+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Sollte man sich für weitergeleitete Mails bedanken oder darauf verzichten?

Eine Diskussion über Sollte man sich für weitergeleitete Mails bedanken oder darauf verzichten? im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Falls ihr bei einer Mail an einen Betrieb oder eine Behörde, eine Antwort bekommt, dass eure Mail weitergeleitet wurde, antwortet ...

  1. #1
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports

    Sollte man sich für weitergeleitete Mails bedanken oder darauf verzichten?

    Falls ihr bei einer Mail an einen Betrieb oder eine Behörde, eine Antwort bekommt, dass eure Mail weitergeleitet wurde, antwortet ihr dann, um euch kurz u bedanken oder lasst ihr es?

    Ich finde ja eigentlich, dass aus Zeitökonomie, meistens haben die Adressaten ja genug Mails zu lesen, auf das Danken fürs Weiterleiten verzichten könnte, wenn man so will, könnte man das aber auch als unhöflich auffassen.

    Was denkt ihr denn?^^

    Ist vielleicht nicht die weltbewegendste Frage,aber immerhin ziemlich praxisrelevant. Eigentlich hätte ich ja ne Umfrage anhängen können hmm
    Geändert von Predatory fish (23.09.2009 um 19:33 Uhr)
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  2. #2
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Du meinst jetzt aber nicht Weiterleitungsbenachrichtigungen vom Autoresponder oder?

    Ab dem Moment wo jemand Deine Mail weitergeleitet und dich darüber in Kenntnis gesetzt hat, dürfte für ihn Deine Sache abgeschlossen sein.
    Eine Dankemail wird in nicht wenigen Fällen eher nervig aufgefasst werden, besonders wenn das in gängige Praxis ausarten sollte. Permanent Dankemails zu lesen stört auch den Arbeitsfluss.
    Ich halte das also für unnötig!
    Never run a touching system!!

  3. #3
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Zitat Zitat von Duke Fak Beitrag anzeigen
    Du meinst jetzt aber nicht Weiterleitungsbenachrichtigungen vom Autoresponder oder?
    nein, schon persönliche Antworten

    danke für die Meinung
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  4. #4
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Wenn jemand deine Mail weiterleitet will er nichts mit dir zu tun haben, jede weitere Mail von dir würde er dann als Spam ansehen und sich darüber ärgern.

  5. #5
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Würde irgendwann durchdrehen, wenn man mich,auch nur bei jeder 2 weitergeleiteten mail ansprechen würde. Dafür benutzen wir das prog viel zu viel bei uns

    Muss echt nicht sein.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  6. #6
    Bloß nicht! Würde den Sinn einer Weiterleitung ja komplett konterkarieren. Hab im Geschäftsverkehr auch noch niemanden erlebt, der auf diese Idee gekommen wäre ^^.

  7. #7
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    Also du meinst jetzt, dass du jemanden eine E mail schickst, und dieser darauf antwortet

    "hey kumpel, ich bearbeite das nicht, deshalb hab ichs an die heiße schnitte in der Buha weitergeleitet." ???
    old school

  8. #8
    (:
    Avatar von Liontiger
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.038
    Name
    Tim
    Nick
    Liontiger
    Clans
    ToC
    Ich denke er meint eher sowas wie z.B., du schreibst eine Bewerbung per email, aber nicht ganz an die richtige Person - die schreibt dir zurück, "Ihre Bewerbung wurde an die Personalabteilung weitergeleitet." - Ich würde da allerdings nicht nochmal ein "Danke" hinterherschicken Vermute auch das es eher nerven würde.

  9. #9
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Zitat Zitat von Liontiger Beitrag anzeigen
    Ich denke er meint eher sowas wie z.B., du schreibst eine Bewerbung per email, aber nicht ganz an die richtige Person - die schreibt dir zurück, "Ihre Bewerbung wurde an die Personalabteilung weitergeleitet." - Ich würde da allerdings nicht nochmal ein "Danke" hinterherschicken Vermute auch das es eher nerven würde.
    jo, dass sich jemand bedankt, vllt. noch einen Satz inhaltlich schreibt, aber die Mail weiterleitet und einen darüber informiert

    die Meinung scheint eindeutig zu sein, danke für die Meinungen
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Äußerst Unterhaltsam sollte man sich ansehen =)
    Von -[$]"CaSh"[$]^ im Forum Replay Center
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 20:18
  2. Warum! (Das sollte sich jeder durch lesen) :s
    Von IceCold im Forum Generals
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 21:47
  3. Darauf kann ich verzichten!!!
    Von Jörg im Forum OFF-Topic
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 21:47
  4. Daran sollte sich jeder beteiligen
    Von Theslar im Forum EK1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2002, 19:01
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2001, 01:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •