nicht (vorm richter ) rechtfertigen für meine SB - das hat der meiner meinung nach zu akzeptiern obs iim gefallt oder nicht - finde ich jedenfalls - ich weiss schon dass ne menge leute ne andere meinung hat... somit signaliesier ich nicht du kannst mich mal sondern meine augis geen dich nix an

    btw : nettes foto mope7 !

  8. #28
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    hehe, auch ne gute Sichtweise

    btw, Müsli, hab ich vorhin noch vergessen zu erwähnen: wag dich weiter in meinen Foren zu spammen

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  9. #29
    Ehrenmember
    Avatar von deamon
    Registriert seit
    05.07.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    4.879
    Clans
    AGFA
    verrat uns lieber mal wieso du vor gericht ne sonnenbrille tragen willst? siehst du aus wie heino?

  10. #30
    ja heino ftw...

    ne es geet nicht unbedingt drum dass ich vor gericht ne sonnenbrille tragen will sondern darum dass ich das theorethisch tun dürfen müsste (is das korrektes deutsch?? ) weil es kein gesetz gibt das ausdrücklich das tragen von sonnenbrillen untersagt und ich mirs trotzdem schwer vorstelln kann dass ich einfach so auf agent smith komm und keiner was dummes sagt bzw es bei ner dummen bemerkung bleibt... andererseits MÜSSTE es so sein weils ja kein gesetz gibt bzw keinen (verhandlungsmässig relevanten)grund gibt der es mir verbietet...

    Kurze Version: Mich plagt die frage einfach schon ewig und ja im UF kann man immer so schön diskutiern

  11. #31
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Auch, wenn bei uns die Unschuldsvermutung gilt, mit der Brille ist man gleich mal 50% schuldiger als vorher

    Explizites Gesetz gibts keines, sonst müsste man die Kleiderordnung komplett regeln(keine Strohüte, Badehosen, kurzen Hosen etc.), der Richter kann dich aber des Gerichtssaales verweisen und dann wird das Urteil halt ohne dich gefällt.
    Das schränkt deine Verteidigung vor Gericht ein, da du nichtmal selbst argumentieren kannst.

  12. #32
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Zitat Zitat von Horst459 Beitrag anzeigen
    was is das bitte??
    Redensart: sich in geistiger Umnachtung befinden; geistig umnachtet sein
    Erläuterung: verrückt / verwirrt / unzurechnungsfähig sein
    Ergänzung: umgangssprachlich
    Erfolg ist freiwillig

  13. #33
    aso ok passt habs mir schon iwie gedacht^^

    Zitat Zitat von baboon Beitrag anzeigen
    Auch, wenn bei uns die Unschuldsvermutung gilt, mit der Brille ist man gleich mal 50% schuldiger als vorher
    jaja immer diese vorurteile^^ wenn man sich beim richter nicht einschleimt dann is man der buhmann^^
    Geändert von Horst459 (24.02.2009 um 21:30 Uhr)

  14. #34
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    So schauts aus. Immer auf brav und unschuldig tun.
    Der Schlag war ein Reflex und du hattest Angst um dein Leben

  15. #35
    richtig^^ ne im ernst... es gibt ja das selbstverteidigungsrecht... da gibts doch den fall wo einer eingebrochen hat und der besitzer vom haus macht headshot oder so und freispruch wegen selbstverteidigung...

  16. #36
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Bei uns werden moslemische Frauen aufgefordert ihren Schleier abzunehmen und du willst mit der Sonnenbrille reinspazieren?^^

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  17. #37
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Also das mit dem "der Richter darf mir nicht verbieten ne Sonnenbrille zu tragen" ist in dem Sinne schon Unsinn, als dass der Richter sich ein Bild über deine Schuldfähigkeit machen muss.
    Wenn du da mit ner Sonnenbrille rein spazierst, signalisierst du ihm, dass dir die Verhandlung gestohlen bleiben kann.
    Du signalisierst keine Bereitschaft zur Reue oder ähnliches wenn du dich kleidest wien Hippie o.Ä.
    Es liegt also im Endeffekt auch gar nicht in deinem Interesse sich vor Gericht aufzuführen wien 14 jähriger Teenager, der einfach nur rebellieren will, da deine Strafe aufgrund der nicht feststellbaren Reue härter ausfallen kann.

    Abgesehen davon gehört es einfach zum guten Ton mit Respektpersonen (und nichts anderes ist der Richter) höflich zu reden und sich auch entsprechend anzukleiden, bzw überflüssige Kleidungsstücke abzulegen.
    In der Schule durfte dir der Lehrer auch verbieten Sonnenbrille oder Mütze zu tragen und sich aus dem Klassenzimmer schmeißen wenn du dem nicht nachkommst, was ich auch vollkommen in Ordnung finde.
    Es gehört sich nicht und das aus gutem Grund!

  18. #38
    Zitat Zitat von Kane Beitrag anzeigen
    Bei uns werden moslemische Frauen aufgefordert ihren Schleier abzunehmen und du willst mit der Sonnenbrille reinspazieren?^^
    ich weiss nicht ne brille is schliesslich was normales egal ob sonnenbrille oder lesebrille... im ggnsatz zu so nem schleier... ausserdem kann sich da echt jmd drunter "Verstecken" was hinter ner SB schwierig wird

  19. #39
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    Ich denke mal vor dem Gericht kannste ne Sonnebrille tragen.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  20. #40
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Zitat Zitat von ScHmiDi Beitrag anzeigen
    Ich denke mal vor dem Gericht kannste ne Sonnebrille tragen.
    thx, hab gelacht
    Erfolg ist freiwillig

+ Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 08:36
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.12.2008, 16:29
  3. Ein Mann steht vor Gericht..
    Von neosid'jan' im Forum Witzecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 15:53
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 19:42
  5. Zusammen mit EA vor Gericht ! *Lesen*
    Von badboy Nick im Forum Generals
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.05.2004, 16:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •