+ Antworten
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 162

Schwierige Situation

Eine Diskussion über Schwierige Situation im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Folgende Situation Meine Freundin ist 16 ...Sie kann nicht mit ihrer mutter leben weil das Verhältniss sehr schlimm ist... Sie ...

  1. #1
    Cristiano Ronaldo
    Avatar von aveiro messiah
    Registriert seit
    28.05.2002
    Ort
    Hessen / Kassel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.958
    Nick
    Sayajin | Messi
    Clans
    ToNo - Top Notchers

    Schwierige Situation

    Folgende Situation
    Meine Freundin ist 16 ...Sie kann nicht mit ihrer mutter leben weil das Verhältniss sehr schlimm ist...
    Sie wohnt jetzt in einer Wohngruppe. Dort wird sie aber auhc nur wie scheiße behandelt. Welche möglichkeit hat sie denn ohne den standort zu aendern .. weil das Jugendamt total hinter der Wohngruppe steht...
    Deine Signatur verstößt leider gegen die Foren-Regeln.
    Halte dich bitte an die Foren-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  2. #2
    [ -Doppelaccount- ]
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    376
    Du bist 22, deine Freundin 16?! Ist doch verboten. :x Naja, also, warum lässt du sie nicht ein bisschen bei dir wohnen?! Oder suchst ne andere Wohngruppe, oder redest mal mit denen und fragst warum die alle deine Freundin so schlecht behandeln.
    Der Benutzer Shuba wurde dauerhaft gesperrt.
    Es handelt sich um einen Doppelaccount des Benutzers OG Loc.

  3. #3
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    es gibt auch freundin die nicht DIE freundin sein muss oder etwa nicht?

    Andere Wohngruppe? bzw was istn ne Wohngruppe mit 16 ne normale WG?!
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  4. #4
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Ein Bekannter von mir ging von zu Hause weg und lebte in so einer Wohngemeinschaft, obwohl die Situation nicht leicht war, wurde er eigentlich recht gut behandelt, er ist aber auch ein super Typ. Also ist entweder deine Freundin das Problem oder sie ist nicht in der richtigen Gemeinschaft. Ich kenne mich da nicht gut genug aus, aber bei der derzeitigen sozialen Situation, wäre eine umquartierung nicht so einfach realisieren zu sein.

    Zitat Zitat von Sleepy Beitrag anzeigen
    es gibt auch freundin die nicht DIE freundin sein muss oder etwa nicht?

    Andere Wohngruppe? bzw was istn ne Wohngruppe mit 16 ne normale WG?!
    Er schrieb "MEINE Freundin" und nicht "EINE Freundin"

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  5. #5
    Cristiano Ronaldo
    Avatar von aveiro messiah
    Registriert seit
    28.05.2002
    Ort
    Hessen / Kassel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.958
    Nick
    Sayajin | Messi
    Clans
    ToNo - Top Notchers
    Ja ich bin seid 5 Monaten mit ihr zusammen.. das problem ist halt das Sie wie im Gefängnis behandelt wird... Sie wohnt 3 Straßen weiter darf aber nie bei mir pennen... sind aber auch schon 5 Monate zusammen... Ich weis nur das Sie mit 17 zu mir ziehen darf... rechtlich gesehen.
    Haben halt momentan noch das problem mit den Leuten die sich halt viel zu sehr da reinknien und sowas... Ich meine in welcher Familie ist es so gewesen du kommst nach der Schule direkt heim (geht noch okay) du hast freizeit von 4 - 18 uhr danach musst du hier sein dein Freund darf bis 10 bleiben muss dann aber gehen wochenende darf ich nur nach absprache dort schlafen....
    Deine Signatur verstößt leider gegen die Foren-Regeln.
    Halte dich bitte an die Foren-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  6. #6
    Seite 1 Bild-Girl
    Avatar von ^AeL
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Furth im Wald
    Alter
    26
    Beiträge
    1.065
    Name
    Simon
    Nick
    DonEast
    Zitat Zitat von aveiro messiah Beitrag anzeigen
    Haben halt momentan noch das problem mit den Leuten die sich halt viel zu sehr da reinknien und sowas... Ich meine in welcher Familie ist es so gewesen du kommst nach der Schule direkt heim (geht noch okay) du hast freizeit von 4 - 18 uhr danach musst du hier sein dein Freund darf bis 10 bleiben muss dann aber gehen wochenende darf ich nur nach absprache dort schlafen....
    Hallo, deine Freundin is 16 ,also minderjährig... da kannst du nicht erwarten, dass die eltern ihr alles erlauben und keine grenzen setzen... wenn ein freund noch nicht übernachten darf weil sie eben erst 16 is, hab ich da volles verständinis. die eltern wollen hald ihr kind schützen. außerdem darfst ja am wochenende ,nach absprache, bei ihr schlafen... is doch ok. schon klar, dass du mit deinen 22 jahren tun und machen kannst , was du willst... aber wenn man noch minderjährig ist, haben ie eltern eine gewisse sorgepflicht
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic20565_2.gif

  7. #7
    [ -Doppelaccount- ]
    Registriert seit
    08.04.2009
    Alter
    32
    Beiträge
    673
    Wieso zieht sie nicht zu dir?
    [SIGPIC]mein mentor[/SIGPIC]

  8. #8
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Shuba Beitrag anzeigen
    Du bist 22, deine Freundin 16?! Ist doch verboten. :x Naja, also, warum lässt du sie nicht ein bisschen bei dir wohnen?! Oder suchst ne andere Wohngruppe, oder redest mal mit denen und fragst warum die alle deine Freundin so schlecht behandeln.

    Ist nicht verboten, ab 16 ist erlaubt.

  9. #9
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Zitat Zitat von aveiro messiah Beitrag anzeigen
    Ja ich bin seid 5 Monaten mit ihr zusammen.. das problem ist halt das Sie wie im Gefängnis behandelt wird... Sie wohnt 3 Straßen weiter darf aber nie bei mir pennen... sind aber auch schon 5 Monate zusammen... Ich weis nur das Sie mit 17 zu mir ziehen darf... rechtlich gesehen.
    Haben halt momentan noch das problem mit den Leuten die sich halt viel zu sehr da reinknien und sowas... Ich meine in welcher Familie ist es so gewesen du kommst nach der Schule direkt heim (geht noch okay) du hast freizeit von 4 - 18 uhr danach musst du hier sein dein Freund darf bis 10 bleiben muss dann aber gehen wochenende darf ich nur nach absprache dort schlafen....
    Ich finde diese Regelung für eine 16jährige VÖLLIG okay!
    Du darfst am WE da schlafen und unter der Woche dürft ihr euch 6Std sehen(16-18Uhr), davon 4 im Heim (18-22Uhr). Das muss reichen!
    Erfolg ist freiwillig

  10. #10
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    such dir ne andere, dann biste die probleme auch los

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  11. #11
    Turnbeutelvergesser
    Avatar von queror
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    5.154
    Nick
    queror
    Die Regeln hat sie, weil sie erst 16 ist. Und für eine 16 Jährige sind die ok.

    Wenn du ein Problem damit hast, such dir eine in deinem Alter....
    Ich versteh Leute eh nicht die in einem Gewissen Alter mit Minderjährigen
    zusammen sind. Als ob sie nur die beeindrucken können.

    Zu dem Problem deiner Freundin. Sie hat keins. Sie ist ein Kind und
    dementsprechend haben ihre Eltern ihr Regeln aufgestellt. Die gar
    nicht sooo schlimm sind.
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.




    ...weil ich es kann...

  12. #12
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Versuche mit den eltern zu verhandeln, souveränes, aufrichtiges, liebes, erwachsenes Auftreten.

    Wenn du "nur" die Mutter überzeugst ist es schon gebont.

  13. #13
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    wenn ich mich nicht irre, hat doch das jugendamt bzw. ein richter der mutter vorübergehend das sorgerecht entzogen und eben das jugendamt hat es jetzt inne? klingt für mich deswegen so, weil sie eben auch in einer wohngruppe des jugendamtes wohnt. somit hat die mudder nix zu melden und das amt hält sich an bestehende gesetze/richtlinien.
    im übrigen schließe ich mich obiger meinung an - ne 16jährige kann nciht die gleichen rechte/privilegien wie eine volljährige haben.
    wenn die wohnsituation da für sie so übel ist - kann sie nicht inne andere wohngruppe wechseln?
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  14. #14
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242
    Zitat Zitat von aveiro messiah Beitrag anzeigen
    ...
    Haben halt momentan noch das problem mit den Leuten die sich halt viel zu sehr da reinknien und sowas... Ich meine in welcher Familie ist es so gewesen du kommst nach der Schule direkt heim (geht noch okay) du hast freizeit von 4 - 18 uhr danach musst du hier sein dein Freund darf bis 10 bleiben muss dann aber gehen wochenende darf ich nur nach absprache dort schlafen....
    Auch ich verstehe nicht wo hier das Problem liegen soll. Diese Regelung ist wie einige hier schon sagten VÖLLIG OK!
    In meiner Familie war das so und für mich und meine Schwester hat das bis ich 18 Jahre alt war gegolten. Solche Regeln sind sehr gut und ich finde es gut, dass es das überhaupt noch gibt. Wenn das auch in einer Wohngruppe gilt machen die vieles richtig! Gerade wenn da jeder machen würde was er will gibt es soziale Probleme. Ein Miteinander wohnen sollte eben auch bedeuten "miteinander" und nicht ich gehe jetzt mal zu meinen Kerlchen und ihr könnt ja machen was ihr wollte. Es gilt Regeln für ein gewisses Alter auch zu respektieren!

    Zudem sehe ich es auch so, dass hier sicherlich das Jugendamt bereits eingeschaltet ist und die Mutter das Sorgerecht nicht mehr hat.

    Dein Problem verstehe ich schon aber du bist viel älter als sie (auch auf den Altersunterschied bezogen!) und somit ist es absolut richtig, dass wenn du dich hier anpassen mußt und nicht sich ihre Umwelt nach deinen Bedürfnissen oder ihren Wünschen.

  15. #15
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    15.08.2009
    Alter
    72
    Beiträge
    16
    Du bist shcon end der peinliche Perverse wenn du mit 22 ne 16 Jährige am Start hast. Ich würde mir da jedesmal wie ein end hässlicher minderwertiger pädophiler vorkommen

  16. #16
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Irgendwie kenn ich diesen Thread, gabs sowas nicht schon paar mal von dir?

  17. #17
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Im letzten war die Schnalle 14

  18. #18
    Turnbeutelvergesser
    Avatar von queror
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    5.154
    Nick
    queror
    Ist der zufällig 2 Jahre her? ;-)


    Oder er hat an der Schule der 14 jährigen die 16 jährige aufgerissen,
    als er sie mit dem Auto abgeholt hat. Da stehen die Kids ja drauf, haha.
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.




    ...weil ich es kann...

  19. #19
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    eigentlich müsste man hier ja sagen, dass der Spruch für nen Mod schon saumäsig is... aber es geht um sexbomb und der spruch passt einfach... very nice analgeneral
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  20. #20
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    von aveiro lernen heisst siegen lernen

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

+ Antworten
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hmmm schwierige Entscheidung
    Von skep1l im Forum Kuschelecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 02:02
  2. schwierige frage!
    Von SilverBlade im Forum SnD
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 05.06.2004, 13:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •