+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Schach Taktiken?

Eine Diskussion über Schach Taktiken? im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; hey, nachdem ich jetzt ca 5 wochen schach spiele, wollte ich mal mein grundwissen ein bisschen vertiefen. welche figur welche ...

  1. #1
    Obergefreiter

    Registriert seit
    30.11.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    240

    Schach Taktiken?

    hey,
    nachdem ich jetzt ca 5 wochen schach spiele, wollte ich mal mein grundwissen ein bisschen vertiefen.

    welche figur welche funktion hat weiß ich aber ich verlier total oft meine dame oder benutze sie kaum weil ich sie für total wertvoll halte, kann mir einer gute eröffnungsstrategien sagen oder ähnliches damit ich besser werde?:P

    danke im voraus.

  2. #2
    Langschläfer
    Avatar von Theis
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    9.465
    Name
    Mathias
    Also ich beginne immer mit den Pferden und schiebe nicht, wie vermutlich die meisten, den Bauer vor, der für Dame und Läufer den Weg frei macht. Ansonsten besteht bei mir ein Schachspiel mehrheitlich aus Spontaneität (neuerdings schreibt man das mit 'e' oder?) und Offensive also immer Dame und co. nach vorne werfen

    ob diese Taktik bei dir Wirkung zeigt kann ich natürlich nicht garantieren

  3. #3
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Würd mit google eröffnen.

  4. #4
    Obergefreiter

    Registriert seit
    30.11.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    240
    oh ein ganz schlauer, das hab ich vielleicht schon getan, aber wäre mir damit geholfen hätte ich diesen thread nicht eröffnet oder?
    schlaumeier oO

  5. #5
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Wenn dir google nicht helfen kann, dann keiner.

  6. #6
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    Ich stelle mir vor meine Figuren sind meine Armee die ich befehligen muss. und mache eine Blizkrieg taktik. Panzer rücken von den Seiten vor und meine Soldaten rücken schnell nach vorn
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  7. #7
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Naja ich spiele immer passiv, bis ich eine Zugfolge erkenne, die mir einen Figurenvorteil verschafft. Leider sehe ich da dann oft nicht alle Varianten und die ganze Sache geht ind Hosen

  8. #8
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  9. #9
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Der Link aus PJs Post ist übrigens der erste bei der google-Suche.

    Da sind ziemlich viele dabei. Aber ich würde (bzw. ich mache es nicht^^) als Laie eh nicht danach spielen, weil man ohnehin nich rafft, was genau es einem bringt.

  10. #10
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.053
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Dabei fehlt mir allerdings die ungarische Eröffnung, --> erstmal zubunkern...

  11. #11
    Obergefreiter

    Registriert seit
    30.11.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    240
    wie genau funktioniert denn das zubunkern?

  12. #12
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Zubunkern ist das Blödeste, was man tun kann.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  13. #13
    Langschläfer
    Avatar von Theis
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    9.465
    Name
    Mathias
    Ich glaube wir verwirren 'commandandconquertiberiumwars' mehr als dass wir ihm helfen

  14. #14
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von Psycho Joker Beitrag anzeigen
    Zubunkern ist das Blödeste, was man tun kann.
    Naja, kommt darauf an. Ein wirkliches "zubunkern" natürlich schon aber erst mal passiv zu spielen bis man weiß was der Gegner spielt kann einem schon mal einen Vorteil bringen. Außer der Gegner spielt genau die Taktiken wo passiv spielen das einzig falsche ist Aber so isses halt beim Schach. Manchmal ist die Sache in den ersten fünf Zügen schon gegessen
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  15. #15
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.053
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Zitat Zitat von Psycho Joker Beitrag anzeigen
    Zubunkern ist das Blödeste, was man tun kann.

    Hab ja auch nicht behauptet, dass ich Schach spielen kann. Hab es vor 18 Jahren von einem Ungaren gelernt und ein paar Spiele gegen ihn gespielt...

    Zitat Zitat von cnctw Beitrag anzeigen
    wie genau funktioniert denn das zubunkern?
    Bauern vor, Offiziere vor, Rochade...

  16. #16
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Ihr spielt zuviel CnC wo es auf die BO ankommt xD

    Schach ist nicht so imba, bis auf die Dame, die gehört eigentlich mal genervt nach den vielen Tausend Jahren die es das Spiel schon gibt.... jetzt sag nochmal einer was gegen EAs Patchpolitik

  17. #17
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Die Dame ist nicht imba weil jeder Spieler eine davon hat. Eine ganz einfache Lösung der imba Problematik
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  18. #18
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    aber weiß is imba!!!
    armyluck muss man schon haben. wobei ja schwarz ein remi reicht

  19. #19
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.611
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Ich bin ja immernoch ein fan vom towern push

  20. #20
    Langschläfer
    Avatar von Theis
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    9.465
    Name
    Mathias
    Zitat Zitat von MacBeth Beitrag anzeigen
    aber weiß is imba!!!
    armyluck muss man schon haben. wobei ja schwarz ein remi reicht
    Weiss ist imba weil sie beginnen dürfen

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schach Matt
    Von Broadwinn im Forum OFF-Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 03:57
  2. Schach
    Von Nihilist im Forum Kuschelecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 21:31
  3. Schach
    Von freezy im Forum Spielecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 21:46
  4. Schach
    Von $martey Delux im Forum OFF-Topic
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 00:33
  5. Schach
    Von asunflash im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.2004, 22:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •