Schach Taktiken?

Joined
Nov 30, 2007
Messages
240
Points
0
hey,
nachdem ich jetzt ca 5 wochen schach spiele, wollte ich mal mein grundwissen ein bisschen vertiefen.

welche figur welche funktion hat weiß ich aber ich verlier total oft meine dame oder benutze sie kaum weil ich sie für total wertvoll halte, kann mir einer gute eröffnungsstrategien sagen oder ähnliches damit ich besser werde?:P

danke im voraus.
 
Also ich beginne immer mit den Pferden und schiebe nicht, wie vermutlich die meisten, den Bauer vor, der für Dame und Läufer den Weg frei macht. Ansonsten besteht bei mir ein Schachspiel mehrheitlich aus Spontaneität (neuerdings schreibt man das mit 'e' oder?) und Offensive:o also immer Dame und co. nach vorne werfen:p

ob diese Taktik bei dir Wirkung zeigt kann ich natürlich nicht garantieren
 
oh ein ganz schlauer, das hab ich vielleicht schon getan, aber wäre mir damit geholfen hätte ich diesen thread nicht eröffnet oder?
schlaumeier oO
 
Ich stelle mir vor meine Figuren sind meine Armee die ich befehligen muss. und mache eine Blizkrieg taktik. Panzer rücken von den Seiten vor und meine Soldaten rücken schnell nach vorn
 
Naja ich spiele immer passiv, bis ich eine Zugfolge erkenne, die mir einen Figurenvorteil verschafft. Leider sehe ich da dann oft nicht alle Varianten und die ganze Sache geht ind Hosen :o
 
Der Link aus PJs Post ist übrigens der erste bei der google-Suche.

Da sind ziemlich viele dabei. Aber ich würde (bzw. ich mache es nicht^^) als Laie eh nicht danach spielen, weil man ohnehin nich rafft, was genau es einem bringt.
 
Dabei fehlt mir allerdings die ungarische Eröffnung, --> erstmal zubunkern...
smilie_game_029.gif
 
Ich glaube wir verwirren 'commandandconquertiberiumwars' mehr als dass wir ihm helfen :crack
 
Zubunkern ist das Blödeste, was man tun kann.
Naja, kommt darauf an. Ein wirkliches "zubunkern" natürlich schon aber erst mal passiv zu spielen bis man weiß was der Gegner spielt kann einem schon mal einen Vorteil bringen. Außer der Gegner spielt genau die Taktiken wo passiv spielen das einzig falsche ist ;) Aber so isses halt beim Schach. Manchmal ist die Sache in den ersten fünf Zügen schon gegessen :ugly
 
Zubunkern ist das Blödeste, was man tun kann.


Hab ja auch nicht behauptet, dass ich Schach spielen kann. Hab es vor 18 Jahren von einem Ungaren gelernt und ein paar Spiele gegen ihn gespielt...

wie genau funktioniert denn das zubunkern?:o

Bauern vor, Offiziere vor, Rochade...
 
Ihr spielt zuviel CnC wo es auf die BO ankommt xD

Schach ist nicht so imba, bis auf die Dame, die gehört eigentlich mal genervt nach den vielen Tausend Jahren die es das Spiel schon gibt.... jetzt sag nochmal einer was gegen EAs Patchpolitik :O
 
Die Dame ist nicht imba weil jeder Spieler eine davon hat. Eine ganz einfache Lösung der imba Problematik ;)
 
aber weiß is imba!!!
armyluck muss man schon haben. wobei ja schwarz ein remi reicht :)
 
Ich bin ja immernoch ein fan vom towern push ;)
 
Back
Top Bottom