Thema geschlossen
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 192

Selbstmord ...

Eine Diskussion über Selbstmord ... im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; darum waren es ja auch nur die "kleingeister" und nicht die "wortverdreher und semantik-experten" :P...

  1. #141
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    26
    Beiträge
    6.985
    Clans
    GAHQ
    darum waren es ja auch nur die "kleingeister" und nicht die "wortverdreher und semantik-experten" :P
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  2. #142
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    25
    Beiträge
    5.816
    Nick
    ^SonGohan
    Achso
    Dann ist ja alles in Lot.

  3. #143
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    33
    Beiträge
    2.058
    Zitat Zitat von James_Bond Beitrag anzeigen
    Ja, im bösen Reliunterricht werden alle kleinen Kinder indoktriniert

    Dir ist schon klar, dass es alternativ zu Reli auch Ethik gibt? Da gehen die Gotteslästerer und Blasphemiker rein.
    Und dir ist auch klar, dass es immer noch Schulen gibt wo man nicht wählen kann? Ich konnte es, und bin froh darüber. Nur einer meiner Jahrgangsstufe hatte Religion gewählt.

    Desweiteren hat SonGohan es auf den Punkt gebracht. Man muss die Existenz beweisen, da es diese eben nicht gibt, glaube ich auch nicht an Gott.

    Ja ich bin ein Gotteslästerer und Blasphemiker, und Jesus war ein Opossum.

  4. #144
    Stabsgefreiter
    Avatar von DetoNato
    Registriert seit
    27.02.2008
    Alter
    29
    Beiträge
    419
    Zitat Zitat von Kane Beitrag anzeigen
    Komm mir mal nicht mit Wiki! Ich sagte ich habe meine eigene Definition von Gott, ich habe nie gesagt, ich glaube an ein "höheres Wesen", aber ich glaube an eine höhere Kraft, die Personifizierung dieser Kraft ist eine Erfindung des Menschen. Der Glaube an Ziele und Werte liegt da nicht weit entfernt, da es trotzdem noch ein Glaube ist. Du glaubst auch entweder an ein Leben nach dem Tod oder auch nicht, beides kannst DU nicht beweisen, trotzdem ist es ein Glaube. Du glaubst auch dass es keinen Gott gibt, was du auch nicht beweisen kannst, genauso wie ich nicht beweisen kann dass es einen gibt.
    Ich habe mit Wiki keine Definition von Gott liefern wollen, sondern eine Erklärung für den Begriff "Glaube", damit man weiß auf welcher Basis ich den Begriff gehalten habe. Und wie SonGohan schon richtig sagte, kann man die Nichtexistenz eines "höheren" Wesens nicht beweisen, von daher ist es kein Glaube, dass es Gott nicht gibt, sondern eine Ablehnung der Behauptung, dass es ihn gäbe. Glaube und Ablehnung sind meines Wissens nach 2 von der Bedeutung her verschiedene Wörter. Ich lehne auch die Vorstellung ab, dass es ein Leben nach dem Tod geben soll, weil man eben dies genau so wenig beweisen kann, wie Sache mit Gott. Denn der Tod bedeutet somit das entgültige Aus, so meine Definition (nicht Glaube!!!111hundertelf).

  5. #145
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    26
    Beiträge
    6.985
    Clans
    GAHQ
    oh miss "seht mich an ich bin so schlimm und beleidige jesus" und mr. "ich ersetzte ein wort durch ein anderes völlig undpassendes wort und denke dann ich hätte alles gelöst" sind hier -.-


    sry zu dem thema gibts von mir kein weiteres ernsthaftes statement mehr außer "weisere Menschen wissen, dass es genauso bescheuert ist felsenfest an eine existenz gottes zu glauben wie eben felsenfest an eine NICHTEXISTENZ gottes zu glauben" ... aber das sagte ich ja schon...
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  6. #146
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    27
    Beiträge
    22.467
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Fragen wir doch Stephen Hawking, der weiss das .

    @Partikel: Beweise für deine Jesus-Theorie?

    @Detonato: Eigene Definition = Glaube.

    Naja Back to Topic, eine Diskussion zwischen Gläubigen und Nicht Gläubigen war noch nie produktiv.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  7. #147
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    30
    Beiträge
    8.796
    Nick
    machinor
    Zitat Zitat von Nihilist Beitrag anzeigen
    Bei uns in D kostet das austreten soviel wie 3 mal Kirchensteuer oder so (bin mir nich sicher) es lohnt sich auf jeden Fall, ansonsten zahlste ja ewig weiter oO das is definitiv nicht billiger!
    Wer sagt denn, dass ich zahle.
    I'm the happy fücking wanderer.

    Into a crime in Trondheim
    I despise each syllable in Scandinavia
    Let the people burn,
    Let their children cry and die in blind asylums

  8. #148
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    23
    Beiträge
    6.196
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Zitat Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
    . Genauso finde ich, dass Religionsuntericht aus den Schulen verbannt gehört. Die Leute sollen selber entscheiden, an was sie glauben, ohne Hirnwäsche.
    Dann solltest du vllt ma Religionsuntericht bei paar lehrern angucken, finde das prima worüber man da diskutieren kann , das reicht vom sinn des lebens über moralische und ethische belange halt auch zum glauben, aber da is (zumindest war nei mir bisher nix) an hirnwäsche.

    In welches Fach willste sowas denn dann verlegen ?
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  9. #149
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    29
    Beiträge
    12.382
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Das ganze Thema erinnert mich irgendwie an Lasse Gjertsens Reklame..
    Reklame
    "Er det for lenge til du dør
    så har du lov å prøve før... gjør SELVMORD! "
    ca.
    "Dauert's zu lange bis du stirbst
    Hast du das Recht, probier's zuerst! ... Mach SELBSTMORD! "

    Ich glaube damit ist der Thread hier auch ganz gut zusammengefasst. Selbstmord wird gemacht oder eben nicht und jeder hat das Recht es so pathetisch und dramatisch zu inszenieren wies ihm oder ihr passt. Der eine læuft Amok, der andere schmeisst sich eben vor den Zug. Und alle anderen schütteln nur den Kopf. Dafür weiss ich jetzt wie ich mit diesem Layout auch das ü hinkrieg. Tja. Strike

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  10. #150
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    33
    Beiträge
    2.058
    Zitat Zitat von Kane Beitrag anzeigen
    @Partikel: Beweise für deine Jesus-Theorie?
    Die hab ich, keine Frage. Maria Empfängnis ist am 8. Dezember und zu Weihnachten ist der kleine Balg dann geboren worden. Macht 16 Tage Schwangerschaft. Wie bei einem Opossum eben.
    Zitat Zitat von Apocalypso Beitrag anzeigen
    Dann solltest du vllt ma Religionsuntericht bei paar lehrern angucken, finde das prima worüber man da diskutieren kann , das reicht vom sinn des lebens über moralische und ethische belange halt auch zum glauben, aber da is (zumindest war nei mir bisher nix) an hirnwäsche.

    In welches Fach willste sowas denn dann verlegen ?
    In Ethik. All das, was du gerade aufgelistet hattest, hatten wir in diesem Fach behandelt. Wobei der Glaube an sich diskutiert wurde und dabei alle Religionen, zumindest die großen, beleuchtet wurden. Diskussionsstoff gab es jedenfalls genug.

  11. #151
    Gefreiter

    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    177
    Jaja, der Religionsunterricht ist so 'ne Sache
    Die, die bei uns daran teilnehmen, machen das nur wegen des Lehrers, der ganz nett ist: Es gibt keine Tests; die Note besteht nur aus der Klausur und 'ner guten Mitarbeitsnote.

    Die machen eigentlich das gleiche wie im Ethikunterricht, nur dass sie in den niedrigeren Klassen eher auf Religion eingehen. Für einen Gläubigen ist das aber eh nicht sehr ergiebig.
    Daher frage ich mich, warum es den Unterricht überhaupt gibt?

    Jaja, die Religionslobby

    Eigentlich sollte Religionszugehörigkeit auch als Verbrechen gelten, wenn ich mir manche Experten so ansehe
    Christenverfolgung etc. ftw

  12. #152
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    27
    Beiträge
    5.485
    Name
    Chris
    Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen
    es ist komisch, dass soviel immer wieder auf die kirchen-basherei ausartet....

    und komisch ist genauso, dass es zumeist die "kleingeister" (sry ich muss mir das wort bei unkown diesmal einfach ausborgen) des forums sind, die am wehementesten gegen den glauben und die kirche (insbesondere die kirchensteuer und den religionsunterricht) wettern... und immer folgt das auch ein und demselben muster...

    weisere Menschen wissen, dass es genauso bescheuert ist felsenfest an eine existenz gottes zu glauben wie eben felsenfest an eine NICHTEXISTENZ gottes zu glauben

    ums auf den punkt zu bringen: Wer glaubt nicht zu glauben, der glaubt nur nicht zu glauben, in wahrheit glaubt er aber an den unglaube
    Roar! Da ist man hier so inaktiv und wird dennoch mit solcher liebevollen Sorgfalt zitiert, das ist zu rührend.
    Gut, dass wir nun wieder über Kirchensteuer und Religionsunterricht reden.
    /Vote for gesamter OT-Bereich -> Kirchensteuer und Religionsunterricht-Bereich

  13. #153
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    28
    Beiträge
    10.489
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    jo, oder so.......
    Geändert von baboon (09.11.2008 um 12:30 Uhr)

  14. #154
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    23
    Beiträge
    6.196
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Zitat Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
    In Ethik. All das, was du gerade aufgelistet hattest, hatten wir in diesem Fach behandelt. Wobei der Glaube an sich diskutiert wurde und dabei alle Religionen, zumindest die großen, beleuchtet wurden. Diskussionsstoff gab es jedenfalls genug.
    Ach und was glaubst du macht man in Katholisch Reli ?

    Man sitzt nur da betet Rosenkranz und schreit Heil Jesu wa ?

    mach ma die Augen auf Madame !

    IN Kreli werden die selben Themen behandelt wie in Ethik nur das noch Kirche und die Geschichte der Katholischen Kirche dazu kommen, guck dir doch ma lehrpläne an, zumindest bei uns war Reli bisher immer sehr angenehm !
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  15. #155
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    28
    Beiträge
    10.489
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Wir habens uns nicht abmelden "dürfen" vom Religionsunterricht. Zumindest mein Klassenvorstand hat gemeint, er zerreißt etwaige Austrittsansuchen lol
    Finde den Unterricht sowieso nicht mehr zeitgemäß ab einem gewissen Alter, da könnten sie gleich einen Ehtik- Unterricht draußmachen und ne eigene Stunde zur politischen Bildung in der Woche wäre auch Pflicht, schließlich kann man bei uns jetzt schon ab 16 wählen.

  16. #156
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    27
    Beiträge
    22.467
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
    Die hab ich, keine Frage. Maria Empfängnis ist am 8. Dezember und zu Weihnachten ist der kleine Balg dann geboren worden. Macht 16 Tage Schwangerschaft. Wie bei einem Opossum eben.
    Aha, zuerst sagst du die Kirche erzählt nur scheiße und dann benutzt du ein Datum dass von der Kirche vorgegeben wurde, um deine Theorie zu bekräftigen?

    Ich glaube du steckst mit der Kirche unter einer Decke und willst es nicht zugeben

    @baboon: Volksschule durften die katholischen Kinder auch nicht abgemeldet werden. Aber ab Gymnasium war es freie Wahl

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  17. #157
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    30
    Beiträge
    8.796
    Nick
    machinor
    Zitat Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
    Die hab ich, keine Frage. Maria Empfängnis ist am 8. Dezember und zu Weihnachten ist der kleine Balg dann geboren worden. Macht 16 Tage Schwangerschaft. Wie bei einem Opossum eben.
    Ähm nein. Grundlegendes Mssverständnis deinerseits. Maria Empfängnis ist, wie der Name schon sagt, der Feiertag der Empfängnis Marias, nicht Jesus'.
    I'm the happy fücking wanderer.

    Into a crime in Trondheim
    I despise each syllable in Scandinavia
    Let the people burn,
    Let their children cry and die in blind asylums

  18. #158
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    25
    Beiträge
    5.816
    Nick
    ^SonGohan
    Zitat Zitat von baboon Beitrag anzeigen
    Wir habens uns nicht abmelden "dürfen" vom Religionsunterricht. Zumindest mein Klassenvorstand hat gemeint, er zerreißt etwaige Austrittsansuchen lol
    Finde den Unterricht sowieso nicht mehr zeitgemäß ab einem gewissen Alter, da könnten sie gleich einen Ehtik- Unterricht draußmachen und ne eigene Stunde zur politischen Bildung in der Woche wäre auch Pflicht, schließlich kann man bei uns jetzt schon ab 16 wählen.
    Mann darf IMMER aus den Religonsuntericht austreten, solange die Eltern mitziehen. Ab 14 darf mann bereits selbst entscheiden ob mann an den Unterricht teilnimmt. Du bist aber verpflichtet einen evt. stattfinden Ersatzuntericht beizuwohnen.
    Wenn mann Pech hat, ist das der gleiche nerventötende Unsinn wie im Reli Untericht. Bei uns hat unsere liebe Schulführung einfach das Fach in Werte und Normen umbenannt. Wir hatten dann im Klassenverband mit der gleichen streng konserativen Lehrerin Untericht. Da flogen auch oft Funken zwischen den Direktor und mir. (Sinn und Zweck meines Abmeldens war das ich eben NICHT an diesen konfusen Zeug teilnehmen wollte, egal wie sichs nennt)

    Aber wie ich festgestellt habe schein ich ja mein ganzes Leben lang Pech mit den Religonsuntericht gehabt zu haben. Andere scheinen nur auf die historischen Zusammenhänge eingeangen zu sein ohne jeglichen Einflussversuch.

  19. #159
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    27
    Beiträge
    22.467
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Also im Religionsunterricht haben wir selten was über Religion etc gemacht, sondern eher Weltweite Themen, wie Armut, Sekten, Kriege, alternative Medizin, andere Religionen etc etc, war imemr interessant, aber meistens haben wir irgendwelche Ausflüge gemacht die waren ganz lässig, besonders wenn man mit dem Reli-Professor am Abend auf ein Bier geht . Das letzte mal als ich im Religionsunterricht über die Religion selbst gesprochen habe war 2.Klasse Gymnasium

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  20. #160
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    33
    Beiträge
    2.058
    Zitat Zitat von Psycho Joker Beitrag anzeigen
    Ähm nein. Grundlegendes Mssverständnis deinerseits. Maria Empfängnis ist, wie der Name schon sagt, der Feiertag der Empfängnis Marias, nicht Jesus'.
    Du meinst an den Tag hat Marias Mutter (also Jesus Oma) die Maria enpfangen? Ok, jetzt bin ich etwas schlauer
    Interessant zu wissen, wie so manche Feiertage zustandegekommen waren.

Thema geschlossen
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. studium = selbstmord
    Von huxl im Forum Kuschelecke
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 20:23
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 21:59
  3. Selbstmord! Aber wie?
    Von ill rage im Forum Reallife
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 03.03.2007, 04:11
  4. Chinesischer Spieler begeht Selbstmord
    Von SUCKYSUCK_ im Forum OFF-Topic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.06.2005, 00:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •