+ Antworten
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 136

Sonnenbrille vor Gericht verboten?

Eine Diskussion über Sonnenbrille vor Gericht verboten? im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; weiss zufällig jemand wie das genau ist? kann mir der richter verbieten ne sonnenbrille zu tragen? oder geet ihn das ...

  1. #1

    Sonnenbrille vor Gericht verboten?

    weiss zufällig jemand wie das genau ist? kann mir der richter verbieten ne sonnenbrille zu tragen? oder geet ihn das nichts an? ich hab scho n bisschen gegoogelt und nichts stichhaltiges gfunden... oder is das ne grauzone im sinne von ordnungsgemässes verhalten?


    wo sind die rechtskenner unter euch?

  2. #2
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Man kann bescheuerte Fragen stellen.
    Man kann aber auch super-bescheuerte Fragen stellen.



    Wie wäre es mit "Ich ziehe die Sonnenbrille erst gar nicht auf"?

  3. #3
    Man kann aber auch super-bescheuerte Antworten geben...
    deine tolle idee hilft mir NICHT weiter...

  4. #4
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    also ich hab im tv schon leute gesehen die mit sonnenbrille im gerichts saal waren.

  5. #5
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Bei Barbara Selesch oder wie? ^^

  6. #6
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Wenn die Verhandlung nicht gerade draußen stattfindet hat die Sonnenbrille da aber auch mal garnichts verboten!

    Und ich denke der Richter kann sehr wohl anweisen das die Sonnenbrille abgenommen wird

    Wirkt ungefähr so cool wie in der Disco: Überhaupt nicht!
    Erfolg ist freiwillig

  7. #7
    ja ich auch aber nur bei barbara salesch^^
    und das hat ja wenig mit realität zutun...
    also der hats getan jedenfalls... aber hat der den star bonus? oder hats einfach nur der richter toleriert?
    http://unterhaltung.t-online.de/c/14.../14883156.html

  8. #8
    Zitat Zitat von neosid'jan' Beitrag anzeigen

    Und ich denke der Richter kann sehr wohl anweisen das die Sonnenbrille abgenommen wird
    ja ich denke eg auch aber sicher bin ich nicht weils ihn ja in echt NICHTS angeht

  9. #9
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    ja, geil, sag ihm das, wenn er dich auffordert die Brille abzunehmen

  10. #10
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Zitat Zitat von James_Bond Beitrag anzeigen
    ja, geil, sag ihm das, wenn er dich auffordert die Brille abzunehmen
    Gibt wohl ne Geldstrafe wegen missachtung des Gerichts.

    Gericht ist eine ernste Sache und sollte auch so gesehen werden.
    Aber wenn du meinst das es dem Richter nichts angeht, geh doch mal
    im Clownskostüm hin. Berichte dann aber bitte was passiert ist.

  11. #11
    Zitat Zitat von James_Bond Beitrag anzeigen
    ja, geil, sag ihm das, wenn er dich auffordert die Brille abzunehmen
    wenn du mir nen guten und fähigen anwalt finanzierst gern

    wie is das genau mit der missauchtung des gerichts? was fällt da alles darunter?

  12. #12
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.438
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Vielleicht will er auch einfach nicht erkannt werden oder hat irgendne Augenkrankheit? ^^

  13. #13
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Gibt nen Freispruch wegen geistiger Umnachtung
    Erfolg ist freiwillig

  14. #14
    Zitat Zitat von neosid'jan' Beitrag anzeigen
    ... geistiger Umnachtung
    was is das bitte??

    übrigens hab das hier gefunden.... In Deutschland darf man sich bloß so lange vermummen, wie Presseleute mit Fotoapparaten oder Kameras anwesend sind. Während der Verhandlung darf in Deutschland weder fotografiert noch gefilmt werden und dann muß der Angeklagte sein Tuch, seine Mütze, seine Sonnenbrille o.ä. ablegen. Tut er es nicht, bekommt er eine Ordnungsstrafe.
    Wenn sich der Angeklagte vor der Presse verstecken will, ist das sein gutes Recht. Man kennt ja die Hetzkampagnen der Medien - und wenn dann am Ende doch rauskommen sollte das die Person unschuldig war, liest man das als versteckten 3-Zeiler auf Seite 10 der unbekanntesten Tageszeitung. Dann war aber das Gesicht dieses Menschen überall zu sehen - behaftet mit einem Makel. Jeder der ihn kennt oder gesehen hat, wird ihn schneiden oder schief ansehen, wenn er ihm begegnet. Dann ist es nämlich oft egal ob er unschuldig ist...

    wer weiss ob das stimmt... is aber interessant^^

  15. #15
    Feldwebel
    Avatar von Apprauuuu
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    28
    Beiträge
    1.473
    Zieh am besten ne Einkaufstüte über den Kopf.
    Kommt noch besser!

  16. #16
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    afaik gibt es kein Gesetz dass einen zwingt wie man sich vor Gericht anzuziehen hat, aber man wird gebeten die Brille (auch Mützen etc) abzunehmen.
    Kommt man dem nicht nach, wird man aufgefordert die Brille abzunhemen und kommt man dem ebenso nicht nach, kann man wegen Missachtung des Gerichtes eine Strafe bekommen.
    Wenn man mit jemanden redet will man ihm in die Augen schauen. Sonnenbrille und co sind dabei einfach nur unhöflich und lassen den Richter (und andere) erkennen, dass man nicht daran interessiert ist sich ernsthaft und vernünftig über die Verhandlungssache zu äußern. --> Missachtung des Gerichtes.

    Möglicherweise (das mögen die Rechtsexperten eher beurteilen können) gilt eine Sonnebrille auch bereits als Vermummung. Vor Presse etc darf man das, vor dem Gericht (sprich, so bald die Verhandlung los geht) nicht mehr.
    Aber das zählt wohl eher bei Demonstrationen (?).
    Geändert von mope7 (24.02.2009 um 18:39 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  17. #17
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    man könnte auch einfach in der Strafprozessordnung (StPO) nachlesen. Da mein Hausjurist gerade im Urlaub ist muss es leider bei diesem Hinweis bleiben

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  18. #18
    Zitat Zitat von katsch Beitrag anzeigen
    man könnte auch einfach in der Strafprozessordnung (StPO) nachlesen. Da mein Hausjurist gerade im Urlaub ist muss es leider bei diesem Hinweis bleiben
    StPO? hast du vlt sowas auch für Ö? damit wär mir geholfen...

  19. #19
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    www.gidf.de

    strafprozessordnung österreich


    go for it

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  20. #20
    Zitat Zitat von katsch Beitrag anzeigen
    www.gidf.de

    strafprozessordnung österreich


    go for it
    ja ich bin faul^^

    mag nicht wer den genauen absatz für meinen rechtsanwalt (den mir James_Bond finanziert)raussuchen wo steht was ich darf??^^
    Geändert von Horst459 (24.02.2009 um 18:50 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 08:36
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.12.2008, 16:29
  3. Ein Mann steht vor Gericht..
    Von neosid'jan' im Forum Witzecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 15:53
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 19:42
  5. Zusammen mit EA vor Gericht ! *Lesen*
    Von badboy Nick im Forum Generals
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.05.2004, 16:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •