+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51

schluss is

Eine Diskussion über schluss is im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; es ist einfach die freiheit zu tun und zu machen was man will. Nicht auf die wünche und bedürfnisse anderer ...

  1. #21
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    es ist einfach die freiheit zu tun und zu machen was man will.
    Nicht auf die wünche und bedürfnisse anderer zu achten.
    Frei endscheiden zu können ohne sich gedanken machen zu müssen über den Partner.

    ich kann das sowieso schlecht erklären und es hängt auch stark vom Partner ab.

    aber ich denke jeder der eine längere Beziehung hatte, die vll. nicht ganz so gut lief und dann plötzlich wieder single ist kann das nachvollziehen bzw. bestätigen (natürlich nicht direkt nach der trennung, das braucht schon seine Zeit)

    Single leben ist zwar schön, aber auf keinenfall was für längere Zeit...Mir fehlen manchmal auch die momente zu 2....

    Aber dann seh ich mein bestfriend, der tatsächlich in sachen Freizeitgestaltung bschnitten ist...Er lügt teilweise nur noch rumm damit er mal "frei" kriegt.

    das kanns ja auch nicht sein...
    Geändert von Keerulz (26.10.2006 um 18:44 Uhr)

  2. #22
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    absolutes @ Keerulz. Als Single lebt es sich völlig anders als in einer Beziehung ( wobei ich jetzt von Erwachsenen-Beziehungen rede.. k.a., wie hier der Altersschnitt ist^^).

    Beispiel für Dinge, die als Single gehen:
    1) rumhuren
    2) mit Kumpels 3 Tage am Stück rumhängen
    3) sich voll ins hobby ( z.B. gaming ) stürzen, weil man keine Rücksicht nehmen muss oder weil Mutter Tante Cousine XY Geburtstag hat oder man zu IKEA muss etc etc...
    und wer kennt das nicht? Es ist was anderes, wenn man mit den Kumpels in der Disco ist, als mit der Freundin... Man ist gelöster... klar, das geht auch in ner Beziehung... aber nicht andauernd und so hemmungslos

    Und das ist keine Wertung contra Beziehung. Beziehung rox !! Aaaaber: solange man single ist, kann man diesen Zustand in der Tat voll auskosten, bis es dann wieder weitergeht.

    Man könnte es auch anders betrachten: jeder Mann hat einen Beschützer- und einen Jagdtrieb. In der Beziehung wird ersterer befriedigt, als Single eher letzterer

  3. #23
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen
    edit: @kili: doch, in gewisser Weise schon.
    Die Leute lassen sich gerne ausreden einfallen weil das einfach ist - anstatt es einfach mal anzupacken.
    "Es geht einfach nicht" gibts bei mir nicht, sowas lass ich keinem durchgehen
    Es gibt keine ausreden, dinge sind eben wie sie sind, und was du jemandem durchgehen lässt und was nicht, ist dem jemand vermutlich ziemlich egal in dem fall. An einem tag stämmst du 150 kg und am anderen gehts einfach nicht, du versuchst es aber es geht nicht, und das ist auch so, egal ob du das durchgehen lässt oder nicht.

  4. #24
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Ja, Lappen du sagst es.

    Der teil mit alleine auf Party gehen, ist grade für jüngere Leute nicht zu unterschätzen!

    Auch das mit Kumpels hab ich (leider) schon selbst erlebt.

  5. #25
    Feldwebel
    Avatar von Sternchen
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    Witten
    Alter
    28
    Beiträge
    1.961
    Zitat Zitat von Keerulz Beitrag anzeigen
    Ja, Lappen du sagst es.

    Der teil mit alleine auf Party gehen, ist grade für jüngere Leute nicht zu unterschätzen!

    Auch das mit Kumpels hab ich (leider) schon selbst erlebt.

    Wenn ihr eine Freundin habt, unternehmt ihr dann nur noch was mit der gemeinsam? Gar nicht mehr so als "Single"??
    "Aber, wie Monsieur Ibrahim immer sagte, darf man einer Frau ja nichts abschlagen."

  6. #26
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    naja, das nenn ich dann ehrlich gesagt keine Beziehung, sondern Abhängigkeit.
    Wenn man nicht mehr alleine weg darf - sorry aber was soll das für eine Beziehung sein ?

    @kili: schlechter Vergleich. Das was du zuerst gemeint hast ist emotional, da obliegst du keinen körperlichen Beschränkungen.

    kleines Beispiel was ich meine:
    Kumpel ruft an und fragt obsch mit komm einen trinken geh.
    Ich hab keine Lust, also sag ich: ne du, hab irgendie kein Bock. Häng heut lieber zuhause raum.

    Viele (!) lassen sich aber irgendeine dumme Ausrede einfallen, warum sie keine Zeit hätten obwohl sie Zeit hätten.

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #27
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Du denkst also, man kann körperlich beschränkt werden aber emotional nicht? Was für eine naive sicht der dinge.

    Ich weiß schon was du meinst, und das kann man sich durchaus antrainieren, ja. Aber dein beispiel da ist auf einer skala von 1 bis 10 maximal eine 2, von daher wird einen da nicht soviel beschränken wie wenn es wirklich hart hergeht emotional =).

    Zitat Zitat von Lappen Beitrag anzeigen
    absolutes @ Keerulz. Als Single lebt es sich völlig anders als in einer Beziehung ( wobei ich jetzt von Erwachsenen-Beziehungen rede.. k.a., wie hier der Altersschnitt ist^^).
    Dein post hört sich aber nicht sehr nach "erwachsenen-beziehung" an. Die definition von einer beziehung zwischen erwachsenen scheint für viele wohl nur darin zu liegen, dass die einen volljährig sind und arbeiten, und die anderen nicht volljährig sind und in die schule gehen, lol.
    Geändert von kilinator (26.10.2006 um 19:32 Uhr)

  8. #28
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Erm wenn man aber nicht der Rumhur-, Rumvögel- oder Partygänger-Typ ist, hat Singledasein gar keine Vorteile ^^ Natürlich kann man paar mehr Sachen machen, aber die erachte ich nicht als Vorteile, da man in ner Beziehung ganz andere und wichtigere Vorteile hat.

    Mir nützt es jedenfalls absolut gar nix wenn mir jemand sagt, dass ich mein Singledasein doch genießen soll. Das kann ich aber nich, weil ich nix mach was nur singles dürfen. Von daher kann ich viel eher ne Beziehung genießen, weil man das halt nicht allein haben kann (viele Dinge die als single gehen, gehen jedoch auch noch in ner Beziehung)

  9. #29
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Na toll, jetzt bin ich auch noch eine Hure . Wieso nennt man es rumhuren wenn man mit einem Mädchen ausserhalb einer Beziehung schläft? Das ist doch der normale Trieb des Männchens und Weibchens. Das passiert halt, wenn man Single ist, ich empfinde das als normal. Einmal war es aber ganz schlimm, da hatte ich ein wenig zuviel Alkohol erwischt, da bin ich nächsten Morgen ohne Brieftasche und Jacke aufgewacht und neben mir das Mädchen und mein erster Gedanke war: WTF, bin ich jetzt etwa verheiratet???

    Also übertreiben sollte man es nicht .

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  10. #30
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    @Sternchen
    ne ne, ich mach dann schon noch MANCHMAL was alleine, wenn Maddam nicht (mal wieder) was dagegen hat

    wobei mein Bestfriend darf GARNICHT alleine auf Party... Da passt das auch wieder mit der abhängigkeit...


    Ich finde man darf das single da sein garnicht so negativ sehen... dann lernt man auch spass drann zu haben und es teilweise sogar zu genießen

  11. #31
    Wenn dein bester Freund gar nicht alleine in die Disko darf, dann ist das aber keine "erwachsene" Beziehung. Das ist einfach nur kindisch.
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  12. #32
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    ich glaube nicht, dass mein post Anlass zu Deiner Frage gegeben hat, Sternchen... ich hab mich doch klar ausgedrückt??

  13. #33
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Zitat Zitat von c0mtesse Beitrag anzeigen
    Wenn dein bester Freund gar nicht alleine in die Disko darf, dann ist das aber keine "erwachsene" Beziehung. Das ist einfach nur kindisch.
    du hast es erfasst

  14. #34
    Feldwebel
    Avatar von Sternchen
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    Witten
    Alter
    28
    Beiträge
    1.961
    Zitat Zitat von Lappen Beitrag anzeigen
    ich glaube nicht, dass mein post Anlass zu Deiner Frage gegeben hat, Sternchen... ich hab mich doch klar ausgedrückt??
    Doch unter anderem... ist doch eigentlich auch wurscht, mich hat's halt nur interessiert, ob hier eine art "unterdrückung" herrscht...
    Ich geh auch öfter ohne meinen Freund weg, muss er halt sehen was er macht, und anders rum is es genau so... Fänds auch Schwachsinn, ihn in ne Disse zu schleppen, wo er die Musik eh net ausstehen kann... von daher.
    "Aber, wie Monsieur Ibrahim immer sagte, darf man einer Frau ja nichts abschlagen."

  15. #35
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    und wenn beide den selben musik geschmack haben?
    ist das ein Grund, den Partner nicht alleine "los gehen" zu lassen ?

  16. #36
    Feldwebel
    Avatar von Sternchen
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    Witten
    Alter
    28
    Beiträge
    1.961
    Zitat Zitat von Keerulz Beitrag anzeigen
    und wenn beide den selben musik geschmack haben?
    ist das ein Grund, den Partner nicht alleine "los gehen" zu lassen ?
    *lol* nein dann muss er mit mir mit ihr habt ja Vorstellungen, dann würd ich ihn überhaupt erst mit in die Disse nehmen, amch ich ja atm gar nicht. Nur in ein/zwei wo ers noch gerade aushält... Gehen dann lieber zusammen in schöne Kneipen...
    Ich würd mich ja auch nicht zu ihm auf ne LAN-Party hocken oder so... *brr* da schüttelts mich ja acuh
    "Aber, wie Monsieur Ibrahim immer sagte, darf man einer Frau ja nichts abschlagen."

  17. #37
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Zitat Zitat von Sternchen Beitrag anzeigen
    *lol* nein dann muss er mit mir mit
    Ja, so denkt die Freundin von meinem Freund auch. Nur sie denkt sich wohl noch zusätzlich "eyhh wir hören die gleiche Musik also muss ich auch IMMER mit ihm mit"

  18. #38
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    ihr macht es von der musik abhängig ob man was gemeinsam unternimmt (unternehmen "muss" o___O) oder nicht?!

    kranke welt.........

    also unter den konditionen ist singel sein schon ned ganz so schlecht... aber unter meinen vorstellungen von ner beziehung hat outi (un mopi^^) natürlich recht... singel haben immer die langzeitarschkarte
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  19. #39
    Feldwebel
    Avatar von Sternchen
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    Witten
    Alter
    28
    Beiträge
    1.961
    Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen
    ihr macht es von der musik abhängig ob man was gemeinsam unternimmt (unternehmen "muss" o___O) oder nicht?!

    kranke welt.........

    also unter den konditionen ist singel sein schon ned ganz so schlecht... aber unter meinen vorstellungen von ner beziehung hat outi (un mopi^^) natürlich recht... singel haben immer die langzeitarschkarte
    klar mach man das von der musik abhängig... ich schlepp doch niemanden in einen laden mit, in dem Musik läuft, die derjenige nicht hört, genau so wenig geh ich damit... ist doch vollkommen stumpfsinnig...
    Und mein werter Herr Freund ist jetzt gerade auch feiern, ich will auch... Aber ich geh gleich heia machen! Schreib morgen noch ne Wirtschaftsinformatikklausur, von daher, allseits eine gute Nacht!!
    "Aber, wie Monsieur Ibrahim immer sagte, darf man einer Frau ja nichts abschlagen."

  20. #40
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    also ich hab mich paar tage besoffen im sommer als ich schluss gemacht habe,hat NICHT geholfen,nur zur info
    mfg Jörg

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ich mach schluss :(.Bis Generals Kommt :(!
    Von CrImInAl im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2002, 18:41
  2. Schluss fertig alle 291 episoden gelaufen!!
    Von David im Forum Anime und Manga
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 26.06.2002, 18:34
  3. schluss mit rätseln !
    Von MoOlaCoO im Forum OFF-Topic
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 30.04.2002, 13:21
  4. schluss
    Von lenswar im Forum T*G*E
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.04.2002, 15:10
  5. schluss
    Von Shivacat im Forum Deejay
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.03.2002, 12:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •