+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Skrupellose Menschen!

Eine Diskussion über Skrupellose Menschen! im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich glaube ich werde niemals verstehen wie ein Mensch so etwas tun kann. Es wäre so schön in einem Land ...

  1. #21
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ich glaube ich werde niemals verstehen wie ein Mensch so etwas tun kann. Es wäre so schön in einem Land zu leben in dem man nicht dauernd auf seine Sachen achten muss damit sie nicht von irgendjemandem weg getragen werden. Zum Beispiel in Norwegen. *g*

    Achja, hab ich schon erwähnt, dass ich Bürokratie hasse?

  2. #22
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    ihr seid alle so anständig...
    wenn ich ne geldkarte mit pin finden würde, ich würde auch so viel abheben wie möglich ist und gleich alles verjubeln

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  3. #23
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    ich hab auch ne frage:
    isses so leicht mit der karte geld abzuheben ohne die pin zu haben?
    evtl hat der opa die auch dabei gehabt, aber was wenn nicht?
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  4. #24
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Zitat Zitat von katsch Beitrag anzeigen
    ihr seid alle so anständig...
    wenn ich ne geldkarte mit pin finden würde, ich würde auch so viel abheben wie möglich ist und gleich alles verjubeln
    Dabei hab ich mich auch schon geoutet :s

    Bin auch nen gangster!
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  5. #25
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    ich würde sowas nicht bei alten armen menschen machen

    bei bänkern und bwl schnöseln schon, da muss man schon ne klare grenze ziehen! ^^
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  6. #26
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    SumpF
    Beiträge
    977
    Name
    Harry
    Nick
    GerLeg3nD
    Clans
    B@SS
    Wer das so abspeichert Pin: 3424 ist selber schuld ^^
    fast ! 2434 ist mein alter PIN gewesen


    Bzw steht doch an fast jedem bankautomaten mittlerweile ne kamera - und anhand der abbuchung lässt sich genau feststellen wann und wo abgehoben wurde.

    Denke es bestehen gute chancen auf ein Bild vom Täter

  7. #27
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Wenn man Talas Posts ließt ist man sich fast sicher das der eh nicht geschnappt wir.
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  8. #28
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    Na die tat wurde ja nicht im Berliner Revier begangen.

    Totto und Harry hätten den Fall schon gelöst

    Es ist sehr ärgerlich aber mal ehrlich man sollte froh sein, das jemand den Beutel gestohlen und nicht geraubt hat.
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  9. #29
    ma si maoropen
    Avatar von CruzZ61
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    LA
    Alter
    31
    Beiträge
    2.570
    Clans
    kuchii
    Gelegenheit macht nun mal Diebe. Richtig schade halt das es sein Opa erwischt hat. Ich denke das hat gar nichts mit seinem Alter zu tun, das hätte uns jungen kerlen auch passieren können xD.
    Kann dazu noch sagen das man pin und ec karte nie zusammen bei sich tragen sollte und wenn man es schon im handy speichert dann als ne fake nummer wo die letzen vier stellen den pin ergeben .
    Hoffe dein opa kriegt seine kohle zurück und das er sich nicht seine laune verderben lässt wegen solchen Leuten.

    Viel glück
    II/\ ...wenn der Mond in mein Ghetto kracht II/\

    /< ! /V G ser-O in das Ghetto verliebt!

  10. #30
    Unteroffizier
    Avatar von AnnaAufAcid
    Registriert seit
    07.03.2009
    Ort
    Mainz
    Alter
    33
    Beiträge
    706
    Name
    Jonas
    Nick
    BluntHunt
    Das Thema ist zwar eigentlich schon abgefrühstückt, aber ich geb auch nochmal meinen Senf dazu:
    - also Karte & Pin zusammen aufzubewahren ist schonmal sowas von bedeppert (nix gg deinen Opa), das gehört schon fast bestraft
    - PIN im Handy zu speichern wurde ja schon vorgeschlagen, ich mache das auch so (kommt ganz selten mal vor, dass ich den Kobb so zu hab und rätselnd vor dem Geldautomaten stehe). Allerdings würde ich empfehlen, die ersten und letzen beiden Stellen zu nehmen, ist noch ein bisschen sicherer imo.
    - Nach der Erkenntnis, den Beutel verloren zu haben von Mainz nach Ingelheim zu laufen, in dem Alter, ist - gelinde gesagt - auch krass. Ihr könnt ja froh sein, dass ihm nix passiert ist, dass er vor kein Auto gelaufen ist oder erfroren. Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber das ist schon ein ganz schönes Stück. Bei den Temperaturen...
    - Also mit der Karte hätte ich nix gemacht, aber Bargeld hätt ich mir wahrscheinlich auch ohne grosse Gewissensbisse gezogen. Ich denke mal ich habe so insgesamt realistisch um die 100€ auf der Strasse/dem Boden gefunden innerhalb 26 Jahre.

  11. #31
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    Wenn ich mit einer Karte, welche nicht meine ist, irgendwo Geld abheben möchte, mache ich das doch nicht in einer Bankfiliale, wo überall Kameras sind.
    Da nehme ich den nächstbesten Automaten, der auf der Straße steht und irgendeinem Institut gehört. Die habe nur eine kleine Kamera im Automaten, da kann man bequem die Hand, das Telefon oder irgend etwas anderes drüber halten, und schon gibt es nicht mal Bilder.

    Diese Betrachtung ist natürlich rein hypothetischer Natur

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  12. #32
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    na ich muss sagen
    Kein Mensch der Welt denkt zuerst an andre, denn Jeder ist sich selbst der Nähste.

    verwundert mich nich das sowas passiert is, ich hätte den Beutel wohl ehr liegen lassen.
    Aber manche denken halt anders.
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  13. #33
    Unteroffizier
    Avatar von NaitH
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Celle
    Alter
    24
    Beiträge
    703
    Name
    Hendrik
    Nick
    NaitH, MonoxyhT
    Clans
    exte-clan Css
    Is ja echt herftig *lopfschüttel sowas amcht man nicht -.-'

  14. #34
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    also, auch wenn es jetzt gleich abgedroschen klingt, ich hätte das Ding wohl zur Polizei o.ä. getragen.

    Zumindest denke ich es so (kam noch nicht in die Situation) - und zumindest denke ich JETZT so.

    Vor 4-5 Jahren hät ich die Kohle wohl auch eingesackt. Mit ner fremden Karte was abheben, da hätte ich wohl zu viel Skrupel - nein eher Schiss - gehabt.

    Hm... ich glaube an das kosmische Gleichgewicht, also warum soll ichs mir verscherzen (oha, jetzt wirds auch noch spirituell ). Und vor allem weiß ich wie verdammt ärgerlich es ist, wenn man z.b. seine Börse verliert in der alle Papiere drin sind. Karten ist nicht so das Problem bei mir, die kann man schnell sperren lassen. Bargeld: Lauf eigentlich nie mit mehr als 20 Euronen rum.
    Aber Lappen, Perso und alle anderen "Papiere" die man so mit sich trägt neu beantragen etc - das kostet nicht nur Geld, das kostet auch noch verdammt viel Zeit.
    Hm... naja, ich mach es mitlerweile so: Kleine Geldbörse für nen bisschen Münzgeld und mal nen Schein.
    Für sämtliche Karten (Lappen, Versicherungskarte, Studiausweis, EC-Karten etc) hab ich so etwas ähnliches hier:

    Und meinen Perso trag ich in ner Plastikhülle so mit mir rum.
    Fahr damit ganz gut

    Meine Geliebte hat mal ihre Geldbörse (son Riiiiiiiesen-Teil aus Leder, auch vollgepackt mit allem möglichen Scheiss... kennt man ja ) im Rewe Markt vergessen. Irgendwann zu Haus hat sie es gemerkt und wir haben gesucht und gesucht und gesucht. Gut, kurz überlegt, wo hatte sie das Teil das letzte mal in der Hand ? --> Im Rewe, yeah !
    Also am nächsten Tag hin (am Tag davor, das war kurz vor 22 Uhr Ladenschluß als wir da waren) und nachgefragt: Joap, einer der Aushilfen hätte hier nen Zettel geschrieben er habe ne Börse gefunden. Hat die mit nach Hause genommen und bringt sie abends wenn er Schicht hat wieder mit.
    Und Tadaaa, noch alles drin, selbst die Pennys Zum Dank dann nen 10er in die Hand gedrückt und umarmt
    Solche Menschen lob ich mir
    Und eben gerade weil es solche Menschen gibt, denke ich ich würde genauso handeln.

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  15. #35
    paperlapapalalappalp höchstmöglichen profit aus der geldbörse schlagen! den ausweis noch an illegale einwanderer verkaufen, oder an minderjährige die an alk wollen usw. das ist die richtige taktik und mit der einstellung bringt man es auch zu etwas im leben!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Für die besseren Menschen
    Von Kane im Forum Kuschelecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 21:12
  2. Was sind das für Menschen?
    Von Locutus im Forum Reallife
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 16:54
  3. Menschen aus dem Internet
    Von raKeto im Forum Kuschelecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 19:18
  4. über 60 mio. menschen
    Von Jörg im Forum Kuschelecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 20:00
  5. dumme menschen
    Von deamon im Forum OFF-Topic
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 05.08.2003, 00:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •