Schlafrhythmus: Schule vs Ferien

Havoc

Moderator
Joined
Jul 19, 2008
Messages
17,215
Points
390
Lieblings C&C



Morgen ists wieder soweit, der letzte Ferientag.
Soll heißen, aus Sicht der Schule ist mein Schlafrhythmus total im Arsch:
Morgen schaff ichs wahrscheinlich eh wieder nicht, vor 4 Uhr einzuschlafen, weil ich das die letzten 2 Wochen auch gemacht hab, außer natürlich, ihr habt ne Idee, wie ich das lösen könnte?
 
Da ich schon lange kein Schüler mehr bin habe ich das Problem nicht, aber man könnte z. B. morgen (bzw. heute) früher aufstehen. Dann ist man abends früher müde und kommt so eher in den normalen Schlafrhythmus rein.
 
das halt ich fürn gerücht mit den früher aufstehn....aber nach 2-3 tagen geht das schon,schlimmer ist wenn du im 3 schicht system arbeitest
 
Da ich schon lange kein Schüler mehr bin habe ich das Problem nicht, aber man könnte z. B. morgen (bzw. heute) früher aufstehen. Dann ist man abends früher müde und kommt so eher in den normalen Schlafrhythmus rein.

dito das mache ich auch

so brutal es auch ist
 
wenn ich mir nen wecker früh mache, schlaf ich einfach weiter. Von daher, no chance :( ich bin auch in der Zwickmühle. Hab früher immer die letzte Nacht im Teamspeak mit nem clan kollegen durchgemacht. Das war 1. sehr spaßig und 2. hats auch manchmal funktioniert.
Es kommt dann aber zu verschiedenen ergebnissen.

- entweder du schaffst es ganz und schläfst dann am nächsten Tag sehr früh ein.
- du schläfst während dessen ein ( bei mir ca 10-13 uhr ) dann hast du nur noch eine chance wenn du es schaffst wirklich nur so ca 2-3 Stunden zu schlafen, dann kann man noch einigermaßen aufstehen und den Tag verbingen. Wenn du aber richtig schläftst also so mehr als 5 stunden, dann wirst du auch noch länger Schlafen, das heisst du bist dann um ca 18-21 uhr wach und hast die ARSCHKARTE ^^

würde das heute genauso machen aber, morgen hab ich ein Fußballspiel und muss um 10 uhr aufstehen :D was toll ist denn dann werd ich gezwungen aufzustehen und dann klappt das auch :)
 
Last edited:
na gut, durchmachen hatt ich auch vor, oder zumindest laaaange laaange aufbleiben, vielleicht meinem vater noch tschüss sagen wenn er auf die arbeit fährt ^^
 
Ich geh seit Jahren generell immer zwischen 1 und 3 Uhr ins Bett, egal ob Ferien Schule Arbeit ect.
Außer ich bin Auswärts^^

Früher wars mal so der erste Tag is Topfitt Tag 2-4 Leck mich am Arsch und dann wars wieder so wie immer :D
 
Erster guter Tipp: Steh in den Ferien nicht zu spät auf. Versuch so um zehn oder elf aufzustehen. Dann hast du meistens lang genug geschlafen und bist trotzdem nicht zu früh wach. Anders gesagt: Such dir einen halbwegs festen Schlafrhythmus, auch wenn du nicht dazu gezwungen bist.

Zweiter guter Tipp: Fang früher damit an dich wieder an den anderen Schlafrhythmus zu gewöhnen indem du dich jeden Tag eine Stunde früher schlafen legst und dafür auch jeden Tag eine Stunde früher aufstehst.
 
bah, den tipp find ich garnich gut, aber den krieg ich jedes mal wieder gesagt. aber für den tipp ist jetzt eh zuspät, dafür bräuchte ich mehr zeit
 
Du musst über die Ferien einen Tag "überspringen"
Einfach immer ein wenig später ins Bett gehen und so timen, dass es zu Schulbeginn wieder passt ;)
Es wird dann leider auch ne Zeit geben in der du tags schläfst und nachts wach bist, aber da muss man durch
Auf kurzfristige Sicht kannst du nur noch die Nacht bzw. den Tag durchmachen und dann abends ins Bett gehen, so dass du mit 10-12 Stunden Schlaf morgens fit bist
Ist sehr schwer, aber wenn dein Wille stark genug ist, dann schaffst du's
 
Jo ist eigentlich einfacher vor- als zurück zu spulen, da hat Wilko schon Recht. Und somit hat dein Leben auch iwann einen Tag mehr auf dem Konto. ^^

Ich geh gleich ins Bett, ich glaub mein Schlafrhytmus ist dann für morgen auch im Arsch. *g*
 
Ich würde es lieben schon um 10 ins Bett zu können und zu schlafen... aber es geht einfach nicht. Vor lauter Müdigkeit komme ich dann aber manchmal um halb 7 nach Hause, lege mich auf die Couch vor dem Fernseher und wache am nächsten Morgen erst wieder auf.
 
Ich verschiebe mal ins RL

@Topic: hmmm was soll ich denn sagen, mit Früh- Spätschicht im Wechsel und freiwilliger Nachtschicht ... Und KEINEN Ferien .-.-
 
Ich habe schon lange keinen geregelten Schlafrythmus mehr, von daher wäre das für mich kein Problem :D
 
Seit ich Student bin ist mein Schlafrhythmus schon lange im Arsch.
Gehe meistens um 3-4 Uhr pennen und hoffe, dass ich um spätestens 8-9 Uhr wach bin.
Wenn ich 6 Stunden penne, dann schaff ich es meistens, rechtzeitig aufzustehen.
Penne ich 5 oder weniger Stunden, dann besteht immer ein Risiko, dass ich den ganzen Vormittag verpenne :P
 
ich geh iwann pennen, und steh immer (!) um 9 uhr auf (mit wecker) außer ich hab n termin der vorher is^^
 
Ich schlaf normalerweise von 12-6 und bin dann relativ fit unter der woche (morgens nen schönen espresso ^^)
In Ferien ist das Variabel, hab halt den luxus dass ich montags erst zum 2. block schule hab also 2 stunden länger pennen kann und dann gehts eigentlich xD
 
Schlafrythmus ist was für Muschis!
Im besten Fall arbeite ich 14-23 Uhr, danach 5-14 Uhr!
Ole^^
 
Back
Top Bottom