• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Schlafstörungen

Hattu auch Schlafstörungen?

  • Jup

    Votes: 10 25.6%
  • Noe

    Votes: 21 53.8%
  • guck ma auffe uhr

    Votes: 4 10.3%
  • migsejal

    Votes: 4 10.3%

  • Total voters
    39

MacBeth

UF Supporter
Joined
Dec 21, 2004
Messages
38,647
Points
415
ich bemerke das es jede nacht oder bis morgens immer mehr gibt die hier um 4uhr noch posten...alle arbeitslos oder frei? machen blau oder....
haben schlafstörungen?
denn die bringen mich derzeit um den letzten rest gehirnschmalz :ugly
 
wöchenendche... unter der woche bis 0:00, 0:30 oder mal 1:00 is denksch noch im grünen bereich (halbwegs)... hoff ich mal... vote mal nö
 
Ich arbeite Wechselschicht und hab dadurch eh ein völlig zerdeppertes Online-Timing.
Und um die Uhrzeit sind bei Galaxywars die fettesten Raids drinne. *g*
Da MUSS man einfach uffbleiben und ernten gehen.

Ciao Robi
 
lol Tala XD

Ich schlaf eigentlich immer gut, ausser Sonntags wenn ich zu lang gepennt hab und früh ins Bett gehe...

Werd jetzt auch pennen gehn und sicherlich 1l schlafen :z
 
Talatavi said:
Ich arbeite Wechselschicht und hab dadurch eh ein völlig zerdeppertes Online-Timing.
Und um die Uhrzeit sind bei Galaxywars die fettesten Raids drinne. *g*
Da MUSS man einfach uffbleiben und ernten gehen.

Ciao Robi

das isn browsergame oder? :ugly
die fettesten raids :kek :? ^^

oftmals wache ich nach 2-3 std auf und kann einfach nich mehr einpennen...so geh ich dann auch auf arbeit...aber eigentlich nich wirklich müde...nur am ende des tages halt...troztdem isses inner nächsten nacht manchmal genauso
 
Yup, issn Browsergame (Echtzeit-Strategie).
Raids = Andere Spieler ausplündern/nuken/überfallen & Ressourcen klauen.

Das mit den 2-3 h Schlaf kommt mir mächtig bekannt vor.
Wenn ich Frühschicht habe (05:30 - 15:30) kann ich mich nicht vor 2 Uhr ins Bett legen und bubu machen.
Zwinge ich mich um 22.00 Uhr in die Falle, wache ich spätestens um 2 Uhr auf und kann net wieder einpennen.
Bin in beiden Fällen nicht ausgeschlafen und habe eine Laune die jeder Beschreibung spottet.

Angenehm sind die Abende vor der Nachtschicht wo ich aufbleiben kann bis die Sonne aufgeht und erst am Nachmittag aus der Kiste krabbeln muss.
Atm die einzige Möglichkeit wo ich vernünftig ausruhen kann.

*winkewinke* Robi
 
es gibt leute, die ham noch nie davon gehört, nur 2-3 h oder sogar weniger zu schlafen. is das vorstellbar?
 
Hab das oft. Aber atm ist mein Schlafrhythmus halt total verschoben, weil ich Ferien hab. Bin so ca. bis 6:00 meistens auf und stehe zw. 14:00 und 17:00 auf:D
 
ich besitze sowas wie nen rhythmus überhaupt nixh. mal schlaf ich schon um 1 ein, mal bin ich bis 6 wach.. immer durcheinander...wird zeit, dass das studium los geht ;)
 
Nachtschicht und das ich net aus meinem rhytmus komme bleib ich halt die nacht auch noch durch auf geht gar net anderst wenn ich 6 tage die woche arbeiten muss

22Uhr - 5 Uhr arbeiten von 6 Uhr - 14Uhr schlafen normaler arbeitstag udn das 6 monate

kann ich net einfach gewohnt wieder um 24 uhr schlafen gehen wenn ich nur 1 tag bzw nacht frei hab geht einfach net ;)
 
schön wärs, wenn man das einfch mal für einen tag abschalten könnte... hab während meinem zivildienst auch ständig wochenends gearbeitet, da bliebs auch nich aus, mal 1h schlaf/nach zu kriegen, wenn man noch weggehen wollte
 
ich leg mich mal hin...nachti ^^

soderbergh said:
es gibt leute, die ham noch nie davon gehört, nur 2-3 h oder sogar weniger zu schlafen. is das vorstellbar?

auf wenn oder was beziehstn das?
also mir reichen die 2-3 stunden dann noch nich...aber einpennen is irgendwie auch nich :(
 
Last edited:
soderbergh said:
es gibt leute, die ham noch nie davon gehört, nur 2-3 h oder sogar weniger zu schlafen. is das vorstellbar?
jo, ich :D. Ich hatte das mal ca. 2 wochen lang, da wachte ich nach 4 stunden oder so wieder auf und konnte nimma einschlafen, man das hat mich hergefickt, is dann aber gsd wieder vergangen.

Natürlich kenn ich es, wenn man in der nacht zu lang wach bleibt und dann in der früh in die schule oder zur arbeit muss, und dann nur mehr 2 stunden zu schlafen hat. Aber wirkliche schlafstörungen hatte ich bis auf die zwei wochen da mal noch nie.
 
die, auf die ich dass beziehe, wissen das schon. meine damit auch nich, nur 2 stunden schlafen zu können, sondern vielmehr, nur mit so wenig shclaf auskommen zu können ;)
 
Mir passierts nur manchmal das ich nicht einschlafen kann...

Naja, sonst penn ich immer ganz gut tbh :o
 
Während der Schulzeit musste ich mich immer zwingen, um 12uhr ins Bett zu gehen. Denn wenn ich dann nicht im Bett lag, wurds ne extrem lange Nacht o_0

Wissenschaftler haben auch herausgefunden, dass das zu Bett gehn genetisch bedingt ist. Das heißt, es gibt Leute, die können einfach nicht früh ins Bett gehn (Quelle: nano)


Meine Schulzeit ist nu vorbei, jetzt kommt bald Bundeswehr. Und darauf bin ich mal gespannt. Besonders, wenn ich später auf ein Schiff kommen sollte (bin bei der Marine). Dort gibt es den 6 Stunden Rythmus: 6 h pennen - 6 h arbeiten usw
Im Prinzip entspricht das meinem gewünschten Tagesabblauf (mit Mittagsschlaf,juhu) o_0
 
es ist ja noch net mal wissenschaftlich bewiesen warum es den schlaf überhaupt gibt auch bei tieren oder so sich ausruhen sollte ja eigentlich für den körper reichen und die zellen regenerieren sich auch untertags. das einzige ist das man das erlebte überarbeitet aber man sagt ja tiere können das net verarbeiten und so :) warum schlafen die dann?

also ich kenn leute die haben 3 jahre am stück nachtschicht gemacht das ist heutzutage jetzt verboten weil es den bioryhtmus durcheinander bringt und man wird einfach kaputt uach gesundheitlich ...

merks auch an mir hab jetzt 1,5 monate nachtschicht und es geht noch aber die nächsten 4,5 werden noch hart :P am schluss kotzt es laut kollegen nu rnoch an und man ist wieder froh normal zu bett gehen zu können ^^
 
Ich geh meistens gegen 3 oder 4 schlafen und steh dann um 12 oder 1 wieder auf.
Also 9 Stunden schlaf kommen bei mir schon zusammen. Liegt aber daran, dass ich nix zu tun hab, wenn ich am Morgen raus muss geh ich auch schonmal um 1 oder halb 2 schlafen :)
 
Sleepy said:
Nachtschicht und das ich net aus meinem rhytmus komme bleib ich halt die nacht auch noch durch auf geht gar net anderst wenn ich 6 tage die woche arbeiten muss

22Uhr - 5 Uhr arbeiten von 6 Uhr - 14Uhr schlafen normaler arbeitstag udn das 6 monate

kann ich net einfach gewohnt wieder um 24 uhr schlafen gehen wenn ich nur 1 tag bzw nacht frei hab geht einfach net ;)

lol wasn luxus bei uns geht nachtschicht bis 6uhr :o
 
Bei mir ist das so: Wenn ich mal ein paar mal länger als sonst aufbleibe und dann wieder die normale Uhrzeit schlafen gehen will kann ich net einschlafen. Nach 1-2 Tagen gehts dann wieder. Freitag und Samstags gehe ich nie vor 4 pennen, es sei denn ich bin krank. Kann aber trotzdem am Sonntag gut einschlafen. Es muss halt über eine etwas längere Zeitspanne sein
 
Back
Top Bottom