+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
Like Tree3x Danke

Seid ihr farbenblind?

Eine Diskussion über Seid ihr farbenblind? im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; http://www.opticien-lentilles.com/da...en_deutsch.php Ich bin es zum Glück nicht, ist aus aktuellem Anlass da ich eine Folge West Coast Customs gesehen hab...

  1. #1
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod

    Seid ihr farbenblind?

    http://www.opticien-lentilles.com/da...en_deutsch.php

    Ich bin es zum Glück nicht, ist aus aktuellem Anlass da ich eine Folge West Coast Customs gesehen hab

  2. #2
    本田技研工業株式
    Avatar von i-Vtec
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    FFO
    Alter
    29
    Beiträge
    23.124
    Nick
    Kaido_K24
    Clans
    T2D
    Eine Frage hab ich falsch, da hab ich rosa mit violett verwechselt.

    In der 10. Klasse hatten wir mal solche Tests, da wurde gesagt dass ich eine leichte Farbschwäche hätte. Glaub ich aber null dran

  3. #3
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Ich wollte unbedingt testen ob mein Leben (durch die Augen) eine Lüge ist oder nicht. Kann ja jeder selbst entscheiden ob er es testen will oder nicht

  4. #4
    Wubmaster
    Avatar von tofa
    Registriert seit
    21.10.2002
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.819
    Name
    Torsten
    Nick
    tofa
    Clans
    nope
    Toll wenn man kein Französisch kann ist man Farbenblind, wenn zwei verschiedene Farben hier gleich genannt werden auch! Sri ein scheiß

  5. #5
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Zitat Zitat von i-Vtec Beitrag anzeigen
    Eine Frage hab ich falsch, da hab ich rosa mit violett verwechselt.

    In der 10. Klasse hatten wir mal solche Tests, da wurde gesagt dass ich eine leichte Farbschwäche hätte. Glaub ich aber null dran
    halte ich für ok, hab die selbe falsch und meiner meinung nach kann man da streiten wenn man flüchtig drüber schaut.
    das ist dann ein sehr dunkles pink/rosa oder ein sehr helles vio

    jap hab erstmal die franzworte gegoogelt ^^
    Geändert von MacBeth (18.08.2013 um 22:36 Uhr)
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  6. #6
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von tofa Beitrag anzeigen
    Toll wenn man kein Französisch kann ist man Farbenblind, wenn zwei verschiedene Farben hier gleich genannt werden auch! Sri ein scheiß
    Kann ich auch ned!

    http://dict.leo.org/frde/index_de.ht...dShowSingle=on

  7. #7
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    Zitat Zitat von i-Vtec Beitrag anzeigen
    Eine Frage hab ich falsch, da hab ich rosa mit violett verwechselt.
    ich auch xD
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  8. #8
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.181
    8, 12 und 16 falsch...

    Lag aber nicht daran, dass ich die Farben nicht erkannt habe sondern weil die Formulierung totaler Müll ist

    Nehmen wir mal Frage 8, da soll die richtige Antwort 2 grüne Quadrate, 2 violett Quadrate sein. Ich bin aber der Meinung, dass es grün, blasses grün, violett und dunkles violett ist.

    Oder bin ich doch Farbenblind oder doch eher die?

    Zitat Zitat von Thunderskull Beitrag anzeigen
    Ich wollte unbedingt testen ob mein Leben (durch die Augen) eine Lüge ist oder nicht.
    Du siehst nur ein Bruchteil des Lichtspektrums. Also eher jain.
    Geändert von D4rK AmeRiZe (19.08.2013 um 13:07 Uhr)

  9. #9
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    100% richtig, wobei die nicht zwischen pink und rosa unterscheiden können.

    Beispiel: Test 28 - Dort gibt es Violett und ein pinkes, welches aber anscheinend ein rosa sein soll.
    Test 16 zeigt dann aber ein echtes rosa und wird auch so wieder benannt.
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  10. #10
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    ...

    Du siehst nur ein Bruchteil des sichtbaren Lichtspektrums. Also eher jain.
    Das liegt nur daran das ich noch nicht meine finale Form erlangt habe aber bald ist Levelup

    Ich meinte ja auch im Bezug auf Standard was so jeder normale sieht

  11. #11
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    Du siehst nur ein Bruchteil des sichtbaren Lichtspektrums. Also eher jain.
    Ich hoffe doch sehr, dass ich 100% des sichtbaren Lichtspektrums sehe

    Da ich weiß, dass ich nicht Farbenblind bin, ist mir der Test mit seinen hier genannten Tücken die Zeit nicht Wert

  12. #12
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.181
    Ach verdammt Mein Fehler^^

  13. #13
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    alles richtig bam !
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  14. #14
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Naja... Der Test ist nicht grad der Bringer, die Farbkontraste sind dank des weißen gitters immer noch Stark genug das jemand mit einer Rot-Grün sehschwäche alles erkennen kann. Ich selbst bin im grafischen Gewerbe tätig, und da ist sehr wichtig Unterschiede zwischen bestimmten Farbnuancen zu erkennen. Damals in der Ausbildung mussten wir uns die Ishihara Farbtafeln ansehen um eventuelle Sehschwächen zu identifizieren...

    Testet euch lieber mit dennen.

    http://www.biologiedidaktik.salzburg...farbtafeln.pdf

    Zitat Zitat von skep1l Beitrag anzeigen
    Ich hoffe doch sehr, dass ich 100% des sichtbaren Lichtspektrums sehe

    Da ich weiß, dass ich nicht Farbenblind bin, ist mir der Test mit seinen hier genannten Tücken die Zeit nicht Wert
    Darkwarrior meinte wohl das man nur einen Teil des Elektromagnetischen Spektrums sieht. Das bezieht ja auch noch Radio, IR und UV Wellen bis zur gammastrahlung mit ein, die außerhalb des "sichtbaren Spektrums" liegen Ein gesundes Auge sieht das ganze Sichtbare Spektrum.
    Geändert von raKeto (19.08.2013 um 15:33 Uhr)

  15. #15
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.181
    Nicht farbenblind

  16. #16
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.604
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    100% Was hab ich jetz gewonnen?

    Davon abgesehen, wir sind ein freies Land, wer soll mich daran hindern Braun ab jetzt Rosa zu nennen? ^^

  17. #17
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    100% Was hab ich jetz gewonnen?

    Davon abgesehen, wir sind ein freies Land, wer soll mich daran hindern Braun ab jetzt Rosa zu nennen? ^^
    Du scheinst dich nicht gerne mit Menschen zu unterhalten, mh?
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  18. #18
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen, wir sind ein freies Land, wer soll mich daran hindern Braun ab jetzt Rosa zu nennen? ^^
    Schwule Nazis also?

  19. #19
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.181
    Sowas gibbet doch

  20. #20
    Wubmaster
    Avatar von tofa
    Registriert seit
    21.10.2002
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.819
    Name
    Torsten
    Nick
    tofa
    Clans
    nope
    Zitat Zitat von Thunderskull Beitrag anzeigen
    Schwule Nazis also?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wo seid ihr denn alle
    Von CCRUSHERX im Forum Die glorreichen Sieben
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2001, 20:36
  2. seid ihr.....
    Von aklvirus im Forum Kuba Libre
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.09.2001, 11:34
  3. WO SEID IHR ?
    Von Dragon im Forum Kuba Libre
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.08.2001, 20:20
  4. DUNE ??? WO SEID IHR!!! @ floorfi
    Von EraZorX im Forum T*G*E
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 20:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •