Umfrageergebnis anzeigen: Schalltet ihr alles vom Strom wenn ein Gewitter naht?

Teilnehmer
46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja!

    5 10,87%
  • Nein!

    41 89,13%
  • Kein Plan, hab keine Wohnung.

    0 0%
+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42
Like Tree3x Danke

Schalltet ihr alles vom Strom wenn ein Gewitter naht?

Eine Diskussion über Schalltet ihr alles vom Strom wenn ein Gewitter naht? im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von Ka$$aD Habt ihr alle ne Hausratversicherung die das abdeckt, vor allem mit 21, oder wie wollt ihr das ...

  1. #21
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.504
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    Zitat Zitat von Ka$$aD Beitrag anzeigen
    Habt ihr alle ne Hausratversicherung die das abdeckt, vor allem mit 21, oder wie wollt ihr das bezahlt bekommen?
    Wohne bei Mama und Papa
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  2. #22
    will bespaßt werden
    Avatar von Stalker
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Siegen, NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    1.722
    Name
    Andre
    Nick
    airborne
    Zitat Zitat von neosid'jan' Beitrag anzeigen
    Ich hab grundsätzlich alle technischen Geräte (von Küchengeräten abgesehen) an Steckdosen mit Überspannungsschutz.
    Somit: Nein, es wird nichts abgeschaltet oder ausgesteckt.
    Wobei die handelsüblich Steckdosen mit Überspannungsschutz wirkungslos bei Blitzschlag sind. Die filtern nur die normalen Spannungsspitzen raus.
    "Irren ist menschlich, aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer."

    Dan Rather

  3. #23
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    06.07.2012
    Beiträge
    13
    Ja meistens schalt ich alles ab und steck es aus. Hat sich in meiner Kindheit so eingeprägt durch meine Eltern die das auch immer taten. Also keine Ahnung ob genau DAS der Grund ist warum nie was schief ging oder es jedesmal eine Sinnlose tat ist. Ich machs schon ganz automatisch ohne gross darüber nachzudenken wenn es Donnert.

  4. #24
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    2.447
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    wenn ich ausstecke, kann ich ja keinen TV mehr schauen... wo ist da die logik :P
    BelokZok sagt Danke.
    old school

  5. #25
    Dextera Manus Dei
    Avatar von Dark Warrior
    Registriert seit
    30.01.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    24
    Beiträge
    14.185
    Nick
    AmeRiZe
    Clans
    MDx
    Man könnte ja auch aus dem Fenster schauen oder aber du versuchst dir eine Simpsons Folge auf dem ausgeschalteten Fernseher vorzustellen xD

  6. #26
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    25
    Beiträge
    14.617
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    Nope ... bis jetzt ist nix passiert ... und wenn doch mal was passiert hab ich eben pech (oder "glück"?! kp ob meine versicherung da greift... glaube bin nicht gegen blitzschäden aber gegen schäden durch spannungsschwankungen versichert ... oder so ... ) ^^
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  7. #27
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    9.538
    Meistens schalte ich den PC aus, in letzter Zeit aber eher weniger da die Gewitter der letzten Tage immer weit weg vorbei gezogen sind. Aber wenn ich merke das die ordentlich nah kommen dann mach ichs schon aus und arbeite zur Not einfach am Laptop weiter.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  8. #28
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    12.022
    Da würde mich mal interessieren, ob unsere Kraftwerke tatsächlich nennenswert weniger Strom erzeugen müssen wenn Gewitter durch weite Teile Deutschlands ziehen, da ja viele Leute ihre Geräte ausschalten

  9. #29
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    27
    Beiträge
    10.441
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    PC bleibt an. Is noch nie was passiert und Gewitter gibts öfters.

  10. #30
    Hauptfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    35
    Beiträge
    3.260
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von Ka$$aD Beitrag anzeigen
    Da würde mich mal interessieren, ob unsere Kraftwerke tatsächlich nennenswert weniger Strom erzeugen müssen wenn Gewitter durch weite Teile Deutschlands ziehen, da ja viele Leute ihre Geräte ausschalten
    "erzeugen müssen" - höchstwahrscheinlich. ob sie es aber auch tun bzw. überhaupt können ist die interessante frage.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  11. #31
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    2.447
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    Zitat Zitat von Ka$$aD Beitrag anzeigen
    Da würde mich mal interessieren, ob unsere Kraftwerke tatsächlich nennenswert weniger Strom erzeugen müssen wenn Gewitter durch weite Teile Deutschlands ziehen, da ja viele Leute ihre Geräte ausschalten
    die kraftwerke werden vermutlich sogar mehr strom erzeugen müssen da die leute eher das Licht anschalten, sowie bei Regen eher der TV / PC und oder das Radio läuft.
    old school

  12. #32
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    31
    Beiträge
    23.736
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Mein PC System ist über Eine Steckdosenleiste mit Überspannung und Blitzschlagschutz ausgetattet, daher zieh ich garnichts raus. Wenn den alten Fernseher zerlegt egal solang mein PC lebt ^^
    One Vision - One Purpose - Brotherhood - Unity - Peace

  13. #33
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    30
    Beiträge
    18.960
    Clans
    SoDsW
    Schalte grundsäötzlich nie ab, außer wenn echt Weltuntergangsstimmung ist, was dann so 1x im Jahr vorkommt.

    Und mit Strom abschalten ist in erster Linie gemeint: Heizung aus (ist echt empfindlich bei schwerem Gewitter), alle Standby-Geräte austecken, Internet ausstecken (oh ja - bei mir hat mal ein Blitz mein 56k Modem lahmgelegt - ohne scheiß!), usw. fertig. Direkt den Hauptschutzschalter ausknipsen tu ich aber nie.
    I always think a day when you never get out of your pajamas is a win. - Mark Hamill

  14. #34
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    26
    Beiträge
    5.976
    Clans
    less
    Ich bin ein Rockstar und lass alles an!

  15. #35
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    26
    Beiträge
    6.866
    Clans
    GAHQ
    mir ist einmal ein altersschwaches dsl-modem abgeraucht wegen blitzschlag....

    ergo: alles bleibt an... solange nur altersschwache, ersetzungswürdige geräte draufgehen ist ein gewitter quasi die natürliche selektion in der elektronikdimension meiner wohnung
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  16. #36
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    9.538
    Direkte Schäden ist mir nur von meiner Freundin bekannt dass ihr DSL Modem (die gammelige Vodaphone Easybox, die wird eh für 2,50 von taiwanesischen Kinderarbeitern zusammengelötet) bei einem Blitzschlag kaputt ging. Der Blitz hat aber auch in unmittelbarer Nähe eingeschlagen, darauf waren auch im Haus die Klingen kaputt. War aber auch bei ihr das einzige Gerät was nen Schaden hatte, TV etc was auch alles noch im Standby eingesteckt war gings gut.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  17. #37
    Russian Hunter
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    Kingdom of ZxGanon
    Alter
    22
    Beiträge
    2.432
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Clans
    MDx
    Bei uns gabs auch des öfteren sone Diskussionen mit dem Gewitter: Alle Stecker raus oder drauf scheißen und weiter machen.
    Ich hab mich immer fürs letztere Entschieden.

    Doch beim letzten Gewitter, vor 3 Wochen, da hät ich mir doch fast gewünscht, dass ich michs fürs erste entschieden hät ^^.

    Ich war gerade am SC2 laddern, auf einmal ging ein Blitzschlag in der Nähe unseres Hauses nieder, alle Geräte aus (auch mein PC und ich war verdammt nochmal am gewinnen...) und saß im dunkeln und dachte nur...scheiße jetzt darfste dir wohl neuen PC kaufen.

    Prompt nenn Augenblick später ging alles wieder an, auch Lichter die ich vorher nicht an hatte o.o und mein PC lief fröhlich weiter

    Kurz um am Ende hab ich weiter gezokkt, trotz tobendem geblitze.
    Also aus der Situation nichts gelernt, außer das ich bei Gewittern nie wieder laddern werde .
    ALLES ist besser als ein Finale, dass durch einen Würfel entschieden wird. Ihr habt in eurem C&C-Ghetto bis heute nichts verstanden.
    Ich zeige euch Trashnoobs wo euer Platz ist!

  18. #38
    Ehrenmember
    Avatar von FLoorfiLLa
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Freiberg
    Alter
    28
    Beiträge
    3.767
    Zitat Zitat von LeKay Beitrag anzeigen
    Hat sich in meiner Kindheit so eingeprägt durch meine Eltern die das auch immer taten. Also keine Ahnung ob genau DAS der Grund ist warum nie was schief ging oder es jedesmal eine Sinnlose tat ist.
    So ist das bei mir auch gewesen. Meine Eltern haben mir stets eingetrichtert, alles vom Netz zu nehmen.
    In der Praxis versuche ich das auch möglichst einzuhalten - allerdings auch erst, wenn das Gewitter wirklich nahe ist. Da bin ich dann doch zu faul, als das ich bei jedem kleinen Grummeln den Stecker ziehen würde...

    Wenn man bedenkt, was da bei einem Einschlag auf einmal an Wert verloren gehen kann mit den ganzen Geräten, lohnt sich das denke ich auf jeden Fall...
    "Frettchen stinken nicht, sie sind geruchsoriginell."

  19. #39
    Oberfeldwebel
    Avatar von diggär
    Registriert seit
    21.03.2011
    Ort
    Mühlheim/M.
    Alter
    24
    Beiträge
    2.176
    Name
    Benny
    Bis vor kurzem hab ich bei Gewittern noch alles aus gemacht und auch die Stecker raus gezogen. Aber jetzt haben wir im ganzen Haus die Steckdosen mit Überspannungsschutz einbauen lassen, von daher "F**** dich Donner leck mich doch am Sack. Du Arschloch kannst mir gar nichts du bist nur Gottes Kack."
    "Danke für Agdam, für Nikosia, für Tel Aviv, für Bordeaux und für Porto! Wir sind Stolz auf euch!!!"
    "Europa League - ich könnt' schon wieder!!!"
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic35524_1.gif

  20. #40
    ♡(^ε^)♡...(^.*)...
    Avatar von RageMode
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    Raveland
    Beiträge
    26.323
    Nick
    DjRoVe RageMode
    Ja die Donner sind auch die schlimmsten, zum Glück habt ihr jetzt endlich den Überspannungsschutz einbauen lassen

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 20:51
  2. das seid ihr alles
    Von SUCKYSUCK_ im Forum SnD
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.06.2004, 17:41
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.02.2004, 12:35
  4. Was erwartet ihr euch vom Patch 1.5?
    Von Cozote im Forum Generals
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.03.2003, 05:05
  5. wem vertraut ihr alles an?
    Von Jörg im Forum OFF-Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.03.2003, 17:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •