+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 54

Samen spenden

Eine Diskussion über Samen spenden im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Das ist falsch, selbst wenn das Kind 16 ist, die Identität eines Spenders darf niemals preisgegeben werden, auch nicht über ...

  1. #21
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Das ist falsch, selbst wenn das Kind 16 ist, die Identität eines Spenders darf niemals preisgegeben werden, auch nicht über das Gericht. Ein Samenspender ist absolut "Inkognito" und bleibt es auch. Die einzige Möglichkeit die Indentität des Spenders rauszufinden, ist sich ins System einzuhacken . Aber die Samenbank darf auf keinen Fall deine Daten rausrücken. Also in der Richtung braucht sich der Spender absolut keine Gedanken machen. Ich habe noch nie gespendet, aber wenn ich mal Geld brauche nebenbei, wieso nicht? Habe kein schlechtes Gewissen dabei, da sich diese Frauen selbst entscheiden, diesen Schritt zu tun, und sich den möglichen Folgen absolut bewusst sein müssen. Und es ist für die Welt sicher nicht schlechtes, wenn 1000000 Kanes herumlaufen und die Welt verbessern :P

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  2. #22
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    kinder von mir von denen ich nix weiss nein danke
    das sind mir die 80€ nicht wert!
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  3. #23
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    Zitat Zitat von Kane
    Das ist falsch, selbst wenn das Kind 16 ist, die Identität eines Spenders darf niemals preisgegeben werden, auch nicht über das Gericht. Ein Samenspender ist absolut "Inkognito" und bleibt es auch.
    nein das stimmt so nicht

    Denn gegenüber dieser Vorschrift ist das Recht der Klägerin auf die begehrte Auskunftserteilung zur Feststellung ihrer Abstammung vorrangig, wie dies etwa in dem Fall entschieden worden ist, dass ein Kind von einem Arzt, welcher einem Samenspender Anonymität zugesichert hatte, den Namen des Spenders preisgegeben haben wollte. Wie in jenem Fall rechtfertigt die Güterabwägung zwischen der Klägerin, welche seine Herkunft ermitteln will, und den Erzeuger, welcher sich der Verantwortung entziehen will, die Preisgabe der von der Klägerin erstrebten datenschutzrechtlich geschützten Angaben."
    Das Recht auf das Wissen seiner eigenen Abstammung wird vom Gericht gegenüber der Anonymität eines Spenders als vorrangig eingestuft - die Samenbank muss also nach richterlichem Beschluss die Daten zur Verfügung stellen.
    Interessant folgendes:
    Auf evtl. Unterhaltszahlungen hat das keinen Einfluss, dh du musst als Spender nix zahlen, das Erbrecht dagegen gilt weiterhin, dh jeder der durchs Gericht weiss dass du sein Vater bist hat das Recht auf seinen Pflichtanteil des Erbes wenn du stirbst

    Wenn du das nicht glaubst geh mal zu soner Samenbank und frag genau nach, 100% Anonymität kann dir in Deutschland niemand geben, und das ist auch nicht Theorie aus Gesetzesbüchern sondern diese Gerichtsurteile wurden schon mehrmals so gefällt

    Ich persönlich würde also davon abraten für ein paar Euro Samen zu spenden, muss aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden

  4. #24
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Wir wohnen schließlich nicht alle in Deutschland

  5. #25
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    Zitat Zitat von baboon
    Wir wohnen schließlich nicht alle in Deutschland
    hat auch keiner behauptet, aber irgendne diskussionsgrundlage müssen wir scho nehmen - da der grossteil aufm uf aus deutschland kommt geht man nunmal von deutschland aus und sowieso ger>aut

  6. #26
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Samenspenden wird wie so oft aus einem vollkommen falschen Blickwinkel
    betrachtet. Bisher ging es scheinbar primär um das leicht verdiente Geld und
    die Befürchtung, immer daran denken zu müssen, dass irgendwann einmal das
    eigene Kind einem auf der Strasse begegnet.

    Früher, als ich 18-19 Jahre alt war, habe ich ebenfalls an Samenspenden gedacht.
    Ich habe mir den Stadtspiegel genommen, die Seite mit den Jobangeboten
    durchgesehen und mich neben den Job als Medikamentenexperiment halt dafür
    interessiert. Naja, irgendwann habe ich mich mal schlau gemacht und erfahren,
    dass der Samen natürlich vollkommen makellos sein muss und die Häufigkeit der
    Spende auch recht gering ist - also hat sich die Sache damals für mich gegessen.

    Der aber viel wichtigere Aspekt:
    Dank Samenspende ist es Männern möglich, ihre Frau doch noch ein Kind zu
    schenken - selbst, wenn es nicht von ihm selbst ist. Viele Frauen lieben ihre
    Männer abgöttisch, leiden aber unter deren Unfähigkeit, Kinder zeugen zu können.
    Genau dafür wurde diese ganze Aktion ins Leben gerufen.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  7. #27
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Zitat Zitat von Shadow315
    Der aber viel wichtigere Aspekt:
    Dank Samenspende ist es Männern möglich, ihre Frau doch noch ein Kind zu
    schenken - selbst, wenn es nicht von ihm selbst ist. Viele Frauen lieben ihre
    Männer abgöttisch, leiden aber unter deren Unfähigkeit, Kinder zeugen zu können.
    Genau dafür wurde diese ganze Aktion ins Leben gerufen.
    Oder sie lieben ihre Frau, nur fehlen die passenden Instrumente °_°

  8. #28
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Shadow315
    Naja, irgendwann habe ich mich mal schlau gemacht und erfahren,
    dass der Samen natürlich vollkommen makellos sein muss .... - also hat sich die Sache damals für mich gegessen.
    sieht nicht all zu gut aus bei dir ?



  9. #29
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Könnt ich nicht machen!
    Bin ja dann warscheinlich früher oder später "unbewusster" Vater..
    Leute die das 2 mal im ´Monat machen haben dann vlt. irgendwánn mal 20 Biologische Kinder die sie nicht kennen.

    Das ist das gleiche wie wenn eine Frau jedes mit jmd. anderen in die Kiste steigt und von 20 verschiedenen Männern 20 Kinder hat. Frauen nennt man dann Schlampen, wir bekommen aber Geld dafür

    - Respeckt!
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  10. #30
    Hauptfeldwebel
    Avatar von -=Kyl!3-F4n=-
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.445
    Nick
    -= FB =- # Cyan
    Clans
    Freibier
    Schade das man nicht 4 mal pro Tag spenden kann. :'-(

  11. #31
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von -=Kyl!3-F4n=-
    Schade das man nicht 4 mal pro Tag spenden kann. :'-(
    Man bist du einsam

    Btw auf MTV JAckass gabs dazu mal ein Contest

  12. #32
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Ja hab ich auch gesehen
    War das nicht da wo der gewonnen wer am meisten in seinen Becher hatte?
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  13. #33
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Abgesehen davon ob das nun jemand richtig und falsch findet. Gibbet irgendwo ne Liste mit diesen "Banken" ^^

  14. #34
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Samenspende nennt man auch Zweckwichsen
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  15. #35
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Ich würde es für die 2. schönste Nebensache der Welt gegen Bezahlung nennen

  16. #36
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Tja ich dachte ich hätte so eine Bank in Wien gefunden, war leider ne Fehlanzeige. Jetzt steh ich auch schon an, da ich keine Ahnung hab, wo es sowas hier geben könnte. Ich hör mich vielleicht mal auf der Medizinischen Uni um

  17. #37
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    Junge du kannst so viel wettwixxen wie du willst, das hilft dir alles nix, du kommst mit zur GetBoinked und schluss !!


    mfg cebu
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  18. #38
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Bei anonymen Samenspenden besteht auch die Gefahr des Inzestes. Zum einen, weil es durchaus denkbar ist, dass sich unbekannterweise die Schwester mit dem Samen ihres Bruders befruchten läßt. Zum anderen, weil der Samenspender möglicherweise nach 18 Jahren mit einer jungen 18-jährigen Frau Geschlechtsverkehr hat, die unbekannterweise seine eigene Tochter ist.
    Ich find den oben genannten Punkt gar nicht so unerheblich. Frage mich deshalb warum bisher in dem Thread noch niemand drauf eingegangen ist ?

    Mag sein, daß es an der Unwahrscheinlichkeit das soetwas passieren könnte liegt, trotzdem die Möglichkeit besteht doch und das wäre mir zu krass.

  19. #39
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Ein Samenspender darf nicht zur Risikogruppe der Personen mit haeufig wechselnden Sexualpartnern gehören, er darf kein Drogenanwender oder Alkoholiker sein, es duerfen keine bekannten Erbkrankheiten vorliegen und er darf nicht homosexuell sein. Er darf nicht juenger als 18 und nicht aelter als 40 Jahre sein.
    Die Samenspender sollte - selbstverstaendlich - eine ausreichende Spermaqualitaet besitzen. Außerdem erfolgt eine Abstrichentnahme aus der Harnroehre zur Untersuchung einer bakteriellen Besiedlung sowie eine Blutentnahme zur Bestimmung der Blutgruppe + Rhesusfaktor, Syphilis, Hepatitis-Serologie, Zytomegalie-Viren und HIV. (Die vorgenannten Krankheiten duerfen nicht vorliegen!).
    Es muessen die entsprechend notwendigen Verträge unterschrieben werden und es wird ein persoenliches Profil der aeußeren Merkmale (Haarfarbe, Augenfarbe, Groeße, Bildung usw.) erstellt.
    Also fallen schonmal alle aus, die betoerenden Kraeutern zugeneigt sind.

    In den USA laeuft es dann so, dass die meisten Empfaenger Spenden von großen Collegegraduenten mit blonden Haaren und blauen Augen wollen. Wunschvater also.
    Geändert von MoOlaCoO (13.04.2006 um 15:06 Uhr)

  20. #40
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Zitat Zitat von LottoKingKarl
    Ich find den oben genannten Punkt gar nicht so unerheblich. Frage mich deshalb warum bisher in dem Thread noch niemand drauf eingegangen ist ?

    Mag sein, daß es an der Unwahrscheinlichkeit das soetwas passieren könnte liegt, trotzdem die Möglichkeit besteht doch und das wäre mir zu krass.
    Sowas kann man doch bestimmt mit Desoxyribonukleinsäure-Tests (pwnd^^) machen oder mit ähnlichem (bin da jetzt nich so bewandert)...

    Ich mein, nur weil man selbst dahin geht und mal eben was da in den Kühlschrank stellt, heißt es ja noch lang nicht, dass jedes annähernd weibliche Wesen, welches diese Lokalität zwecks Reproduktion aufsucht auch sofort befruchtet wird (ich gebe zu, der letzte Teil des Satzes war nicht ganz sooo elegant^^).
    Naja, was ich sagen wollte: Die werden ja nicht den Samen da verspritzen ohne vorher zu testen.
    btw werden die das wohl gar nich machen, sondern wohl eher ein Doc
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spenden, bitte !
    Von t1g3rwulf im Forum LeVo
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 20:39
  2. SOS Kinderdörfer - lernt und helft spenden
    Von Shadow315 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.11.2004, 02:31
  3. spielen + spenden + gewinnen +statistik
    Von Broadwinn im Forum Kuschelecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.10.2004, 01:30
  4. Samen und Blutspende
    Von Wolkenleer im Forum OFF-Topic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 31.08.2004, 17:32
  5. Spenden für stefros...
    Von blackcool im Forum Kuschelecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.03.2004, 10:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •