+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Semesterferien töten meinen Schlafrhythmus

Eine Diskussion über Semesterferien töten meinen Schlafrhythmus im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von Outsider lol wo hast du denn den Bullshit her? Das glaubst du doch wohl selbst nicht. In den ...

  1. #21
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von Outsider Beitrag anzeigen
    lol wo hast du denn den Bullshit her?
    Das glaubst du doch wohl selbst nicht. In den Semesterferien sind die meisten auf Praktikum oder arbeiten extra intensiv um sich das Studium überhaupt leisten zu können. Was natürlich keine Parties ausschließt. Aber dieses Denken von wegen "Studenten machen ja nix und feiern nur" ist echt überholt.
    Im Osten vielleicht. Also ich habe viele Freunde, die studieren und während ihrer Semesterzeit entweder nebenbei jobben oder ein Studium-bezogenes (bezahltes) Prakikum machen. Ich sehe es ja jedesmal selbst: Wenn ich wie immer Abends 17/18 Uhr total fertig von der Arbeit komme, blinken im ICQ auf dem Notebook eine Million Fenster mit Nachrichten gesendet zwischen 11 und 15 Uhr mit so Fragen wie "kann ich mal zu dir rüber kommen" oder "kommst du mit in's Freibad?". (die meisten denken nicht nach, dass ich arbeiten muss, sie sehen nur: ICQ online -> anschreiben!) Da stelle ich dann jedes Mal leicht seufzend fest: "Aha, sie haben mal wieder Semesterferien".

    Unabhängig davon gehe ich nicht davon aus, dass daemon ein Rythmusproblem haben würde, wenn er arbeiten würde, wo er ja früh raus müsste. Oder aber er jobbt abends / nachts in 'ner Bar etc., wo es ja wiederum ganz gut ist, wenn man anschließend ausschläft.

  2. #22
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    -ohne alles gelesen zu haben-

    such dir n JOB, dann hast auch kein problem mit dem "schlafrhytmus"...

  3. #23
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    letztes jahr habe ich viel im verkauf gearbeitet. die schicht fing um 14 oder 16 uhr an und ging bis 22 uhr. da passt man sich eben an

    wenn du eher der eulentyp bist bringt das imo nicht viel sich dagegen zu wehren. nimm es hin, dass du nachtaktiv bist und richte dein leben danach aus

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  4. #24
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Schichtarbeit ist das behindertste, dass es gibt. Hab 3 Monate lang
    3x 06:00-14:00, 3x 22:00-06:00, 3x frei,
    3x 14:00-22:00, 3x 22:00-06:00, 3x frei usw.

    7h nur stehen und Chips in Säuren tauchen oder Qualitätskontrolle bis mir die Augen rausgefallen sind. Das ganze mit GHanzkörpervermummung im Reinstraum bah...

    Wegen Rythmus, mach einfach Sport. Da bist dann erledigt genug, um früh ins Bett zu gehen.
    Hab anfangs der Ferien auch immer 10-11h geschlafen, bis in Nachmittag rein. Seitdem ich jeden Tag Sport mach, geh ich um 01:00 schlafen und steh um 8 auf. Ist einfach herrlich(seltsam, dass ich weniger Schlaf benötige als vorher).

  5. #25
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Zitat Zitat von Outsider Beitrag anzeigen

    Stimmt! Besonders extrem ist das in solchen "Universitätsstädten" wie Trübingen. Ich hab "irgendwie" nie verstanden warum so viele in den Ferien und zu jeder Gelegenheit nach Hause zu muttern fahren. Ich kann das jetzt im Fall von Tübingen zwar anhand einer Kausalkette schon nachvollziehen, aber alles in allem würden mir da i.d.r. auch bessere Sachen für die Ferien einfallen als jetzt zu muttern zu fahren. Ich find das ehrlich eher erbärmlich.
    Naja man fährt im Normalfall ja nicht zu Muttern um eben bei der Mutter zu sein, sondern eben weil man dort Freundeskreis und Homeys und all das hat. Mich hat es nie in Tübingen gehalten, weil dort einfach nie dann wenn ich mal was losreißen wollte, etwas los war (naja die Physiker sind halt auch nicht so die Partygänger außer vllt Stef, aber der is ja in Hamburg) oder ich von vornherein wusste, bei mir daheim ist etwas los. Früher wurde unter der Woche immer was mit den Kumpels gemacht und auf einmal ist man da nicht mehr da, wenn andere in Geburtstage reinfeiern unter der Woche oder der Stammtisch flachfällt. Wenn da dann die Freunde einen schon sehnlichst erwarten, geht man gerne nach Hause.

    Ansonsten kann ich zum Thema nur sagen, dass mein Schlafrythmus im Moment das ziemlich abgefuckteste in meinem Leben ist (und das ist je nachdem wie man es betrachtet ziemlich schwer). Ich stehe morgens um 5 auf, je nach Haarverfassung und ob ich nachts zu sehr geschwitzt hab, dusch ich mich oder mach mir nen Kaffee und schmier mir nen paar Brote - dann geh ich 8 Stunden Arbeiten, komm dann um halb3 etwa Heim und habe dann meist nicht direkt etwas zu tun -> ich schlafe. um 19, 20 Uhr wach ich dann wieder auf und denk mir dan meist so um 22 Uhr, dass es wieder Zeit fürs Bett wäre. Also leg ich mich rein, merke das taugt nichts und hau den DVD-Player an und schau dann bis 1, 2 irgendwelche Serien oder Filme bei denen ich dann doch irgendwann einschlaf. Gott sei Dank muss ich Dienstag und Mittwoch nachmittag noch anderen Verpflichtungen nachgehen und schaffe es da dann etwas Normalität in meinen Schlafrythmus zu bringen, damit er nicht voll komplett abfuckt.
    Hachja was man nicht alles für seinen teuren Lifestyle tut...
    Wenn ich Ferien habe, gehe ich meist dennoch schon um 12 rum ins Bett, weil danach ist einfach nichts mehr los. Keine Sau mehr online, im TV nur Schrott, alle DVDs schon zig Mal gesehen - Aufbleiben ist einfach fürn Arsch ._.
    Also ist wenn ich wirklich frei hab, mein Rythmus normaler, wie wenn ich arbeite. Es sei noch anzumerken, dass wenn ich Uni hab, garkein Rythmus vorhanden ist, da ich einfach jeden beschissenen Tag anders Uni hab und dementsprechend anders aufstehe...
    Kumpel hatte zu Schulzeiten die Angewohnheit direkt nach der Schule, wenn nichts anstand zu schlafen, um 2, 3 nachts wieder aufzustehn und dann bis er in die Schule musste zu zocken >_<

  6. #26
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Ich kenne das Problem nur zu gut.

    Was ich dagegen machen soll weiß ich auch nicht^^

  7. #27
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    ich steh immer wenn ich net pennen kann , auf , und geh zu mc doof und futter mir die wampe voll und leg mich dann wieder ins nest.hilft eigentlich immer ^^.
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  8. #28
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Wecker stellen
    Hilft mir immer, aber ich arbeite momentan eh in der Gastronomie, da is das nicht so wichtig wenn man bis innen späten Nachmittag pennen geht.

  9. #29
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Oktroyiere deinem Körper den von dir gewünschten Schlafrythmus. Mit Wecker um 9 oder 10 aufstehen und irgendwas machen. Am besten den Tag auch viel im Freien verbringen. Dann musst du nur mehr bis ca. 22 oder 23 Uhr durchhalten, dabei notfalls mit Koffein so lange wach halten (solltest du zuviel Koffein erwischen, einfach ein Bierchen zum müdewerden) und du wirst schlafen wie ein Baby.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. lol ich liebe meinen Seal!
    Von Gandalf im Forum -CCCP-
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.12.2001, 18:58
  2. juhu hab meinen nick wieder....
    Von Clemens im Forum RAP-1
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.09.2001, 23:46
  3. Für meinen Bruder...
    Von Dragon im Forum Kuba Libre
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.08.2001, 18:57
  4. Entschuldigung an meinen CLAN
    Von Demborix im Forum GCC
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.08.2001, 10:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •